News und Diskussion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: News und Diskussion
Weiß schon jemand genauere Info´s bezüglich der Abwärtskombatibiltät? Meine Frau fragt mich zig mal in der Woche ob und wann Diablo III für die One kommt.
[IMG]http://gamercard.xboxresource.com/xboxone/xxthoragxx[/IMG]
Mein Youtube-Kanal (noch ganz frisch ) : https://www.youtube.com/channel/UC1Ah95 ... r1hcVtxvBA
Mein Youtube-Kanal (noch ganz frisch ) : https://www.youtube.com/channel/UC1Ah95 ... r1hcVtxvBA
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn das Teil Abwärtskompatibel wird, dann wird sie schonmal interessanter. Fehlen noch diverse Blu-Ray Funktionen, weniger Strom Verbrauch, kleineres Gehäuse und paar gute Titel.
xxthoragxx hat geschrieben:Weiß schon jemand genauere Info´s bezüglich der Abwärtskombatibiltät? Meine Frau fragt mich zig mal in der Woche ob und wann Diablo III für die One kommt.
MS arbeitet daran es zu testen. Gibt aber technische Hürden die nicht so einfach sind laut den Aussagen. So schnell wirst damit noch nicht rechnen können. Wohl eher Ende des Jahres falls sie einen Weg finden.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Jop zum Glück interessiert mich HIMYM nicht ^^ .Newo hat geschrieben:Alter, das ist erst die erste Folge auf Englisch^^. Da kannsde genauso lang drauf warten wie auf das dt. HIMYM FInale (vermutlich länger^^).Grauer_Prophet hat geschrieben:Gibt's schon die ganze Season 4 auf Deutsch ? Dann muss ich die One anstecken ^^
Hätte ja sein können verfolge Serien Releases nicht so genau :wink:
Ganz so lange dauert's nichtNewo hat geschrieben:Alter, das ist erst die erste Folge auf Englisch^^. Da kannsde genauso lang drauf warten wie auf das dt. HIMYM FInale (vermutlich länger^^).Grauer_Prophet hat geschrieben:Gibt's schon die ganze Season 4 auf Deutsch ? Dann muss ich die One anstecken ^^
Ab 02.06. kommt die Synchrofassung auf Sky
-
- Persönliche Nachricht:
"Neowins Artikel hat nach seiner Veröffentlichung noch für ordentlich Furore gesorgt, indem einige Entwickler die Aussagen des Stardock-Gründers über Twitter kommentiert haben. Die Kollegen von Gamingbolt.com haben eine Vielzahl dieser Aussagen zusammengefasst, wobei eines deutlich wird: Die Leistungssteigerung der Xbox One durch DirectX 12 kann derzeitig noch so gut wie gar nicht abgeschätzt werde"DARK-THREAT hat geschrieben:DirectX12 verdoppelt die Performance der Xbox One
Brad Wardell - CEO von Stardock:
"Die Ergebnisse sind spektakulär. Nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis (zur Erklärung: Ich bin in die Star Swarm Demo involviert, die aus dieser Technologie Nutzen zieht). Während jede Grafikkarten-Generation darum kämpft erhebliche Leistungssteigerungen im Vergleich zur vorherigen Generation zu erreichen, ist es hierbei so, dass dieselbe Hardware plötzlich eine Verdopplung der Performance erhält [...] Die Xbox One schlägt dabei den größten Vorteil heraus; seine Effektivität gibt jedem Xbox One-Besitzer eine neue GPU, die doppelt so schnell ist wie die Alte."
Intels VP Statement zu DirectX12 :
"Ich glaube, das ist absolut der signifikanteste Technik-Sprung, seit langer, langer Zeit,"
http://www.areagames.de/games/xbox-one/ ... ox-130075/
"Interessanterweise gibt der Stardock-Chef auch an, dass die Playstation 4 mit DirectX 12 beziehungsweise Mantle ein Leistungsplus erführe: "Nichts hält Sony davon ab, Mantle zu adaptieren, woraufhin sie einen enormen Performanceschub erhalten.". Aktuell bietet Sony neben GNMX (High-Level) auch die GNM-API an, die auf OpenGL basiert und eine sehr hardwarenahe Programmierung ermöglichen soll."
@ http://www.pcgameshardware.de/DirectX-1 ... p-1116460/
@ http://gamingbolt.com/devs-react-to-dx- ... -of-claims
Coll,freut mich,dann können auch die Sonys von einer "verdoppelten Performance" profitieren.
Vermutlich gibt es dann mit dieser "verdoppelten Preformance" zukünftig PS4 Spiele in 4K Auflösung
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Mantle wird es aber wohl nie geben, zudem es mit DX12 sowieso gestorben ist.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeo ... t-1092681/
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeo ... t-1092681/
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die ps4 bietet bereits hardware nahe programmierung, da braucht mein kein mantle oder directx12.
die xbox one wird mit directx12 dann vermutlich auch recht hardware nah zu programmieren sein, vorher war dies wohl nicht der fall, denn genau das hat ja corinne yu an dx bemängelt.
greetingz
die xbox one wird mit directx12 dann vermutlich auch recht hardware nah zu programmieren sein, vorher war dies wohl nicht der fall, denn genau das hat ja corinne yu an dx bemängelt.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
So ist es, dx12 wird es den Entwicklern einfacher machen zu programmieren und die leistung abzurufen. Etwas was bei der xbox dringender nötig ist als bei der ps.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
-
- Persönliche Nachricht:
HardwarenHe programmierung gabs schon immer und auf jeder Konsole.
Dx12 wird bei der xone vielleicht 3% rauskitzeln......aber sicherlich nichtmal im Ansatz die Grafik auf PS4
Level heben können.
Dx12 wird bei der xone vielleicht 3% rauskitzeln......aber sicherlich nichtmal im Ansatz die Grafik auf PS4
Level heben können.
In erster Linie gibts auf der XOne kein Mantle, weil DX12 ein Zugpferd von MS ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt kein mantle auf der one, weil mantle nur am pc sinn macht.
Der pc mit seiner rohpower hat evtl ne effektivität von 30-40 prozent und kommt durch Mantle vielleicht auf 60%.
Konsolen haben von Anfangan, egql ob directx12 oder nicht, 100% hardwarenaehe und effektivitaet.
Klar, die tools holen spaeter noch was raus, aber die hardwarenaehe ist bei konsolen von anfang an gegeben.
Fazit:
Pc ist ein uneffektives und traeges hardwaremonster
Xone isteffektiv aber einfach lahmarschig und durch kinect, 3 betriebssysteme und miese hardware lahm
Wiiu ist lahm, unsauber und traege programmiert im betriebssystem, handyhardware aus 2012 und nogames
Ps4 ist ganz objektiv gesehen die mit abstand beste Konsole und Spieleplattform.
Der pc mit seiner rohpower hat evtl ne effektivität von 30-40 prozent und kommt durch Mantle vielleicht auf 60%.
Konsolen haben von Anfangan, egql ob directx12 oder nicht, 100% hardwarenaehe und effektivitaet.
Klar, die tools holen spaeter noch was raus, aber die hardwarenaehe ist bei konsolen von anfang an gegeben.
Fazit:
Pc ist ein uneffektives und traeges hardwaremonster
Xone isteffektiv aber einfach lahmarschig und durch kinect, 3 betriebssysteme und miese hardware lahm
Wiiu ist lahm, unsauber und traege programmiert im betriebssystem, handyhardware aus 2012 und nogames
Ps4 ist ganz objektiv gesehen die mit abstand beste Konsole und Spieleplattform.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Siehe nur mal die XBOX 360. Anfangs gb es solche Games wie PGR 3 mit einer recht haesslichen Graphik, kein AA und in 600p. Spaeter gab es dann sowas wie Forza Horizon oder Motorsport 4.warawarawiiu hat geschrieben:HardwarenHe programmierung gabs schon immer und auf jeder Konsole.
Level heben können.
Man wird noch mehr als 50% aus der Hardware rauskizeln, und durch DX12, den 2. Layer (was immer das auch ist, es ist keine GPU) und die Cloud wird das noch leichter fallen.
Zudem die Entwicklertools Anfangs bei der Konsole richtig schlecht waren, das wurde letzten Sommer bestaetigt.
-
- Persönliche Nachricht:
Und das selbe wird auch bei der ps4 passieren.....der gap zwischen beiden wird also stets konstant bleiben.
Die xboxone kommt am ende der gen evtl. Grafisch an die games der ps4 ran die es dort zum launch schon gab
Die xboxone kommt am ende der gen evtl. Grafisch an die games der ps4 ran die es dort zum launch schon gab
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Welches Game ist aktuell graphisch besser als Ryse? InFamous mit den öfter verwachenen Texturen bei schnellen Bewegungen und den nicht dynamischen Schatten bei alternativen Lichtquellen kommt da nicht hin. Da ist eher Killzone auf den 2. Platz mit seinem nicht echten FullHD-Multiplayer oder eben die 1080p aber 30 FPS im SP. Und dann kommt schon Forza mit 1080p/60FPS...warawarawiiu hat geschrieben:Und das selbe wird auch bei der ps4 passieren.....der gap zwischen beiden wird also stets konstant bleiben.
Graphik ungleich Auflösung!
Bei Sonys Playstation wird man eher weniger optimieren können, weil schon alles genutzt werden kann und eben nicht überlegt werden muss, was optimal oder optional zu nutzen ist. Die XBO hat zB viel mehr Co-Prozessoren (15 an der Zahl), die Arbeit abnehmen etc pp.
Da DY12 aehnlich zu AMDs Mantle ist, und AMD dies nicht auf PS4 und XBO zur Verfügung stellt, wird man dort schon einen Vorteil haben. Zudem der Vorteil bei Multiplattformtiteln da sein wird, da DX12 gut zu portieren ist zwischen PC und XBOX One. Die Entwickler müssen für die PS4 (auf Dauer) eine Extrawurst machen, und mal sehen ob sie das üerhaupt machen werden...