Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mirabai
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Grafische Veränderung der Lichteffekte

Beitrag von Mirabai »

Die paar Minuten schaffst du noch :), wir müssen noch bis Donnerstag warten :/
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Du spielst es doch sicher nicht nur einmal ;)
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Dark Souls II: Reviews

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=782478
Spoiler
Show
GameInformer: 9.75/10
AusGamers: 9.6/10
M!Games: 90%
Famitsu: 9/10/9/9
IGN: 9/10
Gamespot: 9/10
Destructoid: 9/10
Polygon 9/10
EGM: 8.5/10
OXM: 8/10
US Gamer: 5/5
Gamesradar 4.5/5
Escapist: 4.5/5
HardcoreGamer: 4.5/5
Rev3: 4/5
Kotaku: Yes
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Kotaku: Yes
xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Wow ... um es mal ganz offen auszusprechen: Meine größten Hoffnungen haben sich bewahrheitet - das Spiel hat ja Traumwertungen bekommen! Ich meine wenn man in Betracht zieht, dass JEDER Tester die Grafik ankreiden wird und es zu Frameratedrops kommt MUSS das Spiel ja fantastisch sein, wenn es weiterhin ne 9/10 bekommen soll O____o
Ich hatte so Angst, dass DKSII nach Teil 1 sowas wird wie ein halb-müder Versuch Geld aus der Marke zu schlagen (die Angst hatte ich noch bis vor 2-3 Wochen) aber HALLELUJA! Ein würdiger Nachfolger!!! Riesige Erleichterung ^^ Jetzt kann ich mehr oder weniger in Ruhe auf Do/Fr warten :)
IGN meinte sogar man kann sich KONSTANT auf 30 FPS einrichten ;-) Wenn das mal nicht der Grund für das Entfernen von vielen Schatteneffekten war ...

Polygon (wobei ich sonst nicht soooviel auf die gebe) sagen:
- knapp 250 mal während des Erstellens der Review verreckt (!!!)
- die ersten 20 Stunden ist der Weg noch 2/3 gegabelt, danach gibt es immer mehr Abzweigungen mit Schätzen und deutlich mehr versteckten Arealen. Sie behaupten DKSII ist deutlich größer als der Vorgänger.

Mir sind noch 3 Dinge während dem Spinksen in Reviews aufgefallen:
- Dark Souls 1 sieht zumindest in den Videoreviews weniger "grau" aus oO Tatsächlich "hübscher".. ich bin mal echt gespannt auf die Meinung der ersten hier, die uns Feedback geben können
- KEINER vergleicht DKS mit DKSII und mehrfach wird gesagt "totally diffrent feeling" was sehr gut ist. Einer DER wichtigen Punkte in meinen Augen, dass sich beide Königreiche anders beim Spielen anfühlen.
- Enemy A.I: ist deutlich cleverer :) YAY! Eine Review rückt Gegnerhorden in den Fokus, die Gänge patrolieren und je nach Hp Stand Hilfe rufen (Maneaters :P) - dh. als im Entwicklertagebuch davon gesprochen wurde, dass man deutlich mehr Zeit in die einzelnen "kleinen" Gegner gesteckt hat, hat man nicht gelogen!
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Thommy741 hat geschrieben:Wow ... um es mal ganz offen auszusprechen: Meine größten Hoffnungen haben sich bewahrheitet - das Spiel hat ja Traumwertungen bekommen! Ich meine wenn man in Betracht zieht, dass JEDER Tester die Grafik ankreiden wird und es zu Frameratedrops kommt MUSS das Spiel ja fantastisch sein, wenn es weiterhin ne 9/10 bekommen soll O____o
Ich hatte so Angst, dass DKSII nach Teil 1 sowas wird wie ein halb-müder Versuch Geld aus der Marke zu schlagen (die Angst hatte ich noch bis vor 2-3 Wochen) aber HALLELUJA! Ein würdiger Nachfolger!!! Riesige Erleichterung ^^ Jetzt kann ich mehr oder weniger in Ruhe auf Do/Fr warten :)
IGN meinte sogar man kann sich KONSTANT auf 30 FPS einrichten ;-) Wenn das mal nicht der Grund für das Entfernen von vielen Schatteneffekten war ...

Polygon (wobei ich sonst nicht soooviel auf die gebe) sagen:
- knapp 250 mal während des Erstellens der Review verreckt (!!!)
- die ersten 20 Stunden ist der Weg noch 2/3 gegabelt, danach gibt es immer mehr Abzweigungen mit Schätzen und deutlich mehr versteckten Arealen. Sie behaupten DKSII ist deutlich größer als der Vorgänger.

Mir sind noch 3 Dinge während dem Spinksen in Reviews aufgefallen:
- Dark Souls 1 sieht zumindest in den Videoreviews weniger "grau" aus oO Tatsächlich "hübscher".. ich bin mal echt gespannt auf die Meinung der ersten hier, die uns Feedback geben können
- KEINER vergleicht DKS mit DKSII und mehrfach wird gesagt "totally diffrent feeling" was sehr gut ist. Einer DER wichtigen Punkte in meinen Augen, dass sich beide Königreiche anders beim Spielen anfühlen.
- Enemy A.I: ist deutlich cleverer :) YAY! Eine Review rückt Gegnerhorden in den Fokus, die Gänge patrolieren und je nach Hp Stand Hilfe rufen (Maneaters :P) - dh. als im Entwicklertagebuch davon gesprochen wurde, dass man deutlich mehr Zeit in die einzelnen "kleinen" Gegner gesteckt hat, hat man nicht gelogen!

du machst mich wahnsinnig!!! :mrgreen:
We are all broken, thats how the light gets in.

Ernest Hemingway

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

^
Spiegelt stark wieder, was bereits von einer Review angemerkt wurde: Der Anfang sei wohl ziemlich "casual" geraten, die wirklich tollen Schauplätze kommen deutlich später erst.

Das "träge" Kampfsystem hat glaube ich seine Wurzeln in King's Field (FromSoftware vor-Souls-Reihe), wo man schneller und effektiver zuschlägt, je höher das Level ist. Tatsächlich gibt es ja jetzt Stats, die deine Bewegungen schneller machen... also ist es verständlich, dass man nicht so schnell beginnen kann wie in Dark Souls ;-)
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Hm ich hoffe der erste Händler ist nicht all zu versteckt. Sonst wird das nichts mit meinem Bow Only run :/.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Xelyna hat geschrieben:Die Welt ist ungefähr gleich bund und hat ein Tolles Art design.

Technisch finde ich es gefühlt "hässlicher" bin aber eventuell auch zu sehr die PC version gewöhnt.

Aber man merkt es etwas an den Charakter Modellen, in Dark souls hatten die Charakter Füße mit sogar einzelnen Zehen, jetzt haben sie halt nen Texturblock der nen Fuß darstellen soll, ist mir aufgefallen weil die Goldsaumrüstung aus Dark souls ja Barfuss ist, und die Rüstung vom Priester am start auch, und so was stört mich ehrlich gesagt immer extrem, deswegen hoffe ich einfach das es nur Rüstungen mit schuhen gibt.

Ich bin bis jetzt weder begeistert, noch Entäuscht, aber so richtig packt es mich noch nicht und ich mag einfach nicht die neue Träge art des Kampfsystem wo sich dazu alles irgendwie verzögert und schwammig anfühlt, muss ich mich noch dran gewöhnen, werde ich aber wohl nie so mögen wie Dark souls und Demon Souls, bis jetzt Kämpf ich noch etwas mit der Steuerung, anstatt gegen die Gegner.

Bin mal gespannt ob ich mich nach ein par weiteren Stunden dran gewöhne.

Ich krieg jetzt langsam anständige waffen und auch Rüstungstechnisch wird es langsam angenehm (der Charakter editor finde ich übrigens genau so scheiße wie davor aber bin ja soiweso meistens verfault oder hab nen helm auf ^.^)

Pfeile hab ich noch nicht gefunden obwohl der bogen mir gefällt, es spielt sich mit ihm sehr Dynamisch.

Ich denke wenn es anfängt mehr Tiefe zu kriegen wird es auch anfangen mich zu packen, bis jetzt ist es eben noch ziemlich am anfang und alles sehr seicht.

bin jetzt etwas verwirrt! wir sind doch hier bei dark souls II und wovon sprichst du? das klingt, als ob du dark souls II schon spielst. oder spielst du den ersten teil? es kommt doch erst am 14. raus 8O
We are all broken, thats how the light gets in.

Ernest Hemingway

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Sag uns mal lieber was zu FPS :D
Schon nen kleinen Drop gehabt oder nach wie vor sexy& smoothy?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ok - na dann bin ich mal gespannt wie sich die Disc Version spielen wird.

Es gibt ne Installation von 11 Mb und sonst nichts, wenn die Meldungen stimmen. Sollte da wirklich ein Unterschied bestehen kann man nur hoffen, dass eine Teilinstallation nachgeliefert wird (per Patch) sonst bereue ich zum ersten mal, dass ich ne Disc Version habe ...

Ahja die wichtigste Frage: Biste schon ein paar mal verreckt? ;-P
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

So wie ich Amazon kenne, nehmen sie es wieder sehr genau und mein Spiel kommt erst am Freitag.
Die Bewertungen schauen aktuell sehr gut aus. Durchgelesen habe ich mir noch keinen Test, da die Befürchtungen vor Spoilers zu hoch sind.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Stalkingwolf hat geschrieben:So wie ich Amazon kenne, nehmen sie es wieder sehr genau und mein Spiel kommt erst am Freitag.
Die Bewertungen schauen aktuell sehr gut aus. Durchgelesen habe ich mir noch keinen Test, da die Befürchtungen vor Spoilers zu hoch sind.
Jo, sind ein paar drin aber wenn du was wissen willst kannste fragen und wir beantworten dir sie dann ohne Spoiler!? ;-) (Ich, weil ich jetzt durch 5-6 geschriebene Reviews durch bin)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Xelyna hat geschrieben:Jop, 3 mal.

2 mal schieb ich die schuld auf diese schwammige Steuerung.

Beim ersten und zweiten mal bin ich gestorben weil ich nicht richtig springen konnte weil ich das alte sprung verhalten gewöhnt war, beim ersten mal bin ich daneben gesprungen weil es auf dem Linken stick noch war und ich dabei beim reindrücken etwas nach rechts gedrückt hab, beim Zweiten mal weil ich es dann auf der Kreistaste hatte wie in Dark Souls, ich aber schon ausging der typ Sprintet, was wegen dem Lahmarschigen Tempo natürlich nicht der fall war, somit bin ich in den abgrund gerannt...^^

Das Dritte mal war eine sehr offensichtliche falle wo ich gedacht hab ich bin einfach so schlau und weich ihr aus, bin also auf die Falle zu in den raum gerannt und bin ihr ausgewichen, was ich nicht wusste ist, das die 4 Gegner die dann plötzlich um mich rum standen zur falle dazu gehörten :ugly:

Ansonten gab es aber kaum eine Gefährliche Situation, einen boss bin ich aber auch noch nicht begegnet.
aaaah, das macht mich ganz wuschig. Ich will's auch spielen! xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Hier mal das Face-Off zwischen PS3 und 360 von Digital Foundry
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... 2-face-off

Bin etwas überrascht, dass die 360 ne leicht höhere Framerate hat, dafür allerdings auch stärkeres Tearing
Zuletzt geändert von Bedameister am 11.03.2014 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten