Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scai88
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von scai88 »

Thommy741 hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:ja würde auch gerne mal wissen wie man an große Scherben und auch an Brocken kommt. Unglaublich dass ich nach 23 Stunden Spielzeit immer noch keine voll aufgewertete Waffe hab.
Jo, ist doch super?! Das ist genau was ich meine: Was verlangst du da bitte? Wenn es offensichtlich ist, dass dir diesmal nur eine begrenzte Anzahl an Scherben und Brocken zuerst bekommst, dann vergleich das doch nicht mit DKS1! Das ist nicht DKS1!
1. War das kein Vergleich zu Dks1 sondern ne Frage wo ich große Scherben und Brocken finde.
2. Geht es mir tierisch auf die Eier dass du meinst ständig deinen Senf dazu geben zu müssen, auch wenn es absolut unnütz ist was du so schreibst. Mach du was du willst und ich mach was ich will.

@ Flex: Spiel offline. Lass andere online spielen. Werf es ihnen nicht vor. Warum? Weil es jeder so spielen soll wie er/sie will. Ich spiele online. Warum? Ja, auch um mir Seelen dazuzuverdienen. Aber auch um der ständigen Gefahr des invadet werdens ausgesetzt zu sein. Warum? Weil ich es eben so machen will.

Man Leute ihr habt echt teilweise Probleme. Entweder beteiligt euch gescheit am Thread indem ihr Fragen stellt oder beantwortet oder lasst es einfach bleiben. Aber pinkelt den Leuten nicht ständig ans Bein weil sie eure Meinung nicht vertreten. Wo sind eigentlich die Leute aus dem Dks1 - Thread, das war ne gescheite Atmosphäre damals.
Zuletzt geändert von scai88 am 16.03.2014 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

scai88 hat geschrieben:ja würde auch gerne mal wissen wie man an große Scherben und auch an Brocken kommt. Unglaublich dass ich nach 23 Stunden Spielzeit immer noch keine voll aufgewertete Waffe hab.
Jo, ist doch super?! Das ist genau was ich meine: Was verlangst du da bitte? Wenn es offensichtlich ist, dass dir diesmal nur eine begrenzte Anzahl an Scherben und Brocken zuerst bekommst, dann vergleich das doch nicht mit DKS1! Das ist nicht DKS1!
Naja...deine Begeisterrung für das Spiel in allen Ehren.
Es steht Dark Souls drauf und es ist vom gleichen entwickler, da muss es sich die Vergleiche zum 1. Teil nun mal gefallen lassen.
Bild
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

@Scai88

Hast du schon die Statue die den Hebel blockiert zurück verwandelt?

Wenn ja, dann:
Spoiler
Show
Musst du durch den Schattenwald, kein besonders großes Gebiet und der Boss ist auch gut schaffbar. Danach kommen die Türen des Pharos, und die Gegner die dort rumlaufen, also die Typen mit den langen Bärten droppen Titanit Scherben und Brocken.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

@scai

Ich habe das gesagt weil du "unglaublich" geasgt hast. So wie in "Unglaublich, dass ich noch nicht alles finden durfte, was ich wollte."

Ja weil du dich aufführst als würdest du My Little Pony spielen und nicht Dark Souls2. Ich find hier grad das Geheuchel schlimm, dass viele Spieler noch vorm ersten Spielen sagen "Ja, uns klar, dass DKS ne Herausforderung darstellen soll, jaja gut wenn mal was Neues dazukommt, schön, dass es nicht leichter geworden ist" und kaum ist das Spiel raus benehmen sich alle wie kleine Kinder und meckern rum was ihnen alles nicht serviert wird. Das ist schon ziemlich nervig, weil in diesem Forum nicht mal ansatzweise dasselbe Flaire an "Exploration" aufkommt wenn alle ständig sagen was sie alles haben und nicht bekommen. Ich sollte mich wahrscheinlich damit abfinden, ich hab mir schon gedacht, dass dieselbe Art von Community nicht mehr zustande kommt ... schade finden tu ichs trotzdem.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

scai88 hat geschrieben:

@ Flex: Spiel offline. Lass andere online spielen. Werf es ihnen nicht vor. Warum? Weil es jeder so spielen soll wie er/sie will. Ich spiele online. Warum? Ja, auch um mir Seelen dazuzuverdienen. Aber auch um der ständigen Gefahr des invadet werdens ausgesetzt zu sein. Warum? Weil ich es eben so machen will.

Man Leute ihr habt echt teilweise Probleme. Entweder beteiligt euch gescheit am Thread indem ihr Fragen stellt oder beantwortet oder lasst es einfach bleiben. Aber pinkelt den Leuten nicht ständig ans Bein weil sie eure Meinung nicht vertreten. Wo sind eigentlich die Leute aus dem Dks1 - Thread, das war ne gescheite Atmosphäre damals.
Hey Scai, ich werfe niemandem etwas vor und lasse auch jeden so spielen wie er will UND ich werde diese "diskussion" auch gleich wieder beenden ;) Das einzige was ich wirklich möchte ist, dass "diejenigen" die bisher immer nur online gezockt haben, denn das spiel geht ja automatisch in den online modus wenn man internet angeschaltet hat, das diejenigen mal das internet ausmachen sollen und paar stunden im offline modus spielen sollen. es gibt bestimmt einige die den offline modus gar nicht kennen, weil sie denken "oh dort verpass ich was oder oh der offline modus ist nur das halbe spiel" nur darum geht es mir. Eine kleine lanze brechen für den offline modus ;) ich meine sogar zu wissen, das unser lieber jörg auch immer offline zoggt. aber nun lassen wir das thema ;)

oh ja, die dks1 atmosphäre im forum war genial damals. ich meine mich auch an dich noch zu erinnern ;) und saxxxon gab es noch und einige mehr. aber mal schauen wie es in ein paar wochen hier aussieht, wenn einige veterane mit der pc version dazustoßen und / oder einige "neueinsteiger" verzweifelt das spiel wieder verkaufen ;)

edit. der liebe thommy war damals auch mit dabei! ;)

edit2. und hört auf euch zu streiten/flamen, in souls threads wird nicht geflamed !!!! hier wird freundlich geholfen und über das spiel nachgedacht ;)
Zuletzt geändert von Flex-007 am 16.03.2014 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Cheers
Flex
Bild
Bild
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

TheLaughingMan hat geschrieben:@Scai88

Hast du schon die Statue die den Hebel blockiert zurück verwandelt?

Wenn ja, dann:
Spoiler
Show
Musst du durch den Schattenwald, kein besonders großes Gebiet und der Boss ist auch gut schaffbar. Danach kommen die Türen des Pharos, und die Gegner die dort rumlaufen, also die Typen mit den langen Bärten droppen Titanit Scherben und Brocken.
Ne da war ich noch nicht, danke für den Tipp. Habe gerade einen Duftzweig gefunden, daher wäre das auch mein nächstes Ziel gewesen. Kämpfe mich aber im Moment noch durchs Loch. Ich glaube die schwarze Schlucht hebe ich mir noch auf, die wird sicher fies :D
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Flex-007 hat geschrieben: oh ja, die dks1 atmosphäre im forum war genial damals. ich meine mich auch an dich noch zu erinnern ;) und saxxxon gab es noch und einige mehr. aber mal schauen wie es in ein paar wochen hier aussieht, wenn einige veterane mit der pc version dazustoßen und / oder einige "neueinsteiger" verzweifelt das spiel wieder verkaufen ;)
Hm jo :/

Es geht mir echt nicht darum Leute anzumeckern und als ob es witzig wäre "ständig seinen Senf dazuzugeben" aber leider ist es wirklich so, dass viele so die Hauptmöglichkeit nicht verstanden haben, wie man das Spiel zu 100% genießen kann: Indem man ganz langsam durchgeht und beim ersten Durchgang auch mal nicht alles findet, an nem Boss 30 mal stirbt und evtl. am Ende immer noch keine voll-geuppte Waffe hat. Das hat nichts mit "Verteidigen des Spiels zu tun", das in meinen Augen unter einigen Problemchen leidet aber leider tötet man mit diesem "Gemecker" auch nen Großteil der teilweise sehr gut geschaffenen Atmosphäre.
Ich verstehe halt einfach nicht - und will es auch nicht verstehen - wie manche schon so weit "gesprintet" sind und "geil nach Equip und Fortschritt" durch die Welt düsen - ja da würde ich auch nur meckern, dabei geht nämlich der Blick fürs Detail verloren und am Ende sagen alle "Boah war Dark Souls stimmungslos" was völliger bullshit ist.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Wenn bei dir eine Frage "Gemecker" gleichkommt, gut, dann interpretierst du meckern anders als ich.
Ich habe außer Kleinigkeiten gar nix zu meckern an Dks2, im Gegenteil, ich finde es klasse. Bin auch nicht gesprintet, hab schon 27 Stunden auf der Uhr jetzt und bin sicher noch ewig weit weg vom Ende.

@Flex: Ich hatte das Spiel ja schon Mittwoch und da die Server erst am Freitag on gegangen sind, hatte ich schon um die 12 Stunden offline hinter mir? Ganz ehrlich? Ich sehe keinen Unterschied. Die ganzen Kommentare auf dem Boden les ich eh nicht, da würde man ja auch nie fertig werden und meisten steht eh nur Mist da.
Zuletzt geändert von scai88 am 16.03.2014 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Flex-007 hat geschrieben: oh ja, die dks1 atmosphäre im forum war genial damals. ich meine mich auch an dich noch zu erinnern ;) und saxxxon gab es noch und einige mehr. aber mal schauen wie es in ein paar wochen hier aussieht, wenn einige veterane mit der pc version dazustoßen und / oder einige "neueinsteiger" verzweifelt das spiel wieder verkaufen ;)
Hm jo :/

Es geht mir echt nicht darum Leute anzumeckern und als ob es witzig wäre "ständig seinen Senf dazuzugeben" aber leider ist es wirklich so, dass viele so die Hauptmöglichkeit nicht verstanden haben, wie man das Spiel zu 100% genießen kann: Indem man ganz langsam durchgeht und beim ersten Durchgang auch mal nicht alles findet, an nem Boss 30 mal stirbt und evtl. am Ende immer noch keine voll-geuppte Waffe hat. Das hat nichts mit "Verteidigen des Spiels zu tun", das in meinen Augen unter einigen Problemchen leidet aber leider tötet man mit diesem "Gemecker" auch nen Großteil der teilweise sehr gut geschaffenen Atmosphäre.
Absolut meine Rede !!! :)

Ich habe zum Bsp. 6 Stunden gespielt bis ich beim ersten Boss war und ich habe bisher JEDE Sekunde genossen :) Und ich freu mich einfach die nächsten Monate einen richtigen Kracher in der PS3 zu haben, evtl brauch ich auch ein Jahr um es durchzuspielen, aber ich werde es genießen! Gerade weil es hinten raus wohl auch sogar noch besser werden soll. in dks1 hat mir der mittlere teil am besten gefallen, gegen ende wurde dks1 vom leveldesign recht einfallslos bis zum teil billig, erst ganz am schluss zog es wieder etwas an.

thommy, hoffe scai schlägt mich nicht ;) spielst du off oder online ? ;)
Cheers
Flex
Bild
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Flex-007 hat geschrieben: Absolut meine Rede !!! :)
Uhh, jemand der es nachvollzieht ^^ <3
Dh. ich bin nicht irgendwie melancholisch dabei an die "guten alten DKS1 Zeiten zurückzudenken" (und damit meine ich nicht, dass das Spiel schlechter geworden ist, sondern die Einstellung der Community zum Spielprinzip).

Flex-007 hat geschrieben: Ich habe zum Bsp. 6 Stunden gespielt bis ich beim ersten Boss war und ich habe bisher JEDE Sekunde genossen :) Und ich freu mich einfach die nächsten Monate einen richtigen Kracher in der PS3 zu haben, evtl brauch ich auch ein Jahr um es durchzuspielen, aber ich werde es genießen! Gerade weil es hinten raus wohl auch sogar noch besser werden soll. in dks1 hat mir der mittlere teil am besten gefallen, gegen ende wurde dks1 vom leveldesign recht einfallslos bis zum teil billig, erst ganz am schluss zog es wieder etwas an.
Wirklich genau mein Gedanke. Ich hatte jetzt ein Level, dass ich sehr blöd fand und hab versucht die Mechanik dahinter zu begreifen (hab derweil alles gelootet da) und obwohl ich es nach wie vor etwas "grau" vom Design finde, kann ich dem Ganzen Gebiet jetzt endlich etwas abgewinnen.
Spoiler
Show
Ich rede von der Bastille
Flex-007 hat geschrieben: thommy, hoffe scai schlägt mich nicht ;) spielst du off oder online ? ;)
Online :-) Ich find das ist irgendwie muss - besonders weil das Spiel derzeit online so aktiv wie nichts ist, was ich bei DS und DKS je gesehen habe (und da es irgendwann nachlässt ist es cool das jetzt noch zu genießen).
Edit: Ich weiß, dass du offline spielst aber ich weiß auch, dass ich da noch früh genug zu kommen werde ;-) Ich mache das noch aber derzeit ist die Flut an Online-Begeisterung durchaus ein Reiz.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Den Boss hatte ich wohl übersehen:
Spoiler
Show
Die Belfry Gargoyles waren es. Gar nicht mal so schwer. Selbst zu 4. Mit einem guten Schild und circle-strafing ist wohl jeder Boss ein Kinderspiel. Und ja, ich nehme hier mit Absicht den Mund zu voll.
Mich nerven aber solche wiederverwendete Boss wie diesen und den Old Dragonslayer, auch wenn letzterer doch ganz nett ist, da es eben immer noch Ornstein ist.
Eine Frage:
Spoiler
Show
Den Sinner's Rise habe ich wohl nun beendet. Mit dem Heide's Tower of Flame bin ich noch nicht fertig, aber irgendwie spricht mich das nicht so an. Genau so wie das Rattenloch. Habe ich noch eine Option?
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Laner hat geschrieben: Eine Frage:
Spoiler
Show
Den Sinner's Rise habe ich wohl nun beendet. Mit dem Heide's Tower of Flame bin ich noch nicht fertig, aber irgendwie spricht mich das nicht so an. Genau so wie das Rattenloch. Habe ich noch eine Option?
Ich kann mich irren aber ist
Spoiler
Show
Heide's Tower of Flame
nicht absolut optional? ;-)
Das führt nämlich in großem Bogen durch ein wichtiges Gebiet mit coolem Loot in ein Gebiet, zu dem du auch anders kommen kannst (und wahrscheinlich bist).
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich muss nochmal fragen: Wie kommt man in den Iron Keep? Und wie wird man mit
Spoiler
Show
Mama Spinne
fertig? Die soll wohl leicht sein, aber ich steig irgendwie nicht dahinter...
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

TheLaughingMan hat geschrieben:Ich muss nochmal fragen: Wie kommt man in den Iron Keep? Und wie wird man mit
Spoiler
Show
Mama Spinne
fertig? Die soll wohl leicht sein, aber ich steig irgendwie nicht dahinter...
Iron keep
Spoiler
Show
Auf dem Weg zu Heides Turm müsstest du jetzt eine Frau stehen haben welche dir für 2000Seelen einen neuen Weg öffnet. Der führt letztendlich nach Iron keep.
Spinne:
Spoiler
Show
Die mit dem Laser?kleinen Spinnen schnellstmöglich loswerden und den Laser abwarten. Der sollte eigentlich immer so kommen das du nur nach rechts laufen musst. Während dem laser schnell ans andere Ende der Spinne sprinten und draufschlagen^^ Das wäre so das sicherste solo.
Nachdem mir die Sünderin im NG+ extrem auf die Nerven ging hab ich erstmal nen 2ten Char erstellt. Jetzt wo ich die ganzen netten Rüstungen und Waffen gesehen hab will ich die auch mal haben xD.
Hätte nicht gedacht das ich diesmal mehr Spaß an Magie oder Stärke Chars habe als an welchen mit Dex.

PS: Wer gerne Leuten hilft und noch nich so weit ist: Heides Tower wird immer gesucht und bringt schnell viele Seelen.
Zuletzt geändert von SgtSalty am 16.03.2014 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Kristalechsen:
Spoiler
Show
Meh...wenn so ne Echse verschwindet, verschwindet sie ja für immer.Der Trick mit dem Spiel beenden und dann wieder rein gehen funktoniert nämlich nicht.
Bild
Antworten