Von MMOGs, Gott und der Welt

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BeMySlave
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von BeMySlave »

Velve Veldruk hat geschrieben:Und nen Trader, je nach dem wo man handelt macht Sinn auf einem separaten Account bzw.
so dass man ihn unabhängig von den anderen Charakteren einloggen kann.
Ich invente und prode ja nur T2-Schiffe (T1 BS kommen noch dazu) und da brauche ich den 'Trader' immer nur kurz, um sie in Amarr in den Markt zu stellen bzw. vielleicht noch ein- oder zweimal um die Preise anzupassen. Das reicht schon. Die gehen weg wie nichts ...
Richtiges Station-Trading ist mir mittlerweile zu blöd geworden.

Velve Veldruk hat geschrieben:PS. wie hast du es geschafft alle Subcaps auf V zu bringen in so kurzer Zeit? Nach 6 Jahren
ist mir das erst knapp gelungen. Liegt vielleicht daran dass ich Amarr Carrier auf V habe.
Achso, vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich keine Missiles geskillt habe, sondern nur Gunnerys und die T2-Dinger sind gerade in Arbeit.
Also das war vielleicht etwas übertrieben. :D
Aber T1-Schiffsskills sind all V und die zugehörigen Gunnerys V (small/med/large energy/hybrid/projectile).
Jetzt mache ich für mich wichtige T2-Schiffe. Anschließend dann wohl Missiles, oder umgekehrt ... aber ich tendiere zum ersten Weg.
Zumindest kommen für den Char keine Caps in Frage. Dafür hat er aber auch fast alle EWar-Skills auf V, außer die Jamming-Geschichten, weil ich das hasse (Falcon *hust*). Und irgendwie weigere ich mich auch diese zu skillen ...
Sable
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sable »

Kurze Zwischenfrage ist es normal das ich nur Bahnhof verstehe? xD
Ist EvE wirklich so kompliziert oder ist das jetzt der "Pro Talk"? Habe ja schon etwas über EvE gehört und gelesen aber noch nie 2 Spieler darüber schreiben sehen die sich über Spielgeschehen unterhalten
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BoldarBlood »

ähnlich würde es sich auch bei jeder menge anderen mmogs anhören, wenn man über skillungen schreibt :)

davon abgesehen: eve ist das komplexeste mmog auf dem markt und hat eine sehr steile lernkurve...

Bild
Bild
honkori
Persönliche Nachricht:

Beitrag von honkori »

Bisher kenne ich ESO PvP leider nur aus Videos, aber hier gefällt mir die Größe der Keeps...da ist viel Platz für verschiedene Sachen.
Ab der Hälfte etwa gibt es PvP, Kleingruppen, Gruppen-Stealth-Ausfall, etc. etc.

http://www.twitch.tv/erlexx/b/507779882
Sable
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sable »

BoldarBlood hat geschrieben:ähnlich würde es sich auch bei jeder menge anderen mmogs anhören, wenn man über skillungen schreibt :)

davon abgesehen: eve ist das komplexeste mmog auf dem markt und hat eine sehr steile lernkurve...

Bild
Naja, klar lässt sich bei jedem Themengebiet künstlich verkomplizieren kam mir bei den beiden eher wie Smalltalk rüber daher die Frage :P

Das Bild ist genial danke für den Lacher :mrgreen:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.
Kryt1cal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kryt1cal »

Wir wissen ja doch noch gar nicht, ob es wirklich bei Teso so extrem ist. Die Welt ist gigantisch groß. Man konnte jetzt wirklich nur das erste Gebiet bis Stufe 17 testen. Die anderen angrenzenden Länder/Gebiete waren gesperrt. Sollte es wirklich so heftig sein, dann ist das wirklich ein großer Minuspunkt für mich. Ansonsten die Hoffnung stirbt zu letzt.
Kryt1cal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kryt1cal »

Ich hab jedenfalls Teso und Wildstar beides gespielt und ich kann sagen, dass Teso mehr frischen Wind ims Genre bringt als ein Wildstar. Versteht mich nicht falsch, Wildstar macht vieles richtig, ist aber vom Aufbau her wirklich World of Warcraft 2.0.

Teso wird was für die ältere Generation. Wildstar eher für die, die erst mit WoW richtig angefangen haben Mmorpgs zuspielen.
Zeitanzeige
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeitanzeige »

Sable hat geschrieben:Kurze Zwischenfrage ist es normal das ich nur Bahnhof verstehe? xD
Ist EvE wirklich so kompliziert oder ist das jetzt der "Pro Talk"? Habe ja schon etwas über EvE gehört und gelesen aber noch nie 2 Spieler darüber schreiben sehen die sich über Spielgeschehen unterhalten
Ähmja. Ich hatte in unserem "Heimatforum" gejammert, woraufhin wenigstens kurzzeitig das Evetalk hinter Spoilern gekürzt wurde, damit mein Mausrad und Zeigefinger nicht mehr mit ewigen Scrollen belastet wurde. Fand ich sehr nett :).

@BeMySlave
Unsere politische Diskussion ist noch nicht vom Tisch, habe nur gerade nicht die Zeit. Bis dahin vielleicht das http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... 56680.html zur Lektüre, das ist auch das was ich an dieser neuen "Regierung" kritisiere bzw. was ich als dummes Verhalten bzgl. EU-Beteiligung beurteile.
"Mein Trainer war die Bordsteinkante"
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Velve Veldruk »

Zu EVE kenne ich auch das modifizierte Bild hier (ist nicht von mir):
http://media.moddb.com/images/groups/1/ ... curve4.jpg
(Link, da das Bild etwas größer ist)

Das Spiel ist anfangs so kompliziert weil es sehr viel auf einmal zu lernen gibt und weil
es sich im Vergleich zu anderen MMOs so anders bedient. Es gibt haufenweise Menüs
und Tabellen aus denen man seine Informationen lesen muss. Am Besten ist es wenn
man auch noch selbst seine Rechnungen anstellt.

Wie die Grafik in diesem Post hier andeutet wird Vieles davon hinfällig wenn man sich
einer größeren Gruppe von Spieler anschließt. Diese erzählen einem das was man für
Flotten PvP als Damagedealer Nr. 2176 wissen muss, mit Skillplan usw., geben das ent-
sprechende Schiff und werfen einen in den Flottenkampf hinein. Dazu wird man dort mit
haufenweise Propaganda zu geworfen, ähnlich Gerade in Russland wo dem russischen
Volk weisgemacht werden soll dass in Krim die Faschisten sitzen und besiegt werden
müssen.
Diese "Spielergruppen" kontrollieren das Spiel und dessen Entwicklung mittlerweile. CCP
hört eben auf seine Spieler, und diese sind die laute Mehrheit :).
BeMySlave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeMySlave »

Zeitanzeige hat geschrieben:@BeMySlave
Unsere politische Diskussion ist noch nicht vom Tisch, habe nur gerade nicht die Zeit. Bis dahin vielleicht das http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... 56680.html zur Lektüre, das ist auch das was ich an dieser neuen "Regierung" kritisiere bzw. was ich als dummes Verhalten bzgl. EU-Beteiligung beurteile.
Sehr gerne. Solange man mir nicht mit Parolen und einem nichts zum Thema sagendem Youtube-Video kommt, sehe ich auch eine Grundlage. ;)

Im Übrigen kritisiere ich die EU und die Übergangsregierung auch. Erst gestern habe ich an anderer Stelle mein Statement zur aktuellen Lage geschrieben. Da das sehr knapp, aber doch auf den Punkt gebracht wurde, würde ich mich gerne selber nochmal zitieren:
Problematisch ist meiner Meinung nach, dass es kein Politiker schafft alle Parteien unter einen Hut zu kriegen. Entweder ist der Politiker 'proWestlich' oder 'proRussisch'. Entweder fühlen die Einen sich im Stich gelassen, oder die Anderen. Die Ostukraine darf nicht wegbrechen - dort ist nahezu sämtliche Industrie des Landes und dieser Teil ist sehr russisch geprägt. Während der westliche Teil eigentlich nur aus Landwirtschaft besteht und dort die Ukrainer in der Mehrheit sind. Allerdings hat Putin ja mittlerweile auch einen Persilschein für die Ostukraine gekriegt.

Es fing doch schon nach der Machtübernahme mit dem Vorschlag an, russisch als zweite Amtssprache abzuschaffen. Wie kann man taktisch so blöd vorgehen? Die Staatskassen betragen nach der Machtübernahme laut Medienberichten gerade einmal 300.000 $. Der Staat ist Bankrott und auf jede Hilfe angewiesen. Weder die EU, noch Russland können die angesprochenen Summe (35 Mrd. $) im Alleingang stemmen. Beide, wenn man so will, 'Parteien' müssen dabei an einem Strang ziehen.

Und warum wollen beide 'Parteien' das Land zu sich zerren? Warum kann die Ukraine nicht eben Ukraine sein? Ein Land, das sowohl westlich als auch russisch geprägt ist und eine Brücke schlägt ...

Die USA werden einen Scheißdreck militärisch vorgehen. Sie sind kriegsmüde. Sie wollen nichts mehr von Irak wissen, ihre Truppen aus Afghanistan abziehen und Syrien auch endlich von sich schieben. Da wird militärisch nichts passieren. Die EU wird sowieso nichts machen und die NATO auch nicht. Und das ist auch gut so. Sanktionen jeglicher Art sind auch totaler Blödsinn. Es muss ein Dialog stattfinden und nicht das Gegenteil, was Sanktionen bewirken würden. Auch muss man sagen, dass zu Sanktionen nicht viele Mittel bleiben.

Die Krimgeschichte juckt Putin sowieso schon immer. Zarin Katharina II. (?) hat die Krim damals von den Osmanen befreit und 1954 war die Krim ein Geschenk von Nikita Chruschtschow an die Ukraine, als Zeichen sozialistischer Brüderlichkeit. Das haben die Russen nie 'verarbeitet'. Mal von dem militärisch absolut wichtigen Stützpunkt der Russen abgesehen. Denn vom schwarzen Meer aus gelangt man über das Mittelmeer in alle offenen Gewässer. Historisch ist die Krim für die Ukraine natürlich bedeutungslos, aber für die Souveränität, die gerade jetzt verdammt wichtig ist, ist das ein Arschtritt. Anders kann man das nicht formulieren. Viel interessanter wird es, wenn Putin sich wirklich den Osten holen will ...
Aber bitte verschone mich mit Definitionslehren über Souveränität. Denn das ist hier ja schon schlimmer als in linksautonomen Kreisen. Eigentlich solltet ihr genau wissen, was ich meine ...

Nun zum Artikel. Mich verwundert schon alleine, dass gesagt wird:
Unter dem Druck rechter Straßenkämpfer, die das Parlament in bedrohlicher Weise "bewachen", hat die Werchowna Rada ein Gesetz aufgehoben, das den Status der russischen Sprache im Osten und Süden des Landes garantierte.
Das verwundert mich, weil ich die Information habe, dass das ein Vorschlag war, der aber abgelehnt wurde. Marina Weisband hatte in der Talkrunde bei Günther Jauch gesagt, dass dies ein Gerücht sei, welches in den westlichen Medien so dargestellt wird. Natürlich ist auch 'nur' ein Vorschlag schon ein totaler Fehler, da es die beiden Parteien im Lande nicht zusammenführt, sondern das Gegenteil bewirkt. Wenn das Gesetz wirklich aufgehoben wurde, dann ist es noch schlimmer. Jedoch sind in den letzten Tagen wirklich viele falsche Meldungen veröffentlicht. Warum? Um zu polarisieren bzw. zu rechtfertigen. Ich erinnere nur an das Gerücht des Ultimatums seitens der in Krim stationierten russischen Militäreinheiten, dass bis heute morgen um 05:00 Uhr Ortszeit alle Ukrainer ihre Waffen niedergelegt haben müssen, sonst gäbe es einen Angriff.

Wer letztendlich in der Übergangsregierung sitzt ist fast egal (nicht falsch verstehen), denn es gibt nach meinen Informationen derzeit keine neutrale Kompetenz. Es konnte nur nach hinten losgehen. Jeder hätte polarisiert, entweder nach Westen oder nach Russland. Jedoch war klar, dass es kein proRussischer Politiker sein würde - welchen Sinn hätte sonst die Revolution? Von welcher Seite ging sie denn aus? Im Prinzip war alles schon vorher zum Scheitern verurteilt. Das Problem ist allerdings, dass wir im Westen nur Klitschko und Timoschenko kennen. Jedoch hat Klitschko in der Ukraine angeblich soviel Rückgrat wie die NPD in GER.

Dass die EU Verträge mit solchen kuriosen nationalistischen Gestalten macht, finde ich isoliert betrachtet schlecht. Ich rieche schon wieder Widerworte, weil es ja keine Nationalisten sind, denn sie lieben ja nur ihr Heimatland. Und Zeitanzeige, das Thema ist extrem zäh. Denn wie immer gibt es zwei Seiten der Medaille. Und hier spielt nicht nur die Ukraine eine Rolle, sondern auch Deutschlands neue Rolle in der Welt, gekoppelt mit seinem politischen Einfluss und des Kräftemessens mit der U.S.A. und dem Druck auf Putin und, und, und ...
Bevor ich hier lange ausschweife würde ich dann doch lieber gerne hören, was genau dein Vorwurf ist und ob du es nur einseitig betrachtest.
*Draft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Draft »

Carrtman hat geschrieben:Ich wiederhole es eh immer wieder, Konsolenkampfsysteme eignen sich einfach nicht für MMORPGs.
Entspanntes spielen sieht zumindest für mich anders aus.
Also "funktioniert nicht" und "es ist nichts für mich, da es zu hektisch ist" sind aber zwei verschiedene Dinge.
Ich mag das Gameplay in GW2, da es sich rund anfühlt und Feedback da ist. Die ganze Mechanik um Explosionen, Zustände etc. ist nicht optimal, aber da bekommen wir ja -glaube im Spätsommer- einen Patch, der erste Änderungen bringt. Interessant ist es im WvW, vor allem in Kleingruppen. Da werden gezielt Builds aufeinander abgestimmt und Explos usw auf Ansage durchgezogen. Es kommt nicht an die Spielweise aus GW1 ran, aber man kann(!) koordiniert spielen, wenn man nicht im Zerg rumeiert.

Ich mag das langsame Kampfsystem ala WoW aber auch mal ganz gern.

Ich hab nun mal ein paar Stunden ArcheAge in Russland gespielt. Ungefähr die gleiche Spielzeit wie TESO und AA gefällt mir persönlich wesentlich besser. Der asiatische Touch ist natürlich vorhanden und ich kann die Auswirkungen von dem bösen 1.0 Patch nicht nachvollziehen bzw. nur anhand von Forenbeiträgen. Aber jep...das Game darf ruhig auf deutsch rauskommen. Ich werds weiterspielen. Ich teste grad nen Schurken (Nahkampf) und es gibt ein schönes Combo-Kampfsystem. Es spielt sich direkt, so will ich das haben.
Ansonsten gibts wahnsinnig viele Interaktionsmöglichkeiten und bietet auch fürs RP ne Menge. Die Grafik ist schick, Animationen im Kampf sehr geil, Laufanimationen sind in asiatischen Spielen ja immer so eine Sache. ^^

btw..am Sonntag beim Skateboardfahren böse auf den Hinterkopf geknallt. Platzwunde (dank Glatze noch doller^^) und völlig benebelt gewesen. Notaufnahme Uniklinik GÖ > 3 Stunden warten > 2 Minuten in die Augen leuchten > alles Gute. Keine Krankschreibung etc. ausgestellt.
Montag fiesen Muskelkater im Hals, Nacken, Schulter bekommen und nur gelegen. Heute war ich einigermaßen fahrtauglich, also ab zur Hausärztin, die mich instant für den Rest der Woche AU geschrieben hat und mich erstmal zum Röntgen schickt. Scheiß Schnellabfertigung und das in so einem großen Krankenhaus. Bin echt sauer.
MfG,

Draft

Panzerband: Macht aus jedem "Nein! Nein! Nein!" ein "Mh! Mh! Mh!"
knubbelino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knubbelino »

BeMySlave hat geschrieben: Sehr gerne. Solange man mir nicht mit Parolen und einem nichts zum Thema sagendem Youtube-Video kommt, sehe ich auch eine Grundlage. ;)
Ein Telefonat aus dem eindeutig hervorgeht, dass die USA ihre Finger im Spiel haben, ist ein "nichtssagendes Youtube-Video". Richtig, denn wenn die "Assistant Secretary of State for European and Eurasian Affairs" Victoria Nuland und der amerikanische Botschafter (Geoffrey Pyatt) in der Ukraine, darüber sprechen, wenn sie in der ukrainischen Regierung haben wollen, hat das natürlich nichts zu bedeuten.

Aussagen wie "I think we're in play. The Klitschko piece is obviously the complicated electron here." oder "VN: I don't think Klitschko should go into the government. / GP: Just let him stay outside and let him do his political homework" oder "In the process moving ahead, we wanna keep the moderate democrats together." oder das Victoria Nuland und Geoffrey Pyatt mit führenden Oppossitionspolitikern gesprochen haben, bedeutet ja noch lange nicht, dass die USA die Prostete in der Ukraine in irgendeiner Weise beeinflusst haben.

Schließlich sind die USA vollkommen unbekannt dafür, gewalttätige Umstürze in Ländern anzuzetteln oder zu unterstützen, die eine Regierung haben, die ihnen nicht in den Kram passt. Oder Staatsoberhäupter zu ermorden. Oder Invasionen zu starten und dabei das Land in die Steinzeit zurückzubomben. Du hast Recht. Die Krim Krise ist ganz klar, ohne jeden Zweifel Russland vs. Ukraine. Nichts, aber auch gar nichts deutet darauf hin, dass die USA ihre Finger im Spiel haben.
BeMySlave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeMySlave »

knubbelino hat geschrieben:Ein Telefonat aus dem eindeutig hervorgeht, dass die USA ihre Finger im Spiel haben, ist ein "nichtssagendes Youtube-Video". Richtig, denn wenn die "Assistant Secretary of State for European and Eurasian Affairs" Victoria Nuland und der amerikanische Botschafter (Geoffrey Pyatt) in der Ukraine, darüber sprechen, wenn sie in der ukrainischen Regierung haben wollen, hat das natürlich nichts zu bedeuten.
Total belanglos. Ich will auch dies und das ...
Wenn sie daraufhin einmarschiert wären und ihr Wollen in die Tat umgesetzt hätten, dann wäre es bestimmt von Interesse. Die Eu will auch und Putin auch und meine Oma auch. Welcher Politiker hat denn keine politische Meinung? :D
knubbelino hat geschrieben:Aussagen wie "I think we're in play. The Klitschko piece is obviously the complicated electron here." oder "VN: I don't think Klitschko should go into the government. / GP: Just let him stay outside and let him do his political homework" oder "In the process moving ahead, we wanna keep the moderate democrats together." oder das Victoria Nuland und Geoffrey Pyatt mit führenden Oppossitionspolitikern gesprochen haben, bedeutet ja noch lange nicht, dass die USA die Prostete in der Ukraine in irgendeiner Weise beeinflusst haben.
Weder die Ukraine, noch die EU, noch irgendwer - noch nicht einmal ich - will Klitschko in dieser Regierung. Er ist inkompetent. Er ist kein Politiker. Er ist ein populärer Sportler, der populistische Politik macht. Willst du mir jetzt erzählen, dass die U.S.A. die Proteste maßgeblich mit einem Telefonat und vielleicht noch ein paar Gesprächen beeinflusst haben? Krass! It's magic! :D
knubbelino hat geschrieben:Schließlich sind die USA vollkommen unbekannt dafür, gewalttätige Umstürze in Ländern anzuzetteln oder zu unterstützen, die eine Regierung haben, die ihnen nicht in den Kram passt. Oder Staatsoberhäupter zu ermorden. Oder Invasionen zu starten und dabei das Land in die Steinzeit zurückzubomben. Du hast Recht. Die Krim Krise ist ganz klar, ohne jeden Zweifel Russland vs. Ukraine. Nichts, aber auch gar nichts deutet darauf hin, dass die USA ihre Finger im Spiel haben.
Das ist wieder nur Parolespaß - mehr nicht. Ich bitte dich!

Komm mal mit Fakten und nicht mit einem Telefonat, in das du weiß Gott was hineininterpretierst. Außerdem, what the fuck? Bitte begründe mir jetzt einmal bitte, wo die U.S.A. ihre Finger bzgl. der Krimkrise ihre Finger im Spiel haben? Scheinbar weißt du überhaupt nicht, was da gerade abgeht. Total fail! Sorry, aber langsam wird es echt albern. :D :D :D
Ich mag die U.S.A. auch nicht, aber deswegen kann ich denen nicht automatisch immer den schwarzen Peter in die Schuhe schieben.
Zuletzt geändert von BeMySlave am 04.03.2014 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
knubbelino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knubbelino »

Das die Ukraine strategisch wichtig für Russland ist, scheint dir wohl nicht bekannt zu sein. Aber egal, selbst wenn Obama öffentlich sagen würde: "Wir hatten in der Ukraine unsere Finger im Spiel.", wäre das für dich wohl auch eine nichtssagende Aussage in die man alles hineininterpretieren kann.
BeMySlave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeMySlave »

knubbelino hat geschrieben:Das die Ukraine strategisch wichtig für Russland ist, scheint dir wohl nicht bekannt zu sein. Aber egal, selbst wenn Obama öffentlich sagen würde: "Wir hatten in der Ukraine unsere Finger im Spiel.", wäre das für dich wohl auch eine nichtssagende Aussage in die man alles hineininterpretieren kann.
BeMySlave hat geschrieben:Mal von dem militärisch absolut wichtigen Stützpunkt der Russen abgesehen. Denn vom schwarzen Meer aus gelangt man über das Mittelmeer in alle offenen Gewässer.
Vieles wurde gesagt, vielleicht solltest du mal meine Postings lesen:
BeMySlave hat geschrieben: Jedoch sind in den letzten Tagen wirklich viele falsche Meldungen veröffentlicht. Warum? Um zu polarisieren bzw. zu rechtfertigen. Ich erinnere nur an das Gerücht des Ultimatums seitens der in Krim stationierten russischen Militäreinheiten, dass bis heute morgen um 05:00 Uhr Ortszeit alle Ukrainer ihre Waffen niedergelegt haben müssen, sonst gäbe es einen Angriff.
€dit:
Auch meiner Meinung nach eine Falschmeldung, die sogar vom Spiegel so publiziert wurde. Denn der Spiegel sagte, dass die zweite Amtssprache russisch abgeschafft wurde. Dies diente mMn nur als Rechtfertigung für die Aufstände. Hier auch nochmal eine andere Meldung, die mMn stimmt:
Das Sprachengesetz, das Russisch als zweite Amtssprache abschaffen sollte, wurde als feindlicher Akt gegenüber der russischsprachigen Bevölkerung auf der Krim und anderswo in der Ukraine empfunden. Dass die ukrainische Regierung nun das Gesetz zurückziehen will, ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Quelle: http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/eur ... y/11061732
Das ist gerade einmal 11h alt. Allerdings sollte das eher den Zeitanzeige interessieren.

Aber wunderbar wie du deinem Sündenbock auch alles glaubst. :D
Gimme more! :D
Zuletzt geändert von BeMySlave am 04.03.2014 17:50, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten