Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Grafische Veränderung der Lichteffekte

Beitrag von Thommy741 »

Supermopp90 hat geschrieben:Eurogamer hat getestet:

http://www.eurogamer.de/articles/2014-0 ... uls-2-test

für mich ein toller, sehr persönlicher Test! Die Vorfreude ist unermesslich :Hüpf:
Wow, den hatte ich nicht gelesen. Definitiv der beste Test bis jetzt (aber nicht wegen der 100% Wertung) - sehr sehr schön geschrieben. Er richtet sich praktisch an alle, die DKS und vllt. DS davor gespielt haben :)
(...)Erwartet aber keinen Pfeil, der euch aus schweren Gebieten herauslotst und warnt vor der Rinne tief unter Drangleic, die aussieht, als hätten die Erbauer von Blighttown und dem Tal der Schändung gemeinsame Sache gemacht und danach nie wieder die Stromrechnung gezahlt.
XDDD
Zuletzt geändert von Thommy741 am 11.03.2014 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

So hab mir grade die US Version im PSN gekauft... Ich bin so schwach :/
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Mirabai hat geschrieben:So hab mir grade die US Version im PSN gekauft... Ich bin so schwach :/
Ich bleibe stark.
Spiele atm eh noch meinen Diablo 3 HC Char weiter. Ich übe für DKS2 schon einmal das nicht-sterben :mrgreen:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

$tranger hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=R5AijCTdcLI

Seh interessant!
Wtf, die erste Leiter hätte mich umgebracht?! D:

Ich mag die Tatsache, dass man sich seine Estus Flasks jetzt in der Welt verdienen muss - ich meine wie sehr freut man sich bitte über nen "Estus Shard", die einen zusätzlichen Trank wert ist!? Das dürfte der ultimative Freu-Moment sein! Bis jetzt meine absolute Lieblingsmechanik. Empfinde ich als die ultimative Kreuzung der Heilmechanik von DKS und DS :-)
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:So hab mir grade die US Version im PSN gekauft... Ich bin so schwach :/
Ich bleibe stark.
Spiele atm eh noch meinen Diablo 3 HC Char weiter. Ich übe für DKS2 schon einmal das nicht-sterben :mrgreen:
Ich halte auch lieber hoffentlich Donnerstag mein Steelbook in der Hand. Und in der Zwischenzeit guck ich House of Cards.
Zuletzt geändert von medse87 am 11.03.2014 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Ich bleibe stark.
Man kann in Diablo 3 hc aber nicht sterben ^^. So das Game ist fertig(danke dsl 100.000). So ich bin mal Xelyna invaden... :twisted:
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Xelyna hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:
Man kann in Diablo 3 hc aber nicht sterben ^^. So das Game ist fertig(danke dsl 100.000). So ich bin mal Xelyna invaden... :twisted:
my body is ready.....oder so :ugly:
Da wir beide keine Pfeile haben werden..... Wird das wohl etwas länger dauern^^
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Mirabai hat geschrieben:
Ich bleibe stark.
doch am DC vom Battle.net Server :lol:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich finde die PS 3 Version sieht in diesem Vergleich deutlich farbenfroher/besser aus.Jetzt habe ich eben die 360-Version bei Amazon abbestellt,weil ich vorhatte mir die normale 360-Version Morgen bei einem anderen Händler mitzunehmen weil ich nicht mehr warten will ,und jetzt sehe ich DAS :

http://www.gamesaktuell.de/Dark-Souls-2 ... h-1113010/

Soll ich mir jetzt ne PS3 bestellen + Spiel oder wie,oder täuscht dieser Vergleich?Wie seht ihr das?
Und wo ist denn der Test hier,sollte der nicht heute online sein?
OMG...was´n Gedöns schon wieder...

edit:
LOL,Test da.Mal lesen...

LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Xelyna hat geschrieben:Ich hab jetzt übrigens noch mal Dark souls 2 neu angefangen, diesmal mit einem Knight, und der Spielspaß ging gleich um einiges nach oben, es ist einfach etwas komplett anderes wenn man ein par Schläge mehr aushält und nicht von jeden schlag gleich betäubt wird, ich sollte Dark souls mit Dex builds einfach lassen^^
:lol: Genau das Gleiche hab ich auch gemacht. Wollte es mit dem Adventurer versuchen, hab aber schnell gemerkt dass das so nix wird bzw. nicht mein Ding ist. Darauf auf den Knight gewechselt und ich komm gleich viel besser zurecht.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Xelyna hat geschrieben:
Es ging darum, dass du gesagt hast, was die verkaufen bzw. nicht verkaufen glaube ich ;-)
Auch das die Händler unterschiedlichen Waren haben und nicht jeder alles im Angebot hat wäre für mich jetzt kein Spoiler gewesen, und zwar in absolut kein Rollenspiel :ugly:

aber seits drum, ab jetzt nutz ich mehr Spoiler selbst wenns mir total sinnfrei erscheint ^^
Spoiler
Show
:ugly:

da kannst du dich drüber lustig machen, wie du willst. lies dir mal deine posts durch und du hast vielleicht ein bisschen verständnis für diejenigen, die das spiel noch nicht spielen durften, weil sie gottverdammtnochmal bis freitag warten müssen. alles was du geschrieben hast war einfach zuviel - mir ist schon klar, dass es in ds händler gibt und auch, dass sie unterschiedliche sachen verkaufen. du hast aber auch geschrieben, dass du bei noch keinem boss warst und schon ein paar händler getroffen hast.

ich frage mich, warum du hier soviel schreibst; das spiel muss ja extrem scheisse sein oder du stirbst permanent, da du hier noch zeit hast zu posten.
We are all broken, thats how the light gets in.

Ernest Hemingway

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Uiuiui jetzt kommt mal wieder runter ^^ Bleibt friedlich und geschmeidig. Xelyna hat ja jetzt versprochen, dass sie mehr Rücksicht nimmt und mehr Spoiler-Tags verwendet.

___

4Players hat 88% gegeben und ich muss sagen ich bin mit dem Test echt zufrieden (also es ist kein "AUFMERKSAMKEIT FÜR 4PLAYERSSS!!"-Test). Zwar wird über manches Zeug maßlos gemeckert aber es ist sehr gut, dass auchmal der Mumm dazu aufgebracht wird - weil wenn keiner meckert ändert sich nichts an einer Serie.

CL4P-TP hat geschrieben:Ich finde die PS 3 Version sieht in diesem Vergleich deutlich farbenfroher/besser aus.Jetzt habe ich eben die 360-Version bei Amazon abbestellt,weil ich vorhatte mir die normale 360-Version Morgen bei einem anderen Händler mitzunehmen weil ich nicht mehr warten will ,und jetzt sehe ich DAS :

http://www.gamesaktuell.de/Dark-Souls-2 ... h-1113010/

Soll ich mir jetzt ne PS3 bestellen + Spiel oder wie,oder täuscht dieser Vergleich?Wie seht ihr das?
.
Naja ich denke auch die PS3 sieht so etwas "farbenfroher" aus aber ganz ehrlich?! Ich hab schon andere Videos gesehen und da war der Unterschied deutlich geringer :p
Was dich deutlich mehr zum Grübeln bringen sollte wenn:
XBox -> Leicht höhere FPS (stellenweise wohl um 10), dafür Tearing
PS3 -> Leichter FPS Drop, dafür stabiles Bild und kein Tearing

EDIT:
Der Nutzer EvilReaper hat das hier rausgesucht:
Spoiler
Show
Laut DigitalFoundry:

360-Version

- schwächere Texturen
- häufig starkes, störendes Tearing
- bessere Licht+Partikeleffekte
- Framerate konstant zwischen 30-40FPS, selten mal unter 30

PS3-Version

- bessere Texturenfilterung
- keine Tearing
- häufigere Framerate-Einbrüche auf unter 30FPS (aber nie so schlimm wie in Blightown, dennoch fast ein Nachteil von etwa 10 FPS gegenüber der 360-Version!)
- schwächere Licht+Partikeleffek
Aber dafür ne PS3 holen?! :/ Mach das nur, wenn du noch die ganzen Exklusivtitel wie DS und God of War nachholen wolltest, sonst ist das doch leicht extrem oder?! ^^
Zuletzt geändert von Thommy741 am 11.03.2014 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich gönne es jedem der das Spiel früher bekommt,aber ich würde hier nicht im Forum über das Spiel schreiben,wo ich doch wüsste,dass andere efls.sehnsüchtig auf ihre Lieferung warten,oder es eben erst am Releasetag kaufen können.

Ich finde so ein Verhalten nicht gut.Wartet doch einfach bis Samstag,dann können sich alle darüber unterhalten,oder setzt es wenigstens alles in Spoiler-Tags.

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

@CL
Überflieg nochmal den Spoiler-Tag in meinem letzten Beitrag, da wurden alle technischen Unterschiede zwischen den Konsolenversionen herausgestellt.

Meine persönliche Meinung: Man kann ruhig beide nehmen ... ich bin aber ganz froh, dass ich ne PS3 Version bekomme weil ich viel wert auf Texturen und Tearing-freies spielen lege (Alles bis 20 FPS sehe ich nichr als Drama an solange es nicht Gang& Gebe im Spiel ist).
Antworten