Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Gameplay Videos

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Die Engine könnte genutzt werden. Dort steht doch nirgends, dass es DS2 auch auf die neuen Konsolen schafft. Ich glaube From wird dann einfach ein neues Spiel mit der selben Engine entwickeln.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Sieht so aus, als müsste ich mir das Spiel auch irgendwann kaufen. Mist, die Welt will wohl mit allen Mitteln erzwingen, dass ich mir keine PS4 kaufe :mrgreen:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Muehle

Das stimmt,so direkt steht es da nicht,aber diese Meldung zusammen mit der anderen Meldung von vor ein paar Tagen,in der es hieß,dass die Entscheidung darüber ,ob DKS 2 auch auf den neuen Konsolen erscheinen wird,von der Anzahl der Verkäufe auf 360/PS3/PC abhängig gemacht wird,hört sich alles deutlich anders an,als die Aussagen von vor Monaten,dass DKS 2 ohne wenn und aber nur auf den Last-Gen Konsolen erscheint.

Auszuschließen das es aber auch ein ganz neues Spiel auf die New-Gen Konsolen schaffen wird,ist es auch nicht.Vielleicht ja sogar beides.

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Ein Next-Gen Release wäre echt der hammer. Mal kucken, ich werd eh noch ne Weile warten bevor ich es mir überhaupt kaufe.
Aber schon jetzt wo ich Dark Souls spiele stelle ich mir vor wie geil das wäre wenn das Spiel ne vernünftige Grafik hätte und in ner vernünftigen Framerate laufen könnte :Hüpf:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Dem ein oder anderen atmosphärischem und auch hübschen Ort wirst du noch begegnen Beda,besonders nachdem du den Boss von Sens Festung besiegt hast,erwartet dich ein ...na du wirst es sehen...^ ^

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Ich will keinenfalls behauptet dass das Spiel schlecht aussieht. Ich würde sogar sagen es hat einen gewissen Charme da es an alte Videospiele erinnert (vor allem an RE4 irgendwie :P)
Was mich am meisten stört ist wirklich die Framerate, die ist teilweise echt unter aller sau
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

CL4P-TP hat geschrieben:Das ist schön,Alking.

Ich will ja nicht sagen,ich habs ja gesagt,aber...
ich habs ja gesagt:
http://www.gameswelt.de/dark-souls-ii/n ... net,215818

Dark Souls 2 kommt ganz sicher auch für PS4/X1 .Tippe auf Sommer 2015.Was glaubt ihr?
Und dann soll er nun über 1 Jahr warten? :mrgreen:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Woher wisst ihr wie gut/schlecht die Framerate ist?! :O
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Thommy741 hat geschrieben:Woher wisst ihr wie gut/schlecht die Framerate ist?! :O
Ich rede natürlich von Dark Souls 1, sorry :oops:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Bedameister hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Woher wisst ihr wie gut/schlecht die Framerate ist?! :O
Ich rede natürlich von Dark Souls 1, sorry :oops:
Ok weil es gab Meldungen, dass es bei DKSII auch zu Framerateabfällen kommt, diese aber wesentlich besser sind als bei DKS1 ... ich rede hier vom Blighttown Disaster.

Xelyna hat geschrieben:Ich Spiel momentan noch mal Demon Souls und das Läuft sogar überraschend Flüssig.
Demon's Souls ist ein PS3 Exklusivtitel. Sony hat FromSoftware damals aktiv Hilfestellung mit dem (unnötig) komplizierten System gegeben, was das Spiel flüssiger und "glatter" erscheinen lässt. Zu Release waren viele kurzzeitig davon überzeugt DS sei das "schönere" Spiel, was mir aufgrund der tausendmal besseren Art Designs jedoch ziemlich Spanisch vorkam.

Xelyna hat geschrieben: Dark Souls ist da schon ein anderes Thema, trotzdem stört es mich irgendwie nicht so stark, bzw hab ich es nicht so störend in erinnerung, und die meiste zeit hab ich sowieso mit der PC version verbracht, deswegen war das kein Großes Problem.
Dark Souls stottert genau 2 mal aufs Heftigste: In Blighttown (ganz widerlich) und in den Anor Londo Ruins. Zweiteres ist leicht zu verschmerzen aber Nr. 1 stößt mir nach wie vor sauer auf. Das ganze Gebiet war von Beginn an zu groß angelegt für die Konsolengeneration (PS3/360) und das wusste FromSoftware auch. Es war praktisch unvermeidbar, dass sowas dabei herauskommt und bedenkt man, dass man gerade in Blighttown auf eine gute Framerate angewiesen ist, ist das Vorgehen an dieser einen Stelle um nicht zu sagen fahrlässig. Mit flüssiger Framerate hätte das meine Lieblingsstelle werden können ... aufgrund des vorliegenden Fiaskos wähle ich bei allen runs seit dem 1. nur noch den Masterschlüssel um das Ganze weitesgehend zu umgehen.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Xelyna hat geschrieben:Ich Spiel momentan noch mal Demon Souls und das Läuft sogar überraschend Flüssig.
Tut es ja grundsätzlich auch, gibt nur - wie bei Dark Souls auch - gewisse Stellen, die von Natur aus immer einbrechen.
Man läuft zur gewissen Stelle und weiß: Achtung, gleich kommt der Bullet-Time-Modus!
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Thommy741 hat geschrieben: Dark Souls stottert genau 2 mal aufs Heftigste: In Blighttown (ganz widerlich) und in den Anor Londo Ruins. Zweiteres ist leicht zu verschmerzen aber Nr. 1 stößt mir nach wie vor sauer auf.
Wenn du mit einer Bleedwaffe spielst, dann merkst du es auch. Immer dann wenn Blutungseffekte auftritt, geht die Performance tierisch in die Knie.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben: Dark Souls stottert genau 2 mal aufs Heftigste: In Blighttown (ganz widerlich) und in den Anor Londo Ruins. Zweiteres ist leicht zu verschmerzen aber Nr. 1 stößt mir nach wie vor sauer auf.
Wenn du mit einer Bleedwaffe spielst, dann merkst du es auch. Immer dann wenn Blutungseffekte auftritt, geht die Performance tierisch in die Knie.
Ich kenne den Effekt, den du meinst - tierisch lächerlich. Man denkt fast, dass die Animation selbst so lahm ist, weil man sich nicht vorstellen kann, dass sowas Dummes wirklich übersehen wurde.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Stalkingwolf hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:Das ist schön,Alking.

Ich will ja nicht sagen,ich habs ja gesagt,aber...
ich habs ja gesagt:
http://www.gameswelt.de/dark-souls-ii/n ... net,215818

Dark Souls 2 kommt ganz sicher auch für PS4/X1 .Tippe auf Sommer 2015.Was glaubt ihr?
Und dann soll er nun über 1 Jahr warten? :mrgreen:
Und genau diese frage stellte sich. Natürlich kann ich nicht warten :D
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Also ich hätte kein Problem damit mir Dark Souls für PS3, PC und PS4 zu kaufen :). Denke bei der PS4 Version wird wohl der DLC dabei sein.

Dark Souls 2 - All Your Questions Answered

http://www.youtube.com/watch?v=-X0-w8lJqNU

Man sieht nur sein Gesicht, also kein Game Inhalt.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Antworten