The Elder Scrolls Online - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Elder Scrolls Online - Test
Ich bin derzeit Grenzenlos von Teso überzeugt. Selbst wenn es nur eine Wertung hier von 50% bekommen würde, würde ich es weiter spielen. Noch dazu sind selbst die Wertungen von Magazinen überwiegend subjektiv. Während 4 Players sich hier überwiegend an den Nachteilen aufhängt sehe ich mehr das Positive das Teso inne hat.
Was die Vergleiche angeht:
Selbst WoW würde wohl gegen das damalige WoW verlieren. Denn das heutige WoW ist einfach sehr vereinfacht wurden und bietet auch nichts mehr wo ich sagen kann: hui! Stattdessen wird gerade Blizzard immer Geldgieriger und nähert sich aus meiner Sicht schon EA an.
Bei teso beschwert man sich über einen externen Shop und die fehlgeleitete Abo Politik (die mit sicherheit behoben wird)
WoW hat jetzt einen internen Shop und bietet zum Kauf sogar lvl 90er charaktere an undd alle jubeln. Soetwas ist simple Heuchlerei. Womöglich haben viele auch einfach Angst das ihr Lieblingsmmo viele Spieler verliert.
Desweiteren bekommen die WoW Addons zumeist nur noch gute wertungen weil es WoW heißt. Wenn ich mir die Tests durchlese und was da so gelobt wird.. da schlag ich mir manchmal den Kopf auf den Tisch.
Selbst WoW würde wohl gegen das damalige WoW verlieren. Denn das heutige WoW ist einfach sehr vereinfacht wurden und bietet auch nichts mehr wo ich sagen kann: hui! Stattdessen wird gerade Blizzard immer Geldgieriger und nähert sich aus meiner Sicht schon EA an.
Bei teso beschwert man sich über einen externen Shop und die fehlgeleitete Abo Politik (die mit sicherheit behoben wird)
WoW hat jetzt einen internen Shop und bietet zum Kauf sogar lvl 90er charaktere an undd alle jubeln. Soetwas ist simple Heuchlerei. Womöglich haben viele auch einfach Angst das ihr Lieblingsmmo viele Spieler verliert.
Desweiteren bekommen die WoW Addons zumeist nur noch gute wertungen weil es WoW heißt. Wenn ich mir die Tests durchlese und was da so gelobt wird.. da schlag ich mir manchmal den Kopf auf den Tisch.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ratet doch mal wie viel MMO ich Spielte mit Online bekannten ?
Auch bleibt man länger in einen MMO wenn Soziale Kontakte Existieren ein Umstand den alle Spiele Konzerne heute Ignorieren und immer mehr Solo MMO bauen.
Wie schrieb letztens einer zu WOW ?
WoW ist totaler Mist aber ist die Kneipe noch so schlecht aber wenn du dich mit deinen Freunden Triefst dann wird jeder Kneipe zum Wohlfühle Ort
Man ist natürlich so ca auf einer Linie und viele hoften das ESO gescheites MMO wird und jeder wollte es ohne eine vorab Meinungen zu hören selber Testen.
Auch bleibt man länger in einen MMO wenn Soziale Kontakte Existieren ein Umstand den alle Spiele Konzerne heute Ignorieren und immer mehr Solo MMO bauen.
Wie schrieb letztens einer zu WOW ?
WoW ist totaler Mist aber ist die Kneipe noch so schlecht aber wenn du dich mit deinen Freunden Triefst dann wird jeder Kneipe zum Wohlfühle Ort
Man ist natürlich so ca auf einer Linie und viele hoften das ESO gescheites MMO wird und jeder wollte es ohne eine vorab Meinungen zu hören selber Testen.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Alle jubeln über 90er Boostlevel kaufen?
In welchem Paralleluniversum denn?
Casuals mögen das aktuelle WoW mehr als die alten Versionen. Die alten Spieler mögen natürlich mehr die älteren Expansions.
Ich hatte gestern überlegt, ob ich mir FF XIV oder TESO kaufe. Ich hab mich für FF entschieden.
In welchem Paralleluniversum denn?
Casuals mögen das aktuelle WoW mehr als die alten Versionen. Die alten Spieler mögen natürlich mehr die älteren Expansions.
Ich hatte gestern überlegt, ob ich mir FF XIV oder TESO kaufe. Ich hab mich für FF entschieden.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
50%!?! Bedenkt man all die im wahrsten Sinne "gamebreaking" Bugs, die bei vielen Spielern ein Weiterkommen gänzlich verhindern, wäre jede Wertung jenseits der 40% (also mangelhaft) weder kritisch noch ehrlich mMn.Jordes hat geschrieben:Ich bin derzeit Grenzenlos von Teso überzeugt. Selbst wenn es nur eine Wertung hier von 50% bekommen würde, würde ich es weiter spielen.
Typisch Hater. http://www.youtube.com/watch?v=W-_sABor77Ezuckerl hat geschrieben:50%!?! Bedenkt man all die im wahrsten Sinne "gamebreaking" Bugs, die bei vielen Spielern ein Weiterkommen gänzlich verhindern, wäre jede Wertung jenseits der 40% (also mangelhaft) weder kritisch noch ehrlich mMn.Jordes hat geschrieben:Ich bin derzeit Grenzenlos von Teso überzeugt. Selbst wenn es nur eine Wertung hier von 50% bekommen würde, würde ich es weiter spielen.
Mehr werde ich auf solche Trollposts nicht eingehen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hater/Fanboys/Whiner/Heuler was für Sprachauswahl heutzutage das benutzt mal im Englischen Forum.Jordes hat geschrieben:Typisch Hater. http://www.youtube.com/watch?v=W-_sABor77Ezuckerl hat geschrieben:50%!?! Bedenkt man all die im wahrsten Sinne "gamebreaking" Bugs, die bei vielen Spielern ein Weiterkommen gänzlich verhindern, wäre jede Wertung jenseits der 40% (also mangelhaft) weder kritisch noch ehrlich mMn.Jordes hat geschrieben:Ich bin derzeit Grenzenlos von Teso überzeugt. Selbst wenn es nur eine Wertung hier von 50% bekommen würde, würde ich es weiter spielen.
Wenn man Sauer ist das ein gegenüber sein Super tolles Spiel beleidigt dann ist man Heater und er ist sofort Fanboy
Diese Art Aussagen find ich einfach zu Primitive aber wenn das Denken ausfällt dann müssen schneller Wörter her die das Denken und Argumentieren ersetzen
Wenn ich mich Recht erinnere
Ein Fanboy = Oberflächlich/Dümlich/kleines Kind das sich von alles begeistern lässt ohne auf Qualität zu achten.
Hateboy = Für all mögliche Beleidigungen das man ganz Böse Absichten Besitz und anderes Word für Troll der anderen den Spaß vermisst und ein Suppertolles egal welche Qualität ein Spielspaß kaputt machen will
Hater =Shackal hat geschrieben:Hater/Fanboys/Whiner/Heuler was für Sprachauswahl heutzutage das benutzt mal im Englischen Forum.Jordes hat geschrieben:Typisch Hater. http://www.youtube.com/watch?v=W-_sABor77Ezuckerl hat geschrieben: 50%!?! Bedenkt man all die im wahrsten Sinne "gamebreaking" Bugs, die bei vielen Spielern ein Weiterkommen gänzlich verhindern, wäre jede Wertung jenseits der 40% (also mangelhaft) weder kritisch noch ehrlich mMn.
Wenn man Sauer ist das ein gegenüber sein Super tolles Spiel beleidigt dann ist man Heater und er ist sofort Fanboy
Diese Art Aussagen find ich einfach zu Primitive aber wenn das Denken ausfällt dann müssen schneller Wörter her die das Denken und Argumentieren ersetzen
Wenn ich mich Recht erinnere
Ein Fanboy = Oberflächlich/Dümlich/kleines Kind das sich von alles begeistern lässt ohne auf Qualität zu achten.
Hateboy = Für all mögliche Beleidigungen das man ganz Böse Absichten Besitz und anderes Word für Troll der anderen den Spaß vermisst und ein Suppertolles egal welche Qualität ein Spielspaß kaputt machen will
1. Leute die ein Spiel Absichtlich nieder machen, Sei es aus Spaß, Frust oder anderen niederen Motiven.
2. Manchmal etwas unfair benutzt. Ab und an auch gegen sachliche Kritiker die keine Hater sind.
Fanboy =
1. Leute die ihr spiel vehement verteidigen, überhaupt keinerlei Kritik an ihrem heißgeliebten Spiel vertragen.
2. Aber auch gerne genutzt für unliebsame Leute die Hatern in die Quere kommen in dem sie Sachen klar stellen etc.
In dem Fall des von mir angeprangerten Posts trifft der Hater eben zu. Warum? Er verallgemeinert und provoziert in dem er der Meinung ist das jede wertung über 40% stark übertrieben ist.
Ich hingegen habe das Spiel nicht vehement verteidigt sondern nur deutlich gemacht das es mir gefällt. Und ich kann aus Prinzipiellen Gründen Hater und Trolle einfach nicht leiden. Schon aus dem Grund gehe ich gegen solche auch gerne einmal vor.
Weder Hater noch Fanboy haben etwas mit Böse zu tun.
Ich glaube nicht das das alte WoW gegen das heutige Gewinnen würde. Evtl hat man es lieber gemocht aber die Masse wird sich nicht zurückwünschen. Ansonsten spielen es viele aus den Gründen die Shackal genannt hat.Jordes hat geschrieben:Ich bin derzeit Grenzenlos von Teso überzeugt. Selbst wenn es nur eine Wertung hier von 50% bekommen würde, würde ich es weiter spielen. Noch dazu sind selbst die Wertungen von Magazinen überwiegend subjektiv. Während 4 Players sich hier überwiegend an den Nachteilen aufhängt sehe ich mehr das Positive das Teso inne hat.
Shackal hat geschrieben: Wie schrieb letztens einer zu WOW ?
Nur weil es ein paar gibt denen das Geld zu locker sitzt heißt das nicht das es gut ankommt was in WoW Passiert. Jemand 3x in die Tasche zu greifen ist eben dreist. Spiel/Addons kaufen, Abbo jeden Monat zahlen und Zusatzfeatures kaufbar.Bei teso beschwert man sich über einen externen Shop und die fehlgeleitete Abo Politik (die mit sicherheit behoben wird)
Finde ich eben auch da genauso fehl am Platz. Leider siehe oben ist es vielen egal das sie mehrfach ausgenommen werden. Die 90er Chars sind eine Freude für alle die ich kenne und noch Spielen. Die Fluchen am laufenden Band über die. Aktuell sind es viele weil es das zum nächsten Addon "kostenlos" drauf gibt.WoW hat jetzt einen internen Shop und bietet zum Kauf sogar lvl 90er charaktere an undd alle jubeln. Soetwas ist simple Heuchlerei. Womöglich haben viele auch einfach Angst das ihr Lieblingsmmo viele Spieler verliert.
Da gehe ich ausnahmsweise konform. Aber bei mir betrifft es alles was WoW ähnlich ist.Desweiteren bekommen die WoW Addons zumeist nur noch gute wertungen weil es WoW heißt. Wenn ich mir die Tests durchlese und was da so gelobt wird.. da schlag ich mir manchmal den Kopf auf den Tisch.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Da klemmt wohl noch was auf dem Server. Ich erhalte auch nach Browserneustart und mit geleertem Cache unter "Fazit" nur die bisherige Vorabwertung zum PVP, aber nicht die Endwertung zum Game.4P|T@xtchef hat geschrieben:Letzter Test-Teil ist mit Wertung online:
Kann ich bestätigen. Bei mir dasselbe. Allerdings kann man die Wertung unter der Auflistung der Spieletests sehen. 83%.. Das abschließende Fazit würde mich dennoch interessieren.ColdFever hat geschrieben:Da klemmt wohl noch was auf dem Server. Ich erhalte auch nach Browserneustart und mit geleertem Cache unter "Fazit" nur die bisherige Vorabwertung zum PVP, aber nicht die Endwertung zum Game.4P|T@xtchef hat geschrieben:Letzter Test-Teil ist mit Wertung online:
Jetzt ist die Wertung sichtbar. Der Wert geht in Ordnung. Ich hatte wegen der vielen Bugs etwas weniger erwartet, aber wenn die vielen Fehler irgendwann gefixt sind, kommt der Wert hin. Kompliment für diesen bisher ausführlichsten deutschsprachigen Test, da steckt viel Arbeit drin.
Ich denke mal ohne Fehler und Bugs könnte es locker die 85% erreichen. Wenn nicht noch mehr durch den nächsten Contentpatch. Aber Wertungen sind subjektiv wie auch der Bericht. Ich denke 83% bei 4players ist ganz ok. Auch wenn sich mit Sicherheit gleich gezankt wird.ColdFever hat geschrieben:Jetzt ist die Wertung sichtbar. Der Wert geht wohl in Ordnung. Ich hatte wegen der vielen Bugs etwas weniger erwartet, aber wenn die vielen Fehler irgendwann gefixt sind, kommt der Wert hin.
"83%? viel zu niedrig!" oder "83 %? Viel zu viel!"
*Stellt schonmal Popcorn in den Raum*
4P hat damit die bislang zweithöchste deutsche Wertung vergeben:Jordes hat geschrieben:Ich denke 83% bei 4players ist ganz ok. Auch wenn sich mit Sicherheit gleich gezankt wird.
http://www.pcgamesdatabase.de/gameinfo. ... 18&cat=zit
Auch wenn ich das Spiel wegen der vielen Bugs und der gestörten Rollenspiel-Atmosphäre durch die manchmal nervenden Heldenhorden etwas kritischer seher, ist der 4P-Test ausführlich und begründet genug, um diese Wertung am oberen Ende nachzuvollziehen und zu akzeptieren.
Auch ich sehe TESO als handwerklich gut gemachtes Spiel. Ein paar Wochen oder sogar einen Monat kann man damit sicher seinen Spaß haben. Den Wert eines Abos sehe ich für mich persönlich aber bisher nicht gegeben. Einfach jeden Monat stärkere Gegner zum Verkloppen einzubauen, wie demnächst mit Craglorn, ist m.E. für diesen hohen Abopreis zu wenig. Dafür sollten schon bitte auch noch jeden Monat ein paar neue interessante Storyinhalte drin sein.
Zuletzt geändert von ColdFever am 17.04.2014 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Kommentar
Es sind ja auch erst 3 Wertungen draußen. Pc Games, Gamestar, Gamona und Co haben noch keine Wertung abgegeben. Und Gamesreactor welche den Schnitt soweit nach unten gebracht hat.. ist eine Zeitschrift die ich nicht kenne und mir nichts sagt.
Ps:
Der nächste Contentpatch bringt eine Abenteuerzone nur für Gruppen. In einer art wie ich es noch nicht gesehen habe.
Aber letztendlich war es schon immer so das es meistens Contentinhalte mit neuen Bossen und Gegnern zum umkloppen gibt. Bei WoW sind es auch oft nur neue Raids z.B. In Gw2 jeden Monat irgendein Grind event das auch nur Mobs kloppen ist usw.
Ps:
Der nächste Contentpatch bringt eine Abenteuerzone nur für Gruppen. In einer art wie ich es noch nicht gesehen habe.
Aber letztendlich war es schon immer so das es meistens Contentinhalte mit neuen Bossen und Gegnern zum umkloppen gibt. Bei WoW sind es auch oft nur neue Raids z.B. In Gw2 jeden Monat irgendein Grind event das auch nur Mobs kloppen ist usw.
Zuletzt geändert von Jordes am 17.04.2014 15:17, insgesamt 1-mal geändert.