Wigggenz hat geschrieben:"Sich nicht wie ein Arsch zu benehmen" soll also zu einer mit Befehl und Zwang durchsetzbaren Rechtsnorm werden? Ist klar.... dann mach mal einen sinnvollen Vorschlag, wie ein entsprechendes Strafgesetz aussehen könnte.
§ XYZ StGB
Es ist grundsätzlich verboten, sich im Beisein anderer oder im Zuge wie auch immer geartet wahrnehmbaren Kontaktes mit Dritten wie ein Arsch zu benehmen. :wink:
Ich denke ich habe schon in anderen Threads klargestellt, dass ich auf dein Anarcho-Geschwafel nichts gebe. Bei Leuten wie dir sind sämtliche Argumentationen verlorene Zeit, wie du in etlichen Threads in diesem Forum bei etlichen verschiedenen Leuten schon bewiesen hast, daher gehe ich da gar nicht erst drauf ein.
Geh doch nach Somalia, da hast du einen failed state und quasi deine geliebte Anarchie.
Skabus hat geschrieben:Jaein. Das Problem ist nur teilweise gelöst. Wegschauen/weggehen ist zwar sicher eine "Art" Lösung, aber keine allzu befriedigende. Denn ich möchte ja eigtl. durchaus WoT, L4D, Counterstrike und Co. spielen, aber eben wegen diesem dauernden Gepöbel hab ich keine Lust.
Gehst Du auch in eine Kneipe, wo Du weisst, dass es da rauher zugeht und beschwerst Dich dann hinterher, dass es rauh zugegangen ist? Wenn ich auf ein Metal-Konzert gehe, dann muss ich mit dem Risiko leben, dass mir vielleicht irgendso ein Depp einen halbgefüllten Bierbecher ins Genick wirft. Es trifft nicht immer mich, aber es passiert auf so ziemlich jedem Konzert. Entweder, man akzeptiert diesen Umstand oder man hält sich von Metal-Konzerten fern. Denn manche Probleme, die macht man sich vollkommen unnötig selber.
Auf Konzerten gibt es Podeste für Rollstuhlfahrer. Bist du auch der Meinung, dass die sich gefälligst der rauen Realität im Moshpit stellen oder sich verpissen sollen?
Oder anders gesagt (nicht dass es jetzt heißt ich hätte ein körperliche Behinderung mit höflichem Verhalten in MP-Spielen o.ä. verglichen), wenn es mir vorne zu hart zugeht, dann stell ich mich weiter nach hinten. Problem gelöst. Ich kann auf das Konzert gehen und muss mir trotdem nicht die volle Härte geben, wenn ich nicht will.
Beim Matchmaking geht das halt nicht so einfach. Warum also nicht ein System versuchen, das im Idealfall die Mosher nach vorne und alle die darauf keinen Bock haben, nach hinten stellt. Und wenns nicht funtioniert, bleibt im schlimmsten Fall alles beim Alten.
Ich blieb dabei - das Reputationssystem ist nicht perfekt, aber hilfreich.Es ist traurig das Sony oder Steam nicht schon längst reagiert hat und es ihnen so dermaßen egal ist das alles Spieler eine vernünftige Onlineerfahrung haben.
Das gute an dem System ist: Selbst wenn es hier und da sicherlich auch mal missbraucht wird oder nicht immer zu 100 Prozenz zieht, wenn nur ein kleiner Bruchteil der Spieler dadurch animiert ist sich korrekt zu verhalten ist schon eine ganze Menge gewonnen.
MS Macht ist natürlich auch begrenzt und sie werden auch nicht jede einzelne Bewertung immer negativ oder positiv in das Profil einfließt, ist das Grundsystem super.
Alle anderen Optionen (Dediacted Server,Spieler aus Lobbys werfen etc) hängt nicht mit dem System der Konsole zusammen sondern mit der Software - auch da haben die Entwickler Nachholbedarf.
Am Ende geht es doch darum das alle möglichst gut zusammen spielen können.Das ist auf dem PC und der PS3 fast unmöglich weil mir dort immer wieder die "Er benimmt sich ungestraft wie ein Arsch also mach ich das auch"-Prinzip sehe.
So nachvollziehbar das auch ist,ist es mit Sicherheit nichts womit man glücklich wird.Leute die ständig cheaten begegnet man natürlich bei XBL auch - allerdings sieht man auch oft genug das sie dafür gesperrt werden.So solls sein.
Ash2X hat geschrieben:Selbst wenn es hier und da sicherlich auch mal missbraucht wird
Was für ein Euphemismus.
Das System wird nicht "hier und da auch mal" sondern ständig, am laufenden Band von schlechten Verlieren und Ähnlichen missbraucht werden. Das garantiere ich dir.
So ist es jetzt schon mit allen Meldefunktionen dieser Welt.
Rechtsstaat (wobei Recht nicht gleich gerecht ist)? Oh und ich dachte, wir leben in einem Privilegiensystem. Wer, gerade auch nach den neuesten Beispielen Edathy und Hoeneß noch glaubt, der "Rechtsstaat" gelte für alle (was er muss, da sonst Privilegien), oh je. Je mehr Geld umso höher die Privilegienstufe. So einfach ist das und hat mit einem Rechtsstaat nicht viel am Hute.
Wir Leben in einem failing state (siehe Merkels: "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie auf alle Ewigkeit") Sehen können wir das alle in nicht all zu ferner Zukunft, wenn die neuen Finanzblasen platzen. Sollte es vorher nicht Action mit Putin geben. Genießt eure Tage, bevor die Party vorbei ist.
ps. Ich strebe keine Diskussion mit diesem Beitrag an.
Man sollte die Kiddis einfach am langen Arm verhungern lassen. Einfach nicht drauf eingehen und oder sagen das man ihr verhalten für unreif hält.
Das Problem ist das viele ältere sich den Kiddis anpassen und dieses verhalten übernehmen. Das ist ehr eine Entwicklung wo ich sage das muss nicht sein.
Rumprollende Teenager gab und wird es auch bis in absehbarer Zeit weiterhin geben. Nur wird mit denen Online komplett anders verfahren als man es im RL macht. Ich denk es ist ehr ein umdenken im verhalten nötig als irgendwelche Kontroll und Regel Systeme die ohnehin wieder nur Mist bauen.
Skabus hat geschrieben:Jaein. Das Problem ist nur teilweise gelöst. Wegschauen/weggehen ist zwar sicher eine "Art" Lösung, aber keine allzu befriedigende. Denn ich möchte ja eigtl. durchaus WoT, L4D, Counterstrike und Co. spielen, aber eben wegen diesem dauernden Gepöbel hab ich keine Lust.
Gehst Du auch in eine Kneipe, wo Du weisst, dass es da rauher zugeht und beschwerst Dich dann hinterher, dass es rauh zugegangen ist? Wenn ich auf ein Metal-Konzert gehe, dann muss ich mit dem Risiko leben, dass mir vielleicht irgendso ein Depp einen halbgefüllten Bierbecher ins Genick wirft. Es trifft nicht immer mich, aber es passiert auf so ziemlich jedem Konzert. Entweder, man akzeptiert diesen Umstand oder man hält sich von Metal-Konzerten fern. Denn manche Probleme, die macht man sich vollkommen unnötig selber.
Auf Konzerten gibt es Podeste für Rollstuhlfahrer. Bist du auch der Meinung, dass die sich gefälligst der rauen Realität im Moshpit stellen oder sich verpissen sollen?
Herzlichen Glückwunsch! Du hast meine Aussage um mehrere hundert Lichtjahre verfehlt.
Steed hat geschrieben:Und in Sachen cheater vielleicht sollten cheater angezeigt werden und das gleich verfahren erleiden wie Raubkopierer. Über den Internet Hoster aufspüren und dann gleich den Arsch vor Gericht zerren. Und wenn das Cheaten nur minimal zurückgeht ist das schon eine Hilfe.
Abgemacht! Aber nur dann, wenn unsinnige Beiträge in öffentlichen Foren auch genau so behandelt werden!
Skabus hat geschrieben:@Kajetan: Ach? Aber das du meine Aussagen ständig fehlinterpretierst und mich hier als Diktatur-Anhänger bezeichnest ist in Ordnung?
Es ist nicht mein Problem, wenn Du Dich nicht genau genug ausdrückst. Es ist auch nicht mein Problem, wenn man meine Worte mißversteht, denn ich drücke mich in der Regel SEHR genau aus.
Abgesehen davon, dass Rockkonzertbesucher, die im Rollstuhl vorbeikommen, ebenso vom Risiko betroffen sind einen Bierbecher ins Genick zu bekommen. Von daher passte dieser Vorwurf überhaupst gar net.
Toll dass Microsoft sich solche Systeme überlegt.
Ich freue mich schon darauf, von anderen Spielern und MS bewertet zu werden, und andere zu bewerten. Alle die aus der Reihe tanzen, sollen abgesondert werden von der unschuldigen Masse. Jeder kontrolliert jeden! Ich habe zum Beispiel letztens jemanden gesehen, der falsch geparkt hat - den habe ich natürlich sofort und wie sich das gehört bei der Polizei angezeigt.
Ich hoffe nur, dass ich keine negativen Bewertungen bekomme. Auf jeden Fall werde ich immer daran denken, dass man sehr schnell mit dem Finger auf mich zeigen kann, sollte ich einmal derjenige sein, der aus der Reihe tanzt.
Also schön brav bleiben Leute, sonst wird das Folgen haben!
Kajetan hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch! Du hast meine Aussage um mehrere hundert Lichtjahre verfehlt.
Vielleicht hättest du seinen beitrag ein wenig weiterlesen sollen.
Ich warte dann schon mal grinsend auf die Kolummne, die sich - so drei Monate nach Einführung - darüber wundern, dass das System hinten und vorne nicht funktioniert, gehackt wird, mißbraucht wird, kurzum: In das Gesicht seiner Programmierer explodiert. Warum?
Die Hälfte des Textes kann man dann wiederholen. Ich habe mich von allem, was Mulitplayer beinhaltet, schon lange zurück gezogen genau wegen den hier so eifrig Kategorisierten, und weil jeder mal zu jeder Kategorie gehört. Und wer ernsthaft glaubt, diese Leute würden aus einem Bewertungssystem nicht den gleichen Friedhof guter Ideen machen können, den sie draussen auf einem Server nach dem nächsten ausheben, der ist vielleicht einfach noch nicht lange genug dabei. Seit ich 1993 die ersten Vorläufer des Internets heimgesucht habe, hatte ich auch mit Trollen zu tun, verdammt, ich war selber einer (mit Pubertät als Ausrede, soviel Zeit muss sein). Nicht jeden Tag. Aber manchmal. Und manchmal reicht, vor allem in der Summe, völlig.