Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von TheLaughingMan »

Witcher 2 auf PC

Prolog bis zum Abstieg in den Brunnen gespielt. Funktioniert...erstaunlich gut. Hätte ich nach all den Horrorgeschichten nicht gedacht. Jedenfalls wesentlich besser als sein direkter Vorgänger.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Oozi: Earth Adventure

Das erste Kapitel abgeschlossen und alle damit freigeschalteten Challenges. Die Arcade-Level habe ich erstmal ausgelassen. Challenges und Arcade sind teilweise überraschend fordernd :o
--------------------------
The Last of US - Multiplayer

Runde 1: In ein laufendes Spiel eingestiegen (8 Minuten verliebend) und mich sogar von den Punkten her auf Platz 1 befördert. Leidert zählt die Runde nicht zum Fortschritt :x
Runde 2: Schön augeglichen und ich habe genug Teile sammeln können.
Runde 3: Das eigene Team spielt sich einen Dreck zusammen. Man hatte das Gefühl, das gegnerische Team hat sich abgesprochen. Wurde man angeschossen und musste wiederbelebt werden, haben Teamkameraden nur zugeschaut, wie man vor ihren Knien langsam abnippelt... Mittendrin ist das Spiel auch noch eingefroren. Hatte dann keinen Bock mehr :x :x Gurke noch in Woche 3 herum :Spucklinks:
Bild
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Starcraft II - Wings of Liberty

die ersten 10 Missionen
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

TheLaughingMan hat geschrieben:Castlevania: Lord of Shadow Demo

Was finden den alle daran toll? Das spielt sich absolut mies. Die Animationen sind abgehackt, Gegner können einen von außerhalb des Bildschirms anspringen und die Quick Time Events sind ja auch eher gewollt ans gekonnt. Das kommt an keinen Moment an die Klasse eines God of War ran. Ich mag ja Castlevania, aber das hier ist ne herbe Enttäuschung. :x
Ebenso! +1... dummerweise hab ich mir das Spiel gekauft, ich wünschte ich hätte vorher ne Demo ausprobiert :?

Hab das erste Kapitel durchgespielt... meine Ohren wurden andauernd von episch-orchestraler Musik belästigt, selbst wenn auf dem Bildschirm effektiv NIX los ist.

Hier mal ne zusammenfassung der ersten 100 Minuten:

- introCutscene... gerendert in Spielegrafik und einer Auflösung die offensichtlich von den Konsolen stammt... mein PC schafft das in Echtzeit verdammt noch mal, hört auf ingamegrafik zu renderfilmen zu verarbeiten!
- tutorial, Einführung in die typische Kampfmechanik wie man sie auch aus God of War kennt.
- lange QTE Reitsequenz... langweilig und die epische Musik dröhnt und dröhnt
-der Sumpf: angenehmerweise fast keine Musik, dafür auch sonnst fast keine Inhalte außer durch den Sumpf waten
-erster richtiger Boss: spielerischer Höhepunkt, ansich nichts besonderes, allerdings bin ich ohne Leben rein und vom Checkpunkt neuladen füllt unüblicherweise nicht das Leben wieder auf. Der Kampf musste also perfekt gemacht werden, was mir zumindest etwas Spaß gemacht hat.
-Etwas gelatsche und kletterei, ein SEEHR plumpes Rätsel in dem man Runen suchen muss, die natürlich von weitem Blinken... hier fallen die unsichtbaren Wände stark auf, manchmal ist der Levelschlauch nur 2-3 Meter breit.
-uninteressanter Dialog mit nem cool modellierten Pan... darauf schon WIEDER ein plumpes Rätsel, diesmal ein Drehradpuzzle (effektiv dasselbe Teil wie in Guise of the Wolf...)
-Ein Bosskampf gegen einen gewaltigen Steintitanen... der gesamte Kampf ist eine äußerst schlecht gemachte Kopie der Shadow of the Colossus Kämpfe. Wie kann man ein soo gutes konzept in ein äußerst frustrierendes, überlanges QTE verwandeln?!
-Belmont (der Hauptcharakter) hat seine Liebste verloren und BLADIBLADIBLA...

was für eine Zeit und Geldverschwendung! Nach 100 Minuten Spielzeit bin ich ENTSETZT, dass das Teil als gut angesehen wird :evil: .

edit: zur beruhigung spiele ich jetzt Super castlevania 4. Dabei hatte ich als kind nie einen SNES oder überhaupt eine Konsole und kenne das Spiel erst seit einem Jahr... keine nostalgischen Gefühle, einfach nur ein tausendmal besseres Spiel.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

NHL 13 - Be A Pro-Karriere als Center bei den Columbus Blue Jackets

Heutige Bilanz: 2-4-0 (2 Siege, 4 Niederlagen)
Niemand, wirklich niemand, kriegt zur Zeit irgendwas auf die Reihe. Weder offensiv noch defensiv. Dabei hat heute alles echt gut angefangen. Erst gegen St. Louis und dann gegen Minnesota konnten wir gewinnen. Dann kamen die NJ Devils, gegen die wir auch eigentlich locker hätten gewinnen sollen, wenn wir nicht mit unserem Ersatztorwart gespielt hätten... Danach folgten Klatschen gegen die Detroit Red Wings, gegen Colorado und gegen die Edmonton Oilers.
Ich konnte nur gegen Minnesota punkten, in den anderen Spielen ging ich leer aus. Und da ich scheinbar der Einzige bin, der bei uns konstant Tore schießen kann, sieht's verdammt düster für uns aus, wenn ich mal nicht treffe... Unsere Bilanz steht nun bei 26-23-5 und wir haben somit zum ersten Mal seit Saisonbeginn eine negative Bilanz. Und damit kann man die Playoffs nicht erreichen :?

Edit:
Hab noch vier Partien gespielt. Gegen Anaheim, Philadelphia und San Jose haben wir verloren, gegen Tampa Bay haben wir so gerade eben noch gewonnen. In den drei verlorenen Partien hab ich nicht gepunktet, beim Sieg hab ich zwei Tore vorbereitet. So viel zum Thema: Wenn ich nicht score, verlieren wir :lol: Ist echt so... Bilanz jetzt bei 27-26-5...
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

War eigentlich eher gestern:
LEGO: Der Herr der Ringe (PS3)
Das Spiel angefangen und bis zum Punkt bei Bruchtal gespielt, wo sich Gimli, Boromir und Co. anschließen. Mal schauen wie weit ich heute komme. :D
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Witcher 2 - Flucht aus dem Kerker

Oh Mann, ich hoffe nur das man sich im dritten Teil dazu entschließt KEINE Stealth Abschnitte einzubauen. Sowas nerviges habe ich in einem ansonsten guten Spiel selten erlebt.
Funlex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funlex »

Strider

bin jetzt glaub ich bei 3/4 des Spiels und finds super.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Fallout 2

Die Stadt Den hat nun einige Probleme weniger, genauso wie ich weniger gereizte Nerven. Da gab es doch tatsächlich eine Quest, in der man nur ein Buch suchen soll, welches irgendwo in der Stadt liegt. Kein Problem denkt man vllt zunächst, doch muss man dabei bedenken, dass zu Zeiten von F2 das Hervorheben von wichtigen Objekten kaum angewandt wurde und ich zudem einige Mods nutze, die unter anderem die Auflösung wesentlich erhöhen.
Ich gebs zu, ich bin nach einiger Zeit eingeknickt und hab Google nach Hilfe gefragt, mehrmals...da das Buch zufallsbedingt an mehreren Orten liegen kann, es ähnlich "braun" wie der Boden ist und es zudem, in meinem Fall, hinter einer Mauer lag...

Naja und nun war ich in einem Dorf namens Modoc und hab der Stadt die Angst vor der benachbarten Geisterfarm genommen, auf der anscheinend niemand lebte, trotzdem alles gedeihte und die von Leichen umgeben war. Anfangs war alles sehr düster und wirkte ziemlich beklemmend, doch umso harmloser war die Auflösung des Ganzen.

Das Spiel hat bisher fast ausnahmslos wunderbar geschriebene Quests, genauso wie der Vorgänger. Die Atmosphäre tut ihr übriges, genauso wie die ganzen Zufallsereignisse. Die Neugier und Begeisterung hinter Fallout lässt einfach nicht nach.
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

Grid 2

Die 3. Saison beendet und mit der 4. angefangen.

Battlefield 3

Ein bißchen online gezockt um die Karten kennen zulernen und dabei Level 14 geworden.

Dragon Age: Origins

Lothering fertig gemacht und kurz in Redcliffe vorbei geschaut.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Excite Truck alle Cups auf S beendet.
Bild

Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Dragon Age: Origins
Nachdem ich mit DA:O fertig bin, habe ich den DLC "Hexenjagd" mit importiertem Charakter angefangen und bin da auf der Suche nach 2 Scherben in die Elfen-Ruinen gereist um die erste zu bekommen.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Castlevania: Lords of Shadow

Was für eine Steigerung! Das erste Kapitel war furchtbarer Mist, die ersten 2 Missionen des zweiten Kapitels dagegen wirklich gut! Keine Zwischensequenzen, keine fehlplatzierten Puzzles auf extra Bildschirmen oder auf GUI-Ebene, stattdessen etwas Erkundung und bockschwere Kämpfe. Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich derartig oft den Löffel abgebe, aber das Spiel ist selbst bei Standardgegnern eine richtige Herausforderung und ohne gutes Block-und Ausweichtimeing geht gar nichts. Zudem kein Auto-Heal und nur seehr begrenzte Lichtmagie, um Leben wieder aufzufüllen. Das Spiel regeneriert Leben nichtmal beim Missions- und Kapitelwechsel... einen derartigen Hardcoreeinschlag hab ich nun echt nicht erwartet!

Kaum lässt man das Spiel machen, was es am besten kann, schon wandelt sich ein katastrophaler Ersteindruck zu einem richtig gutem :)
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

NHL 13 - Be A Pro-Karriere als Center bei den Columbus Blue Jackets

Heutige Bilanz: 6-2-1. Na, das ist doch schon viel besser als die letzten Tage :)
Wir hatten zwar die ersten beiden Partien von heute verloren, aber auch sehr unglücklich. Danach folgten vier Siege am Stück, auch dank hervorragenden Leistungen unserer Torhüter. Gegen die Detroit Red Wings mussten wir uns erst zuhause geschlagen geben, am Tag darauf konnten wir jedoch in Detroit gewinnen. In dem Spiel hab ich auch zum ersten Mal seit 15 (!) Partien wieder getroffen :D Mit einer Bilanz von 33-28-6 stehen wir jetzt wieder auf Platz 8 im Westen, bei noch 15 Spielen bis zu den Playoffs.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

LEGO Herr der Ringe (PS3)

Über den Pass von Caradhras gewandert, die Orks und Höhlentrolle in den Minen von Moria bekämpft, Boromirs bananigen Tod in der Schlacht um Amon Hen erlebt, Helms Klamm verteidigt und schlussendlich das Ende von Film 2 mit dem Kapitel Osgiliath erlebt. Jetzt weiß ich auch genau, wieso die Handheld-Versionen der Lego-Spiele immer als so schlecht angesehen werden. Die Konsolen-Versionen bieten im direkten Vergleich so viel mehr an Inhalt. Highlight des Tages: Der "Kampf" in Isengard auf den Ents. :D
Antworten