Von MMOGs, Gott und der Welt

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von BoldarBlood »

@links_partei debatte:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 59041.html

Mendoras hat geschrieben:Und schon gesehen? ArcheAge wird F2P und kommt noch dieses Jahr.

http://massively.joystiq.com/2014/03/16 ... d-items-a/
urks, f2p? das wird sicher wieder n übler krampf. schade. hätte was werden können, aber so....
Kryt1cal hat geschrieben:Ich muss leider auch sagen, dass mich Teso dieses Wochenende auch nicht interessiert hat. Titanfall und Swtor haben mir deutlich mehr Spaß gemacht. Die Bedienung von Teso ist einfach ein Krampf.
titanfall finde ich so ermüdent und swtor hätte ich prinzipiell schon lust, aber irgendwie gibts dort keinen content für mich im endgame: das pvp dort suckt extrem und auf schlecht gemachte raids mit ner handvoll leute habe ich keinen bock.
Bild
*Draft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Draft »

Jep, Trion hat ja auch 2 neue CM eingestellt. Einer davon wird die AA Community (lol) betreuen. In Rift hat Trion eigentlich ein echt gutes F2P System gebastelt, sodass sie dort gut Erfahrungen sammeln konnten.

Also ich freu mich drauf. Das Game hat mir wesentlich mehr Laune bereitet, als TESO und Wildstar zusammen. Gut...das war nicht schwer. ^^

Ich hadere immer noch mit Titanfall. Watchdogs an sich klingt aber auch interessant.
MfG,

Draft

Panzerband: Macht aus jedem "Nein! Nein! Nein!" ein "Mh! Mh! Mh!"
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

bei f2p verliert der spieler fast immer. die frage ist daher nicht ob es ein schlechtes f2p system wird, sondern nur wie schlecht das f2p system wird ;)
Bild
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

oh, btw. wegen dem venedigreferendum, das hier so wenig present in den medien ist...

http://www.n-tv.de/politik/Die-Maer-vom ... 78666.html
Bild
Mendoras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mendoras »

Also ich denke auch das Trion bei Rift ein sehr gutes F2P System gebaut hat. Wenn sie es ähnlich für AA machen, dann kann man es sich auf jeden Fall mal anschauen.

Kenn eigentlich wer www.zenmate.io ?

Schaut recht gut aus - maskiert und Geschwindigkeit ist auch gut. Hat seinen Sitz in DE.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar. Wir bitten um Verständnis. Danke.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Velve Veldruk »

BoldarBlood hat geschrieben:oh, btw. wegen dem venedigreferendum, das hier so wenig present in den medien ist...

Natürlich regen sich die Medien auf wenn wir Schafe anfangen zu hinterfragen ob das was
sie uns Auftischen vielleicht nicht doch etwas einseitig ist :mrgreen: .

Da geht Propaganda gegen Propaganda und wenn die merken dass unsere eigenen Leute
lieber auf die Propaganda vom "Klassenfeind" hören heißt es dass die eigene Propaganda
nicht gut genug war. Daher fangen unsere Medien an um ihre Macht über uns zu fürchten.
Wo sie uns bisher, plump gesagt, seit Dekaden an den Eiern hatten, scheinen sich immer
mehr Menschen von ihrer Perspektive der Wahrheit los sagen zu wollen. Es kann ja nicht
sein dass diese Menschen anfangen unabhängig zu denken und ganz frei nach Verfassung
sich ihre Informationen selbst beschaffen.
Gerade für TV und Radiosender ist das etwas Schlimmes, denn diese konnten über viele
Dekaden ihr Publikum bestens berieseln und mit Informationen versorgen ohne vernünf-
tige Quellenangaben zu machen oder überhaupt zu erwarten dass sich das Publikum da-
rum kümmert die Quellen aufzuspüren. Im Zeitalter des Internet ist das nicht mehr ganz
so simpel für die Medien, denn hier verschwinden die nationalen Grenzen für Information.
Freie Kommentarfunktionen tragen dazu bei dass fauler Journalismus aufgedeckt wird.
Kommt hier eine Zensur hinzu kann dies von einem kritischen Leser ebenfalls festgestellt
werden, ganz ungleich zu TV und Radio. Auch Suchmaschinen wie Google sind gleich um
die Ecke mit denen sich jeder versierte Nutzer zumindest versichern kann ob die Fakten
zumindest laut Google auf internationaler Ebene die gleichen Fakten sind.

Dann lese ich den n-tv Beitrag, der übrigens gar keine Kommentare erlaubt, und muss mir
denken: Demokratie und Meinungsfreiheit ist ja schön und gut, aber eben nur solange man
die Meinung der Menschen steuern kann.

Ich habe nur die ersten 6 Lebensjahre im Kommunismus verbracht und wurde von deren
Propaganda bombardiert, jemand der in der DDR aufgewachsen ist kann sich sicher auch
noch daran erinnern. Unsere Medien hier wirken mittlerweile nicht sehr viel seriöser wenn
ich mir das Ansehe, auch wenn ich die gleiche Perspektive nicht nur von dem einzigen TV-
Sender sondern gleich von 20 präsentiert bekomme.
Wiegald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiegald »

Ich freue mich auf Risen 3.
PC Games 3/2014 Seite 22-29 steht ein sehr schöner Bericht.
Und zwar haben sie die Kritik der Risen Fans aus Risen 2 einfliesen lassen und wollen noch die alten Fans der Gothic-Serie (ich bin auch ein grosser Gothic-Fan)zufrieden stellen.

Ich glaube ihnen und werde das Spiel vorbestellen. :mrgreen:

Endlich wieder ein schönes Gothic ähnliches Spiel. :D
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

Velve Veldruk hat geschrieben:
BoldarBlood hat geschrieben:oh, btw. wegen dem venedigreferendum, das hier so wenig present in den medien ist...

Natürlich regen sich die Medien auf wenn wir Schafe anfangen zu hinterfragen ob das was
sie uns Auftischen vielleicht nicht doch etwas einseitig ist :mrgreen: .

Da geht Propaganda gegen Propaganda und wenn die merken dass unsere eigenen Leute
lieber auf die Propaganda vom "Klassenfeind" hören heißt es dass die eigene Propaganda
nicht gut genug war. Daher fangen unsere Medien an um ihre Macht über uns zu fürchten.
Wo sie uns bisher, plump gesagt, seit Dekaden an den Eiern hatten, scheinen sich immer
mehr Menschen von ihrer Perspektive der Wahrheit los sagen zu wollen. Es kann ja nicht
sein dass diese Menschen anfangen unabhängig zu denken und ganz frei nach Verfassung
sich ihre Informationen selbst beschaffen.
Gerade für TV und Radiosender ist das etwas Schlimmes, denn diese konnten über viele
Dekaden ihr Publikum bestens berieseln und mit Informationen versorgen ohne vernünf-
tige Quellenangaben zu machen oder überhaupt zu erwarten dass sich das Publikum da-
rum kümmert die Quellen aufzuspüren. Im Zeitalter des Internet ist das nicht mehr ganz
so simpel für die Medien, denn hier verschwinden die nationalen Grenzen für Information.
Freie Kommentarfunktionen tragen dazu bei dass fauler Journalismus aufgedeckt wird.
Kommt hier eine Zensur hinzu kann dies von einem kritischen Leser ebenfalls festgestellt
werden, ganz ungleich zu TV und Radio. Auch Suchmaschinen wie Google sind gleich um
die Ecke mit denen sich jeder versierte Nutzer zumindest versichern kann ob die Fakten
zumindest laut Google auf internationaler Ebene die gleichen Fakten sind.

Dann lese ich den n-tv Beitrag, der übrigens gar keine Kommentare erlaubt, und muss mir
denken: Demokratie und Meinungsfreiheit ist ja schön und gut, aber eben nur solange man
die Meinung der Menschen steuern kann.

Ich habe nur die ersten 6 Lebensjahre im Kommunismus verbracht und wurde von deren
Propaganda bombardiert, jemand der in der DDR aufgewachsen ist kann sich sicher auch
noch daran erinnern. Unsere Medien hier wirken mittlerweile nicht sehr viel seriöser wenn
ich mir das Ansehe, auch wenn ich die gleiche Perspektive nicht nur von dem einzigen TV-
Sender sondern gleich von 20 präsentiert bekomme.
die einzige propaganda auf die du hier reinfällst, ist die russische ;)

hier mal ein ausschnitt des googletranslate zitats von der italienischen webseite dazu:
Eine selbstorganisierte Volksabstimmung fordern die Unabhängigkeit von Italien . Es ist der Initiative des Ausschusses Plebiscito.eu
also irgend eine privatperson - wahrscheinlich ein unternehmer, dem es reicht steuern zu zahlen - startet mal so eine eigene initiative ud du wunderst dich warum da keiner drüber berichtet? zumal gerade mal 11% der wahlberechtigten da hin gehen?
Bild
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

BoldarBlood hat geschrieben: die einzige propaganda auf die du hier reinfällst, ist die russische ;)
Inwiefern? In dem ich sage "genießt Informationen unter Vorbehalt"?
Willst du mir sagen dass unsere Medien immer nur 100% die Wahrheit verbreiten?

Große Neuigkeiten mündiges Denken ist russische Propaganda! Bitte Scheuklappen
aufsetzen und in einer Reihe anstellen für die Einheitsmeinung.
BeMySlave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeMySlave »

BoldarBlood hat geschrieben: die einzige propaganda auf die du hier reinfällst, ist die russische ;)

Die Einheitsmeinung erinnerte mich gerade daran: http://youtu.be/GP0Mw5mB47E?t=11m :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wiegald hat geschrieben:Ich freue mich auf Risen 3.
PC Games 3/2014 Seite 22-29 steht ein sehr schöner Bericht.
Und zwar haben sie die Kritik der Risen Fans aus Risen 2 einfliesen lassen und wollen noch die alten Fans der Gothic-Serie (ich bin auch ein grosser Gothic-Fan)zufrieden stellen.

Ich glaube ihnen und werde das Spiel vorbestellen. :mrgreen:

Endlich wieder ein schönes Gothic ähnliches Spiel. :D
Ich bleibe skeptisch. Solche Beteuerungen haben schon ganz andere gebracht. Und Pb sind nicht mehr die selben.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

oh ich pflege eine sehr differenzierte sicht auf unsere medienlandschaft. aber nur weil russland plötzlich "unsere medien als propagandaapparat des westens entlarvt hat", springe ich noch lange nicht sofort auf den wagen auf, so wie du hier scheinbar ;)

ein paar bürger dort wollen austreten und ihr eigenes süppchen kochen. na und? das gibts doch überall. schau dir die afd hierzulande an. das ist auch nicth viel anderes. ABER - und das ist der springende punkt, den du aus den augen zu verloren haben scheinst - russland stationiert nicht plötzlich truppen in deutschland und wirbt massiv einseitig und mit einer militärischen drohkullise für die ziele der afd, um dann deutschland anzugliedern. das ist der unterschied.

venedig wird in meinen augen einfach nur als ein pures ablenkungsmanöver mißbraucht. mehr nicht.
Bild
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

BeMySlave hat geschrieben: Die Einheitsmeinung erinnerte mich gerade daran: http://youtu.be/GP0Mw5mB47E?t=11m :D
Ja, das wäre wirklich nicht schlecht :).

Ganz im Ernst, was Putin da macht kotzt mich an und die Propaganda mit der ihre
Medien arbeiten ebenfalls. Da wird die neue, nationalistische Regierung in Kiew als
faschistisch bezeichnet, Gysi hat das auch genau so übernommen. Jedoch ist da
doch noch ein Unterschied zwischen Nationalismus und Faschismus.
Dies macht das Referendum jedoch nicht falsch, denn es ist im Prinzip genau das
Gleiche was in unserer westlichen Welt gemacht wird vor einer Abstimmung. Was
sonst so schief gelaufen ist, ob es zum Beispiel eine Zettelfalten-Wahl war mit
gläsernen Urnen kann sein. Ich weiß es nicht, da müsste man mehr herausfinden.

Jedoch muss berücksichtigt werden dass auf der Krim nun mal über die Hälfte der
Menschen Russen sind, aus Tradition könnte man sagen, und nur ca. ein Vierteil
der Ukrainer sind. Auch beachten muss man dass die Krim eine autonome Region
war über die Kiew nie volle Kontrolle hatte ohne Gewalt anzuwenden.
Daher wird meiner Ansicht nach die ganze Krim-Geschichte in unseren Medien so
überspitzt dargestellt dass es Propaganda gleicht.

Was Krim angeht muss ein Mittelweg gefunden werden zwischen Russland und der
Ukraine, da die Krim mehr oder weniger von der Ukraine abhängig ist was die Ver-
sorgung von Wasser und Strom angeht und eben da die Interessen der dort mit
Recht lebenden Russen ebenfalls vertreten werden müssen. Jedoch werden diese
in den Medien regelrecht als Eindringlinge dargestellt. Fehlgeleitet sind sie vielleicht
aber es ist ihr Zuhause dort.
BoldarBlood hat geschrieben: oh ich pflege eine sehr differenzierte sicht auf unsere medienlandschaft.
Für deine differenzierte Sicht bist du allerdings sehr fix darin Irgendwen in eine
Schublade hinein zu stecken. Du hast den N-TV Beitrag einfach so hineingesetzt
als ob er vollkommen deine Meinung wiedergibt, ob das stimmt oder nicht ist dir
überlassen, jedoch passiert das wenn man nicht weiter kommentiert.
Was man aus dem N-TV lesen kann ist dass es die RTL-Gruppe ziemlich ankotzt
dass sich die Leute nach anderen Medien umsehen anstatt alles das was hier ge-
sagt wird ohne nach zu denken schlucken. Es mag sein dass sich diese Leute von
der Propaganda aus Russland leicht verblenden lassen, eben ganz genau so wie
der normale "RTL Glotzer", aber auf den schimpfen sie ja nicht, der bringt Geld
in die Kasse der RT Zuschauer tut das nicht.

Des Weiteren haben auch internationale Medien aus den USA über die Abstim-
mung in Venedig berichtet und sagen dass Venedig schon seit langer Zeit eine
autonome Region ist auch wenn sie es nicht im Zusammenhang mit der Krim er-
wähnen. Auch sagen sie dass diese Abstimmung nicht rechtlich bindend ist für
die italienische Regierung, aber dass die Region je nach Ausgang Steuergelder
zurück halten will und diese nur an die lokalen Behörden weiterreichen will. Es
wird von Seiten wie der Huffington Post oder BBC, sicherlich nicht an die große
Glocke gehängt, aber es gibt Berichterstattung darüber.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Velve Veldruk hat geschrieben: Für deine differenzierte Sicht bist du allerdings sehr fix darin Irgendwen in eine
Schublade hinein zu stecken. Du hast den N-TV Beitrag einfach so hineingesetzt
als ob er vollkommen deine Meinung wiedergibt, ob das stimmt oder nicht ist dir
überlassen, jedoch passiert das wenn man nicht weiter kommentiert.
Was man aus dem N-TV lesen kann ist dass es die RTL-Gruppe ziemlich ankotzt
dass sich die Leute nach anderen Medien umsehen anstatt alles das was hier ge-
sagt wird ohne nach zu denken schlucken. Es mag sein dass sich diese Leute von
der Propaganda aus Russland leicht verblenden lassen, eben ganz genau so wie
der normale "RTL Glotzer", aber auf den schimpfen sie ja nicht, der bringt Geld
in die Kasse der RT Zuschauer tut das nicht.
Das schlägt jetzt ein bisschen weit, oder? Bzgl. "RTL Glother", "RTL-Gruppe". Das Problem mit dem "Referendum" in Venetien ist doch, dass die Medien eigentlich überhaupt keinen Grund haben, darüber zu berichten. Ich könnte als Mitglied in einer kleinen unbedeutenden bayrischen Gruppe, die sich für Unabhängigkeit stark macht, ebenso ein "Referendum" inszenieren. Dadurch erreiche ich nur, dass das ganze wesentlich mehr Aufmerksamkeit bekommt, als es eigentlich verdient hat. Der andere Weg wäre gewesen, dass meine Gruppe derartig populär ist und entsprechend Rückhalt in der Bevölkerung hat, dass ich in die Regierung eingezogen wäre und somit über die richtigen Kanäle ein Referendum hätte bewirken können. Dann wäre es einen Beitrag wert gewesen.

Interessant an der Sache finde ich eigentlich nur, dass es im Norden Italiens tatsächlich derartige Bestrebungen gibt, das war mir vorher nicht klar. Ähnliches findet man aber glaube ich auch in Oberschlesien, wobei sich das auf größere Autonomie beschränkt. Kleine Fische sind das.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

sourcOr hat geschrieben: Das schlägt jetzt ein bisschen weit, oder? Bzgl. "RTL Glother", "RTL-Gruppe". Das Problem mit dem "Referendum" in Venetien ist doch, dass die Medien eigentlich überhaupt keinen Grund haben, darüber zu berichten. Ich könnte als Mitglied in einer kleinen unbedeutenden bayrischen Gruppe, die sich für Unabhängigkeit stark macht, ebenso ein "Referendum" inszenieren. Dadurch erreiche ich nur, dass das ganze wesentlich mehr Aufmerksamkeit bekommt, als es eigentlich verdient hat. Der andere Weg wäre gewesen, dass meine Gruppe derartig populär ist und entsprechend Rückhalt in der Bevölkerung hat, dass ich in die Regierung eingezogen wäre und somit über die richtigen Kanäle ein Referendum hätte bewirken können. Dann wäre es einen Beitrag wert gewesen.
Das wäre alles kein Problem wenn der Artikel nicht gleich alle Leute die nach der
fehlenden Berichterstattung fragen als Russland-Propaganda-Opfer darstellen würde.

Medien müssen nicht berichten, aber wenn sie so reagieren dann erscheint das schon
etwas fragwürdig.
Antworten