Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Levi  »

Mugen Souls

... ja ja ... ich sollte lieber irgendwas zocken, was man auch in nen Sinvollen Zeitrahmen beenden kann ... nur irgendwie .... ich hatte einfach bock drauf, und bereue es garnicht :D

Im Grunde nen Disgaea mit anderen Kampfmechaniken. Das ganze drum herum von Endlosdungeon, Klassen, Level, Ausrüsten etc ist Disgaea :) ... und weis zu bespaßen .... und dann die Musik <3 .... (Ja, mich kann man mit "treibenden" JPop unterhalten :ugly:)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Zurzeit im Egoshooterfieber:

Titanfall:
gestern mal mit PS3-Controller am PC gezockt und es macht mir auch, wenn nicht sogar mehr Bock.
Mir ist aufgefallen, dass ich das Spiel mit Pad deutlich anders spiele als mit M+T (weniger Rümgehüpfe und Parkour). 8O

Resistance 3:
aus der Versenkung geholt, nachdem ich den zweiten eher mäßig fand und wohl unterbewußt für mich festlegte, den dritten erst gar nicht zu zocken. Wäre ein Fehler gewesen, denn Teil 3 gefällt mir bisher richtig gut. Tolle Atmosphäre und nette Figuren. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad schön knackig. Ich mochte dieses USA-in-den-50er-Jahren-Szenario des Vorgängers nicht. Das gibt es hier zwar auch, aber durch das Endzeitsetting a la STALKER fällt dies kaum ins Gewicht.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Final Fantasy X HD Remaster

Erste(s?) Dark Aeon erledigt (Valefor) sowie einige der Monsterarena-Bosse, nun insgesamt drei der Celestial Weapons aufs Maximum gepusht und weiter gelevelt und gefarmt.

Nun ist aber leider allmählich doch etwas die Luft raus und ich weiß nicht ob ich noch auf die anderen Dark Aeons hintrainiere. Das Sphärobrett levelt sich natürlich wunderbar flott, aber das Gekämpfe und Gefarme wird dann langsam doch zu monoton.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

(Wochenende)
Hotline Miami
Unglaublich, aber wahr: Ich habe alle Level mit A+ abgeschlossen. Vor allem Kapitel 13 (Polizeirevier) und 17 (die Arcade) hatten mir ein paar Probleme bereitet. Ersteres wegen der schieren Gegneranzahl (und diesen Elektroschockheinis), zweiteres, weil da "zu wenig" Gegner waren und man sich ganz schön sputen musste um eine ordentliche Kombo aufzubauen. Habe dann aber mit etwas Glück im ersten Geschoss einer 11er-Kombo hinbekommen.
Amüsant war noch der Versuch, drei Leute mit dem selben Ziegelstein zu erschlagen und auch die ganzen Groundkills, welche ich noch machen durfte. Wem der Baseballschläger oder die Machete zu langweilig ist, der nehme einfach einen Dartpfeil, die Bratpfanne oder einen Topf voll mit heißem Wasser. :D
BTW: Spiel jetzt zu 100% durch --> Platin Nr. 29 :Hüpf:

SteawWorld Dig: A Fistful of Dirt
Am Samstag mal angespielt und nach der großen Vorfreude kam dann erst einmal die Ernüchterung. da das Spiel bislang irgendwie doch recht monoton ist und man kaum Abwechslung durch die eher sporadisch auftauchenden Gegner hat. Was ein bisschen fies ist, ist die Tatsache, dass man sich eventuell den Weg nach oben verbuddeln kann. Auch wenn ich jetzt bereits das zweite Upgrade (Dampfsprung) habe, werde ich wohl noch mal von vorne anfangen. War jetzt jetz tnur eine Stunde Spielzeit.
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Dragons Dogma Dark Arisen.
Hab mal angefangen und mir nen extrem hässlichen Helden gebastelt, danach die ersten Missionen gemacht und die meisten Nebenquest in der ersten Stadt gemacht, sowie alles drumherum gelootet bis naja, bis ich versucht habe die Echse im Bunnen zur Strecke zu bringen. Mit einer Echse hätte ich es vll.aufnehmen können bei meinen jetztigen Level, aber als plötzlich dann 3 davon da waren,war es recht schnell vorbei.

Bis jetzt hatte ich aber sehr viel Spaß, mal sehen ob es mich weiterhin motivieren wird, da ich mir solche Spiele grundsätzlich selber kaputt mache, da ich jeden Stein 3-4 mal umdrehe und irgendwann ist man halt satt.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Ketjow hat geschrieben:Dragons Dogma Dark Arisen.
... bis ich versucht habe die Echse im Bunnen zur Strecke zu bringen. Mit einer Echse hätte ich es vll.aufnehmen können bei meinen jetztigen Level, aber als plötzlich dann 3 davon da waren,war es recht schnell vorbei. ...
Das Problem hatte ich damals auch, doch man kann es recht einfach schaffen. Man wandert doch durch diese Höhlentunnel und kommt dann direkt auf einer Anhöhe raus. Sofern man runterspringt und probiert alles platt zu machen, ist die Chance gleich null, wenn du jedoch oben stehen bleibst, die Gegner anlockst und deine Kameraden immer wieder zu dir rufst, dann kann man die Echsen fast nach und nach killen. Die Echsen springen zwar auch zu dir nach oben, schaffen es aber nicht immer und da kann man an der Ecke immer schön zuschlagen
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Alice: Madness Returns

Eigentlich wollte ich gestern erst mit DanganRonpa anfangen und uneigentlich hatte ich erst vor, den Vorgänger, sprich American McGee's Alice, zu spielen. Doch da dieser mir von der Mechanik her zu hölzern ist und ich nicht direkt vorm eigentlichen Spiel die Lust verlieren wollte, habe ich trotz der Unsinnigkeit mit dem zweiten Teil begonnen, ohne den ersten abzuschließen (dieser folgt dann danach).
Weit gekommen bin ich leider noch nicht. Ich bin wahrscheinlich irgendwo am Ende vom ersten Kapitel und darf gerade die Einzelteile vom Hutmacher suchen. Bis dahin ist mein Eindruck aber durchaus positiv, da das Spiel sich für mich sehr viel besser spielt, was u.a. auch an der Kamera liegt, die zwar teilweise etwas nachhängt, aber nicht permanent nachjustiert werden muss. Hatte auch bereits zwei Schreckmomente bei denen ich unerwartet angegriffen wurde. Was mir gefällt sind die im Vergleich zum ersten Teil flüssigeren Kämpfe, allen voran mit der Vorpalklinge. Aber auch die Pfeffermühle ist nicht zu verachten. Was nur ein bisschen hakelig ist, ist die Auswahl des Gegners, welchen man im Auto-Aim-Modus angreifen möchte. Aber daran gewöhne ich mich schon noch. Hoffentlich.
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Das Problem hatte ich damals auch, doch man kann es recht einfach schaffen. Man wandert doch durch diese Höhlentunnel und kommt dann direkt auf einer Anhöhe raus. Sofern man runterspringt und probiert alles platt zu machen, ist die Chance gleich null, wenn du jedoch oben stehen bleibst, die Gegner anlockst und deine Kameraden immer wieder zu dir rufst, dann kann man die Echsen fast nach und nach killen. Die Echsen springen zwar auch zu dir nach oben, schaffen es aber nicht immer und da kann man an der Ecke immer schön zuschlagen
Danke für den Tip, werde das gleich mal austesten, hab nur irgendwie das dumpfe Gefühl das meine KI-Kameraden runter springen werden, denn die Vasallen Ki schneint mir nicht die hellste zu sein.

Edit: Hat wunderbar funkioniert.
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

GTA Online: Endlich Rang 120 erreicht und fast zeitgleich 1.5 Mio $ gespart und mir den Panzer und die Minigun gegönnt. Zudem habe ich vor einer Woche auch das Kopftattoo für 500 Kopfschüsse erhalten. Mehr wollte ich nicht, für mich ist GTA: Online nun 100% abgeschlossen.

Da ich nie geglitcht, nonstop die selbe Mission (Stress auf dem Dach) gemacht oder echtes Geld dafür ausgegeben habe, bin ich schon etwas stolz, das nun erreicht zu haben. :)
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Final Fantasy 8:
Spoiler
Show
Hab mir Odin geholt. Und bin jetzt bei Edea's Waisenhaus. Und mit fast allen schon Lv.50, hoffe das ist noch nicht zuhoch für CD 2. x.x
Ist mein 1st run D:
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Das Level ist bei FF8 doch vollkommen egal, da die Gegner mitskalieren. ;)
Spoiler
Show
Hatte bei meinem ersten Run aber auch sehr viel gelevelt, bei einem Neustart bin ich dann aber extra Low-Level geblieben (bis zum Ende der dritten Disc), um dann die Level-Up-Boni der G.F. besser nutzen zu können. Danach hatten meine Charaktere alles weggehauen und selbst mit den Zaubern der ersten und zweiten Stufe konnte ich locker die 255er Grenze einiger Werte erreichen :D
@topic:
Need for Speed: Shift
Die Riviera Tour und die Exotic World Tour versucht. Riviera Tour hat geklappt, bei der World Tour hat das Spiel während des vierten Rennens (London) rumgebuggt und zuerst meine saubere Runde nicht notiert und dann im Punkteverteilungsscreen hat es sich weggehangen. :fupc:

Alice: Madness Returns
Nachdem ich von NfS die Schnauze voll hatte, habe ich kurz Alice weitergespielt und die Einzelteile vom Hutmacher zurückgeholtt. Ich weiß jetzt schon, dass ich die Schraubellen einfach nur nervig finde, wenn da eine größere Gegnerhorde unterwegs ist. Bin dann ja quasi nur am Ausweichen...
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Assassins Creed: Freedom Cry

gefällt mir echt gut, hab allerdings nur 2h gespielt und schon bei 44% ^^
naja in der Kürze liegt...
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Infamous 3 beendet.
Bild

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

In den letzten Wochen:

- Batman: Arkham City + Harley Quinns Revenge (PC)
Nun auch am PC durchgespielt. Ob ich hier nochmal die 100% mache, weiß ich noch nicht. Bei der PS3-Version habe ich Platin: die Herausforderungen und die vielen Riddler-Rätsel sind brutal :Blauesauge:

- Cognition: An Erica Reed Thriller (PC)
Die ersten beiden Episoden. Viele Rätsel gibt es leider nicht, dafür kann es mit Story und Atmosphäre überzeugen. Ich muss schauen, wie ich günstig an die anderen beiden Episoden rankomme^^

- Rage (PC)
Gar nicht so schlecht! Das zock ich auf jeden Fall zu Ende. Bin an der Stelle im Spiel, wo ich beim Rennen ein Fahrzeug (?) gewinnen soll.

The Witcher 2 (PC)
Bin jetzt im 2. Akt und habe dort einiges erledigt. Dauert wohl nicht mehr lange bis Akt 3.

- BioShock Infinite - Burial Under Sea Episode 1+2 (PC)
Das Ausnutzen des Preisfehlers, wo man den Season Pass für 4,99€ kaufen konnte, hat sich gelohnt 8)
Nochmal Danke an Achmedtheanimal für den hinweis^^

Angespielt:

- Monaco
- Loadout
- Pressure
- Awesomenauts
Bild
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Assassin's Creed 3 endlich durch, das Desmond-Ende fand ich quälend.
Batman Arkham City angefangen, bin jetzt in Riddlers Funhouse und soll ne Ärztin retten, also wirklich früh noch. Hab dummerweise noch die Steuerung von AC3 drin, das machts nicht einfacher :D Aber die Gamepad-Einbindung der WiiU find ich schön!
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Antworten