Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Ich verwende Kanal 11, weil hier am wenigstens genutzt und mein 3DS, wie auch alle anderen Geräte kann ohne weiteres online gehen. Sind alle Wlan-abhängige Geräte bei Dir gleichzeitig ständig on und nehmen die Bandbreite in Anspruch oder sind die nur bei Bedarf an?
Verflixt, ich muss schon längst weg sein!
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Das Helixfossil hat gesprochen:
http://askhelixfossil.com/#4lisw2
http://askhelixfossil.com/#4lisw2
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Handy´s verbinden sich halt wenn sie in Reichweite sind. Tablet ist so eingestellt das sich das W-lan nach einer gewissen Zeit im Standbye automatisch trennt und laptops sind meistens aus und werden nur verbunden wenn ich sie brauch.Chigai hat geschrieben:Ich verwende Kanal 11, weil hier am wenigstens genutzt und mein 3DS, wie auch alle anderen Geräte kann ohne weiteres online gehen. Sind alle Wlan-abhängige Geräte bei Dir gleichzeitig ständig on und nehmen die Bandbreite in Anspruch oder sind die nur bei Bedarf an?
An der Auslastung des W-lans dürfte es nicht liegen da ich große Daten nur direkt über Kabel schicke und nicht über die mobilen Geräte. Die anderen W-lan Geräte laufen auch alle ohne Probleme.
Auf Kanal 11 sind schon 2 andere W-lans in der Nachbarschaft und auch die zwischen 1-10 sind schon alle recht voll und hab bei denen oft Verbindungsabbrüche.
Aber ist es denn normal das ich mich mit dem 3ds ab Kanal 13 nicht mehr einwählen kann?
Ich habe soeben den Kanal 13 (Freq 2,472 GHz) getestet, den höchsten, welcher bei meinem WLAN-Router überhaupt geht (oder zugelassen wurde?) und siehe da, ich komme nicht mehr mit meinem 3DS XL online. Kanal 12 (Freq 2,467 GHz) geht auch nicht. Also alles wieder zurück auf funktionierenden Kanal 11 (Freq 2,462 GHz). Anscheinend ist der 3DS nicht für höhere Frequenzen ausgelegt (oder zugelassen?).
Ein weiterer Störfaktor ist z.B. auch, wenn zwischen WLAN-Router und WLAN-Gerät eine Mikrowelle zwischendurch in Betrieb ist, wegen zu ähnlicher Freq. Siehe Anmerkungen.
Ein weiterer Störfaktor ist z.B. auch, wenn zwischen WLAN-Router und WLAN-Gerät eine Mikrowelle zwischendurch in Betrieb ist, wegen zu ähnlicher Freq. Siehe Anmerkungen.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Test, also lag ich doch richtig mit meiner Vermutung. Muss ich mir die Tage mal bisschen Zeit nehmen und gucken ob ich doch noch einen Ordentlichen Kanal zwischen 1 und 11 finde der wenig Störrsignale Enthält.Chigai hat geschrieben:Ich habe soeben den Kanal 13 (Freq 2,472 GHz) getestet, den höchsten, welcher bei meinem WLAN-Router überhaupt geht (oder zugelassen wurde?) und siehe da, ich komme nicht mehr mit meinem 3DS XL online. Kanal 12 (Freq 2,467 GHz) geht auch nicht. Also alles wieder zurück auf funktionierenden Kanal 11 (Freq 2,462 GHz). Anscheinend ist der 3DS nicht für höhere Frequenzen ausgelegt (oder zugelassen?).
Der W-lan Router ist im Wohnzimmer und da ist nix dazwischen, im normalfall sind gerade mal 2-3m zwischen 3ds und Router.
Wie bei mir, was der Normalfall der Entfernung angeht.
Bei meiner fritz.box-seite gibt es eine schöne grafische Darstellung, welche Kanäle von Anderen belegt wurde und auch Anzeige von Störquellen.
Edit:
Ach nee, seit neuerdings verwendet jemand anders auch den Kanal 11 -_-
Edit 2:
Interessanter Beitrag darüber, weshalb man bevorzugt die Kanäle 1,6 und 11 nehmen sollte.
Und nein, ich kenne den Autor nicht, sondern ist ein Suchmaschinenzufallsfund.
Bei meiner fritz.box-seite gibt es eine schöne grafische Darstellung, welche Kanäle von Anderen belegt wurde und auch Anzeige von Störquellen.
Edit:
Ach nee, seit neuerdings verwendet jemand anders auch den Kanal 11 -_-
Edit 2:
Interessanter Beitrag darüber, weshalb man bevorzugt die Kanäle 1,6 und 11 nehmen sollte.
Und nein, ich kenne den Autor nicht, sondern ist ein Suchmaschinenzufallsfund.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Mir ist gerade eingefallen dass ich hier früher mal Infos und Bilder zum Spiel Beyond the Labyrinth oder so gesehen habe, was wurde eigentlich aus dem Spiel?
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Es blieb Japan-exklusiv.
E-G hat es gespielt, der kann dir sicher mehr sagen.
Chibiterasu hat geschrieben:Es blieb Japan-exklusiv.
Korrektur: spielt es gerade (wieder) und nähert sich dem ende
thread mit erst-impressionen
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&start=15
Abschlussimpressionen dann wohl in paar tagen wenn ich durch bin (zumindest nehm ich an dass ich bald durch sein werde)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Habe 20€ von Oma bekommen und bin direkt zur Tanke, um eine eShop Karte zu kaufen.
Retro City Rampage
Attack of the Friday Monsters
Starship Demrey
Starship Demrey ist ein Horror Adventure im Stile von Myst. Man ist nach einem Zwischenfall im Raumschiff Demrey in einer. Stasis Kapsel gefangen. Man kann nur sehr eingeschränkt in der Kapsel agieren. Ansonsten hat man einen Computer Zugriff über den man Roboter steuern kann. Und so bewegt man sich träge in 90 Grad Winkeln durch das dunkle Raumschiff.
Das Spiel setzt etwas zu stark auf Jumpscare s. Ansonsten stimmt die Atmosphäre. Moon, Alien, 2001, Buried. Genau die richtigen Vorbilder.
Retro City Rampage
Attack of the Friday Monsters
Starship Demrey
Starship Demrey ist ein Horror Adventure im Stile von Myst. Man ist nach einem Zwischenfall im Raumschiff Demrey in einer. Stasis Kapsel gefangen. Man kann nur sehr eingeschränkt in der Kapsel agieren. Ansonsten hat man einen Computer Zugriff über den man Roboter steuern kann. Und so bewegt man sich träge in 90 Grad Winkeln durch das dunkle Raumschiff.
Das Spiel setzt etwas zu stark auf Jumpscare s. Ansonsten stimmt die Atmosphäre. Moon, Alien, 2001, Buried. Genau die richtigen Vorbilder.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
Welches Harvest moon könnt ihr für den 3ds empfehlen?
das neuste (A new beginning)
hände weg von den "2 städten", das isn ds port und eigentlich abzocke.
hände weg von den "2 städten", das isn ds port und eigentlich abzocke.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
danke für die Info. Gibt wohl leider keine Deutsche Version mehr davon. Schade, aber ich denke das Spiel dürfte nicht alzu komplexes Englisch benutzen
Hat schon irgendwer bei Bugs vs Tanks die Hornisse besiegt? Irgebdwelche Tips, bekomm noch einen Anfall :-/
Ist es normal dass der linke Lautsprecher am 3DS XL lauter und klarer klingt als der Rechte?
Wenn ich die abwechselnd mit dem Daumen abdecke, fällt das stark auf.
Wenn ich die abwechselnd mit dem Daumen abdecke, fällt das stark auf.