The Elder Scrolls Online - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Test

Beitrag von johndoe984149 »

SakuyaKira89 hat geschrieben:
Sindri hat geschrieben:Ich habe auch Skyrim und Swtor gespielt. Swtor habe ich sogar erst neulich 2-3 Monate ne Chance gegeben und es ist immer noch der gleiche Müll wie früher. Die Klassenstories sind bis auf 1-2 vollkommen langweillig und das ist der einzige Pluspunkt den SWTOR geniesst. Der SP-Part. Toll..
Bitte vergleich Teso nicht mit SWTOR aka schlechte WoW-Kopie. Dass dir das Leveln schwer fällt und schwieriger als in SWTOR kommt ist mir auch klar, weil du bei Swtor die ganzen ep nach geschmissen kriegst und hier Ep-buff und da ein Ep-Buff. Du kannst innerhalb weniger Wochen alle Klassen Hoch leveln. Am besten noch 2xXP Wochende. Da kannste ganz Gebiete überspringen. Und dann dieses schlechteste PvP der ganzen MMO-Geschichte von Star Wars PvP. Kann man bei Swtor schnell über das PvP leveln? Nein warum wirfst du es dann Teso vor?
Wenn du so ein Spiel als Vergleich nimmst, ist mir schon klar wieso Teso kein Spass macht.

Und wieder so ein Skyrim Vergleich den man mit einem MMO nicht ziehen kann aber er trotzdem gemacht wir, weil, ja weil halt....
Wie soll das bitte in einem MMO funzen, wenn du überall in Kisten fetten Loot kriegst? Und natürlich ist die Immersion grösser, weil es keine andere Spieler gibt. Somit ist das Storytelling einfacher. Wenn die Programmierer sich nicht ständig um den Netcode und die Belange 1000er anderer Spieler kümmern müssen haben sie auch mehr Zeit für euer Storytelling...
Ich habe doch erklärt warum sich Teso einfach mit diesen Spielen messen lassen muss, weil eben genau das die Zielgruppe war. Ich habe ja nichts dagegen, dass dir das Spiel gefällt, aber es ist doch legitim vergleiche zu ziehen, egal mit welchen spielen. Ob es nun technisch möglich ist oder nicht, ist unerheblich, Fakt ist einfach, dass es einige gibt, die das stört. Und ich persönlich habe swtor schon gespielt bevor dieser ep boost Wahn und f2p los ging. Also fällt das Argument für mich weg. Und ja man konnte und kann sehr gut mit dem pvp leveln, gut und gerne 3-5 Level, wenn man zwei tage regelmäßig spielt. Ist aber auch nicht relevant. Die Kritik ist in meinen Augen gerechtfertigt.
Kann ich nur bestätigen.....
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Am Donnerstag gibt es die Wertung; Teil 5 beschäftigt sich mit dem PvP:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... nline.html
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

SakuyaKira89 hat geschrieben: Ich habe doch erklärt warum sich Teso einfach mit diesen Spielen messen lassen muss, weil eben genau das die Zielgruppe war. Ich habe ja nichts dagegen, dass dir das Spiel gefällt, aber es ist doch legitim vergleiche zu ziehen, egal mit welchen spielen. Ob es nun technisch möglich ist oder nicht, ist unerheblich, Fakt ist einfach, dass es einige gibt, die das stört. Und ich persönlich habe swtor schon gespielt bevor dieser ep boost Wahn und f2p los ging. Also fällt das Argument für mich weg. Und ja man konnte und kann sehr gut mit dem pvp leveln, gut und gerne 3-5 Level, wenn man zwei tage regelmäßig spielt. Ist aber auch nicht relevant. Die Kritik ist in meinen Augen gerechtfertigt.
In der Zeit , in der du im PvP(SWTOR) 3-5 lvl machst, machst du durchs questen mindestens 10 lvl.
Die Kritik ist unberechtigt, da die PvP-Systeme grundlegend unterschiedlich sind. Was machst du mit den Bottern, die im AvAvA rum rennen und sich hoch lvln? Diese kannst du im SWTOR-PvP sehr leicht erkennen, da maximal 8 Leute pro Team sind. In TESO müssen sogar die Loots in den Public-Dungeons angepasst werden, wegen den Bottern. Das ist nur ein kleines Beispiel.
Aber grundsätzlich kriegst du auch im Teso-PvP Ep aber bei weitem nicht so viel, wie beim questen.
Genau wie bei Swtor. In der Zeit in der du, bei Swtor, einen Char nur übers PvP Max-lvl machst, maxe ich durchs questen 2 Chars hoch. Nicht weil ich toll bin, sondern weil du bei weitem mehr Ep kriegst und jetzt komm mir net nochmal mit der Kritik, übers PvP leveln bei Teso ist ein berechtigter Kritikpunkt.
Zuletzt geändert von Sindri am 15.04.2014 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Hmm..also da ich jetzt alle 12 Seiten auf merksam gelesen habe, würde ich gerne 2 Wertungstipps abgeben:

Entweder 78% oder 83%, je nach dem, welchen Basiswert man annimmt.

Ich bin aber sicher, das es nicht für einen Award reicht, dafür ist das positive im Test zu verhalten und die Konzentration auf ärgerliche Komponenten zu gross.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Ich muss jetzt mal den Test kritiseren: Es wird sehr wohl angezeigt, wenn man beim Crafting nicht genug Platz im Inventar hat. Aber leider nur sehr dezent in der rechten oberen Bildschirmecke. ;)
Bild
Bild
Bild

johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Brakiri hat geschrieben:Hmm..also da ich jetzt alle 12 Seiten auf merksam gelesen habe, würde ich gerne 2 Wertungstipps abgeben:

Ich bin aber sicher, das es nicht für einen Award reicht, dafür ist das positive im Test zu verhalten und die Konzentration auf ärgerliche Komponenten zu gross.
Abwarten wieviele ab den 5 Juni noch Spielen.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Shackal hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Hmm..also da ich jetzt alle 12 Seiten auf merksam gelesen habe, würde ich gerne 2 Wertungstipps abgeben:

Abwarten wieviele ab den 5 Juni noch Spielen.
Öhm..ich meine eigentlich die 4Player-Wertung.
Wenn ich Jörg richtig verstanden habe, kommt die Wertung übermorgen?

Die Wahrheit macht frech

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Passiert irgendwas am 5. Juni?
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Brakiri hat geschrieben: Entweder 78% oder 83%, je nach dem, welchen Basiswert man annimmt.

83% sollten es schon sein - schlechter als FFXIV ist ESO imo nicht.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

frostbeast hat geschrieben:Passiert irgendwas am 5. Juni?
Ja die Teso-Nörgler hoffen, daß das Spiel den Bach hinunter geht, die Abozahlen schlecht sind und ein weiteres MMO, daß ein bissl frischen Wind bringt, in der F2P Ecke verschwindet, damit sie sich abends einen keulen können. :lol:
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Sindri hat geschrieben:
Ja die Teso-Nörgler hoffen, daß das Spiel den Bach hinunter geht, die Abozahlen schlecht sind und ein weiteres MMO, daß ein bissl frischen Wind bringt, in der F2P Ecke verschwindet, damit sie sich abends einen keulen können. :lol:
Hihi..hey..wer kann denn was gegen Sachen sagen, die Leute verbinden? :D

Nein ernsthaft: Jedem dem das Spiel Spass macht, sei es von Herzen gegönnt.
MMOs sind generell nichts für mich, da könnte TESO DER WOW-Killer sein, würde mich trotzdem nicht reizen.

Das TESO kein Skyrim/Oblivion-Gameplay bieten kann, war doch klar. Dafür passt das Medium MMO einfach nicht wirklich.

Have fun! :)

Die Wahrheit macht frech

Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Sindri hat geschrieben:
Da braucht man gar nicht hoffen da es mit sicherheit so sein wird. Und nur wei du dir auf komische dinge ein runterhohlst heist das nicht das es für jeden gilt.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Sindri hat geschrieben:
Warum sollte auch nur einer dies wollen. Je mehr Konkurenz desso besser, zumindest wenn es die Konkurenten zu einem besseren Produkt antreibt und es nicht irgendwelche Absprachen gibt:

siehe AMD: Mantle und der neue nVidia Treiber.

Leider bringt TESO nicht viel frischen Wind. Storylastige MMOs gibt es: TSW, tradionelle gibt es auch jede Menge SW:ToR, Rift oder neues/alternatives, wie GW2, AO, Dragonica. Das Problem von TESO ist, dass es viele unnötige Kinderkrankheiten alter MMOs zu besitzen scheint: Warteschlangen bei Bossen, Killstealing usw.

Das Problem, welches ich persönlich bei storylastigen MMOs habe, ist dass sie nicht fürs Gruppenspiel sind. Ich brauch in einem MMO nicht 80% Solocontent und 20% Gruppencontent, um es mal übertrieben auszudrücken. Langatmig vertonte Quests sind ja schön und gut, aber unbrauchbar fürs Zusammenspiel.

Ich finde es komisch, dass Zenimax noch keine Verkaufszahlen rausgebracht hat, so schlecht sollte es sich nicht verkauft haben (sicher 1-2 Mio. mal.).
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Brakiri hat geschrieben:MMOs sind generell nichts für mich, da könnte TESO DER WOW-Killer sein, würde mich trotzdem nicht reizen.
Etwas unrelated, aber das war es, was das Genre so zerstört hat, würde ich meinen.

Jedes Spiel musste sich, ob es nun ein Ziel des Publishers war oder nicht, mit WoW messen und bisher hat noch jedes einzelne versagt. Fast jeder, der auch nur ein wenig mit MMOs liebeäugelte, hat mehr oder weniger lange WoW gespielt. War ein Spiel WoW nicht ähnlich genug, wird dies kritisiert, war ein Spiel WoW wiederum zu ähnlich, wurde das halt kritisiert. Eine nicht zu bewältigende Aufgabe.

Ein Name hat soviel Macht erhalten, dass Wettbewerb einfach nicht mehr funktioniert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Wigggenz hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:MMOs sind generell nichts für mich, da könnte TESO DER WOW-Killer sein, würde mich trotzdem nicht reizen.
Etwas unrelated, aber das war es, was das Genre so zerstört hat, würde ich meinen.

Jedes Spiel musste sich, ob es nun ein Ziel des Publishers war oder nicht, mit WoW messen und bisher hat noch jedes einzelne versagt. Fast jeder, der auch nur ein wenig mit MMOs liebeäugelte, hat mehr oder weniger lange WoW gespielt. War ein Spiel WoW nicht ähnlich genug, wird dies kritisiert, war ein Spiel WoW wiederum zu ähnlich, wurde das halt kritisiert. Eine nicht zu bewältigende Aufgabe.

Ein Name hat soviel Macht erhalten, dass Wettbewerb einfach nicht mehr funktioniert.
Nicht bös sein, aber mir würde es wirklich nix ausmachen, wenn WoW das Genre dann auch wirklich zerstört hätte. Stattdessen wachsen die Dinger immer noch wie Pilze, nur um den gleichen Kuchen in immer kleinere Stücke zu schneiden.

Wenn ich mir vorstelle wieviele gute Singleplayer games aus diesen ganzen Müll hätte werden können.
Stattdessen verbraten die Firmen 3 stellige Millionenbeträge.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 16.04.2014 00:31, insgesamt 2-mal geändert.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Antworten