Hey Leute,
vlt gab es das Problem schonmal, aber ich hab keinen Nerv mich jetzt durch den Thread zu fummeln:
Ich war eine Woche im Urlaub. Scheinbar gab es währenddessen ein neues Update für die PS4. Ich schaltete gestern abend meine Konsole ein, um es zu laden und der Balken lief auch ganz normal bis 100% durch, aber dann sagt die Konsole folgendes:
"Ein Fehler in der Systemsoftware ist aufgetreten."
Ich soll meinen Controller mit der PS verbinden und auf den PS-Button drücken. Gesagt getan! Nun soll ich mir das Update 1.60 auf einen USB-Stick ziehen und es manuell reinstallieren.
Gibts da etwas zu beachten? Hatte jemand das Problem schonmal und kann mir sagen, ob ich das Ganze ohne Probleme oder unvorhersehbare Nachwirkungen durchziehen kann?
Ich bin verwirrt, not amused und warte sehnsüchtig auf Antworten!
edit: Scheinbar muss ich die Konsolen-Firmware komplett neu installieren. Auf der PS-Seite steht, dass dann alle Benutzer und Daten gelöscht werden. Was bedeutet das? Alle Spielstände Futsch (wobei die PS4 diese automatisch in der Cloud speichert, oder?)? Mein Benutzerkonto kann ich hingegen ja sofort wieder mit der PS4 verbinden oder ist das nicht so einfach?