Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von Sarkasmus »

Sarkasmus hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bin ich eigentlich richtig, das ich in dies Burgähnliche Gebiet für den Anfang gegangen bin.
Oder ist es egal in welche Richtung man an anfang geht?
Spoiler
Show
Du musst als erstes eigentlich in den Wald der alten Riesen. Heides Feuerturm ist für ganz am Anfang etwas zu schwierig.
Spoiler
Show
Ok dann bin ich richtig, da ich nämlich im Gebiet nach dem Wald bin.Nur wusste ich halt nicht mehr wie es heißt.
Hmm ich denke mein Problem wird einfach sein, das ich zu wenig zum Heilen hab. :Blauesauge: :|
scai88 hat geschrieben: Nö, du findest, wenn du alles gut absuchst, relativ schnell Scherben für 4 Estus-Flakons.
Hab insgesammt erst 3 Flakons, aber selbst das ist mir zu wenig. :P

ediT: und nein, ich möchte nicht wissen wo am Anfang die Scherben sind :P
Bild
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Oh man - nächster Boss und man, das war was!
Spoiler
Show
Ruin Sentinal-Dinger da. Eigentlich nicht schwer. Den ersten hatte ich schnell down. Habe nur nicht gemerkt, dass der 2. da ist, als der 3. schon kam, da ich oben auf dem Balkon war und der 2. es versäumt hatte hoch zu springen.
Nun aber der Twist. Der 2. ist gerade down, da steht, dass mein Schwert zerbrochen ist. Geil. Die Dinger sind eigentlich nicht schwer, nur medium-flink, wenn ich das so betiteln darf. Jetzt hatte ich keine 2nd Waffe ausgerüstet. Also musste ich rückwärts Slalom laufen und dabei versuchen im Menü, mit welchem ich noch immer nicht zurecht komme, die Waffe zu wechseln.
*Einfach irgendein Schwert. Einfach irgendein Schwert.* Da habe ich Trottel doch das Drangleic-Sword gezogen, für welches ich noch zu schwach bin im Bereich Dex.
*Okay*, dachte ich, *du hast schon schlimmeres überstanden, probieren wir's!* - Mit jedem Schlag nur 37 Schaden zu machen hat mir dann aber nur semi-gut gefallen. Also erneut den Slalom. Toll. Dieses Mal hätte mich das Mistding auch noch fast erwischt. Geil. Immerhin konnte ich wechseln. Zum dummen Schwert von den Riesen beim Heidenturm. Was zum Henker. Ich konnte ja auch nicht klar wählen oder zielen, welches Schwert ich denn nun haben möchte, Aufregung sei dank, deshalb wollte ich mich hier nun auch nicht mehr rumzicken. Das Schwert konnte ich wenigstens verwenden. Da es aber sehr langsam und Ausdauer-intensiv ist, wurde es ein unglaublich langes Duell. Er hatte mich noch ein weiteres Mal fast, aber dann wurde er doch geplättet. Locker.
First Try war es nicht ganz. Beim ersten Mal wurde ich leicht getroffen und fiel runter - Tot. 10 Sekunden Affäre. Dieses Mal aber!
Man, so was erlebt man in anderen Spielen einfach nicht. Dark Souls ist wieder da! Geil! :D
Zuletzt geändert von Laner am 14.03.2014 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

TheLaughingMan hat geschrieben:
Spoiler
Show
So, nachdem ich die Alte im Sünderturm gelegt habe war ich erstmal auf Hochstimmung. Das hat das Spiel irgendwie bemerkt und sie mir gleich wieder verdorben. Bin in den Mondturm rein, wurde Beinahe von Irren Zwergen geschnezelt und dann Opfer eines Glocken Gargoyle Ganbangs. um die zeitig zu erledigen muss ich erst meinen Damage Output erhöhen, sonst wird das nix. Danach mal den Feuerturm besucht. Ich schätze wenn man ganz am Anfang dahin geht ist das schon schwierig, aber da ich völlig unterlevelt durch die verlorene Festung gestolpert bin muss ich die Steinriesen jetzt nur scheif anschauen und die fallen um. :mrgreen: . Dann Reunion mit Ornstein gefeiert, war schon ganz cool, aber hab ihn beim ersten mal erledigt. Man kennt sich halt. Dann der Drachenreiter, ich hab ja fast Mitleid mit ihm gehabt, so einfach war der. Jetzt erstmal Seelen verbraten und danach in die Werft.
Weiß jemand wo man Funkel Titanit herkriegt? Mein Drangleic Zweihänder will ein bisschen aufgewertet werden. :twisted:
Eins bekommst du in McDuffs Schmiede in der Verlorenen Festung. Von den Funkellizards natürlich auch mit Glück.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Die Gegner hören nicht auf zu respawnen, oder? Hieß es nicht wenn man ein Gegner mehrmals tötet, spawnt er nicht mehr? Ein paar Gegner habe ich sicherlich schon 10-15 mal erledigt :D

Frage zu Abkürzungen:
Spoiler
Show
Ich habe bei einem gesehen, dass er eine Wand durchbrochen hat, die ich noch nicht durchbrochen habe. Vor der Wand hat einer Feuer hingeschrieben. Brandbomben haben nicht funktioniert. Wie sprenge ich die Wände?
Bild
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Der Amboss hat geschrieben:Die Gegner hören nicht auf zu respawnen, oder? Hieß es nicht wenn man ein Gegner mehrmals tötet, spawnt er nicht mehr? Ein paar Gegner habe ich sicherlich schon 10-15 mal erledigt :D

Frage zu Abkürzungen:
Spoiler
Show
Ich habe bei einem gesehen, dass er eine Wand durchbrochen hat, die ich noch nicht durchbrochen habe. Vor der Wand hat einer Feuer hingeschrieben. Brandbomben haben nicht funktioniert. Wie sprenge ich die Wände?
Kommt auf den Gegner an. Ich hatte vorhin immer wieder zu einem Boss rennen und habe 2 Gegner auf dem Weg dahin bestimmt 12-15 mal platt gemacht, und irgendwann ist er nicht mehr respawnt.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Ja, auf dem Weg zu einem Boss sind bei mir auch 5 Gegner verschwunden. Nach und nach.
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Der Amboss hat geschrieben:Die Gegner hören nicht auf zu respawnen, oder? Hieß es nicht wenn man ein Gegner mehrmals tötet, spawnt er nicht mehr? Ein paar Gegner habe ich sicherlich schon 10-15 mal erledigt :D

Frage zu Abkürzungen:
Spoiler
Show
Das ist sicher der Weg zu MC Duffs Schmiede den du meinst. Die Wand sprengst du so:
Spoiler
Show
Wenn du bei der Wand mit dem großen Riss bist, steht oben auf der Treppe einer von den Gegnern mit der großen Sense. Der hat ein Feuerfass neben sich stehen. Besieg ihn, roll das Fass die Treppe runter und roll es weiter, nahe an die Wand dran. Schmeiß dann ne Feuerbombe drauf und die Wand ist offen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

auch nach ein paar Stunden werde ich damit nicht warm

- Kein 100% Schild am Anfang
- zusätzlich künstliche Knappheit von Heilmitteln und Estusflask
- Gegner mit langsameren Waffen treffen einen, wenn man gleichzeitig schlägt
- Reichweite der eigenen Waffe ein Witz
- ein paar mal den Bug gehabt, das mit erhobenen 90% Schild ein Schlag voll durch kam
- Gegner drehen sich im Schlag immer mit. Damit will man das circle und backstabbing verhindern
- FromSoftware dachte sich wir dauerficken den Spieler und setzen immer hinter einer Ecke einen Gegner. Auf dauer so durchsichtig und lächerlich/nervig
- Es suckt derbe, das ich immer wieder zurück porten muss zum aufleveln. Und die Alte erzählt immer die gleiche Grütze die ich weg klicken muss.

Es ist ein krampfhaftes pseudo Schwierigkeitsgrad erzeugen. Wo Dark Souls wirklich fordernd war, wird man hier ständig ins Knie gefickt. Mit Anlauf und so offensichtlich, das es lächerlich wirkt.
Das wird einem rechts und links um die Ohren geklatscht. Im Erfolg, in Dialogen und im einschränkenden Gameplay. Das ist nicht das Dark Souls was ich lieben gelernt habe.

Es ist nun nicht so, dass ich es zu schwer finde, aber nervig. Vor allem das Kampfsystem. IMO haben sie es verkrüppelt und nervig gemacht. Das macht mir persönlich aktuell keinen Spaß.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

dp - doppel post :mrgreen:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Naja die Reichweite der kurzen Waffen ist tatsächlich sehr gering, die richtig großen Waffen jedoch, da passt die Reichweite viel besser als bei Dark Souls. Ich denke FS wollte dass der Spieler nicht so schnell, so stark werden kann wie in DS1. Damals konnte man, wenn man wusste wie es geht in 10 Minuten eine Feuer-Sense +2 haben und war somit owerpowered. Das geht jetzt nicht mehr. Nicht aufgeben, es lohnt sich.
Mir macht DS2 genauso viel Spaß wie Teil 1, aber es ist anders, das stimmt.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Jay ich bin endlich wieder Sunbro!
Und ratet mal wie man meinen Schild bekommt... :-)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Sorry das ich gerade hier poste, finde gerade den Thread zu Dark Souls 1 nicht mehr.
Wollte es nochmal durchzocken bevor ich mit DS2 anfange und da ne fixe frage dazu.
Hat jemand ein Plan ob es eine Möglichkeit gibt noch an den Blitzspeer zu kommen wenn man die Mimik tot hat während des Kampfes aber mit Ihr in den Fahrstuhl ist unabsichtlich und das aussteigen verpeilt hat und oben von den Stachel zerquetscht wurde.

Da wo die Mimik für normal ist ist kein Loot und im Fahrstuhl bzw in der ebene darüber auch nicht? Wenn nicht was für alternativen könnt ihr empfehlen die man schnell zusammen hat. Ist bei mir ja nun doch schon 2 1/2 Jahre aus.

Und sorry nochmal das ich gerade den thread missbrauche
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

$tranger hat geschrieben:Jay ich bin endlich wieder Sunbro!
Und ratet mal wie man meinen Schild bekommt... :-)
Du musst für den Sunbro-Meister die Beine spreizen?! :D haha

___

OOOO MMMM GGG ! Ich bin wieder voll drin und ich bin awesome! XD

Der Wert auf das Koop System ist sooovieeel besser in DKSII! Dadurch, dass es soviele Bosse gibt braucht ständig irgendwer Hilfe. Ich war auch schon in der Arena und bin dann noch den blauen Brüdern beigetreten - hatte allerdings trotz Ring keine Summons (Invader scheinen derzeit Mangelware zu sein xD)

Die Welt ist nen Tick schlechter als die von DKS1 aber dafür ist das Onlinesystem phänomenal :-) Macht richtig Laune online zu sein und Hilfe zu geben und zu bekommen.

Edit: Und falls ihr denkt ihr wärt schlecht und würdet einen Tod nach dem anderen sterben: Ich glaube ich stelle nen neuen Rekord in Sachen abkrepeln auf xD Ich poste demnächst mal meine Todesanzahl - das wird ganz schön peinlich glaube ich.

Ahja und noch was: Mega cool, wieviele Lösungen es für eine Situation gibt!
Vor allem
Spoiler
Show
in der Bastille in dem Raum wo die Köter unten sind und oben der Schütze - man kann sich ja komplett von hinten an den Schützen anschleichen und das explosive Gemisch auf die Hunde unten werfen und BÄMS alle weg ohne Probleme - Dungeon crawling at it's best.
Es ist nicht Dark Souls 1 aber bei mir isses derzeit ne gute 90% Wertung gefühlt ^^
Zuletzt geändert von Thommy741 am 14.03.2014 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Ich wurde schon einmal invaded. Ich bin aber gerade mit 2 anderen rumgelaufen. Der hatte dann kein Bock mehr :D
Spoiler
Show
Ich habe mit einem anderen den Verfolger beim ersten Zusammentreffen getötet. Das gab 20000 Seelen für mich :mrgreen:
Bild
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

UnX hat geschrieben:Sorry das ich gerade hier poste, finde gerade den Thread zu Dark Souls 1 nicht mehr.
Wollte es nochmal durchzocken bevor ich mit DS2 anfange und da ne fixe frage dazu.
Hat jemand ein Plan ob es eine Möglichkeit gibt noch an den Blitzspeer zu kommen wenn man die Mimik tot hat während des Kampfes aber mit Ihr in den Fahrstuhl ist unabsichtlich und das aussteigen verpeilt hat und oben von den Stachel zerquetscht wurde.

Da wo die Mimik für normal ist ist kein Loot und im Fahrstuhl bzw in der ebene darüber auch nicht? Wenn nicht was für alternativen könnt ihr empfehlen die man schnell zusammen hat. Ist bei mir ja nun doch schon 2 1/2 Jahre aus.

Und sorry nochmal das ich gerade den thread missbrauche
Normalerweise müsste der Speer am Ort der Mimik sein. Wenn sie aber bei dir im fahrstuhl war während du sie besiegt hast, würd ich sagen schau mal in dein Inventar. Vielleicht hast du den Speer direkt da reinbekommen und es gar nicht gemerkt.
Antworten