Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hansaviertler
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Prolog Teil 1

Beitrag von hansaviertler »

Thommy741 hat geschrieben:Die meisten hier haben vorbestellt denke ich mal und bekommen dementsprechend den Code für eine Reihe aus upgegradeten Standartwaffen, die man später auch normal im Spiel finden wird.

Jetzt frage ich mich: Werdet ihr den Code einlösen?
Ich habe kurz darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es viel spannender ist keinerelei Vorteile zu Beginn zu haben. Ausserdem habe ich, wenn ich den Code einlöse später keine Freude mehr, wenn ich dieselben Waffensets nochmal finde. Ich glaube ich möchte wirklich alles selber finden.
Wie schauts bei euch aus?
Ach, hat man die Waffen gleich von Beginn an?

Dann werde ich es wohl lassen. Wolln uns das ja mal nicht zu einfach machen ne. :wink:
Bild
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Ich werde die Codes wohl ignorieren und das Spiel so spielen, wie es sich gehört.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich verstehe diese Begeisterung rund um verstärkte Zusätze eh nicht :-/ Ich hab mich damals bei Darksiders 2 dazu hinreißen lassen den beigelieferten Code einzulösen und lief dann 10 Level mit einem übermächtigem Set rum und hatte absolut keinen Spaß, weil jedes andere Rüstungsteil, das ich danach fand einfach schlechter und somit sinnlos war.
Ich denke nicht, dass es bei DKSII wirklich so gravierend sein wird (habe was von etwas höherem Blutungsschaden gehört) aber jeder Vorteil, den man sich in Souls nicht selbst erspielt ist irgendwie ... sinnlos! Versteht ihr was ich meine?! Ich könnte mich kein Stück über die Items freuen, weil ich immer wüsste, dass ich niemals bei 0 angefangen habe ....
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Sind das nicht die Anfangswaffen, die sehen halt einfach nur anders aus.... so habs ich verstanden.
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

The Flower Maiden hat geschrieben:Sind das nicht die Anfangswaffen, die sehen halt einfach nur anders aus.... so habs ich verstanden.
Hab grad nochmal nachgeguckt und zumindest das hier wirkt so, als mache es einen verdammt großen Unterschied.

Spoiler
Show
Schwarzer Flammensteindolch und Schwarze Flammenstein-Parma - Ein Dolch und ein kleiner Schild mit einem schwarzen Flammenstein. Wurden in den Tiefen des Lochs, in der Schwarzen Schlucht, gefunden. Schwerer als gewöhnliche Dolche und Schilde, aber die einzigartigen Fähigkeiten des schwarzen Flammensteins verleihen dem Dolch extreme Schärfe und dem Schild hohe Widerstandskraft gegenüber Schaden.

Gelbes Kristall-Langschwert und Gelber Kristall-Schild - Ein Langschwert und ein kleiner Schild, gehärtet mit einem gelben Kristall, in den Tiefen des Eisenschlosses gefunden. Zerbrechen aufgrund von Rost sehr schnell, sind aber leicht und richten erheblichen Schaden an.

Bund-Handaxt und Bund-Holzschild - Brutal aussehende Axt und Schild, wurden in der Hölle der Untoten gefunden. Beide Gegenstände sind in Ketten und Dornen gewickelt, die Blutungen verursachen. Die Hiebfähigkeit von sowohl Axt als auch Schild ist zwar geschwächt, aber ihre Fähigkeit, Schaden zu verursachen, ist um einiges erhöht.

Homunculus-Streitkolben und Homunculus-Holzschild - Ein Schlagstock und ein Schild mit runden Ausbuchtungen, beide stammen aus Aldias Festung. Obwohl sie dadurch schwerer als andere sind, erhöhen die harten Ausbuchtungen sowohl die Angriffsstärke des Streitkolbens als auch die Abwehrstärke des Schildes.

Missetäter-Stab und Missetäter-Lederschild - Ein Stab und ein Schild, glanzlos miteinander verbunden. Beide stammen aus dem Dunklen Schlund alter Tage und dienen als Katalysator für Zauberei und Hexerei und rufen einen Effekt hervor, der als Finsternis bekannt ist.
Ja, es sind die Standartsets aber wohl wirklich stark verändert. Teilweise wurde die Haltbarkeit gesenkt aber der Schaden wirklich erhöht.

Das ist bullshit von FromSoftware. Natürlich retten sie sich dadurch, dass jeder die Sets im Spiel finden kann aber sowas sollte nicht existieren. Es verändert den Anfang des Spiels enorm und macht mich zu 100% sicher, dass ich den Code nicht einlösen werde. Der erste Invader, der direkt zu Beginn auf die Idee kommt mich mit so einem Set zu invaden verfolge ich bis in sein Spiel zurück :evil:
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Ach alles was man doch kaufen kann ist doch nicht wirklich was, was man tragen muss, bzw ich muss es nicht haben.

Ist eher so dass ich mich auf ne Rüstung oder n Schwert freu dass sich schwer besorgen lässt.

Ich hab mir aber auch das Schwert vom roten Drachen geholt. Zusätzlich das spiel schwer zu machen, da versteh ich den sinn dahinter nicht. :Häschen:
But I am lost this time
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Ich fand das Drachenschwert immer so hässlich und hab es recht schnell wieder weggeschmissen.
Bild

The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

XD
Tussi :P
But I am lost this time
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

:D
Bild

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

5 Tage noch. Ich lese atm gar nichts mehr über DKS2, da ich mich überhaupt nicht spoilern will.
Danach die Woche Urlaub und habe schon überall verlauten lassen, das ich nicht erreichbar bin :-)
Hab auch wieder Windows installiert, damit ich mit dem Elgato Capture System aufnehmen kann.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Thommy741 hat geschrieben:Die meisten hier haben vorbestellt denke ich mal und bekommen dementsprechend den Code für eine Reihe aus upgegradeten Standartwaffen, die man später auch normal im Spiel finden wird.

Jetzt frage ich mich: Werdet ihr den Code einlösen?
Das werde ich definitiv nicht!

Diese Vorbestellextras sind schon bei anderen Spielen entweder absolut nutzlos oder zerstören total die Spielbalance.
Für zweiteres hattest du schon Darksiders 2 angeführt. Das Beispiel ist auch mir sofort in den Sinn gekommen.

Und bei einem Dark Souls werden die erst recht nicht benutzt.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Man darf wirklich auf keine Internet Seite mehr, überall Dark Souls 2 Spoiler :D
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ja furchtbar - und keine Reviews dabei :-( Wenn ich wenigstens Video Reviews gucken könnte (Ton und Bild gucke ich nicht hin) .... hab mir vorgenommen mir die IGN Review von DKSII anzusehen, da deren Review zu DKS1 eine der stimmungsvollsten und spoilerfreisten waren.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Thommy741 hat geschrieben: Ich habe kurz darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es viel spannender ist keinerelei Vorteile zu Beginn zu haben. Ausserdem habe ich, wenn ich den Code einlöse später keine Freude mehr, wenn ich dieselben Waffensets nochmal finde. Ich glaube ich möchte wirklich alles selber finden.
Wie schauts bei euch aus?
Ich werd's ohne Codes, Wiki, Guides, Hilfe von anderen Spielern etc... spielen. Werd zwar dann wahrscheinlich wie schon bei DkS 1 irgendwann spielerisch ausgebrannt sein (da war's nach dem ich Ornstein und Smough platt gemacht hatte) und das Spiel ohne es zu beenden zur Seite legen, aber bis dahin wird es ein intensives Spielerlebnis. ;)
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Grafische Verschlechterung

Beitrag von Oynox »

Man kann davon ausgehen, dass das Spiel nicht ganz so schön aussieht, wie man ehemals dachte, zumindest was Beleuchtung angeht.. Hier ein Video von Januar (bis 5:08 und von 2:22 - 2:37) im Vergleich zu März 2014 hier (bis 9:40. Als weiteren Beweis eine imguar Gallerie mit Bildern, oben alte Grafik, unten neue Grafik.

Thanks to NeoGAF.
Antworten