Dragon Age: Inquisition - Ruhigeres Spieltempo als bei Dragon Age 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Dragon Age: Inquisition - Ruhigeres Spieltempo als bei Dragon Age 2
Das Spieltempo von Dragon Age: Inquisition wird deutlich gemächlicher ausfallen als bei Dragon Age 2, dies twittete Mike Laidlaw (Creative Director bei Bioware) als Richtigstellung, denn vorher hatte Vince Waldon (Senior Director bei BioWare) das Rollenspiel als "schnell, spaßig und schön" beschrieben. Laidlaw möchte damit klarstellen, dass der Spielfluss ("pace") ruhiger als beim zweiten Teil ist...
Hier geht es zur News Dragon Age: Inquisition - Ruhigeres Spieltempo als bei Dragon Age 2
Hier geht es zur News Dragon Age: Inquisition - Ruhigeres Spieltempo als bei Dragon Age 2
Re: Dragon Age: Inquisition - Ruhigeres Spieltempo als bei D
Wie sie Kreide gefressen haben.. als nächstes gibt es nicht mal mehr einen "Awesome" Button...

-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
ich erwarte erstmal garnichts von denen
Naja von der PC Version erhoffe ich mir schon etwas, bei der CurrentGen muss man mal schauen und die LastGen wird wohl herbe Einschnitte haben. Ob langsamer besser ist muss ich erstmal anspielen.
außerdem: Mal schauen was die Konkurrenz zustande bringt, da CD Project Red einen nie enttäuschen.
außerdem: Mal schauen was die Konkurrenz zustande bringt, da CD Project Red einen nie enttäuschen.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ohne Award stecke ich in die Serie kein Geld mehr rein. Und mit Award kaufe ich mir das Spiel nur zu stark reduziertem Preis. Hört gefälligst auf euch von EA auf der Nase rumtanzen zu lassen.
Naja - ich fand das Spieltempo in DA2 eigentlich optimal. Als ich nach DA2 wieder DA:O gespielt habe, fand ich das Tempo dort ziemlich zäh, weil man gefühlte 5 Sekunden pro Waffenhieb benötigte.

Wie gemächlicher?
Das war einer der wenigen Verbesserungen in Teil 2.
Wenn ich jetzt wieder zähe, 20 minütige Durchaltekämpfe für jeden bescheuerten Random Encounter ertragen muss, dann ist der Mist für mich entgültig gestorben.
Meine Güte, wie kann man nur so lernresistent sein...
Wenn ich jetzt wieder zähe, 20 minütige Durchaltekämpfe für jeden bescheuerten Random Encounter ertragen muss, dann ist der Mist für mich entgültig gestorben.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was für ein schwachsinniger Beitrag. Wieviele Spiele hast du von CD gedaddelt und wie viele von Bioware? Und nun nimm mal deren Anzahl und merke, was für einen Unsinn du da schreibst.da CD Project Red einen nie enttäuschen
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tja, ändert nichts daran dass CD Projekt es kann und Bioware nicht Bioware, sondern EA ist und es nun Mal schon seit längerer Zeit nicht mehr kann.
Re: Kommentar
Wen meinst du? Bioware? Wer ist das denn?Ragnar1986 hat geschrieben:Ohne Award stecke ich in die Serie kein Geld mehr rein. Und mit Award kaufe ich mir das Spiel nur zu stark reduziertem Preis. Hört gefälligst auf euch von EA auf der Nase rumtanzen zu lassen.
Nichts als ein Firmen Name.
Die Menschen dahinter gibt es nicht mehr. Viele von ihnen haben Reißaus genommen. Das Gründer Duo, diese beiden Ärzte, haben vor ein paar Jahren das Handtuch geworfen. Andere wichtige Köpfe haben Stoic gegründet, die vor kurzem "The Banner Saga" veröffentlicht haben.
Wieder andere haben zb zu Obsidian gewechselt.
Was nützen dir Marken und Firmen Namen, wenn sie Menschen dahinter nicht mehr die selben sind.
Dann kommt Dragon Age 2, The Old Republic und Mass Effect 3 dabei raus.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
Das wurde doch überhaupt nicht ausgesagt.. Bezogen auf das Pacing bedeutet das eigentlich eher weniger Kämpfe, mehr Erkundungen.Brakiri hat geschrieben:Wenn ich jetzt wieder zähe, 20 minütige Durchaltekämpfe für jeden bescheuerten Random Encounter ertragen muss, dann ist der Mist für mich entgültig gestorben.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
-
- Persönliche Nachricht:
Also, ich habe die Kämpfe in DA2 als mithin deutlichste Verschlechterung empfunden, d.h. wenig taktisch und generell viel zu einfach. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich u.a. auch die Kämpfe in Tempel des elementaren Bösen sehr mochte - vielen anderen war das zu zäh und frustrierend.Brakiri hat geschrieben:Wie gemächlicher?
Auch wirkte DA:O in den Kämpfen weniger "cartoony" und gerade Zweihandwaffen machten einen brachialeren Eindruck - bei DA2 erschienen sie wie aus Styropor.
Ich hoffe, dass das auch wirklich so umgesetzt wird, d.h. weniger Scharmützel, die einem aber deutlich mehr hinsichtlich Taktik und Vorbereitung abverlangen. Wenn ich stundenlang harmlose Mobs klatschen möchte, dann spiele ich einen beliebigen Grinder, aber von einem cRPG erwarte ich doch etwas anderes.Sevulon hat geschrieben:Bezogen auf das Pacing bedeutet das eigentlich eher weniger Kämpfe, mehr Erkundungen.
Zuletzt geändert von Gast am 16.03.2014 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Kämpfe in Dragon Age 2 waren auch eine deutliche Verschlechterung. Man denke dabei nur an die ständigen Spawns neuer Gegner aus der Luft, wie soll man sich da irgendwie taktisch positionieren, wenn rundherum neue Gegner auftauchen und man selbst auch nicht vorhersehen kann, wieviele nun kommen?
-
- Persönliche Nachricht:
Taktisches Platzieren war auch kaum mehr wirklich notwendig, denn der Crit/Dmg-Boost beim Flankieren von Gegnern wurde deutlich abgeschwächt bzw. es lohnte sich oft schlicht nicht genug.SethSteiner hat geschrieben:Man denke dabei nur an die ständigen Spawns neuer Gegner aus der Luft, wie soll man sich da irgendwie taktisch positionieren, wenn rundherum neue Gegner auftauchen und man selbst auch nicht vorhersehen kann, wieviele nun kommen?
http://jonathansfox.wordpress.com/2011/ ... es-combat/
Spoiler
Show
1. Reduced positional incentives for rogues. In Dragon Age: Origins, rogues gained automatic critical hits for attacking enemies from behind, with a different combat animation showing their improved attacking ability. Dragon Age II removes this special backstab bonus in favor of a general increased chance of critical hit to all classes, and unlockable abilities to give rogues automatic critical hits later on. This is nice in the sense that it gives everyone an incentive to get behind the enemy, regardless of class, and rogues still benefit most from it, since they have the highest critical hit bonuses on average. However, on the whole, rogues still benefit less from standing behind enemies than they did before, and the ratio of damage gained by moving to attacks missed while moving is so bad now that it’s rarely worthwhile to walk around an enemy instead of slicing it up from the front. Most enemies just die too fast to make strafing around them for a critical hit chance bonus worthwhile. Later on, rogues can pick up an ability to give them automatic critical hits regardless of where they stand, as long as the enemy is engaging another character.
Dragon Age 1 fand ich hammergeil. Riesen Vorfreude auf den 2. Teil, natürlich vorbestellt. Würde übelst enttäuscht! Das Spiel war nicht schlecht, aber sicherlich kam es nicht an den ersten Teil ran.
Beim dritten Teil erwarte ich absolut nichts. Ich schaue mir den Release an und EVENTUELL hole ich es mir vergünstigt, denn ich hole mir nie wieder ein Spiel bei Release zum Vollpreis!
Ich habe keine Lust mehr auf die Schnauze zu fallen (Zaunpfahl-Hinweis an Diablo 3) und obwohl ich mein Leben lang daddel (bin 32!), habe ich unendlich viele Chancen schon ausgesprochen.
Es ist doch nun mal so, dass es im Trend liegt, Nachfolger zu verreißen. Immer muss irgendetwas Grundwichtiges am Spiel verändert werden. Raffen die Macher nicht, WESWEGEN ihr Spiel so geliebt wurde? Wieso töten die immer die besten Features ab und machen einen Casual-Müll draus?!
Bei Steam kommen Spiele meistens nach nur einem Monat bereits in irgendeinen Deal, wo man die Hälfte oder gar mehr spart. Zudem gibt es so viele Möglichkeiten Spiele viel günstiger (und natürlich legal!) zu erwerben. Ich habe kein Verständnis für Leute, die 50,- Euro oder mehr für ein Spiel ausgeben. Im Clan und Freundeskreis sind immer wieder Chaoten dabei, die sich maßlos aufregen und sich schon wieder das nächste Spiel vorbestellt haben oder gar für Early Access-Games über 60,- Euro ausgeben.
Arme Spiele(r)welt sage ich dazu nur ...
Back to topic:
Ich hoffe wirklich sehr, dass Dragon Age: Inquisition etwas taugt, erwarte aber rein gar nichts.
Beim dritten Teil erwarte ich absolut nichts. Ich schaue mir den Release an und EVENTUELL hole ich es mir vergünstigt, denn ich hole mir nie wieder ein Spiel bei Release zum Vollpreis!
Ich habe keine Lust mehr auf die Schnauze zu fallen (Zaunpfahl-Hinweis an Diablo 3) und obwohl ich mein Leben lang daddel (bin 32!), habe ich unendlich viele Chancen schon ausgesprochen.
Es ist doch nun mal so, dass es im Trend liegt, Nachfolger zu verreißen. Immer muss irgendetwas Grundwichtiges am Spiel verändert werden. Raffen die Macher nicht, WESWEGEN ihr Spiel so geliebt wurde? Wieso töten die immer die besten Features ab und machen einen Casual-Müll draus?!
Bei Steam kommen Spiele meistens nach nur einem Monat bereits in irgendeinen Deal, wo man die Hälfte oder gar mehr spart. Zudem gibt es so viele Möglichkeiten Spiele viel günstiger (und natürlich legal!) zu erwerben. Ich habe kein Verständnis für Leute, die 50,- Euro oder mehr für ein Spiel ausgeben. Im Clan und Freundeskreis sind immer wieder Chaoten dabei, die sich maßlos aufregen und sich schon wieder das nächste Spiel vorbestellt haben oder gar für Early Access-Games über 60,- Euro ausgeben.
Arme Spiele(r)welt sage ich dazu nur ...
Back to topic:
Ich hoffe wirklich sehr, dass Dragon Age: Inquisition etwas taugt, erwarte aber rein gar nichts.