Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von $tranger »

TheLaughingMan hat geschrieben:Hat jemand ne Empfehlung für ein gutes Einhandschwert? Also etwas das lohnt sich hoch zu päppeln lohnt? Bei manchen Gegnern ist mir mein Dehnwachen Zweihänder doch etwas zu langsam und raumgreifend.
Sun Sword ist Klasse. Auf +10 hat's A/A Scaling und ne schnelle Angriffsgeschwindigkeit mit wenig Staminaverbrauch. Ich mach damit 350 Schaden pro Schlag und kann dreimal so schnell zuschlagen wie mit nem Ultragreatsword.

Ansonsten ist die Gyrm Axe auch super - A-Scaling auf Stärke und macht auf +9 mit 40 Str 530 Schaden. Die Schläge verbrauchen wenig Platz, haben aber keine hohe Reichweite und verbrauchen viel Stamina.
Zuletzt geändert von $tranger am 16.03.2014 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Also das Scaling hat FS mal wieder verhunzt. Mein Großschwert machte auf +7 340 Schaden + 109 Bonusschaden mit B - Scaling. Jetzt auf +8 macht es 360 Schaden + 113 Bonusschaden mit A - Scaling.

Ein Unterschied von B zu A von ganzen 4 Punkten Schaden. What the hell?? :evil:
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Hab zufällig mitbekommen, dass der Eid in Manjula
Spoiler
Show
alle Gegner stärker werden lässt?
Hab ihn widerrufen, jetzt komm ich wesentlich schneller vorran. :lol:

Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Spiel, mich nerven nur die langen Ladezeiten nach dem Ableben und das man zum Leveln erst reisen muss.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

scai88 hat geschrieben:Also das Scaling hat FS mal wieder verhunzt. Mein Großschwert machte auf +7 340 Schaden + 109 Bonusschaden mit B - Scaling. Jetzt auf +8 macht es 360 Schaden + 113 Bonusschaden mit A - Scaling.

Innerhalb der Buchstabenabstufungen gibt's leider auch nochmal Unterschiede. B ist nicht gleich B, das sieht man z.B. beim Aufwerten daran, dass das B dann blau ist, wie ne Verbesserung, obwohl sich scheinbar nix ändert.
Bild

scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

$tranger hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:Also das Scaling hat FS mal wieder verhunzt. Mein Großschwert machte auf +7 340 Schaden + 109 Bonusschaden mit B - Scaling. Jetzt auf +8 macht es 360 Schaden + 113 Bonusschaden mit A - Scaling.

Innerhalb der Buchstabenabstufungen gibt's leider auch nochmal Unterschiede. B ist nicht gleich B, das sieht man z.B. beim Aufwerten daran, dass das B dann blau ist, wie ne Verbesserung, obwohl sich scheinbar nix ändert.
ja hab ich auch schon gesehen, wusste aber nicht was es bedeutet. Naja viel macht es jedenfalls nicht aus denn jetzt auf +10 macht das Großschwert 400 + 120 Bonusschaden mit 30 Stärke. Das ist recht wenig, ehrlich jetzt.
dachte eigentlich dass sie die Stärkewaffen mal richtig gepusht hätten seit Dks um näher an die Dexbuilds zu kommen, aber das scheint nicht der Fall zu sein. BKGA in Dks hatte auf +5 nur 340 Schaden aber trotz B Scaling über 200 Bonusschaden.
dazu kommt noch dass der Nutzen von Poise stark reduziert wurde. Hatte grade einen PvP - kampf gegen einen Spieler mit Streitkolben der eigentlich 35 Poise pro Schlag abzieht oder sogar nur 30. Mit meiner Rüstung hatte ich 62,5 Poise. trotzdem hat er mich mit einem einzigen Treffer in meiner Schlagbewegung gestunnt. da stimmt doch was nicht. Ich hoffe mal das wird nachgepatcht, sonst sind die Dexbuilds wieder op.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Wart ihr schon im
Spoiler
Show
mondturm
Da wird man ununterbrochen invadet XD
Schlecht schlimm. :Blauesauge:
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

The Flower Maiden hat geschrieben:Wart ihr schon im
Spoiler
Show
mondturm
Da wird man ununterbrochen invadet XD
Schlecht schlimm. :Blauesauge:
Da bin ich gerade. Hoffentlich bist du nicht um die SL 100, sonst werd ich dich wohl auch besuchen :D
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Ne bin erst 73.

Huhhh :lol:
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Also bis zum ersten Boss fand ich das Spiel noch recht fad.
Die meisten Gebiete bis zum Boss waren zu trist und man stirbt viele Tode, weil man noch an die Kämpfe von Dark Souls 1 gewöhnt ist.
Mittlerweile zieht das Spiel aber immer mehr an und macht mir echt sehr viel Spaß. Super :)

Ist auch immer wieder witzig die Blutlachen zu untersuchen. Es bringt mich immer wieder zum grinsen, wenn ein Geist ca 5 Sek unbeweglich vor einem Abgrund steht und dann einen Schritt vorwärts wagt :D

Und weils bisher noch nicht beantwortet wurde:
Roebb hat geschrieben:Hab mal ne Frage zur Adaptibility: Sorgt die auch dafür, dass ich nach einem Schlag früher ausweichen kann?
Das dauert nämlich gefühlt länger als bei Dark Souls 1 und das Verschätzen hat mir schon einige Tode beschehrt.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Zur Frage
Gefühlt ja. Ich kanns nicht 100% beschwören, aber für mich fühlt's sich so an.
Bild

Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Hab zufällig mitbekommen, dass der Eid in Manjula
Spoiler
Show
alle Gegner stärker werden lässt?
Hab ihn widerrufen, jetzt komm ich wesentlich schneller vorran. :lol:

Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Spiel, mich nerven nur die langen Ladezeiten nach dem Ableben und das man zum Leveln erst reisen muss.
Willkommen im Club !!! :Vaterschlumpf:

Ohne den zufällig gelesenen Hinweis von Scai88 (danke nochmal^^) würde ich das Game jetzt noch auf "schwer" spielen ohne es zu wissen... hab es bis zum zweiten feuer im wald in diesem modus gezockt und gewundert wie heftig die gegner austeilen :D

genauso wie ich in einem lets play video jmd den sarg benutzten sehen hab und er dann stunden lang mit ner tusse weitergespielt hat ohne sich zu wundern warum die sterbegeräusche so weiblich klingen :D die dks macher sind schon hunde... ;)

im "test"-thread piensen alle rum über die ruckler und die scheiss grafik :D man man... wie soll das erst werden wenn die ganzen pcler-battlefield-nerds dazustoßen???... :D
Cheers
Flex
Bild
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich bin jetzt in einem Neu/alten Gebiet des Spiels
Spoiler
Show
The Gutters aka "Lagfreies Blighttown"
und bin etwas pissed, weil ich nach der Nebelwand zwar ein Leuchtfeuer durch Holzplanken erspäht habe aber nicht hinkam und dann total dumm gestorben bin ... das ätzt.

Ausserdem muss ich leider mitteilen, dass sich die großen
Spoiler
Show
untoten Hunde
ind die Reihe von Gegnern mit gestörter hit-detection einreihen. Du rollst weg und bist eindeutig vorbei, sie treffen dich trotzdem. Besonders billig beim ersten Kampf gegen einen, wo sogar seine Zubeißanimation komplett fehlte und ich mich erst gefragt habe ob man die evtl.nicht mal berühren darf.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Was macht man eigentlich wenn man den
Spoiler
Show
lost sinner besiegt hat und dann den NPC der die Bosswaffen verkauft entsteinert hat?! Ich muss mir wohl jetzt den Ring für Fallschaden kaufen und in das Loch in Majula springen.

Eigentlich sollte man ja den Pyro NPC entsteinern :D
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Mirabai hat geschrieben:Was macht man eigentlich wenn man den
Spoiler
Show
lost sinner besiegt hat und dann den NPC der die Bosswaffen verkauft entsteinert hat?! Ich muss mir wohl jetzt den Ring für Fallschaden kaufen und in das Lich in Majula springen.
Ja das wäre eine Möglichkeit, da unten kommst du irgendwann zu einem Ur-Feuer. Ansonsten wäre es gut zu wissen welche Gebiete du schon hast, ich glaube die Reihenfolge bei Dks2 kann stark unterschiedlich sein.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Mirabai hat geschrieben:Was macht man eigentlich wenn man den
Spoiler
Show
lost sinner besiegt hat und dann den NPC der die Bosswaffen verkauft entsteinert hat?! Ich muss mir wohl jetzt den Ring für Fallschaden kaufen und in das Lich in Majula springen.
Den hab ich auch noch ausstehend (hab den ersten Versuch bei ihm als fair in Erinnerung und geb ihm später nochmal ne Chance).

Weißt du denn zufällig wo man den Schlüssel herbekommt, der anscheinend für so jede Gittertür in der
Spoiler
Show
Bastille
gebraucht wird?!

Ich hab mir grad gespoilert wie man zum Bonfire kommt ... oh man From du Arsch! -_-
Spoiler
Show
Man zerschlägt die Wand um zum 2. Bf. in The Gutters zu kommen. Das Beste: Das habe ich bereits versucht aber es muss wohl genau die richtige Stelle sein. DAS ist bullshitdesign gekoppelt mit der Tatsache, dass deine Waffen brechen auch wenn du nur auf normale Umgebung einschlägst - wie blöd diese Stelle ist ....
Zuletzt geändert von Thommy741 am 16.03.2014 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten