Nach dem Schwachsinn mit 'Power of the Cloud' sollte man sowas komplett ignorieren, bevor MS glaubwürdig Auswirkungen und Verbesserungen präsentieren kann.DARK-THREAT hat geschrieben:Thuway wollte Albert Penello dazu bringen zu sagen, dass MrX falsch liegt.
Dieser hat darauf gesagt, dass er Leute korrigieren würde, wenn diese falsch lägen. Dieses hätte er in der Vergangenheit auch bei MrX gemacht. Zur Zeit sehe er keinerlei Grund irgendwelche Aussage Seitens MrX zu korrigieren und wir können uns auf große Dinge freuen.
News und Diskussion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: News und Diskussion
Re: News und Diskussion
Und bestimmten Konfigurationen bringt Mantle ein Leistungsplus von bis zu 45% - ist somit also schon kein Fliegenfurz.Newo hat geschrieben:Super Danke . Bin mal gespannt, was DX12 bringt, da ich bisher viel Positives über Mantle von AMD gehört hab und es wohl Vorteile gegenüber DX11 hätte (kann sein, dass ich hier aber auch was verwechsle).
Nachteile sind halt, dass es nur für AMD GPUs optimiert ist (auch wenn AMD nichts dagegen hätte Mantle für Nvidia zu öffnen, aber dann muss das stolze NV eine Niederlage eingestehen und den Code selbst schreiben) und noch nicht fertig ist. Sonst halt die selben Sachen wie bei DX auch, zB Windows-exklusiv.
Temeter hat geschrieben: Nach dem Schwachsinn mit 'Power of the Cloud' sollte man sowas komplett ignorieren, bevor MS glaubwürdig Auswirkungen und Verbesserungen präsentieren kann.
V.A. nach dem man sich da mit Titanfall selbst ein wenig ins Bein geschossen hat.
Re: News und Diskussion
Wie meinst du das? Titanfall läuft auf den sog. Cloudservern und sorgt dafür dass es optimal stabil läuft. Eine super sache.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Re: News und Diskussion
Die Azure Server meinte ich nicht, die sollen wirklich richtig klasse laufen.
Bezog mich da auf eine Aussage von einem Rep der sowas in der Richtung meinte:"Die Power der Cloud ermöglicht es den KI-Mitspielern in Titanfall unglaublich realistisch zu agieren wie in keinem FPS zuvor".
...und dabei waren die genauso doof wie alle anderen ^^
Bezog mich da auf eine Aussage von einem Rep der sowas in der Richtung meinte:"Die Power der Cloud ermöglicht es den KI-Mitspielern in Titanfall unglaublich realistisch zu agieren wie in keinem FPS zuvor".
...und dabei waren die genauso doof wie alle anderen ^^
Re: News und Diskussion
Stimmt ja net! Teilweise sogar dümmer^^. Die in KZ3 hatten eine überdurchschnittliche KI, wie ich finde. In KZSF wars dann wieder ein Rückschritt, aber ich schweife ab^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Re: News und Diskussion
Ah okay, das stimmtSamsuxx hat geschrieben:Die Azure Server meinte ich nicht, die sollen wirklich richtig klasse laufen.
Bezog mich da auf eine Aussage von einem Rep der sowas in der Richtung meinte:"Die Power der Cloud ermöglicht es den KI-Mitspielern in Titanfall unglaublich realistisch zu agieren wie in keinem FPS zuvor".
...und dabei waren die genauso doof wie alle anderen ^^
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
- RoxaS | Sora
- Beiträge: 385
- Registriert: 27.10.2013 17:56
- Persönliche Nachricht:
Re: News und Diskussion
Findet den Fehler
http://twitter.com/ID_Xbox/status/434433357158436864@derFeef Previously released, but not announced for Xbox One.
http://www.gamepro.de/news/3033677/sony.htmlDiese Spiele dürfen vor dem Release auf der Xbox nicht für eine andere Plattform erscheinen. Somit will Microsoft eine Art zeitlich begrenzten Exklusiv-Launch bei der Konkurrenz verhindern - zum Beispiel auf der PlayStation 4.
Und genau diese Einschränkung von Microsofts Indie-Programm nahm jetzt Adam Boyes von Sony Computer Entertainment etwas auf die Schippe
Re: News und Diskussion
In UK gibt's dann wohl schon bzw. demnächst die XOne für 299 Pfund (Launchpreis war 430 Pfund).
Microsoft scheint da ja richtig Gas geben zu wollen.
Bin sicher, für den Preis (50 Pfund günstiger als die PS4) werden da viele zuschlagen.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=786123
(Obwohl ich mir da als Day-One-Käufer auch schon ziemlich verarscht vorkommen würde).
Weiss einer, ob Derartiges in DE auch geplant ist?
Microsoft scheint da ja richtig Gas geben zu wollen.
Bin sicher, für den Preis (50 Pfund günstiger als die PS4) werden da viele zuschlagen.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=786123
(Obwohl ich mir da als Day-One-Käufer auch schon ziemlich verarscht vorkommen würde).
Weiss einer, ob Derartiges in DE auch geplant ist?
Re: News und Diskussion
GB ist doch auch zum Großteil ,,Xboxkand", oder? Ist nur sinnvoll Anreize für eine One zu setzen, da auch Sony so langsam die Vorbestellungen abgearbeitet hat und mit inFamous ein guter Titel (vlt. Sogar Konsolenkaufgrund)bevorsteht, da er optisch auf den Konsolen neue Maßstäbe setzt.
Es wär nur fair, wenn auch die Preise global gesenkt werden, wobei ein Import für uns in D (EU und so) ja net problematisch wäre oder? (Gut das mit dem Umtausch/Garantie könnte kompliziert enden)
Es wär nur fair, wenn auch die Preise global gesenkt werden, wobei ein Import für uns in D (EU und so) ja net problematisch wäre oder? (Gut das mit dem Umtausch/Garantie könnte kompliziert enden)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
-
- Beiträge: 159
- Registriert: 15.03.2009 16:34
- Persönliche Nachricht:
Re: News und Diskussion
neues update im april http://www.areagames.de/games/xbox-one/ ... da-129681/
-
- Beiträge: 1364
- Registriert: 11.02.2009 15:11
- Persönliche Nachricht:
Re: News und Diskussion
Ich hoffe die Notifications kann man ausstellen. Wenn ich online zocken will, dann gucke ich in die Freundesliste wer zockt und jeder der Bock hat, kann dann beitreten. Wenn ich mir einen Film angucke, möchte ich auch keine Notifications sehen.
Ich hoffe die bringen mal den mp3 Support. Das vermisse ich bis jetzt am meisten.
Ich hoffe die bringen mal den mp3 Support. Das vermisse ich bis jetzt am meisten.
- RoxaS | Sora
- Beiträge: 385
- Registriert: 27.10.2013 17:56
- Persönliche Nachricht:
Re: News und Diskussion
Ich wollte mal über das Thema DirectX reden, welches Gesprächsthema in gängigen Foren ist. Die Meinungen gehen auseinander und viele meinen es würde keine Verbesserungen bringen, weil man auf Konsole optimal auf die Hardware zugreifen kann. Jedoch gab es damals ein Gerücht, dass auf Probleme bei der Xbox Software hinwies. Des weiteren machte Yu als sie vom Halo 4 Team zu Naughty Dog ging diesen Kommentar auf Twitter.
Nun schrieb Microsoft unter der Panel Beschreibung folgendes...
Als Laie würde ich gerne eure Meinungen hören. Was kann man auf der Xbox One von DX12 erwarten?
Nun schrieb Microsoft unter der Panel Beschreibung folgendes...
schedule.gdconf.com/session-id/828184However, you asked us to do more. You asked us to bring you even closer to the metal and to do so on an unparalleled assortment of hardware. You also asked us for better tools so that you can squeeze every last drop of performance out of your PC, tablet, phone and console.
Als Laie würde ich gerne eure Meinungen hören. Was kann man auf der Xbox One von DX12 erwarten?
- danke15jahre4p
- Beiträge: 16763
- Registriert: 21.04.2006 16:18
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: News und Diskussion
naja, dazu müsste man erstmal die frage bantworten, was kann man von direct x 12 erwarten?RoxaS | Sora hat geschrieben:Als Laie würde ich gerne eure Meinungen hören. Was kann man auf der Xbox One von DX12 erwarten?
directx ist ganz einfach gesagt die schnittstelle zwischen dem was der programmierer will und dem was die hardware machen soll, der programmierer sagt also der schnittstelle wie und womit es die hardware ansprechen soll.
wenn jetzt dircetx12 "nur" eine recht oberflächige und allgemine schnittstelle wird, denke ich, wird so mancher programmierer damit nicht zufrieden sein, weil er vieles vielleicht anders hätte machen wollen oder umwege gehen muss um das gewünschte resultat zu erzeugen.
im besten falle bringt microsoft für die xbox one eine speziell auf die hardware zugeschnittene directx12 api raus, und wenn man dann noch die hardwarenähe eines mantle erreichen kann, sollte dx12 für die xbox one eine ordentliche api bereitstellen können.
corrine yu hat halt die bisherige herangehensweise über directx bemängelt und freut sich jetzt anscheinend mit der api der ps4 viel hardwarenäher programmieren zu können und somit einfach mehr freiheiten zu haben und leistungoptimierend arbeiten zu können.
entscheidend ist also wie gut ist directx 12 als api selber ist, erst dann kann man absehen ob die xbox one davon profitieren kann.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
- Bedameister
- Beiträge: 19413
- Registriert: 22.02.2009 20:25
- Persönliche Nachricht:
Re: News und Diskussion
Hier mal ne Liste von Indie-Spielen die mit dem ID@Xbox Programm auf der One erscheinen werden
1001 Spikes by Nicalis
Calibre 10 Racing Series by Bongfish GmbH
CastleStorm by Zen Studios
Chariot by Frima
Chuck's Challenge 3D by Niffler
Contrast by Compulsion Games
Divekick Addition Edition + by Iron Galaxy Studios
Forced by BetaDwarf ApS
FRU by Through Games
Guacamelee Super Turbo Championship Edition by DrinkBox Studios
Gunscape by Blowfish Studios
Habitat by 4gency
Hyper Light Drifter by Heart Machine
It Draws a Red Box by Other Ocean
Nutjitsu by NinjaBee
Pinball Arcade by FarSight Studios
Q.U.B.E. Director's Cut by Toxic Games
Riptide GP2 by Vector Unit
Roundabout by No Goblin
Sixty Second Shooter Prime by Happion Laboratories
Spectra: 8bit Racing by Gateway Interactive
Strike Suit Zero by Born Ready Games
Super Time Force by Capybara
The Last Tinker by Mimimi Productions
Wulverblade by Darkwind Media
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=787040
€:
6-Spieler-Koop, das man sowas heute noch erleben darf :')
1001 Spikes by Nicalis
Calibre 10 Racing Series by Bongfish GmbH
CastleStorm by Zen Studios
Chariot by Frima
Chuck's Challenge 3D by Niffler
Contrast by Compulsion Games
Divekick Addition Edition + by Iron Galaxy Studios
Forced by BetaDwarf ApS
FRU by Through Games
Guacamelee Super Turbo Championship Edition by DrinkBox Studios
Gunscape by Blowfish Studios
Habitat by 4gency
Hyper Light Drifter by Heart Machine
It Draws a Red Box by Other Ocean
Nutjitsu by NinjaBee
Pinball Arcade by FarSight Studios
Q.U.B.E. Director's Cut by Toxic Games
Riptide GP2 by Vector Unit
Roundabout by No Goblin
Sixty Second Shooter Prime by Happion Laboratories
Spectra: 8bit Racing by Gateway Interactive
Strike Suit Zero by Born Ready Games
Super Time Force by Capybara
The Last Tinker by Mimimi Productions
Wulverblade by Darkwind Media
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=787040
€:
6-Spieler-Koop, das man sowas heute noch erleben darf :')
- RoxaS | Sora
- Beiträge: 385
- Registriert: 27.10.2013 17:56
- Persönliche Nachricht:
Re: News und Diskussion
Direct X 12 Event hat begonnenHaha
Quelle: www.pcper.com/live/
Quelle: www.pcper.com/live/