Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"
Ich zocke die Souls-Reihe nicht, habe aber eine Frage: Was hat es mit der Grafik auf sich? Teilweise sehe ich beim Stöbern Screenshots, die das Teil wie ein PS2-Spiel aussehen lassen. Pixeligste Hintergründe, Charaktermodelle jenseits von Gut und Böse, und erklimmbare Hügel/was auch immer, die wie grüne Treppen aussehen (ist ein Screenshot im 4P-Test).
Hat ja seinen Oldschool-Charme, aber sieht das wirklich in Bewegung auch so aus?! Kann keine hochauflösenden Videos gucken mit meinem Uralt-PC.
Hat ja seinen Oldschool-Charme, aber sieht das wirklich in Bewegung auch so aus?! Kann keine hochauflösenden Videos gucken mit meinem Uralt-PC.
Yap sieht in Bewegung meist auch so aus, wobei manche Gegenden richtig gut aussehen und die Lichteffekte sind sehr nice, wobei Grafik war bei den souls teilen schon immer scheiß egal, es kommt auf die inneren Werte an;)TheInfamousBoss hat geschrieben:Ich zocke die Souls-Reihe nicht, habe aber eine Frage: Was hat es mit der Grafik auf sich? Teilweise sehe ich beim Stöbern Screenshots, die das Teil wie ein PS2-Spiel aussehen lassen. Pixeligste Hintergründe, Charaktermodelle jenseits von Gut und Böse, und erklimmbare Hügel/was auch immer, die wie grüne Treppen aussehen (ist ein Screenshot im 4P-Test).
Cheers
Flex
Flex
Die Grafik ist wirklich nicht Dark Souls Stärke. Gerade dadurch, dass jetzt die Lichteffekt herausgenommen wurden, ist das Spiel deutlich hässlicher geworden.
Für ein schönes Spiel sollte man, wie schon gesagt, auf eine PC und Next-Gen Version warten.
Für ein schönes Spiel sollte man, wie schon gesagt, auf eine PC und Next-Gen Version warten.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
@Flex-007
Zumindest bei dem Ring kann ich glaube ich helfen
Zumindest bei dem Ring kann ich glaube ich helfen
Spoiler
Show
Ein Solcher Ring befindet sich in der Niemandswerft, in dem Raum in dem die Zombie Wikinger an nem Tisch hocken und die ganzen große Gift Vasen rumstehen ist eine zerstörbare Wand, dahinter ist eine Truhe mit so nem Ring.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Ah ja, danke für die Antworten. Eigentlich gefallen mir solche Grafiken. Lässt alles viel nostalgischer wirken und einen mehr aufs Spiel konzentrieren.
Jetzt geh ich aber wieder, bevor ich hier von euch "invaded" werde (nicht dass ich wüsste, was das bedeutet ).
Jetzt geh ich aber wieder, bevor ich hier von euch "invaded" werde (nicht dass ich wüsste, was das bedeutet ).
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
@Henriette
Wenn man rechts und links guckt,kann man den ersten großen Seelenpfeil nicht verpassen.Zauber kaufen,da findet man etwas später im Spiel,in einem Gebiet wo auch Wasser ist,einen Händler.Könnte aber noch dauern,man muss schon etwas gespielt haben,bevor man den trifft.Diese Zeit kann theoretisch auch sehr variieren.
Ich bin nun mit meinem Dex-Build recht weit gekommen,das Spiel macht Spaß,wird immer besser mit der Zeit und die Bosse werden auch schwieriger.Würde ich jetzt im ersten Durchgang nicht doch online spielen,hätte ich glaube ich gestern mit diesem Boss das erste mal ein wirkliches Problem gehabt.
Später war ich dann noch in einem anderen Gebiet ,in das man zu Beginn noch nicht kommen kann und meine Güte,ich habe keine schöne Grafik erwartet,aber dieses eine Gebiet...da ist nur Deadly Premonition hässlicher in dieser Gen.
Und trotzdem ist das Spiel sau gut und den online - Modus haben sie scheinbar wirklich merklich verbessert.
Ich bin bisher sehr zufrieden und habe wahrscheinlich erst ca.20-30% des Spieles gesehen.
Wenn man rechts und links guckt,kann man den ersten großen Seelenpfeil nicht verpassen.Zauber kaufen,da findet man etwas später im Spiel,in einem Gebiet wo auch Wasser ist,einen Händler.Könnte aber noch dauern,man muss schon etwas gespielt haben,bevor man den trifft.Diese Zeit kann theoretisch auch sehr variieren.
Ich bin nun mit meinem Dex-Build recht weit gekommen,das Spiel macht Spaß,wird immer besser mit der Zeit und die Bosse werden auch schwieriger.Würde ich jetzt im ersten Durchgang nicht doch online spielen,hätte ich glaube ich gestern mit diesem Boss
Spoiler
Show
Sünderin
Später war ich dann noch in einem anderen Gebiet ,in das man zu Beginn noch nicht kommen kann und meine Güte,ich habe keine schöne Grafik erwartet,aber dieses eine Gebiet...da ist nur Deadly Premonition hässlicher in dieser Gen.
Und trotzdem ist das Spiel sau gut und den online - Modus haben sie scheinbar wirklich merklich verbessert.
Ich bin bisher sehr zufrieden und habe wahrscheinlich erst ca.20-30% des Spieles gesehen.
sorry, den großen seelenspfeil hab ich wohl verpasst oder ich bin noch nicht so weit. weißt du genau wo er liegt? kannst du mir das bitte sagen?CL4P-TP hat geschrieben:@Henriette
We are all broken, thats how the light gets in.
Ernest Hemingway
Ernest Hemingway
Thema Str-Build:
Spoiler
Show
Spielt sonst noch jemand einen Str-Build mit dicker Waffe? In DkS1 bin ich damit dank Stun immer gut zurecht gekommen. In DkS2 klappt das kaum noch. Ich renne mit dem Greatsword + Stone Ring rum und schaffs kaum mal irgendeinen Mob zu stunnen. Das Resultat daraus ist dass ich durch den ewig langen Swingspeed der Waffe offen für Gegenangriffe bin. Irgendwie erschließt sich mir der Sinn der dicken Waffen nicht wenn sie nicht mehr zum stunnen zu gebrauchen sind.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Henriette hat geschrieben:sorry, den großen seelenspfeil hab ich wohl verpasst oder ich bin noch nicht so weit. weißt du genau wo er liegt? kannst du mir das bitte sagen?CL4P-TP hat geschrieben:@Henriette
Klar,aber sag mir besser vorher wo im Spiel du jetzt bist,sonst wirds kompliziert.
edit:
Spoiler
Show
Vor dem Typen,der im Freien rechts im Gang sitzt,ein paar Meter davor ist ein Loch in einer Wand mit 3-4 Gegnern und Schussanlagen...dort auf dem Boden...blink blink.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 15.03.2014 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
CL4P-TP hat geschrieben:Henriette hat geschrieben:sorry, den großen seelenspfeil hab ich wohl verpasst oder ich bin noch nicht so weit. weißt du genau wo er liegt? kannst du mir das bitte sagen?CL4P-TP hat geschrieben:@Henriette
Klar,aber sag mir besser vorher wo im Spiel du jetzt bist,sonst wirds kompliziert.
Spoiler
Show
erstes leuchtfeuer wald der riesen (so oder ähnlich hieß das). wo die grosse leiter hochführt zu dem weißen ritter, der unter einem baum hockt
Zuletzt geändert von Henriette am 15.03.2014 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
We are all broken, thats how the light gets in.
Ernest Hemingway
Ernest Hemingway
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Dann dauert es noch ein wenig,aber nicht mehr lange... :wink:
Also ich hab da keine Probleme. Bei mir werden die meisten Gegner nach einem Schlag zumindest gestaggert, sodass der nächste Schlag meistens frei ist.LordBen hat geschrieben:Thema Str-Build:SpoilerShowSpielt sonst noch jemand einen Str-Build mit dicker Waffe? In DkS1 bin ich damit dank Stun immer gut zurecht gekommen. In DkS2 klappt das kaum noch. Ich renne mit dem Greatsword + Stone Ring rum und schaffs kaum mal irgendeinen Mob zu stunnen. Das Resultat daraus ist dass ich durch den ewig langen Swingspeed der Waffe offen für Gegenangriffe bin. Irgendwie erschließt sich mir der Sinn der dicken Waffen nicht wenn sie nicht mehr zum stunnen zu gebrauchen sind.
Nur ein paar Gegner sind dagegen immun.
Spoiler
Show
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
So, acht Bosse gelegt und schon ein paar nette Erfahrungen gemacht, bin zum Beispiel in typischer Dark Souls-Manier
Gesamteindruck bislang:
- Ich mag das neue Skillsystem. Weitet die Charakterentwicklung (zumindest momentan noch, mal schauen wies später wird, wenn die Cracks die idealen Builds gefunden haben) deutlich aus. Im Vorgänger war es nach ner Weile sehr ermüdend, dass man als Melee-Charakter drei Werte pushen konnte und dadurch sehr schnell ein angriffsstarkes Poise-Monster mit viel Lebensenergie und Mid/Fast-Roll hatte. Anpassung hat imo aber etwas zu viel Einfluss, für mich wäre es ausreichend, wenn dadurch nur die Rolle und Objektnutzung beschleunigt werden. Dass Anpassung sich scheinbar auch auf Blockgeschwindigkeit und Angriffsrecovery auswirkt finde ich etwas extrem.
- Drangleic ist zwar nicht ganz so stark vernetzt wie in der ersten Hälfte von Dark Souls, steht Lordran aber in Sachen Leveldesign und Offenheit in nichts nach. Aktuell habe ich ganze sechs Pfade, die ich einschlagen kann; das nennt man dann wohl Qual der Wahl.
- Bosskämpfe könnten vom Schwierigkeitsgrad noch einen Zahn zulegen, fand die eigentlichen Areale bisher deutlich anspruchsvoller als die Obermotze. Optisch sehen aber fast alle beeindruckend aus und es gab schon den ein oder anderen Kampf mit interessantem Kniff. Für meinen Geschmack sind es aber bislang immer noch zu viele Humanoide, da hat Dark Souls mehr Abwechslung geboten.
- Technisch gibts überraschend wenig zu mäkeln. Die Framerate ist auch hier wieder der wunde Punkt, aber bin bislang an keinem Punkt gewesen, an dem sie das Spielerlebnis wirklich beeinträchtigt hätte. Die Grafik hat mich nach anfänglichen Befürchtungen positiv überrascht, zwar sind semi-düstere Areale immer noch sehr verwaschen und manche Texturen scheinen auf direktem Weg vom N64 zu kommen, aber alles in allem ist die Optik stimmig. Als wirklich störend habe ich bisher nur die Ladezeiten beim Öffnen des Menüs und Händlerinventars empfunden.
- Multiplayer klappt hervorragend, sowohl Invasionen als auch Coop. Und bislang noch nicht ein einziges Mal durch Lagstab oder DeadAngling besiegt worden. Sieht also gut aus .
Hätte aber noch die ein oder andere Frage, wär super, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde mich aufzuklären ^^:
- Giftresistenz. Hat irgendjemand schon einen entsprechenden Ring gefunden oder eine Rüstung, die das ordentlich nach oben treibt. Gibt das ein oder andere Areal, in das ich mich ohne sicher nicht mehr verirren will.
Spoiler
Show
in ein Loch voller Basilisken gefallen und hab es geschafft trotz aller Widrigkeiten lebend wieder rauszukommen
- Ich mag das neue Skillsystem. Weitet die Charakterentwicklung (zumindest momentan noch, mal schauen wies später wird, wenn die Cracks die idealen Builds gefunden haben) deutlich aus. Im Vorgänger war es nach ner Weile sehr ermüdend, dass man als Melee-Charakter drei Werte pushen konnte und dadurch sehr schnell ein angriffsstarkes Poise-Monster mit viel Lebensenergie und Mid/Fast-Roll hatte. Anpassung hat imo aber etwas zu viel Einfluss, für mich wäre es ausreichend, wenn dadurch nur die Rolle und Objektnutzung beschleunigt werden. Dass Anpassung sich scheinbar auch auf Blockgeschwindigkeit und Angriffsrecovery auswirkt finde ich etwas extrem.
- Drangleic ist zwar nicht ganz so stark vernetzt wie in der ersten Hälfte von Dark Souls, steht Lordran aber in Sachen Leveldesign und Offenheit in nichts nach. Aktuell habe ich ganze sechs Pfade, die ich einschlagen kann; das nennt man dann wohl Qual der Wahl.
- Bosskämpfe könnten vom Schwierigkeitsgrad noch einen Zahn zulegen, fand die eigentlichen Areale bisher deutlich anspruchsvoller als die Obermotze. Optisch sehen aber fast alle beeindruckend aus und es gab schon den ein oder anderen Kampf mit interessantem Kniff. Für meinen Geschmack sind es aber bislang immer noch zu viele Humanoide, da hat Dark Souls mehr Abwechslung geboten.
- Technisch gibts überraschend wenig zu mäkeln. Die Framerate ist auch hier wieder der wunde Punkt, aber bin bislang an keinem Punkt gewesen, an dem sie das Spielerlebnis wirklich beeinträchtigt hätte. Die Grafik hat mich nach anfänglichen Befürchtungen positiv überrascht, zwar sind semi-düstere Areale immer noch sehr verwaschen und manche Texturen scheinen auf direktem Weg vom N64 zu kommen, aber alles in allem ist die Optik stimmig. Als wirklich störend habe ich bisher nur die Ladezeiten beim Öffnen des Menüs und Händlerinventars empfunden.
- Multiplayer klappt hervorragend, sowohl Invasionen als auch Coop. Und bislang noch nicht ein einziges Mal durch Lagstab oder DeadAngling besiegt worden. Sieht also gut aus .
Hätte aber noch die ein oder andere Frage, wär super, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde mich aufzuklären ^^:
- Giftresistenz. Hat irgendjemand schon einen entsprechenden Ring gefunden oder eine Rüstung, die das ordentlich nach oben treibt. Gibt das ein oder andere Areal, in das ich mich ohne sicher nicht mehr verirren will.
Spoiler
Show
Wo kann ich ein Sunbro werden? Ich will Jolly Cooperation!
Spoiler
Show
Hat irgendjemand schon rausgefunden, wofür der Kerl im Rollstuhl im Schattenwald und der Kapuzen-NPC vor dem Jägerhain gut sind? Aus dem kryptischen Gemurmel, das die von sich geben, werd ich nämlich nicht schlau.
Spielt gerade: Dark Souls II, Mass Effect Trilogy, Ys: Memories of Celceta
Meist erwartet: Zero Escape 3, The Witcher 3, Persona 5, Danganronpa 2
Meist erwartet: Zero Escape 3, The Witcher 3, Persona 5, Danganronpa 2
-
- Persönliche Nachricht:
Ich wurde gestern ein weiteres Mal invaded. Nachdem ich mit meinem Angreifer ein paar Schläge ausgetauscht habe, kam mir dank meines Eides ein blaues Phantom zu Hilfe.
Weiß jemand wie ich Leuten helfen kann, die Invaded werden? Ich gehöre ja dem Eid an und helfe gerne
Weiß jemand wie ich Leuten helfen kann, die Invaded werden? Ich gehöre ja dem Eid an und helfe gerne