Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dark Souls 2 |OT| Grafische Veränderung der Lichteffekte
Ich finde die Welt auch nicht linear. Sie ist halt nur nicht so genial verbunden wie in DkS 1. Das einzige was mich stört, ist das Leveln bei der Frau. Am Lagerfeuer war doch deutlich komfortabler.
TheLaughingMan hat geschrieben:SpoilerShowHeides Feuertum? Heras Turm? Wie kommt man dahin?
Spoiler
Show
Bei den Häusern in Majula ist auf der rechten Seite eine Art Kellereingang. Dahinter ist ne kurze Kanalisation und sobald du die verlässt siehst du den Turm in all seiner Pracht
Spielt gerade: Dark Souls II, Mass Effect Trilogy, Ys: Memories of Celceta
Meist erwartet: Zero Escape 3, The Witcher 3, Persona 5, Danganronpa 2
Weiß jemand mittlerweile ob man auch bei Bossen helfen kann die man selbst schon besiegt hat? Bei DS1 ging das ja glaube nicht.
Klar ging das xD Das war so ziemlich das, was ich die ganze Zeit online gemacht habe, wenn ich den Koop mal genutzt habe.scai88 hat geschrieben:Weiß jemand mittlerweile ob man auch bei Bossen helfen kann die man selbst schon besiegt hat? Bei DS1 ging das ja glaube nicht.
Was du nicht kannst sind Phantome beschwören wenn du den Boss bereits erledigt hast dh. kein Summoning möglich in deiner Welt wenn dein Boss weg ist.
Spoiler
Show
- ich hab den Knight gewählt und weiß überhaupt nicht was manche mit "träge" meinen. Entweder es liegt am Patch 1.01 oder ich hab ein anderes Spiel aber ich habe schon ohne meinen Adapt. Boost eine ziemlich ordentliche Rolle hingelegt
- Die Umgebungen sind zwar teils karg aber dafür schöner, als ich gedacht habe
- Das Monster Design ist superb
- Der Hollow-Effekt ist cooler und ich habe derzeit nichts am HP Verlust auszusetzen,... wiegesagt: In 1 war man hollow und dann "sicher" - für viele war "Menschlichkeit" einfach nur ein Sammelitem, das sie nie ausgegeben haben. Das ist jetzt vorbei.
- Die Umgebungen sind zwar teils karg aber dafür schöner, als ich gedacht habe
- Das Monster Design ist superb
- Der Hollow-Effekt ist cooler und ich habe derzeit nichts am HP Verlust auszusetzen,... wiegesagt: In 1 war man hollow und dann "sicher" - für viele war "Menschlichkeit" einfach nur ein Sammelitem, das sie nie ausgegeben haben. Das ist jetzt vorbei.
Spoiler
Show
- Vielleicht liegt es daran, dass ich online gespielt habe aber bei manchen Attacken der Gegner suckt die Hit-detection. Ich bin bei den 2 fetten Viechern im Tutorial eindeutig weggerollt und eine Frame später hatte der mich in seiner 1-Hit-Killerattacke. Ich hab bei denen 3 Leben gelassen,weil es einfach nicht klappen wollte.
- Manche Texturen sind etwas sehr karg ^^
- Ich verstehe was viele meinen mit "die Welt fühlt sich nicht mehr so ganz rund an", der Aufbau von DKS1 war mir bisher lieber aber naja ...
- Manche Texturen sind etwas sehr karg ^^
- Ich verstehe was viele meinen mit "die Welt fühlt sich nicht mehr so ganz rund an", der Aufbau von DKS1 war mir bisher lieber aber naja ...
Ich hab mit meinen Knight auch keine Geschwindigkeitsprobleme. Nur ein neues Schwert würde ich gerne mal finden.
Ok hat gut funktioniert. Anderen bei Bossen helfen ist wohl die einzige gute Möglichkeit zu farmen.
Weiß jemand was Patch 1.01 macht? Der ist immerhin 125 MB groß?! Ich hab was von nem Falling-Bug gehört und dann nichts weiteres dazu ^^ Jetzt bin ich verwirrt.
Also mein erster Eindruck ist super... Endlich wieder DKS-Feeling! Freu mich schon wieder extrem auf heute Abend und das Wochenende
Mir ist da aber etwas merkwürdiges passiert am Schluss meiner Session... Bin grade in ein Gebiet gekommen, irgendwas mit Turm im Namen, und plötzlich war mein erstellter Charakter weiblich
Das ging auch nicht mehr rückgängig zu machen?! Das ist jetzt so gespeichert und taucht auch in dem Spiel-Auswahl-Menü so auf... Nicht weiter schlimm, da ich sowieso vorhatte noch mal neu zu beginnen... Zwecks Aussehen anpassen. Wäre aber sehr ärgerlich, wenn das nochmal passiert
Bin zwar noch ziemlich am Anfang, und hin und her gerissen, was eine erste Beurteilung betrifft, aber hier mal meine Eindrücke bisher...
Es steckt zwar ein Dark Souls drin, was Menü und Handling und so betrifft, aber irgendwie ist es auch anders... Mir fällt auf Anhieb die Steuerung der Figur auf. Wovon ich immer sofort begeistert war, bei DKS1, war die geniale Steuerung. Da haben Geschwindigkeit und Bewegungsabläufe perfekt gepasst. Dieses mal hab ich das Gefühl, am Anfang bewusst schlechter dazustehen, um dann im späteren Verlauf besser werden zu können. Dieses mal empfand ich den Einstieg als sehr ungewohnt und teilweise schwammig... Da ist zB die Größe, kommt mir das nur so vor, oder ist die Kamera viel dichter an der Figur dran, als noch bei DKS1? Das fällt mir auf, weil ich mir ständig wünsche etwas weiter rauszoomen zu können. Ich habe jetzt noch keinen Vergleich gemacht, aber irgendetwas stört mich an der Nähe zum Charakter. Hab da bei DKS1 alles viel kleiner in Erinnerung?! Es geht auch dadurch etwas der Überblick für die Umgebung und für die Gegnern verloren, finde ich.
Das soll jetzt auch noch nicht "ist schlecht" heißen, da man sich vllt erstmal daran gewöhnen muss und in anderen Kämpfen, wenn die Gegner und Areale Größer werden, auch die Kamera sich entfernt. Aber um das mal zu veranschaulichen, so hatte ich das immer bei DKS1 wahrgenommen und in Erinnerung...
und so fühlt es sich jetzt an...
Ich weiß, die Kamera ist nie Fix eingestellt, sondern passt sich dem Platz an, aber eine Weite wie oben bei DKS1 hatte ich bisher noch nicht.
Soll jetzt alles auch nix heißen, ich bleibe da erst einmal unvoreingenommen und bin gespannt was da noch so kommt... Einige fiesen Stellen gab es ja schon
Mir ist da aber etwas merkwürdiges passiert am Schluss meiner Session... Bin grade in ein Gebiet gekommen, irgendwas mit Turm im Namen, und plötzlich war mein erstellter Charakter weiblich
Das ging auch nicht mehr rückgängig zu machen?! Das ist jetzt so gespeichert und taucht auch in dem Spiel-Auswahl-Menü so auf... Nicht weiter schlimm, da ich sowieso vorhatte noch mal neu zu beginnen... Zwecks Aussehen anpassen. Wäre aber sehr ärgerlich, wenn das nochmal passiert
Bin zwar noch ziemlich am Anfang, und hin und her gerissen, was eine erste Beurteilung betrifft, aber hier mal meine Eindrücke bisher...
Es steckt zwar ein Dark Souls drin, was Menü und Handling und so betrifft, aber irgendwie ist es auch anders... Mir fällt auf Anhieb die Steuerung der Figur auf. Wovon ich immer sofort begeistert war, bei DKS1, war die geniale Steuerung. Da haben Geschwindigkeit und Bewegungsabläufe perfekt gepasst. Dieses mal hab ich das Gefühl, am Anfang bewusst schlechter dazustehen, um dann im späteren Verlauf besser werden zu können. Dieses mal empfand ich den Einstieg als sehr ungewohnt und teilweise schwammig... Da ist zB die Größe, kommt mir das nur so vor, oder ist die Kamera viel dichter an der Figur dran, als noch bei DKS1? Das fällt mir auf, weil ich mir ständig wünsche etwas weiter rauszoomen zu können. Ich habe jetzt noch keinen Vergleich gemacht, aber irgendetwas stört mich an der Nähe zum Charakter. Hab da bei DKS1 alles viel kleiner in Erinnerung?! Es geht auch dadurch etwas der Überblick für die Umgebung und für die Gegnern verloren, finde ich.
Das soll jetzt auch noch nicht "ist schlecht" heißen, da man sich vllt erstmal daran gewöhnen muss und in anderen Kämpfen, wenn die Gegner und Areale Größer werden, auch die Kamera sich entfernt. Aber um das mal zu veranschaulichen, so hatte ich das immer bei DKS1 wahrgenommen und in Erinnerung...
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Soll jetzt alles auch nix heißen, ich bleibe da erst einmal unvoreingenommen und bin gespannt was da noch so kommt... Einige fiesen Stellen gab es ja schon
Zuletzt geändert von zmonx am 14.03.2014 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
@Mitose
Kanalisation...ich glaube da hab ich mal was gesehen. Braucht man da nen Schlüssel für?
@Topic
Einige Sachen stören mich doch. z.B. im ist das Bonfire direkt neben drei Gegnern. Muss ja nun auch nicht sein.
Hat mal jemand die Zwillingsklinge getestet? Taugt die was?
Kanalisation...ich glaube da hab ich mal was gesehen. Braucht man da nen Schlüssel für?
@Topic
Einige Sachen stören mich doch. z.B. im
Spoiler
Show
Sünderturm
Hat mal jemand die Zwillingsklinge getestet? Taugt die was?
zmonx hat geschrieben: Mir ist da aber etwas merkwürdiges passiert am Schluss meiner Session... Bin grade in ein Gebiet gekommen, irgendwas mit Turm im Namen, und plötzlich war mein erstellter Charakter weiblich
Spoiler
Show
Der Sarg im Tutorial-Areal lässt dich beliebig das Geschlecht wechseln. Was genau der Sinn dahinter ist, hab ich aber auch noch nicht rausgefunden ^^.
Man braucht keinen Schlüssel, gibt nur einen Flaschenzug, den man betätigen muss, um den Weg freizumachen.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"
Na dann sehe ich mich vielleicht als nächstes da um. In der Feste bin wohl erstmal fertig, und in den Untergrund will ich noch nicht zurück.
Mitose hat geschrieben:zmonx hat geschrieben: Mir ist da aber etwas merkwürdiges passiert am Schluss meiner Session... Bin grade in ein Gebiet gekommen, irgendwas mit Turm im Namen, und plötzlich war mein erstellter Charakter weiblich
Das ging auch nicht mehr rückgängig zu machen?! Das ist jetzt so gespeichert und taucht auch in dem Spiel-Auswahl-Menü so auf... Nicht weiter schlimm, da ich sowieso vorhatte noch mal neu zu beginnen... Zwecks Aussehen anpassen. Wäre aber sehr ärgerlich, wenn das nochmal passiertSpoilerShowDer Sarg im Tutorial-Areal lässt dich beliebig das Geschlecht wechseln. Was genau der Sinn dahinter ist, hab ich aber auch noch nicht rausgefunden ^^.
Danke! Dachte schon, das kann doch nicht sein. Den hatte ich kurz zuvor auch benutzt ^^
Hey Leute, heute kann ich endlich mal wieder ein bisschen spielen. Sagt mal, wo kann ich hin, wenn ich auf Boss Numero due keinen Bock hab?
Hatte das aus Versehen im englischen Forum gelesen, als ich nach Infos zum Patch gesucht habe und war deswegen nicht allzu überrascht, als ich plötzlich weiblich war Bin sofort nochmal reingeschlüpft. Ganz ehrlich: Was ist da bitte der Sinn dahinter?!
Kommt drauf an, was für dich der zweite Boss ist bzw welchen Weg du gegangen bist. Von Majula aus gibt es zu Beginn scheinbar zwei sinnvolle Wege:Laner hat geschrieben:Hey Leute, heute kann ich endlich mal wieder ein bisschen spielen. Sagt mal, wo kann ich hin, wenn ich auf Boss Numero due keinen Bock hab?
Spoiler
Show
den Weg vom Lagerfeuer aus in den Wald der gefallenen Riesen und den Kellereingang bei den Häusern, der zu Heides Feuerturm führt.