Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Gameplay Videos

Beitrag von TheLaughingMan »

Also wegen irgendeiner Klasseauswahl was nicht tun zu können obwohl man eigentlich die Möglichkeiten dazu hat wäre ja sowas von Anti Dark Souls, da kann man ja gleich Dungeons & Dragons spielen.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@NerevarINE2

Finds gut das das Lösungsbuch erst 2 Wochen später erscheint,so haben zumindest am Anfang alle dieselben Vorausetzungen und jeder muss rumprobieren.Es wird komisch sein erstmal wieder nichts zu wissen.Aber auch spannend.

Wenn es weiterhin Verzweigungen/Abkürzungen/geheime Wege innerhalb der Spielwelt gibt,kann ich ganz gut damit leben,dass man bereits besuchte Orte/Leuchtfeuer per Schnellreise aufsuchen kann.Ich finds zum Beispiel manchmal lästig,dass man sich bei Dark Souls nicht direkt zum ersten Leuchtfeuer nach dem Shrine beamen kann,weil dort ein PvP Bereich ist.

Man muss also immer vom Shrine da hoch latschen. :P

The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

TheLaughingMan hat geschrieben:Also wegen irgendeiner Klasseauswahl was nicht tun zu können obwohl man eigentlich die Möglichkeiten dazu hat wäre ja sowas von Anti Dark Souls, da kann man ja gleich Dungeons & Dragons spielen.

ja hast eh recht :P :wink:
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

The Flower Maiden hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:Dieser Swordsman kann aber auch ein ganz normales Schwert + Schild nutzen stimmts?

Das finde ich etwas schade und auch etwas inkonsequent.Hätte es cool gefunden ,wenn er wirklich nur 2 kleine schnelle Schwerter nutzen könnte und es zudem noch einen Erfolg gegeben hätte :

"Spiele Dark Souls 2 mit dem Swordsman durch".

Das wäre etwas besonderes gewesen.

ja ansich wäre das besser, jedoch wenn man nach 20 Std merkt, dass man damit nicht zurecht kommt, müsste man von vorne anfangen ^^

Würds aber auch cool finden, wenn jede Klasse nicht jede Waffe nutzen könnte.

Dadurch das es diesbezüglich einen Erfolg gäbe,wüsste man,dass man damit ein gewisses Risiko eingeht und es würde die Spannung/Anspruch erhöhen.Man könnte sich das ja für später aufheben,wenn man das Spiel schon einigermaßen gut kennt.

Hätte es ganz witzig gefunden.Ansonsten ists aber auch okay,dass jeder alles nutzen kann,finde ich.

Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Das gehört aber einfach dazu.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Mirabai hat geschrieben:Das gehört aber einfach dazu.
Tut es,aber trotzdem hätte ich es gut gefunden,wenn sich der Swordsman von dieser Regel abgesetzt hätte.Hätte Dark Souls 2 auch zusätzlich einen eigenen Anstrich verpasst,eine zusätzliche Motivation,das Spiel ohne Schild durchzuspielen.

Machen ja jetzt bei Dark Souls auch schon einige weil sie es spannend finden.

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

gut ja. Aber warum sollte jemand ein schild nicht halten können ? Also aus RP sicht ^^

Da man an als dual swordsman ja eh eher auf dex geht, fallen viele schilde evtl eh weg, je nachdem, wie hoch deren benötigter strength wert ist.

Ich fänds interessant, wenn Schilde mit Strenght scalen würden.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Also das mit der Adaptibility klingt doch recht interessant.
NerevarINE2 hat geschrieben: Generell wirkt jeder skill etwas wichtiger.
Den Eindruck hab ich mittlerweile auch, was mir sehr gefällt.

Die Auflistung von Cl4P-TPs Infos les ich mir aber nicht durch. Nach dem dritten Punkt fand ich, dass das zu viel vom Spiel spoilert. Sowas entdecke ich lieber selbst.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

NerevarINE2 hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben: You can warp to EVERY bonfire you light in the game

MÖP. Mal schauen, kann mich irgendwie nicht dazu bringen, das gut zu finden.
Jau, dadurch fallen einige interessante Dinge weg.
Ich kann mich z.B. noch gut daran erinnern, wie ich mich in der 1.0-Version von Dark Souls im Tomb of Giants verirrt hatte, ohne Laterne und vor allem ohne lord vessel (sprich: Sackgasse).
Der Rückweg durch die Katakomben zum Schrein war grausam. Sowas ist mit dem neuen System (leider) ziemlich ausgeschlossen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

hehe die situation kenn ich von nem späteren durchgang. Wollte nur runter um mir das Rite of Kindling zu holen. Leider hatte Patches die dumme Sau aber die Brücke gedreht und ich hab Ewigkeiten nen Weg zurück gesucht. Dachte schon ich müsse den Durchgang löschen, bis ich den Weg irgendwann gefunden hatte :D
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

man muss das warpen ja nicht nutzen. am anfang ist das rum rennen für mich pflicht. ich will ja nichts übersehen.

mit welcher klasse fangt ihr an? ich werd's wohl mit dem warrior oder dem knight starten. obwohl mich der swordsman auch ziemlich reizt.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich werde glaube ich auch als Warrior oder Knight starten. Vor Allem weil jetzt Rüstungen ebenfalls Punktbeschränkungen haben können und ich gerne gegen Ende einen wirklich heftigen Zweihänfder schwinge, bei dem kein Gras mehr wächst wo der aufschlägt. Ausserdem ist das die "Art" wie ich finde, dass das Spiel designed wurde (man siehe sich nur mal das Cover an: Einsamer Ritter mit Schwert & Schild). Das heißt natürlich nicht, dass ich denke, dass Knight die einzige Art ist das Spiel zum ersten mal zu spielen aber es ist in meinen Augen die ... "traditionellste".
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Ich werde beim ersten Durchlauf einen Bandit spielen und dabei zu 90% einen Bogen nutzen. Bin mal gespannt was für Bögen es gibt.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

bin mal gespannt ob du's nun wieder komplett mit dem Bogen durchspielen kannst :P
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

IIRC kann man diesmal sogar aus dem laufen heraus mit dem Bogen schießen wenn man genug Geschicklichkeit hat. Finde es gut das die Stats diesmal mehr Auswirkung auf die Fähigkeiten des Chars haben.
Antworten