Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ico
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von ico »

Danke für die Rückmeldung.

Mittlerweile hab ich bemerkt dass die PS4 lediglich bisher bei NBA 2K14 höher dreht. Am Wochenende noch Warframe und Lego Marvel gezockt und sie war leise. Sie war sogar leise als ich Warframe gezockt hab und Lego Marvel nebenher runtergeladen hab.
vienna.tanzbaer hat geschrieben:ich nehme mal an mit "aus england" meinst du via "england bestellt"!?
Jap
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Mich hat's nun auch erwischt. Controller ist seit Release in Betrieb. In etwa 500 "Betriebsstunden". Hatte eh vor mir einen zweiten zu besorgen und das gleich mal gemacht. Dann kann ich den in Ruhe umtauschen lassen. Geht das direkt über Sony oder über den Händler? (Das steht ganz sicher auf einer der Seiten hier zuvor, das ist mir bewusst ;) )

Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Wenn der Controller der ist, der bei der PS4 dabei war, dann besser über Sony (TVS).
Amazon z.B. will ansonsten das Gesamtpaket (inkl. Konsole) zurückgeschickt bekommen.

Bild
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Oder einfach warten bis der neue da ist und den alten dann an Amazon schicken. Dürfte deutlich schneller gehen als der Sony Support.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Kann man die nicht anhand der Seriennummer eindeutig zuordnen (so dass der Händler erkennt, das ist nicht der zugeschickte)?

Bild
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Hey Leute,

vlt gab es das Problem schonmal, aber ich hab keinen Nerv mich jetzt durch den Thread zu fummeln:

Ich war eine Woche im Urlaub. Scheinbar gab es währenddessen ein neues Update für die PS4. Ich schaltete gestern abend meine Konsole ein, um es zu laden und der Balken lief auch ganz normal bis 100% durch, aber dann sagt die Konsole folgendes:

"Ein Fehler in der Systemsoftware ist aufgetreten."

Ich soll meinen Controller mit der PS verbinden und auf den PS-Button drücken. Gesagt getan! Nun soll ich mir das Update 1.60 auf einen USB-Stick ziehen und es manuell reinstallieren.

Gibts da etwas zu beachten? Hatte jemand das Problem schonmal und kann mir sagen, ob ich das Ganze ohne Probleme oder unvorhersehbare Nachwirkungen durchziehen kann?

Ich bin verwirrt, not amused und warte sehnsüchtig auf Antworten! :?

edit: Scheinbar muss ich die Konsolen-Firmware komplett neu installieren. Auf der PS-Seite steht, dass dann alle Benutzer und Daten gelöscht werden. Was bedeutet das? Alle Spielstände Futsch (wobei die PS4 diese automatisch in der Cloud speichert, oder?)? Mein Benutzerkonto kann ich hingegen ja sofort wieder mit der PS4 verbinden oder ist das nicht so einfach?
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Supermopp90 hat geschrieben:Hey Leute,

vlt gab es das Problem schonmal, aber ich hab keinen Nerv mich jetzt durch den Thread zu fummeln:

Ich war eine Woche im Urlaub. Scheinbar gab es währenddessen ein neues Update für die PS4. Ich schaltete gestern abend meine Konsole ein, um es zu laden und der Balken lief auch ganz normal bis 100% durch, aber dann sagt die Konsole folgendes:

"Ein Fehler in der Systemsoftware ist aufgetreten."

Ich soll meinen Controller mit der PS verbinden und auf den PS-Button drücken. Gesagt getan! Nun soll ich mir das Update 1.60 auf einen USB-Stick ziehen und es manuell reinstallieren.

Gibts da etwas zu beachten? Hatte jemand das Problem schonmal und kann mir sagen, ob ich das Ganze ohne Probleme oder unvorhersehbare Nachwirkungen durchziehen kann?

Ich bin verwirrt, not amused und warte sehnsüchtig auf Antworten! :?

edit: Scheinbar muss ich die Konsolen-Firmware komplett neu installieren. Auf der PS-Seite steht, dass dann alle Benutzer und Daten gelöscht werden. Was bedeutet das? Alle Spielstände Futsch (wobei die PS4 diese automatisch in der Cloud speichert, oder?)? Mein Benutzerkonto kann ich hingegen ja sofort wieder mit der PS4 verbinden oder ist das nicht so einfach?
einfach firmware auf stick ziehen und neu draufmachen. spiele musst du ggf neu runterladen, da bin ich mir ned sicher. spielstände lassen sich aus der clud ziehen. vorsicht !! es gibt da 2 dateien, einmal zum updaten und eine komplette, die ist größer!
http://us.playstation.com/support/syste ... w-install/
das ist die große, unten auf download now klicken.
usb stick fat 32 formatieren und dann den ordner " PS4 " erstellen. in diesen noch einen ordner mit dem namen : " UPDATE " erstellen und dort die pup datei reinkopieren.
jetzt noch den anweisungen der ps4 folgen und das system ist neu installiert ! viel glück. :wink:
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Kurz als Nachtrag für zukünftige Leidensgenossen:

Innerhalb von nichtmal 10 min war meine PS4 wieder vollkommen wiederhergestellt. das Ganze ist super einfach und schnell. Spielstände sind nach Spielinstallation direkt automatisch eingebunden. Es ist, als ob es das Problem nie gegeben hätte. Auch wenn ich die wirkliche Ursache noch nicht kenne, hoffe ich jetzt einfach mal, dass das Problem nicht mehr auftritt und bin zufrieden :D
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Ich warte übrigens immer noch auf mein PS4 Austauschgerät. TVS sagt nach wie vor, dass sie keine Geräte zum Tauschen von Sony bekommen und Sony hat mir bis jetzt nur nen "Tut uns wirklich leid, aber du wirst dich einfach noch bissl gedulden müssen Schreiben" geschickt. :twisted:
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Ich warte übrigens immer noch auf mein PS4 Austauschgerät. TVS sagt nach wie vor, dass sie keine Geräte zum Tauschen von Sony bekommen und Sony hat mir bis jetzt nur nen "Tut uns wirklich leid, aber du wirst dich einfach noch bissl gedulden müssen Schreiben" geschickt. :twisted:
die haben wohl die ganze charge nach japanland geschifft die hunde. :mrgreen:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

myn3 hat geschrieben:Mich hat's nun auch erwischt. Controller ist seit Release in Betrieb. In etwa 500 "Betriebsstunden". Hatte eh vor mir einen zweiten zu besorgen und das gleich mal gemacht. Dann kann ich den in Ruhe umtauschen lassen. Geht das direkt über Sony oder über den Händler? (Das steht ganz sicher auf einer der Seiten hier zuvor, das ist mir bewusst ;) )

Bild
Ich hoffe im September, wenn ich mir meine PS4 kaufe, liegen eine neue Charge an Controllern der PS4 bei und sind auch hoffentlich im Umlauf so vertrieben, das geht qualitativ gar nicht!

Gruß
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Hab Feedback von TVS bekommen, Controller mit Kaufbeleg der PS4 hinschicken, dann gibts Ersatz. Jedoch haben die keine Austauschgeräte da und somit ist Geduld gefragt.

Dann werde ich den kaputten erst mal noch ne Zeit behalten und "kaputtspielen" bis der Schaden so weit nervt dass ich auf den neuen Controller umsteige.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Bisher halten meine Controller sehr gut. Mit den fehlenden Austauschgeräten wundert mich. Wenn es was zur Genüge bei MM, Saturn, Amazon und co gibt, dann sind das schwarze PS4 Controller.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Yeah, mein Austauschgerät wurde versandt. Und ich warte erst seit dem 20. Januar. :Häschen:
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

myn3 hat geschrieben:Mich hat's nun auch erwischt. Controller ist seit Release in Betrieb. In etwa 500 "Betriebsstunden". Hatte eh vor mir einen zweiten zu besorgen und das gleich mal gemacht. Dann kann ich den in Ruhe umtauschen lassen. Geht das direkt über Sony oder über den Händler? (Das steht ganz sicher auf einer der Seiten hier zuvor, das ist mir bewusst ;) )

Bild

Also die Probleme mit den Analogsticks sind definitiv vorhanden und kein Märchen, mein erster DS4 zeigte nun auch Abnutzungserscheinungen. Zwar nicht so schlimm wie im Bild oben, aber auf jeden Fall die Griffigkeit beeinflussend.

Hab nun Abhilfe geschaffen und mir die Kontrolfreek CQC Signature auf bei Sticks draufgeklatscht, Problem gelöst.
Bin sehr zufrieden mit den Dingern.

Bild

Bild

Bild
Antworten