Xelyna hat geschrieben:
Hast du? Oder warum sprichst du mir meine Argumentation ab obwohl deine auf der selben Luftblase aufbaust, meine ist wohl aber in Hinsicht auf die ganzen anderen Änderungen nachvollziehbarer, ist ja nicht so als wäre es die einzichste Vereinfachung, und die Stats Aufteilung bring ins Sachen Komplexität genau 0 dazu, verskillgefahr war für Anfänger immer ein teil von Dark Souls, das wollte man damit abschaffen, mehr nicht, und nicht weil das System jetzt so Mega Komplex ist das man unmöglich ohne Soul Vessel noch einen Anständigen Spielfluss Garantieren kann...
Nein aber ich bin wie es aussieht der von uns der weiß wieviel es kostet ein Videospiel zu entwickeln und wieviel Geld es einspielen muss, damit es sich überhaupt auszahlt. Die Frage ist: Machst du ein Spiel zugänglicher und opferst du etwas um mehr Kopien zu verkaufen aber sicherst dafür die Marke?
Hier hat FromSoftware einen guten Mittelweg gefunden denke ich: Jeder Stat ist jetzt sinnvoll und hat seinen Nutzen und die Soul Vessles (auf deren Seite ich auch erst nicht war) sorgen dafür, dass jeder relativ früh und dann spät nochmal die Chance hat seine Entscheidung abzuwägen.
Xelyna hat geschrieben:
Immer? wie viel hast du auser der Souls reihe von From Software gespielt?
Reichen dir 2 der besten Action-RPGs nicht, die sowohl Kritiker als auch Fans überzeugt haben und vom Geheimtipp zum langerwarteten Titel des Jahres geworden sind OHNE dafür ihren Schwierigkeitsgrad eingebüßt zu haben?!
Xelyna hat geschrieben:
und auf was baute Dark souls auf in der hinsicht? Gab es beim einhalten eines Gelobten Systemes so viel zu verfehlen?
Ich bin fest überzeugt, dass sie nicht gelogen haben als sie meinten sie haben das System ua. verändert um auch Veteranen herauszufordern (bei mir hat es gut funktioniert, ich sterbe wie ein Anfänger aber mache nicht das System Verantwortlich sondern meine Strategie). So wie ich deine Argumente gegen das System bisher gelesen habe steht nur eins dahinter: Xelyna bekommt nicht, was sie haben will und deswegen ist es jetzt sofort scheiße. Und plötzlich macht FromSoftwares Aussage Sinn, sie wollen die Erwartungen der Spieler herausfordern und ihnen nicht immer geben, was sie erwarten.
Wenn ich hier schon sehe wie scai seinen SL 110 Char plant - nichts gegen dich scai - macht diese Aussage total den Sinn. Warum erwarten echt alle, dass sie sich DARK SOULS, ein Spiel der Souls Reihe in 3-4 Tagen unterwerfen können????! Ihr habt das Teil nichtmal 4 Tage und es muss für einige direkt alles perfekt funktionieren. Warum? Das ist bullshit, das bekommst du überall anders!
Xelyna hat geschrieben:
Und noch mal, das System ist nicht Komplex, man brauch weder quantenphysik noch 5 Monate um es zu durchblicken, es sind nur aufgeteilte Stats.
Jo und es funktioniert, wie es soll: Du musst dich entscheiden. Und zwar nicht unter 3 sondern als Melee unter 5. Man kann einfach mal nicht alles haben.
Ich weiß nicht wie ihr das so hinbekommt das Spiel als Arbeit zu sehen.
Ich lehn mich einfach zurück und genieße das Spiel wirklich als
Herausforderung ohne schon im Vorraus irgendwas zu planen und es funktioniert absolut tadellos.
Und nein, Herausforderung ist nicht immer nur wieviel ein Monster an Schaden austeilt und wieviel man selbst einsteckt ...
Ich bin etwas pissed wiegesagt was die Technik angeht und über manchen hit-detection fails des games, die wirklich unnötig sind (hat immer was mit "Greifanimationen der Gegner zu tun, die einen doch noch kriegen obwohl man leicht vorbei war) aber ganz ehrlich? Von den Designentscheidungen kann ich bisher JEDE verstehen. Wirklich JEDE und das sage ich ohne schlechtes Gewissen.
Ich will keinem abschreiben, dass er nicht ander Meinung sein kann aber ich sage euch das:
WTF habt ihr bitte von nem Souls Spiel erwartet????! xD Dass einfach mal alles kalkulierbar ist genau wie in Teil 1 nur weil ihr das System da schon kanntet?