The Elder Scrolls Online - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ilumi
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Test

Beitrag von Ilumi »

Marobod hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:
Dungeon-Busse
Ich stell mir gerade n Bus vor,der Spieler zu den Dungeons fahert und hin und wieder vom Weg abkommt XD, sorry aber ich hatte einen Lachflash wegen dieser Wortschoepfung :mrgreen:
Das würde erklären, warum esbei TESO in Grüften, Dungeons und verlassenen Ruinen zugeht wie am Jahrmarkt :mrgreen:
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Ilumi hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:
Ich stell mir gerade n Bus vor,der Spieler zu den Dungeons fahert und hin und wieder vom Weg abkommt XD, sorry aber ich hatte einen Lachflash wegen dieser Wortschoepfung :mrgreen:
Das würde erklären, warum esbei TESO in Grüften, Dungeons und verlassenen Ruinen zugeht wie am Jahrmarkt :mrgreen:
Wohl eher wie im Freizeitpark. "Hey, wo müssen wir hin?" "Einfach den 10.000 Leuten da vorne folgen!"

10 / 10 Immersion.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Eigentlich wollte ich es gar nicht korrigieren.;)
Wolfenblut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Wolfenblut »

Wenn die ganzen Addon-Kinder sich ein wenig mehr mit ihrem jeweiligen Spiel beschäftigen würden, anstatt hier, bei facebook und in diversen Foren herumzuweinen, könnten sie ihre Chars auch ohne Schnuller spielen. Wozu wollt ihr Eure Chars auf min/max haben, braucht man hier nicht, für keinen Teil vom PvE. Und fürs PvP sind die ganzen Addongeschädigten sowieso nicht zu gebrauchen. Nach einer Woche Spiel bin ich, nach anfänglichem Granteln, mehr als positiv überrascht. Das wird mich zumindest auf Monate halten, was bislang kein MMO mehr geschafft hat. Das ist das erste mal überhaupt, das ich ein 6-Monats Abo abgeschlossen habe. Wenn ich das voll nutze ist das mehr, als ich von dem ganzen anderen 08/15 MMO-Matsch der letzten Jahre behaupten kann.
Sun7dance
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sun7dance »

Wolfenblut hat geschrieben:Wenn die ganzen Addon-Kinder sich ein wenig mehr mit ihrem jeweiligen Spiel beschäftigen würden, anstatt hier, bei facebook und in diversen Foren herumzuweinen, könnten sie ihre Chars auch ohne Schnuller spielen. Wozu wollt ihr Eure Chars auf min/max haben, braucht man hier nicht, für keinen Teil vom PvE. Und fürs PvP sind die ganzen Addongeschädigten sowieso nicht zu gebrauchen. Nach einer Woche Spiel bin ich, nach anfänglichem Granteln, mehr als positiv überrascht. Das wird mich zumindest auf Monate halten, was bislang kein MMO mehr geschafft hat. Das ist das erste mal überhaupt, das ich ein 6-Monats Abo abgeschlossen habe. Wenn ich das voll nutze ist das mehr, als ich von dem ganzen anderen 08/15 MMO-Matsch der letzten Jahre behaupten kann.
Hm, da du ähnlich wie ich zu ticken scheinst, machst du mich nun doch neugierig.
Könntest du vielleicht nach einer Woche spielen schon ein paar der folgenden Fragen beantworten (andere können das natürlich auch gerne tun):

- Kann man versinken in der Spielwelt, ohne von diversen Anzeigen wie Energiebalken, Schadenspunkten etc. erschlagen zu werden?
- Gibt es ein ECHTES Entdeckerfeeling? Also muss ich diverse Sachen wirklich mit meinen Augen oder meinem Orientierungssinn finden? (etwaige Magieunterstützungen mal außen vor gelassen)
- Kann ich das ganze Spiel mit einem oder zwei Kumpels spielen, ohne Ausnahme? (feste Gruppenbildung?)
- Gibt es künstliche Grenzen der Spielwelt, die sich spürbar negativ auf die Atmossphäre auswirken?
- Können Spieler untereinander handeln?
- Kann man sich mit seinen Kumpels auf einen privaten Server zurückziehen?

Ich danke euch im Voraus für alle Antworten!
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Sun7dance, bis auf die letzte Frage kann man wohl alles bejahen. Als MMO ist TESO sehr gut. Als Rollenspiel finde ich es zu flach und, und manchmal kann der viele Verkehr nervig sein (manche sehen schon Busse vor dem geistigen Auge), aber wer als Teamspieler mit Freunden eine große Welt mit vielfältigen Quests erkunden will, bekommt davon jede Menge.
Zuletzt geändert von ColdFever am 07.04.2014 17:59, insgesamt 2-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

MagicSkin hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Ist das Spiel wie der Singleplayer nur mit mehreren ?
Sprich Kampfsystem gleich und auch Perspektive und und und ?
Wieso liest du nicht einfach den Bericht? :wink:
Ist "Kein Bock" eine zufriedene Antwort für dich ?
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Bambi0815 hat geschrieben:
MagicSkin hat geschrieben:Wieso liest du nicht einfach den Bericht? :wink:
Die Leute haben aber auch "keinen Bock",
in einer Diskussion zu einem Test den Text für Dich zu wiederholen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

ColdFever hat geschrieben:
MagicSkin hat geschrieben:Wieso liest du nicht einfach den Bericht? :wink:
Die Leute haben aber auch "keinen Bock",
in einer Diskussion zu einem Test den Text für Dich zu wiederholen.
Tut mir leid ich wusste nicht, dass das Forum nur für Shitstorm zur verfügung steht.
Ich fall bestimmt mit meinen nervigen Fragen aus der Rolle.

Werd dann mal 6 Seiten lesen.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

MagicSkin hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Ist das Spiel wie der Singleplayer nur mit mehreren ?
Sprich Kampfsystem gleich und auch Perspektive und und und ?
Wieso liest du nicht einfach den Bericht? :wink:

Ich kanns verstehen das man keinen Bock hat den ewig langen Bericht zu lesen oder zig Seiten im Forum.

Das Spiel geht einen guten Mittelweg läuft aber auch gefahr die reinen Single Player Spieler und die reinen MMO Spieler zu vergraulen. Wenn du nicht der Meinung bist ein Rpg oder ein MMO muss genau so aussehen und nicht anders kannst mit dem Spiel Spaß haben.
Perspektive ist die gleiche und auch der Art Style. Die Ui ist eine Mischung aus das was man aus den anderen Elder Scrolls spielen kennt und den normalen MMO Standards
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Wolfenblut hat geschrieben:Wenn die ganzen Addon-Kinder sich ein wenig mehr mit ihrem jeweiligen Spiel beschäftigen würden, anstatt hier, bei facebook und in diversen Foren herumzuweinen, könnten sie ihre Chars auch ohne Schnuller spielen. Wozu wollt ihr Eure Chars auf min/max haben, braucht man hier nicht, für keinen Teil vom PvE. Und fürs PvP sind die ganzen Addongeschädigten sowieso nicht zu gebrauchen. Nach einer Woche Spiel bin ich, nach anfänglichem Granteln, mehr als positiv überrascht. Das wird mich zumindest auf Monate halten, was bislang kein MMO mehr geschafft hat. Das ist das erste mal überhaupt, das ich ein 6-Monats Abo abgeschlossen habe. Wenn ich das voll nutze ist das mehr, als ich von dem ganzen anderen 08/15 MMO-Matsch der letzten Jahre behaupten kann.
Wofür min/max im PvE, nun wahrscheinlich damit man effektiv Dungeons durchkämmt oder schwere Bosse legen kann.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es innerhalb von 3 Monaten keine effektiven Builds geben wird, womit man nur halb so lange braucht wie Leute die sich nicht mit der Mechanik beschäftigen. Und die Leute mit effektiven Builds werden über kurz oder lang in etwa 85 % der Spielerschaft stellen. Wenn Bethesda darauf nicht reagiert, wird ihnen diese Spielerschaft abhandenkommen, also werden sie reagieren.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Sun7dance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sun7dance »

ColdFever hat geschrieben:Sun7dance, bis auf die letzte Frage kann man wohl alles bejahen. Als MMO ist TESO sehr gut. Als Rollenspiel finde ich es zu flach und, und manchmal kann der viele Verkehr nervig sein (manche sehen schon Busse vor dem geistigen Auge), aber wer als Teamspieler mit Freunden eine große Welt mit vielfältigen Quests erkunden will, bekommt davon jede Menge.
Ok, danke soweit schonmal!
Wie kann ich mir das entdecken denn vorstellen? Sind Truhen o.ä. für jeden da oder nur für denjenigen, der sie zuerst findet? Wenn letzteres der Fall ist, müsste es ja ein Respawnsystem geben.

Kann man eigentlich klettern oder schwimmen/tauchen?

Den Test habe ich bewusst nicht durchgelesen. Noch nicht!
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:
Wofür min/max im PvE, nun wahrscheinlich damit man effektiv Dungeons durchkämmt oder schwere Bosse legen kann.
Das ist nur relevant wenn man Dungeons hat die ohne Charackter Max Builds nicht machbar sind, ansonsten vereinfacht man sich nur einen Lern effekt im spiel und umgeht eventuell ein par Wips, Guids zielen auf das selbe Hinaus.

Effektiv kann man aber auch ohne so etwas spielen wenn das spiel eben nicht auf DMG Meter und CO gebalanced ist.
Das erstere sowieso. Aber auch so, warum sich 20 Minuten irgendwo aufhalten, wenn es in 5 Minuten geht. Es geht gar kein Weg daran vorbei, die Mehrheit werden Max Builds haben.

Die ersten paar Wochen wird das natürlich nicht so sein, weil ja noch keiner weiß was gut ist. Aber das kennst du doch alles schon, du hast doch geschrieben, dass du schon mehrere MMOs gespielt hast.

Es wird auch diesen Kampflog geben und auch eine Minimap, die große Kundschaft sind nicht die Singleplayertypen die da jetzt rumlaufen, die die Bethesda zu halten versuchen wird, das sind die WoWler. Und wenn die sowas verlangen wird Bethesda liefern. GW 2 wollte zuerst auch keinen Itemgrind, hat dann nicht lange gedauert bis es eine neue Klasse von Gegenständen gab oder?

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:Ist wohl einfach Präferenz, manche mögen es einfach wenn andere Leute, Guids und Programme einen alles vorkauen, andere Spielen ihr spiel eben einfach und Wachsen mit ihn, ist denk ich beides völlig ok, MMO spieler sind wohl meist einfach eher die "Guide" Fraktion.

Mir ging es aber eher darum das es auf jeden fall kein Bedarf (bedarf hier im sinne von "ohne ist es nicht möglich") an DMG meter gibt weil die leute auch so lernen ihre Charaktere so zu spielen das sie genug aus ihren Charakter rausholen um den Content zu bewältigen, er macht es wie du schon sagst lediglich schneller an das Maximum zu kommen, es gibt aber absolut kein Argument warum das spiel ohne nicht Funktionieren sollte.
Ich hatte in Guild Wars 2 auch einen Soldaten Ranger, aber später wollte keiner der mit denen ich näher zu tun hatte aus der Gilde mehr mit dem laufen. Die bestanden darauf, dass ich meinen Berserker Krieger mitnehme.

Aber nicht alle aus der Gilde waren so, nur die die nicht so waren haben dann früher oder später Guild Wars 2 aufgegeben.

Ist aber egal, ich will dir ja nicht dein Spiel vermiesen. Ich habs nur gesagt, weil ich es halt selbst so erlebt habe. Und es wird immer einige geben, die einfach nur gemütlich die Dungeons durchkämen, aber die Powergamer braucht man halt auch.

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Sun7dance hat geschrieben:Sind Truhen o.ä. für jeden da oder nur für denjenigen, der sie zuerst findet? Wenn letzteres der Fall ist, müsste es ja ein Respawnsystem geben.
Loots bekommen alle gleichermaßen, aber einmalige Dinge wie Runen, Truhen o.ä. bekommt nur der Erste, der sie erreicht/öffnet, auf einen Respawn kannst Du da warten, bis Du schwarz wirst. Nervig und seltsam ist deshalb, dass im Gegensatz dazu bei Quests jeder Spieler alle Questvorgaben für sich erfüllen muss. Aber damit kann man leben. Schau Dir am besten ein paar Let'sPlays an, um einen Eindruck zu bekommen. Wenn man sich in abgeschiedenere Gegenden aufmacht, gibt es auch weniger nervige Busladungen an anderen Helden.
Antworten