The Elder Scrolls Online - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Steppenwälder hat geschrieben:
Embrance hat geschrieben:
Dairon hat geschrieben:Habs mir gestern spontan geholt und heute mal kurz reingeschaut. Der Anfang hat mir ganz gut gefallen, Grafik ist nett. Insgesamt ist der Ersteindruck Positiv, mal sehen was da noch so kommt.
Du holst es dir einfach so ohne vorher die Beta getestet, oder dich drüber erkundigt zu haben? No comment! Kein Wunder das wir nur noch Mist bekommen wenn alle stumpf konsumieren.
Früher - ohne Internet - wurde noch viel viel mehr gekauft ohne sich großartig darüber zu informieren, ging mir auch so damals. Und ich wüsste nicht was verwerflich daran ist...
Früher hat man sich Zeitschriften gekauft und denen geglaubt. Hallo Amiga Joker - Rise of the Robots :mrgreen:

Ich hab die Beta gespielt und diese nach ca 2 Stunden wieder deinstalliert.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Nightfire123456 hat geschrieben:
Damit entfernst du genau das aus TEso was es von der Masse der anderen mmos raus stechen lässt.
Das war 2001 vll ganz nett, aber inzwischen einfach nur lässtig.

Ohne Minimap läuft man 5-10 Sekunden und drück M, läuft wieder 5 Sekunden und drückt M, was auch immer daran so toll sein soll. Das gleiche ohne Combattext, ich möchte wissen wie viel Schade jede meine Fähigkeiten macht, bzw wie viel Schaden meine normalen Angriffe machen.

Lohnt sich die neue Waffe? Lohnt sich der neue Zauber? Wie gut ist Zauber X im Vergleich zu Y? Um das raus zu finden, braucht man eben Combattext.

Willkommen im Jahr 2014.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mirabai hat geschrieben:
Damit entfernst du genau das aus TEso was es von der Masse der anderen mmos raus stechen lässt.

Ohne Minimap läuft man 5-10 Sekunden und drück M, läuft wieder 5 Sekunden und drückt M, was auch immer daran so toll sein soll. Das gleiche ohne Combattext, ich möchte wissen wie viel Schade jede meine Fähigkeiten macht, bzw wie viel Schaden meine normalen Angriffe machen.

Lohnt sich die neue Waffe? Lohnt sich der neue Zauber? Wie gut ist Zauber X im Vergleich zu Y? Um das raus zu finden, braucht man eben Combattext.

Willkommen im Jahr 2014.
So schaut es aus. In Rift kam erst Monate später Addons, das man überhaupt mal wusste ob die Skillung die man spielt Schaden macht.
Ein paar Dinge gehören einfach dazu. Dazu gehört das man sieht wie viel Schaden man macht und auch welchen Schaden man bekommt.

Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Mirabai hat geschrieben:

Willkommen im Jahr 2014.
Nein, wirklich nicht. Das ist einfach nicht von einer Jahreszahl abhängig zu machen. Du hast dich lediglich an den Komfort gewöhnt, dass ist auch vollkommen ok. Komfort ist ein Luxus und keine Selbstverständlichkeit. Deshalb ist es Pflicht zu glauben, dass derartige Komfortfunktionen Pflicht in einem MMO sind.

Wenn ich mich in TESO bewege und an einen Punkt möchte, öffne ich die mit M die Karte. Dann schaue ich wohin ich will, sehe links ist ein Berg, rechts ist ein Hügel und davor ist ein kleines Waldgebiet mit einem kleinen Fluss. Ich mache die Karte zu, laufe los und orientiere mich an den markanten Stellen innerhalb der Spielwelt. Ich muss die Karte vielleicht alle 20 Minuten öffnen, weil ich mir immer markante Fixpunkte setze und der Kompass am oberen Bildschirmrand vollkommen ausreicht und ohnehin anzeigt, wenn man nahe genug dran ist.

Das du mit einer Minikarte den Punkt unter Umständen schneller findest als ich ist durchaus möglich, aber worin liegt der spielerische Mehrwert? Es gab vor einiger Zeit auch noch kein Navi und trotzdem kamen die Menschen an Ihr Ziel. Heute zu sagen man braucht das Navi um ans Ziel zu kommen ist falsch, es ist lediglich komfortabler.
Die Kehrseite der Medalie ist doch, dass der Blick durch solche Addon's viel zu oft von der wunderschönen Spielwelt ablenken. Prägnante Punkte werden so unter Umständen einfach vernachlässigt.
Bild
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Enthroned hat geschrieben: Das du mit einer Minikarte den Punkt unter Umständen schneller findest als ich ist durchaus möglich, aber worin liegt der spielerische Mehrwert?
Lies dir deinen eigenen Satz einmal durch. Du beantwortest es dir selber.
Enthroned hat geschrieben: Es gab vor einiger Zeit auch noch kein Navi und trotzdem kamen die Menschen an Ihr Ziel. Heute zu sagen man braucht das Navi um ans Ziel zu kommen ist falsch, es ist lediglich komfortabler.
Das ist doch Sinn und Zweck der ganzen Geschichte. Es ist komfortabler

Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Enthroned hat geschrieben: Nein, wirklich nicht. Das ist einfach nicht von einer Jahreszahl abhängig zu machen. Du hast dich lediglich an den Komfort gewöhnt, dass ist auch vollkommen ok. Komfort ist ein Luxus und keine Selbstverständlichkeit. Deshalb ist es Pflicht zu glauben, dass derartige Komfortfunktionen Pflicht in einem MMO sind.
Luxus ist es wohl kaum, ohne sieht man einfach nicht welcher Zauber am sinnvollsten ist, bzw wie viel besser/schlechter die neue Waffe ist.

Aber für mich ist TESO jetzt sowieso vorbei, während einer Quest sind keine Gegner gespawnt und ich musste relogen, seitdem fliege ich einfach nur durch die Welt.(5 Min lang und mehrfach neu eingeloggt)

http://www.pic-upload.de/view-22781521/TESO.jpg.html

Die Beta hat wohl nichts gebracht :/
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ich frag mich ja immer warum man ein neues mmo anfängt wenn man doch nur ein weiteres wow will
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Im ESO Forum gehn sie sich jetzt schon gegenseitig an den Hals mit beleidiegungen und beschimpfungen und kann mich nicht daran erinnern das es in einen MMO schon so schnell ging und man kann auch gut dabei erkennen welche Spieler ESO gerne Spielen.

Wärend andere Bereiche Total Brach liegen.

Noch um WoW Zeit hat es einige Monate gedauert bis sie sich gegenseitig immer stärker an den Hals gingen aber zeigt auch den Frust vieler Spieler wohl auch Langeweile.
Exedus hat geschrieben:Ich frag mich ja immer warum man ein neues mmo anfängt wenn man doch nur ein weiteres wow will
Am wenigsten Denke ich bei ESO an WoW und weiss garnicht woher diese Vergleiche kommen hast du noch vor Kuzen WoW gespielt ?
Ich seh aber aufgrund meiner Beta Spielzeit einige vergleiche zu GW2 aber kann gut sein das viele WoW Spieler heute ESO Spielen.
Mirabai hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben: Nein, wirklich nicht. Das ist einfach nicht von einer Jahreszahl abhängig zu machen. Du hast dich lediglich an den Komfort gewöhnt, dass ist auch vollkommen ok. Komfort ist ein Luxus und keine Selbstverständlichkeit. Deshalb ist es Pflicht zu glauben, dass derartige Komfortfunktionen Pflicht in einem MMO sind.
Luxus ist es wohl kaum, ohne sieht man einfach nicht welcher Zauber am sinnvollsten ist, bzw wie viel besser/schlechter die neue Waffe ist.

Aber für mich ist TESO jetzt sowieso vorbei, während einer Quest sind keine Gegner gespawnt und ich musste relogen, seitdem fliege ich einfach nur durch die Welt.(5 Min lang und mehrfach neu eingeloggt)

http://www.pic-upload.de/view-22781521/TESO.jpg.html

Die Beta hat wohl nichts gebracht :/
Sieht eher dürch die Welt gefallen aus und solche Probleme kommen bei verschiedenen MMOs vor da kann man sich nur an den Support wenden und zurück setzen lassen bzw neu Anfangen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Am wenigsten Denke ich bei ESO an WoW und weiss garnicht woher diese Vergleiche kommen hast du noch vor Kuzen WoW gespielt ?
Nö bestimmt nicht. Nur schreien die Spieler bei jedem neuen mmo nach adonns wodurch sich jedes mmo genau wie wow spielt
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Ja da ist ESO ähnlich WoW aufgebaut denn es braucht dringends wie Rift eine menge Content da nur die wenigsten Spieler PVP betreiben aber das verstehn aber Spiele Konzerne nicht.

ESO ist auch so aufgebaut das es laufend Content braucht und nicht so wie zb EVE Online oder Star Wars Galaxy usw. die keinen derartiegen Endcontent brauchen da ist das MMO endcontent.

Auch vor WoW zeit waren MMOs anders aufgebaut und mal zum unterschied das man mit dem Kompletten Content 1 Jahr bis MAX leveln brauchte und Leveln nur reine nebensache war und EVE Online es auf seiner Art umbaute.

WoW Konzepte usw bauen darauf aus das man alles schnell ereicht und stark Casualiesiert wird so wie auch ESO stark Casualiesiert wurde und viele dinge die ingame Aufgebaut wurden nicht wirklich braucht.

Da viele Spieler erst mit WoW anfingen und auch am bekanntesten für alle Menschen sind,dann ist auch vergleiche einfacher denn in der strucktur funktioniert ähnlich wie WoW auch wenn ich ESO lieber mit GW2 vergleiche.

ESO wird der Finanzcrash MMO 2014 denn soviel Content können die nicht nachliefern wie der Spieler ihn verbraucht aber Spieler dazu zwingen eine gewisse Spielweise zu zeigen würde auch große Teile zum weglaufen bewegen das Konzept von ESO ist schon grundfalsch nach meiner Meinung und große teile sind aufgrund ESO Aufbau auch stark abgestoßen.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

@addon diskusion
nervig werden addons erst, wenn sie unverzichtbar oder gleich in das spiel reingepatched werden. früher hat das questen in wow echt spaß gemacht aber da nun jeder hans das lvl cap erreichen will, kam der questmarker ins spiel rein. mit questmarker fühlen sich mmos sehr nach arbeit an, wenn man einfach nur die punkte abgrast.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Mr.Freaky hat geschrieben:So bei der RP Diskussion muss ich mich jetzt nochmal ein wenig einmischen. Geht ja nicht an, dass die ohne einen RPler geführt wird.
@FuerstderSchatten

Ich betreibe jetzt schon seit knapp 9 Jahren RP, angefangen mit meinem gleichzeitig erstem MMO WoW, über UO Freeshard, weiter zu SWTOR und jetzt in TESO schließ ich auch schon meine ersten Connections und ist beleibe nicht so wie du es darstellst. Der Anteil des Tavernen RPs war bei mir immer sehr gering, es war auch nicht so, dass man beim Questen RPt hat, die wurden meist eher OOC abgearbeitet, weil die die Charakterdarstellung schon zu sehr eingeengt hätten. Viel mehr gab es Spontan RP, die alles mögliche beinhalten konnten. Große Gildenkriege, die über Tricks in der Engine abgehalten wurden uvm. Dann gab es noch die gigantischen, Spielern organisierten Events, die teilweise auch von welchen als Meister geleitet wurden. Bei SWTOR hat es ein Spieler geschafft, einen Event über ein komplettes Wochenende aufzustellen, mit knapp 30-50 Spielern auf beiden Seiten, mit mehreren GMs für jede Fraktion, die sich per Skype abgesprochen haben. Das war eine PnP Runde * 10. Und zudem hat es von der Spannung und dem Spaß jeden Raid an dem ich bisher teilgenommen hab, locker in den Schatten gestellt.
Und solcher Art von Events, gab es in dieser Hinsicht in kleinerem Maßstab noch mehrere. RP ist weitaus mehr, als du es darstellst. Aber als Non-RPler kannst du dies nicht wissen. :-P
Das stimmt wohl, aber als Non-RPler kommt man ja auch nicht leicht in die erhabene Gruppe der RPler. ^^ Jedenfalls sind sie nicht freundlicher als man selbst zu ihnen. Habs mal auf die halbwegs ernsthafte Weise probiert und wurde als Non-RP Gemüse beschimpft, weil ich keine oder zu wenig Lore-Kenntnisse hatte und was noch viel schlimmer war den Mittelalter Slang nicht beherrschte, was gerade bei GW 2 reichlich lächerlich wirkt, da es kein Mittelalter Setting hat. In Guild Wars 2 habe ich neben Kneipen RP und Stadt RP, Eber Jagdclub und World vs World Ein Rassentrupp RPler auch nichts von dem gesehen was du beschreibst, das heißt aber natürlich nicht, dass es nicht existiert. Und ich war auf dem deutschen RP Server überhaupt.

Ist auch nicht so wichtig, RPler sind genauso intolerant wie die Normalos meiner Meinung nach. Trotzdem soll jeder glücklich werden mit dem was ihm Spaß macht. Das mit den Pen und Paper glaube ich dir aber nicht, dass hat damit genauso viel zu tun wie LARP. Nämlich nichts. Beides ist dafür viel zu sehr in der Mechanik begrenzt. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Mirabai hat geschrieben:

Willkommen im Jahr 2014.
Du sagst es. Jetzt frag ich dich aber ist 2014 ein besonders gutes Jahr für MMOs?
Fast alle Spieler sind sich einig das die glanz Zeit der großen MMOs vorbei ist und dennoch verteidigst du die Mechaniken die dazu geführt haben?
TESo ist seit langem mal ein MMO das sich nach einem richtigen Rollenspiel anfühlt. Wo man die Quests noch genießen kann. Bunte Balken, aufploppende Zahlen und eine Minimap die sich wie ein autopilot Anfühlt. Wenn du das alles willst warum spielst du dann ausgerechnet Teso? Das gibts doch in jedem anderen MMO.
H0odlum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von H0odlum »

Stalkingwolf hat geschrieben: Früher hat man sich Zeitschriften gekauft und denen geglaubt. Hallo Amiga Joker - Rise of the Robots :mrgreen:

Ich hab die Beta gespielt und diese nach ca 2 Stunden wieder deinstalliert.
Also, bei Rise of the Robots damals hatte ich um Welten mehr Spaß als in der ESO Beta,
genaugenommen, hatte ich noch nie so wenig Spaß bei einem MMO zu Anfang wie in der ESO Beta :wink:
Nach ca. 2 Stunden war Alles bei mir auch schon wieder von der Platte verschwunden...
Aber eins muss ich sagen, die CGI Trailer sind geil, auch wenn sie irgendwie mehr zu Rift passen würden :D

(Und nein, Rise of the Robots war kein MMO... liest sich jetzt nur irgendwie so, wo ich das ganze nochmal durchlese ^^)
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben: Es gab vor einiger Zeit auch noch kein Navi und trotzdem kamen die Menschen an Ihr Ziel. Heute zu sagen man braucht das Navi um ans Ziel zu kommen ist falsch, es ist lediglich komfortabler.
Das ist doch Sinn und Zweck der ganzen Geschichte. Es ist komfortabler
... und trägt weiter zur Volksverdummung bei! Und dann wundert man sich wenn Autofahrer in Seen, Flüße oder viel zu enge Gassen fahren, weil sie Braindead Auto fahren und sich Blind auf ihr Gerät verlassen. Wir brauchen kein weiteres WoW, wer ohne Nachdenken zu müssen spielen will wird bei besagtem Urgestein Glücklich!
Etwas weniger Realität bitte...
Antworten