Das würde erklären, warum esbei TESO in Grüften, Dungeons und verlassenen Ruinen zugeht wie am JahrmarktMarobod hat geschrieben:4P|T@xtchef hat geschrieben:Ich stell mir gerade n Bus vor,der Spieler zu den Dungeons fahert und hin und wieder vom Weg abkommt XD, sorry aber ich hatte einen Lachflash wegen dieser WortschoepfungDungeon-Busse
The Elder Scrolls Online - Test
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Re: The Elder Scrolls Online - Test
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Re: The Elder Scrolls Online - Test
Wohl eher wie im Freizeitpark. "Hey, wo müssen wir hin?" "Einfach den 10.000 Leuten da vorne folgen!"Ilumi hat geschrieben:Das würde erklären, warum esbei TESO in Grüften, Dungeons und verlassenen Ruinen zugeht wie am JahrmarktMarobod hat geschrieben:
Ich stell mir gerade n Bus vor,der Spieler zu den Dungeons fahert und hin und wieder vom Weg abkommt XD, sorry aber ich hatte einen Lachflash wegen dieser Wortschoepfung
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Re: The Elder Scrolls Online - Test
Eigentlich wollte ich es gar nicht korrigieren.
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Kommentar
Wenn die ganzen Addon-Kinder sich ein wenig mehr mit ihrem jeweiligen Spiel beschäftigen würden, anstatt hier, bei facebook und in diversen Foren herumzuweinen, könnten sie ihre Chars auch ohne Schnuller spielen. Wozu wollt ihr Eure Chars auf min/max haben, braucht man hier nicht, für keinen Teil vom PvE. Und fürs PvP sind die ganzen Addongeschädigten sowieso nicht zu gebrauchen. Nach einer Woche Spiel bin ich, nach anfänglichem Granteln, mehr als positiv überrascht. Das wird mich zumindest auf Monate halten, was bislang kein MMO mehr geschafft hat. Das ist das erste mal überhaupt, das ich ein 6-Monats Abo abgeschlossen habe. Wenn ich das voll nutze ist das mehr, als ich von dem ganzen anderen 08/15 MMO-Matsch der letzten Jahre behaupten kann.
Re: Kommentar
Hm, da du ähnlich wie ich zu ticken scheinst, machst du mich nun doch neugierig.Wolfenblut hat geschrieben:Wenn die ganzen Addon-Kinder sich ein wenig mehr mit ihrem jeweiligen Spiel beschäftigen würden, anstatt hier, bei facebook und in diversen Foren herumzuweinen, könnten sie ihre Chars auch ohne Schnuller spielen. Wozu wollt ihr Eure Chars auf min/max haben, braucht man hier nicht, für keinen Teil vom PvE. Und fürs PvP sind die ganzen Addongeschädigten sowieso nicht zu gebrauchen. Nach einer Woche Spiel bin ich, nach anfänglichem Granteln, mehr als positiv überrascht. Das wird mich zumindest auf Monate halten, was bislang kein MMO mehr geschafft hat. Das ist das erste mal überhaupt, das ich ein 6-Monats Abo abgeschlossen habe. Wenn ich das voll nutze ist das mehr, als ich von dem ganzen anderen 08/15 MMO-Matsch der letzten Jahre behaupten kann.
Könntest du vielleicht nach einer Woche spielen schon ein paar der folgenden Fragen beantworten (andere können das natürlich auch gerne tun):
- Kann man versinken in der Spielwelt, ohne von diversen Anzeigen wie Energiebalken, Schadenspunkten etc. erschlagen zu werden?
- Gibt es ein ECHTES Entdeckerfeeling? Also muss ich diverse Sachen wirklich mit meinen Augen oder meinem Orientierungssinn finden? (etwaige Magieunterstützungen mal außen vor gelassen)
- Kann ich das ganze Spiel mit einem oder zwei Kumpels spielen, ohne Ausnahme? (feste Gruppenbildung?)
- Gibt es künstliche Grenzen der Spielwelt, die sich spürbar negativ auf die Atmossphäre auswirken?
- Können Spieler untereinander handeln?
- Kann man sich mit seinen Kumpels auf einen privaten Server zurückziehen?
Ich danke euch im Voraus für alle Antworten!
Re: Kommentar
Sun7dance, bis auf die letzte Frage kann man wohl alles bejahen. Als MMO ist TESO sehr gut. Als Rollenspiel finde ich es zu flach und, und manchmal kann der viele Verkehr nervig sein (manche sehen schon Busse vor dem geistigen Auge), aber wer als Teamspieler mit Freunden eine große Welt mit vielfältigen Quests erkunden will, bekommt davon jede Menge.
Zuletzt geändert von ColdFever am 07.04.2014 17:59, insgesamt 2-mal geändert.
Re: The Elder Scrolls Online - Test
Ist "Kein Bock" eine zufriedene Antwort für dich ?MagicSkin hat geschrieben:Wieso liest du nicht einfach den Bericht? :wink:Bambi0815 hat geschrieben:Ist das Spiel wie der Singleplayer nur mit mehreren ?
Sprich Kampfsystem gleich und auch Perspektive und und und ?
Re: The Elder Scrolls Online - Test
Die Leute haben aber auch "keinen Bock",Bambi0815 hat geschrieben:Ist "Kein Bock" eine zufriedene Antwort für dich ?MagicSkin hat geschrieben:Wieso liest du nicht einfach den Bericht? :wink:
in einer Diskussion zu einem Test den Text für Dich zu wiederholen.
Re: The Elder Scrolls Online - Test
Tut mir leid ich wusste nicht, dass das Forum nur für Shitstorm zur verfügung steht.ColdFever hat geschrieben:Die Leute haben aber auch "keinen Bock",Bambi0815 hat geschrieben:Ist "Kein Bock" eine zufriedene Antwort für dich ?MagicSkin hat geschrieben:Wieso liest du nicht einfach den Bericht? :wink:
in einer Diskussion zu einem Test den Text für Dich zu wiederholen.
Ich fall bestimmt mit meinen nervigen Fragen aus der Rolle.
Werd dann mal 6 Seiten lesen.
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Re: The Elder Scrolls Online - Test
Bambi0815 hat geschrieben:Ist "Kein Bock" eine zufriedene Antwort für dich ?MagicSkin hat geschrieben:Wieso liest du nicht einfach den Bericht? :wink:Bambi0815 hat geschrieben:Ist das Spiel wie der Singleplayer nur mit mehreren ?
Sprich Kampfsystem gleich und auch Perspektive und und und ?
Ich kanns verstehen das man keinen Bock hat den ewig langen Bericht zu lesen oder zig Seiten im Forum.
Das Spiel geht einen guten Mittelweg läuft aber auch gefahr die reinen Single Player Spieler und die reinen MMO Spieler zu vergraulen. Wenn du nicht der Meinung bist ein Rpg oder ein MMO muss genau so aussehen und nicht anders kannst mit dem Spiel Spaß haben.
Perspektive ist die gleiche und auch der Art Style. Die Ui ist eine Mischung aus das was man aus den anderen Elder Scrolls spielen kennt und den normalen MMO Standards
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Re: Kommentar
Wofür min/max im PvE, nun wahrscheinlich damit man effektiv Dungeons durchkämmt oder schwere Bosse legen kann.Wolfenblut hat geschrieben:Wenn die ganzen Addon-Kinder sich ein wenig mehr mit ihrem jeweiligen Spiel beschäftigen würden, anstatt hier, bei facebook und in diversen Foren herumzuweinen, könnten sie ihre Chars auch ohne Schnuller spielen. Wozu wollt ihr Eure Chars auf min/max haben, braucht man hier nicht, für keinen Teil vom PvE. Und fürs PvP sind die ganzen Addongeschädigten sowieso nicht zu gebrauchen. Nach einer Woche Spiel bin ich, nach anfänglichem Granteln, mehr als positiv überrascht. Das wird mich zumindest auf Monate halten, was bislang kein MMO mehr geschafft hat. Das ist das erste mal überhaupt, das ich ein 6-Monats Abo abgeschlossen habe. Wenn ich das voll nutze ist das mehr, als ich von dem ganzen anderen 08/15 MMO-Matsch der letzten Jahre behaupten kann.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es innerhalb von 3 Monaten keine effektiven Builds geben wird, womit man nur halb so lange braucht wie Leute die sich nicht mit der Mechanik beschäftigen. Und die Leute mit effektiven Builds werden über kurz oder lang in etwa 85 % der Spielerschaft stellen. Wenn Bethesda darauf nicht reagiert, wird ihnen diese Spielerschaft abhandenkommen, also werden sie reagieren.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
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Re: Kommentar
Ok, danke soweit schonmal!ColdFever hat geschrieben:Sun7dance, bis auf die letzte Frage kann man wohl alles bejahen. Als MMO ist TESO sehr gut. Als Rollenspiel finde ich es zu flach und, und manchmal kann der viele Verkehr nervig sein (manche sehen schon Busse vor dem geistigen Auge), aber wer als Teamspieler mit Freunden eine große Welt mit vielfältigen Quests erkunden will, bekommt davon jede Menge.
Wie kann ich mir das entdecken denn vorstellen? Sind Truhen o.ä. für jeden da oder nur für denjenigen, der sie zuerst findet? Wenn letzteres der Fall ist, müsste es ja ein Respawnsystem geben.
Kann man eigentlich klettern oder schwimmen/tauchen?
Den Test habe ich bewusst nicht durchgelesen. Noch nicht!
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Re: Kommentar
Das erstere sowieso. Aber auch so, warum sich 20 Minuten irgendwo aufhalten, wenn es in 5 Minuten geht. Es geht gar kein Weg daran vorbei, die Mehrheit werden Max Builds haben.Xelyna hat geschrieben:Das ist nur relevant wenn man Dungeons hat die ohne Charackter Max Builds nicht machbar sind, ansonsten vereinfacht man sich nur einen Lern effekt im spiel und umgeht eventuell ein par Wips, Guids zielen auf das selbe Hinaus.Wofür min/max im PvE, nun wahrscheinlich damit man effektiv Dungeons durchkämmt oder schwere Bosse legen kann.
Effektiv kann man aber auch ohne so etwas spielen wenn das spiel eben nicht auf DMG Meter und CO gebalanced ist.
Die ersten paar Wochen wird das natürlich nicht so sein, weil ja noch keiner weiß was gut ist. Aber das kennst du doch alles schon, du hast doch geschrieben, dass du schon mehrere MMOs gespielt hast.
Es wird auch diesen Kampflog geben und auch eine Minimap, die große Kundschaft sind nicht die Singleplayertypen die da jetzt rumlaufen, die die Bethesda zu halten versuchen wird, das sind die WoWler. Und wenn die sowas verlangen wird Bethesda liefern. GW 2 wollte zuerst auch keinen Itemgrind, hat dann nicht lange gedauert bis es eine neue Klasse von Gegenständen gab oder?
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Re: The Elder Scrolls Online - Test
Ich hatte in Guild Wars 2 auch einen Soldaten Ranger, aber später wollte keiner der mit denen ich näher zu tun hatte aus der Gilde mehr mit dem laufen. Die bestanden darauf, dass ich meinen Berserker Krieger mitnehme.Xelyna hat geschrieben:Ist wohl einfach Präferenz, manche mögen es einfach wenn andere Leute, Guids und Programme einen alles vorkauen, andere Spielen ihr spiel eben einfach und Wachsen mit ihn, ist denk ich beides völlig ok, MMO spieler sind wohl meist einfach eher die "Guide" Fraktion.
Mir ging es aber eher darum das es auf jeden fall kein Bedarf (bedarf hier im sinne von "ohne ist es nicht möglich") an DMG meter gibt weil die leute auch so lernen ihre Charaktere so zu spielen das sie genug aus ihren Charakter rausholen um den Content zu bewältigen, er macht es wie du schon sagst lediglich schneller an das Maximum zu kommen, es gibt aber absolut kein Argument warum das spiel ohne nicht Funktionieren sollte.
Aber nicht alle aus der Gilde waren so, nur die die nicht so waren haben dann früher oder später Guild Wars 2 aufgegeben.
Ist aber egal, ich will dir ja nicht dein Spiel vermiesen. Ich habs nur gesagt, weil ich es halt selbst so erlebt habe. Und es wird immer einige geben, die einfach nur gemütlich die Dungeons durchkämen, aber die Powergamer braucht man halt auch.
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Re: Kommentar
Loots bekommen alle gleichermaßen, aber einmalige Dinge wie Runen, Truhen o.ä. bekommt nur der Erste, der sie erreicht/öffnet, auf einen Respawn kannst Du da warten, bis Du schwarz wirst. Nervig und seltsam ist deshalb, dass im Gegensatz dazu bei Quests jeder Spieler alle Questvorgaben für sich erfüllen muss. Aber damit kann man leben. Schau Dir am besten ein paar Let'sPlays an, um einen Eindruck zu bekommen. Wenn man sich in abgeschiedenere Gegenden aufmacht, gibt es auch weniger nervige Busladungen an anderen Helden.Sun7dance hat geschrieben:Sind Truhen o.ä. für jeden da oder nur für denjenigen, der sie zuerst findet? Wenn letzteres der Fall ist, müsste es ja ein Respawnsystem geben.