Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße
Hallo,
gibt es vielleicht hier jemand der eine Lösung für den ' ce-34878-0 Fehler' kennt. Oder weiß jemand ob in naher Zukunft Abhilfe geschaffen wird, seitens Sony?!
Würde gerne mal eine ordentliche Fifa 14 Karriere spielen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
gibt es vielleicht hier jemand der eine Lösung für den ' ce-34878-0 Fehler' kennt. Oder weiß jemand ob in naher Zukunft Abhilfe geschaffen wird, seitens Sony?!
Würde gerne mal eine ordentliche Fifa 14 Karriere spielen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Hab auf meine zahlreichen Beschwerdemails jetzt endlich eine halbwegs zufriedenstellende Antwort bzw. Entschädigung bekommen. Die Hunde wollten mich erst nur mit dem Monat Plus abspeisen (obwohl Gerät länger in der Reparatur war), konnte jetzt aber auf vier Monate verlängern.
http://www.soundcloud.com/coo-music
SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Habe gestern endlich meine ps4 bekommen und gleich mal Infamous eingelegt.
Allerdings hatte ich an der stelle bei den man das erste mal sein Kräfte Menü aufrufen soll komische Bildfehler teilweise wurde gar kein Bild mehr angezeigt, wenn ich dann wieder ins Home Menü zurückgegangen bin war wieder alles normal.
Hatte dann das hdmi Kabel getauscht und es ging wieder, als ich dann in die Stadt kam hatte ich allerdings immer wieder kurze Sound Aussetzer und auch hier wieder Bildfehler im Kräfte Menü. Hab jetzt das hdmi Kabel an einem anderen Anschluss meiner Anlage hängen und gestern Abend keine Probleme mehr gehabt konnte aber auch nur noch kurz testen (ich hoffe das bleibt jetzt auch so).
Hat von euch jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
Wackelkontakt beim hdmi Port der Anlage?
Was stellt ihr eigentlich in den Sound Optionen ein?
PCM ist ja unkomprimiert und daher das beste? Allerdings zeigt mir hier meine Anlage immer 7.1 an obwohl ich nur ein 5.1 System habe.
Bei der ps3 wurde auch immer 7.1 angezeigt, da konnte ich die Häkchen für 7.1 manuell in den Soundeinstellungen rausnehmen So das nur 5.1 abgespielt wurde, dass geht bei der ps4 leider nicht mehr.
Wie sieht es denn eigentlich mit Installationen von Spielen aus?
Infamous konnte ich nach ner Minute spielen, aber es wird ja im Hintergrund installiert, gibt’s hier ne Anzeige wieviel bereits installiert wurde bzw. wann das Spiel fertig installiert wurde? Was passiert wenn ich ein Spiel einlege es Starte, er im Hintergrund installiert und ich dann die ps4 wieder ausmache bevor er das komplette Spiel installiert hat?
Allerdings hatte ich an der stelle bei den man das erste mal sein Kräfte Menü aufrufen soll komische Bildfehler teilweise wurde gar kein Bild mehr angezeigt, wenn ich dann wieder ins Home Menü zurückgegangen bin war wieder alles normal.
Hatte dann das hdmi Kabel getauscht und es ging wieder, als ich dann in die Stadt kam hatte ich allerdings immer wieder kurze Sound Aussetzer und auch hier wieder Bildfehler im Kräfte Menü. Hab jetzt das hdmi Kabel an einem anderen Anschluss meiner Anlage hängen und gestern Abend keine Probleme mehr gehabt konnte aber auch nur noch kurz testen (ich hoffe das bleibt jetzt auch so).
Hat von euch jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
Wackelkontakt beim hdmi Port der Anlage?
Was stellt ihr eigentlich in den Sound Optionen ein?
PCM ist ja unkomprimiert und daher das beste? Allerdings zeigt mir hier meine Anlage immer 7.1 an obwohl ich nur ein 5.1 System habe.
Bei der ps3 wurde auch immer 7.1 angezeigt, da konnte ich die Häkchen für 7.1 manuell in den Soundeinstellungen rausnehmen So das nur 5.1 abgespielt wurde, dass geht bei der ps4 leider nicht mehr.
Wie sieht es denn eigentlich mit Installationen von Spielen aus?
Infamous konnte ich nach ner Minute spielen, aber es wird ja im Hintergrund installiert, gibt’s hier ne Anzeige wieviel bereits installiert wurde bzw. wann das Spiel fertig installiert wurde? Was passiert wenn ich ein Spiel einlege es Starte, er im Hintergrund installiert und ich dann die ps4 wieder ausmache bevor er das komplette Spiel installiert hat?
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Zu deinen Bildproblemen kann ich dir leider nicht wirklich helfen. Sollte die PS4 auch an anderen Fernsehern / Anlagen solche Probleme machen, schick Sie lieber ein.
Die Installationen werden im Menü angezeigt. (Ich glaube aber nur so lange, wie du das Spiel noch nicht starten kannst). Ausschalten kannst du das System trotzdem, die Installation wird einfach beim nächsten Start fortgesetzt. (Falls die Disk drin ist)
Die Installationen werden im Menü angezeigt. (Ich glaube aber nur so lange, wie du das Spiel noch nicht starten kannst). Ausschalten kannst du das System trotzdem, die Installation wird einfach beim nächsten Start fortgesetzt. (Falls die Disk drin ist)
http://www.soundcloud.com/coo-music
Summt/fiept bei euch auch das Netzteil wenn die Konsole aus ist?
Es ist ganz leise und nur zu hören wenn man mit dem Ohr näher rangeht, aber trotzdem irritierend.
Die Konsole ist komplett aus und nicht im Standby.
Ich tippe mal auf ein schlecht verarbeitetes Netzteil, mich würde mal interessieren ob das ein Einzelfall ist oder mehrere betroffen sind?
Es ist ganz leise und nur zu hören wenn man mit dem Ohr näher rangeht, aber trotzdem irritierend.
Die Konsole ist komplett aus und nicht im Standby.
Ich tippe mal auf ein schlecht verarbeitetes Netzteil, mich würde mal interessieren ob das ein Einzelfall ist oder mehrere betroffen sind?
Mir fällt nichts auf, aber vllt bin ich auch schon zu alt um so hochfrequente Töne wahrzunehmen
Ne Frage zum sharen: nen Kumpel hat sich von mir Battlefield 4 geshared, aber wenn er es starten will, kommt die meldung das er nicht die erforderliche Lizenz hat (hab den genauen wortlaut grad nicht im Kopf)
Lizenz wieder herstellen hat nicht funktioniert. Hat jemand eine Idee?
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Was heißt geshared?
Du hast ihm also keine Diskversion geliehen sondern BF4 per Download gekauft.
Auf der PS4 deines Kumpels ist dein Konto drauf und er hat es auch runtergeladen und möchte über seine ID spielen?
Versteh ich das richtig?
Glaub so geht es nicht da das Game an deine PS4 als Hauptkonsole gebunden ist. Nur Accounts auf deiner Konsole können das Spiel zusätzlich nutzen. Da die PS4 deines Freundes nicht deine als Hauptkonsole angemeldet ist hat man nur zugriff über dein Konto bei ihm.
Selber noch nicht ausprobiert. Glaub aber in die Richtung was gelesen zu haben dass es nicht wie bei der PS3 funktioniert.
Du hast ihm also keine Diskversion geliehen sondern BF4 per Download gekauft.
Auf der PS4 deines Kumpels ist dein Konto drauf und er hat es auch runtergeladen und möchte über seine ID spielen?
Versteh ich das richtig?
Glaub so geht es nicht da das Game an deine PS4 als Hauptkonsole gebunden ist. Nur Accounts auf deiner Konsole können das Spiel zusätzlich nutzen. Da die PS4 deines Freundes nicht deine als Hauptkonsole angemeldet ist hat man nur zugriff über dein Konto bei ihm.
Selber noch nicht ausprobiert. Glaub aber in die Richtung was gelesen zu haben dass es nicht wie bei der PS3 funktioniert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Ganz genau.
Auf einer "Fremdkonsole" kann nur der Account, der das gekauft hat, spielen.
Auf deiner "Hauptkonsole" kann jeder fremde dort ebenfalls engerichtete Account das Spiel auch spielen.
Sharen im Sinne wie bei der PS3 hat sich damit also erledigt.
Auf einer "Fremdkonsole" kann nur der Account, der das gekauft hat, spielen.
Auf deiner "Hauptkonsole" kann jeder fremde dort ebenfalls engerichtete Account das Spiel auch spielen.
Sharen im Sinne wie bei der PS3 hat sich damit also erledigt.
ok, danke für die hilfe.
9 positive Bewertungen
-
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte hier schon reinschreiben, da ich dachte meine Konsole wäre eine Totgeburt. Ich schließe sie gestern an, verbinde den Controller per USB und drücke die PS Taste, der Lichtbalken blinkt einige male weiß und sonst...geht nichts. An der Konsole ist nach dem Einstöpseln kein Licht angegangen (wie ich das von der PS3 und der PS2 kannte). Leichte Schweißperlen bilden sich auf meiner Stirn und ich fange an zu zittern....
Ich drücke die Taste vorne an der Konsole...3 mal Piepen, alles klar, dass Ding ist hin, denke ich mir. Im Internet finde ich nichts zum Thema "dreimaliges Piepen". Nach etwas Sucherei im Netz bin ich auf ein YT Video gestoßen, in dem der Verfasser darauf hinweist, dass es an der Konsole zwei Buttons gibt. Da ich gerne im Dunkeln spiele habe ich vorne anstatt den Power Button, den für`s Auswerfen der Disc gedrückt, wodurch die Konsole dreimal gepiebt hat, aber nicht anging.
Ich drücke die Taste vorne an der Konsole...3 mal Piepen, alles klar, dass Ding ist hin, denke ich mir. Im Internet finde ich nichts zum Thema "dreimaliges Piepen". Nach etwas Sucherei im Netz bin ich auf ein YT Video gestoßen, in dem der Verfasser darauf hinweist, dass es an der Konsole zwei Buttons gibt. Da ich gerne im Dunkeln spiele habe ich vorne anstatt den Power Button, den für`s Auswerfen der Disc gedrückt, wodurch die Konsole dreimal gepiebt hat, aber nicht anging.
Hehe, die Buttons sind aber auch nicht sehr gut sicht-, geschweige denn identifizierbar. Es geht schon, aber man muss genau hinsehen.
I know that feel, bro. Trotzdem, danke für den Lacher ^_^CryTharsis hat geschrieben:...Leichte Schweißperlen bilden sich auf meiner Stirn und ich fange an zu zittern...
- vienna.tanzbaer
- Persönliche Nachricht:
und ich dachte schon ich bin der einzige dem das passiert ist das gefühl war irgendwo zwischen panik und entäuschung angesiedelt - hatte im ersten moment nur zwei möglichkeiten vor augen: konsole ist defekt oder ich habe etwas falsch gemacht beim festplattenwechsel (da ich diese getauscht habe, bevor ich die ps4 zum ersten mal eingeschaltet habe).CryTharsis hat geschrieben: (...) Ich drücke die Taste vorne an der Konsole...3 mal Piepen, alles klar, dass Ding ist hin, denke ich mir. Im Internet finde ich nichts zum Thema "dreimaliges Piepen". Nach etwas Sucherei im Netz bin ich auf ein YT Video gestoßen, in dem der Verfasser darauf hinweist, dass es an der Konsole zwei Buttons gibt. Da ich gerne im Dunkeln spiele habe ich vorne anstatt den Power Button, den für`s Auswerfen der Disc gedrückt, wodurch die Konsole dreimal gepiebt hat, aber nicht anging.
die lösung war letzlich einfach: den richtigen knopf drücken...
stay hungry. stay foolish.
-
- Persönliche Nachricht:
cerberµs hat geschrieben:Ne Frage zum sharen: nen Kumpel hat sich von mir Battlefield 4 geshared, aber wenn er es starten will, kommt die meldung das er nicht die erforderliche Lizenz hat (hab den genauen wortlaut grad nicht im Kopf)
Leon-x hat geschrieben:Glaub so geht es nicht da das Game an deine PS4 als Hauptkonsole gebunden ist. Nur Accounts auf deiner Konsole können das Spiel zusätzlich nutzen. Da die PS4 deines Freundes nicht deine als Hauptkonsole angemeldet ist hat man nur zugriff über dein Konto bei ihm.
Ganz so schlimm ist es nicht. Es ist nur etwas umständlicher als auf der PS3.
Es sieht folgendermaßen aus: X und Y sharen ein Spiel, welches sich Y als Download gekauft hat.
X kann es sich auf seine PS4 runterladen, über den Account von Y bzw. in das PS4 Pendant zur PS3-Download-Warteschange packen. Das Spielen wird ihm aber verwehrt (siehe das Vorhängeschloss-Symbol bei dem jeweiligen Spiel). Kennen wir alles ähnlich von der PS3.
Jetzt kommt der Unterschied:
X muss sich auf seiner PS4 mit dem Account von Y anmelden und über diesen in den Optionen die eigene Konsole als "primär" aktivieren. Dann kann X sich wieder mit seinem eigenen Account anmelden und hat sowohl auf die eigenen Spiele Zugriff, als auch auf die von Y, denn seine (X) Konsole ist nun die primäre Konsole beider sharing Partner. Der Knackpunkt ist nun, dass mit diesem Vorgang der Status der "primären Konsole" der PS4 von Y entzogen wird. So ist Y in der gleichen Lage wie X zuvor, kann aber auch problemlos durch das gleiche Vorgehen seine eigenen Spiele wieder zocken.
Genau das.vienna.tanzbaer hat geschrieben:das gefühl war irgendwo zwischen panik und entäuschung angesiedelt