Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von Thommy741 »

Und das weißt du, weil du das Spiel mitentwickelt hast. Nein warte, hast du nicht :-)

Wenn ich jetzt eins über FromSoftware gelernt habe, dann das man sie bei Design Entscheidungen und Fragen zur Mechanik ernst nehmen sollte und auch mal versucht nicht nur das Offensichtliche zu sehen.

Gilt btw. nicht für die Techniker, die für die ports, die Lags und die Tearings verantwortlich sind, die sollte man feuern.

Xelyna hat geschrieben: Ich sehe in dem System halt leider einfach nicht die Verbesserung die viele darin sehen um zu Rechtfertigen das man Punkte in eine Angenehme Steuerung Strecken muss, in jeden anderen Spiel würden die Leute den Entwickler den Controller an den Kopf schmeißen, in Dark souls 2 ist es ein Super tolles und Cleveres System und dann auch noch so Komplex...
Ja, weil From eg. bis jetzt immer geliefert hat. Du hinterfragst nach 4(?) Tagen etwas, woran From jetzt seit knapp 2 Jahren bastelt.
Xelyna hat geschrieben: Wenn ich ein Entwickler wäre hätte ich auf der Basis von Dark souls aufgebaut und mir neue Mechaniken und ideen einfallen lassen die das Gameplay erweitern und darüber eine Herausforderung geschaffen, mehr neue Monster mit Herausfordenen Mechaniken und so... aber was weiß ich schon von spiele design.
Nicht sehr viel. Weil ganz ehrlich? Über sowas große Reden schwingen ist einfacher als das Ganze zu sehen. Guck dir an wie umfangreich das Spiel ist und überleg dann mal wieviel Arbeit alleine dahinter steckt. Viele stellen sich das irgendwie immer wie Zauberei vor. Tatsache ist: Die sitzen an einzelnen Gegnern WOCHEN nur um deren K.I. soweit zu trimmen, dass wir sie nicht nach 1-2 Versuchen richtig auspielen können wie Deppen.
Zuletzt geändert von Thommy741 am 15.03.2014 01:51, insgesamt 1-mal geändert.
Mitose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mitose »

Hab gerade meine ersten Gehversuche
Spoiler
Show
im Loch gemacht
Oh Gott, ich will zurück in die Schandstadt :(
Spielt gerade: Dark Souls II, Mass Effect Trilogy, Ys: Memories of Celceta
Meist erwartet: Zero Escape 3, The Witcher 3, Persona 5, Danganronpa 2
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Also mich hat das volle dks Fieber gepackt, 3 Stunden gezockt und noch nicht mal den ersten Boss geplättet :)

Fragen:

- so einen genialen lastenring (Pawel) aus dks1 wird man wohl in dks2 vergeblich ️suchen? Genial war in dks1 dass man diesen Ring mit dem anfangsschlüssel super früh bekam in Kombination mit dem drachenschwert war man die ersten 50% des Games super ausgerüstet! Suche sowas auch in dks2;)

- kann mal ein high lvler seine stats posten? Möchte nen beweglichen Krieger züchten der auch nen bogen nutzen kann und evtl nen heilzauber, geht das oder ist das zu viel aufeinmal?

- wie heißt die Eigenschaft auf Deutsch die für das Rollen und für die schildgeschwindigkeitvzuständig ist?
Cheers
Flex
Bild
Bild
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Mir wärs lieber gewesen sie wären bei einem Wert geblieben und hätten den nicht in 3 aufgeteilt :/
Im Endeffekt verteile ich jetzt nur dreimal so viele Punkte wie vorher. Muss das sein? Nein.

@Thommy
Nur weil From da 2 Jahre dran gearbeitet hat muss man das nicht gut finden.
Ich bin ebenfalls nicht ganz zufrieden mit den neuen Werten oder das ich adapt skillen muss um schneller zu laufen oder estus zu trinken.
Wieso kann ich nicht einfach wieder in leichter Rüstung rum laufen und deshalb schneller sein?
Der einzige Unterschied den eine schwere Rüstung ausmacht ist das ich weniger weit Rolle. wow

Ich mag Dks2 wirklich sehr bis jetzt aber manche Dinge stören mich (und scheinbar auch andere) nunmal.
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Xelyna hat geschrieben: Hast du? Oder warum sprichst du mir meine Argumentation ab obwohl deine auf der selben Luftblase aufbaust, meine ist wohl aber in Hinsicht auf die ganzen anderen Änderungen nachvollziehbarer, ist ja nicht so als wäre es die einzichste Vereinfachung, und die Stats Aufteilung bring ins Sachen Komplexität genau 0 dazu, verskillgefahr war für Anfänger immer ein teil von Dark Souls, das wollte man damit abschaffen, mehr nicht, und nicht weil das System jetzt so Mega Komplex ist das man unmöglich ohne Soul Vessel noch einen Anständigen Spielfluss Garantieren kann...
Nein aber ich bin wie es aussieht der von uns der weiß wieviel es kostet ein Videospiel zu entwickeln und wieviel Geld es einspielen muss, damit es sich überhaupt auszahlt. Die Frage ist: Machst du ein Spiel zugänglicher und opferst du etwas um mehr Kopien zu verkaufen aber sicherst dafür die Marke?
Hier hat FromSoftware einen guten Mittelweg gefunden denke ich: Jeder Stat ist jetzt sinnvoll und hat seinen Nutzen und die Soul Vessles (auf deren Seite ich auch erst nicht war) sorgen dafür, dass jeder relativ früh und dann spät nochmal die Chance hat seine Entscheidung abzuwägen.

Xelyna hat geschrieben: Immer? wie viel hast du auser der Souls reihe von From Software gespielt?
Reichen dir 2 der besten Action-RPGs nicht, die sowohl Kritiker als auch Fans überzeugt haben und vom Geheimtipp zum langerwarteten Titel des Jahres geworden sind OHNE dafür ihren Schwierigkeitsgrad eingebüßt zu haben?!

Xelyna hat geschrieben: und auf was baute Dark souls auf in der hinsicht? Gab es beim einhalten eines Gelobten Systemes so viel zu verfehlen?
Ich bin fest überzeugt, dass sie nicht gelogen haben als sie meinten sie haben das System ua. verändert um auch Veteranen herauszufordern (bei mir hat es gut funktioniert, ich sterbe wie ein Anfänger aber mache nicht das System Verantwortlich sondern meine Strategie). So wie ich deine Argumente gegen das System bisher gelesen habe steht nur eins dahinter: Xelyna bekommt nicht, was sie haben will und deswegen ist es jetzt sofort scheiße. Und plötzlich macht FromSoftwares Aussage Sinn, sie wollen die Erwartungen der Spieler herausfordern und ihnen nicht immer geben, was sie erwarten.
Wenn ich hier schon sehe wie scai seinen SL 110 Char plant - nichts gegen dich scai - macht diese Aussage total den Sinn. Warum erwarten echt alle, dass sie sich DARK SOULS, ein Spiel der Souls Reihe in 3-4 Tagen unterwerfen können????! Ihr habt das Teil nichtmal 4 Tage und es muss für einige direkt alles perfekt funktionieren. Warum? Das ist bullshit, das bekommst du überall anders!
Xelyna hat geschrieben: Und noch mal, das System ist nicht Komplex, man brauch weder quantenphysik noch 5 Monate um es zu durchblicken, es sind nur aufgeteilte Stats.
Jo und es funktioniert, wie es soll: Du musst dich entscheiden. Und zwar nicht unter 3 sondern als Melee unter 5. Man kann einfach mal nicht alles haben.

Ich weiß nicht wie ihr das so hinbekommt das Spiel als Arbeit zu sehen.
Ich lehn mich einfach zurück und genieße das Spiel wirklich als Herausforderung ohne schon im Vorraus irgendwas zu planen und es funktioniert absolut tadellos.
Und nein, Herausforderung ist nicht immer nur wieviel ein Monster an Schaden austeilt und wieviel man selbst einsteckt ...

Ich bin etwas pissed wiegesagt was die Technik angeht und über manchen hit-detection fails des games, die wirklich unnötig sind (hat immer was mit "Greifanimationen der Gegner zu tun, die einen doch noch kriegen obwohl man leicht vorbei war) aber ganz ehrlich? Von den Designentscheidungen kann ich bisher JEDE verstehen. Wirklich JEDE und das sage ich ohne schlechtes Gewissen.

Ich will keinem abschreiben, dass er nicht ander Meinung sein kann aber ich sage euch das:
WTF habt ihr bitte von nem Souls Spiel erwartet????! xD Dass einfach mal alles kalkulierbar ist genau wie in Teil 1 nur weil ihr das System da schon kanntet?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Irgendwie fand ich die Gruppe die damals im PS3 Bereich über Teil 1 diskutiert hat "entspannter". Wir waren da zwar teilweise auch über die Änderungen am herziehen aber keine Ahnung ... da war keiner dabei der das Spiel nach 3-4 Tagen einfach so verurteilt hat ohne abzuwarten weil wir wussten, dass wir von FromSoftware einfach nichts einfach so als selbstverständlich gegeben hinnehmen können :/
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Ich hab jetzt gute 12h gespielt hab 4 Bosse platt und bin immer noch begeistert. Endlich hab ich auch ein Großschwert und ein schöne Rüstung gefunden. Dachte ich mir, spring doch mal in Manjula ins Loch rein - so als Abschluss. Aber was da auf einen lauert verkrafte ich heute nicht mehr^^. Mal gucken, ob ich da morgen weiter gehe oder erstmal die
Spoiler
Show
Werft weiter erkunde
.

Hatte nicht auch jemand behauptet, es würde keine unsichtbaren Wände mehr geben?. Also eine hab ich schon gefunden.

Ein bisschen Koop hab ich auch gemacht und war zufrieden. Läuft flüssig und klappt auch meist.

Mal eine Frage:

Ich wurde vorhin in dem Loch in Manjula als
Spoiler
Show
Graues Phantom beschworen. Ich wurde dabei in eine andere Welt geholt und musste gegen den Spieler kämpfen. Die Monster waren aber auf seiner Seite.
. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
Zuletzt geändert von medse87 am 15.03.2014 02:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Aha. Danke für die Antwort.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

SgtSalty hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:Bild

Und wie erwartet ist der Schild Käse xD
Aber egal.
Spoiler
Show
wieviel medals braucht man? hab jetzt 9 oder 10
Spoiler
Show
10 Stück
So, in der Eisenfestung ist jetzt erstmal Pause angesagt. Wenn man mehrmals ganz knapp vor dem Sieg an nem Boss verdeckt, sollte man sich ne Verschnaufpause gönnen :-)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

thx.
Dürfte die jetzt zusammen haben, gleich mal nachgucken gehen :).
Bild
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

oh weia also entweder bin ich noch zu low oder o&s haben ihre 3 meister in der gefallenen festung gefunden... muss morgen wohl erstmal ein paar andere gebiete versuchen. dabei waren die ersten beiden bosse so leicht :cry: dark souls bleibt ne harte nuss :)
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Hab auch gedacht jetzt
Spoiler
Show
wo es richtung Schloss ging
kann ja nicht mehr viel kommen aber sieht wohl so aus als hätt ich noch gut was vor mir^^.
Hab gerade den
Spoiler
Show
Looking Glass Knight
gekillt. guter Kampf imo.
Bild
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Und da ist es vorbei
Spoiler
Show
- Nach 34 Stunden
- Level 130
- und viel freude
Für mich war es, bis auf das Craftingsystem, das beste Dark Souls. Vor allem gegen Ende.

Ps: Wenn ihr den Endboss besiegt habt, könnt ihr weiter die Welt erkunden, erst wenn ihr in majula das Bonfire benutzt(Ng+ jetzt starten), startet NG+.

So ich bin mal pennen ^^
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

2 gleichzeitig? also praktisch Forest Hunter PvP nur überall?
Na das kann ja was werden^^.

Je mehr ich in Richtung Ende geh desto besser gefallen mir die Gebiete und Bosskämpfe.
Das letzte Gebiet in dem ich war,war vom Schwierigkeitsgrad doch ein gutes Stück über den bisherigen.
Hab auch gesehen das sich zurzeit überall recht gut PvP machen lässt weil alle momentan den Boden mit PvP-Symbolen zukleistern^^. Allerdings muss man doch auf die Uhrzeit achten sonst gibts wieder Lagsstabs von sich teleportierenden Spielern >_>.

Naja genug für heute jetzt erstmal schlafen :)
Bild
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

moin moin,
hier ist das ergebnis @alle die es interessiert und besonders an @the flower maiden:

Bild

die zauberkluft finde ich nicht so knorke, hoffe ich find bald neue. ansonsten hab ich noch nicht viel gemacht ausser gucken und mit allen quatschen. gut finde ich, dass der zauber wirklich schnell hintereinander abzufeuern geht.
ansonsten hab ich noch gar keine meinung - ich hänge noch zu sehr im ersten teil und man muss sich schon etwas umgewöhnen. (das geräusch, wenn man durch nebel geht ist furchtbar)

noch eine frage:
Spoiler
Show
wo kann ich am anfang zauber finden bzw. kaufen?
We are all broken, thats how the light gets in.

Ernest Hemingway

Antworten