PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aquetas
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Aquetas »

adventureFAN hat geschrieben:Nach Risen 2 bin ich sehr enttäuscht... mein vertrauen müssen sich Piranha Bytes erst wieder verdienen =\
dito
Risen 2 war wirklich ein sehr enttäuschendes Spiel und das sage ich als großer Gothic Fan (vllt auch gerade deswegen), der auch Risen 1 mochte (nicht aber Gothic 3, das war und ist immer noch Müll).
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Ist die Steam version von Farcry 1 uncut?

Da steht zwar nichts von gewaltgeminderter Version aber ich kaufe nicht gern die Katze im Sack.
Bild
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

wenn nichts da steht sollt es uncut sein. ich hab mein eigenes farcry noch nich getestet, hatte das mal als bundle mit farcry 2 auf steam geholt
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ist NICHT uncut.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

"GOG has announced it will be adding regional pricing to larger game releases, similar to what it did with The Witcher 2."

Ich vermute mal stark, daß GOG.COM von einigen namhaften Publishern schon länger die Pistole diesbezüglich an die Brust gesetzt worden ist und nun den Druck nicht länger standgehalten haben bzw. sich erhoffen, in anderen, weniger zahlungskräftigen Regionen, sich neue Märkte zu erschließen. So werden auch wahrscheinlich die Daedalic-Spiele endlich ihre deutsche Tonspur bekommen, gepaart mit den Apothekerpreisen, die sie gerne hätten. In der Hinsicht sind sie ja fast wie Nintendo mit ihren Mario-Spielen... aber ich schweife ab.

Anfangs war das Preisschema von Steam (1 US$ = 1 Euro und niedrigeres Preisniveau in Russland) ärgerlich, aber hat Humble Bundle bei ihren noch jungen Onlineshop das regionale Preisschema angepasst und nun GOG....

Muss ich mir wirklich langsam einen VPN-Zugang fürs Shopping zulegen, damit ich die "normalen" Preise beibehalten kann? Ich sehe das nicht wirklich ein, daß ich Premium zahlen "darf", nur weil ich in einer "reichen" Region sitze, die man melken kann.

Edit: Wie zu erwarten, ist bei http://www.gog.com/news/announcement_bi ... ses_coming ein schöner Shitstorm ausgebrochen, zu Recht.

Die "Ban all regional pricing from GOG. Stick with your principles!" bei der GOG New Site Features gibts natürlich auch schon, bitte unterstützen (ist nicht von mir, aber trotzdem): http://www.gog.com/wishlist/site/ban_al ... principles
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ein schöner (für die Publisher) Nebeneffekt für regional pricing ist ja, daß man die Spiele auf Regionen locken kann, was bislang nur bei bestimmten AAA-Titeln vorgekommen ist, aber scheinbar hat sich der Autor von Banished sich nicht entblödet, daß für sein Spiel durchzuführen. Dieser soll soweit gegangen sein, daß sogar Giftversionen nachträglich gelockt wurden ....

https://encrypted.google.com/search?q=b ... lock&pws=0

Na, ich werd mich mal nach gescheiten VPN-Lösungen fürs Shopping umsehen.... und GreenMan Gaming soll ja auch sich bereits beim regional pricing beteiligen, aber das hab ich nicht überprüft.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Update: Es wird gemunkelt, daß Nordic Games es geschafft hat, was Daedelic nicht erreicht hat.

http://forum.worldofplayers.de/forum/th ... st22430169
-> Trade Thread <-

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

http://magicaweb.com/zooII/

Ein weiteres incremental game wie Cookie Clicker etc.
Ahja, wer sich hier ganz hingeben möchte: www.reddit.com/r/incremental_games/
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

shakeyourbunny hat geschrieben:Ein schöner (für die Publisher) Nebeneffekt für regional pricing ist ja, daß man die Spiele auf Regionen locken kann, was bislang nur bei bestimmten AAA-Titeln vorgekommen ist, aber scheinbar hat sich der Autor von Banished sich nicht entblödet, daß für sein Spiel durchzuführen. Dieser soll soweit gegangen sein, daß sogar Giftversionen nachträglich gelockt wurden ....

https://encrypted.google.com/search?q=b ... lock&pws=0

Na, ich werd mich mal nach gescheiten VPN-Lösungen fürs Shopping umsehen.... und GreenMan Gaming soll ja auch sich bereits beim regional pricing beteiligen, aber das hab ich nicht überprüft.
Naja, wenn das mit den Region Looks bei Steam Schule macht und MGR und South Park keine Einzelfälle mehr sind, hilft auch kein VPN mehr :evil:
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

hmm, einfacher anfang. hab 50$ geliehen, 2 meerkatzen, 1 birth-upgrade und 1 death-upgrade gekauft, gewartet, meerkatzen verkauft, kredit zurückgezahlt und seitdem keinen mehr gebraucht :o
Spoiler
Show
Bild

wenn das mit den region-locks schule macht, nehmen die hoffentlich weitaus weniger geld ein. ich habe definitiv nicht vor geschnittenen scheiß zu kaufen, entweder ich kanns mir aus ösiland etc giften lassen oder ich nehms garnich
Bild

shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Naja, regionlocks haben nicht direkt etwas mit regionpricing zu tun, aber um das letztere effektiv durchzusetzen können, muss eine DRM vorhanden sein, die das Pricing erzwingt. Ich frage mich ernsthaft, wie das GOG durchsetzen will ohne DRM?

Ich kann GOG.COM durchaus verstehen, daß sie gerne ihre Produktpalette erweitern wollen, es ist wohl ein weiterer Schritt in der Größe, wie sie damals ihr Portfolio von alten Spielen durch Indiespiele und Spielen neueren Datums erweitert haben. Diesmal wollen sie wohl erreichen, daß eher restriktivere Publisher ihre Spiele über sie vertreiben können.

Allerdings hätte ich eine andere Richtung begrüsst, nämlich weitere alte Spiele "wiederbeleben", die noch nicht in ihren Programm sind und auch Unterstützung für Linux. Abgesehen von der Diskussion über ein Paketformat (ein .tar.gz mit install.sh oder so reicht ja), sollten doch die meisten Spiele via DOSBOX / ScummVM mehr oder weniger auf Anhieb lauffähig sein. Leider hat dort ein dampfender Zug Fahrt aufgenommen und es ist wirklich eine verpasste Chance, dort einen Markt zu erobern.

Ich bin trotzdem enttäuscht irgendwie, besonders wenn ich nach der Durchsicht meiner Abandonware-Seiten meines Vertrauens (und der Abzocker .. da gibts ein paar) primär nur noch die Abzocker über sind und der Rest mehr oder weniger einen stillen Tod sterben.
-> Trade Thread <-

Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

sagt mal, haben die terroristen in alpha protocol teilweise panzer-turbans auf oder warum sterben zwar einige nachm kopfschuss aus 10 meter entfernung, andere haben, aus teilweise nur 3m entfernung, aber noch 50% gesundheit übrig obwohl da keiner nen helm oder ähnliches trägt oO
Bild

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

@Enna
Dann probier mal das hier, wenn der dir der Zoo zu einfach war:
http://users.telenet.be/coh/
:D
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

das is ja cookie clicker mit kriminellen ^^
Bild

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

irgendwie kann ich diesen ganzen "Nachahmern"(?) nichts abfinden. Nix von wegen Reset-Bony. Keine Events. Keine Goldenen Kekse ... ja nichtmal Kekse.

Cocky-Clicker 4 Life!

Cookies baked (all time): 771,175,123,420,391,100,000
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten