Jordes hat geschrieben:Scheinbar hast du aber keinerlei Gegenargumente.
"Scheinbar" ist das richtige Wort, Gegenargumente sind durchaus vorhanden.
Ich muss mich aber korrigieren, denn bei der Aussage, es gäbe keine Erwachsenenspiele, handelt es sich nicht um ein Argument, sondern um eine Behauptung. Denn irgendwo steht immer jemand auf und behauptet irgendetwas, worüber man sich nur an den Kopf greifen kann.
Wenn jemand kommt und behauptet, es gäbe keine Konsolen, Steine seien flüssig oder die Menschheit handle klug, frage ich mich, ob ich mir die Mühe machen soll, auf den Unsinn überhaupt einzugehen. Aber manchmal mach ichs dann doch, weils lustiger ist, als TESO zu spielen.
Vielleicht willst du ja mal erklären wo du Egoshooter wie z.B. Battlefield sehen würdest wenn es Erwachsenenspiele gibt.
Ein Shooter ist wie ein Kino-Blockbuster, hat nichts mit erwachsen zu tun. Wenn du Battlefield als Beispiel für ein angeblich für Erwachsene konzipiertes Spiel nennst, wundert mich deine Aussage nicht mehr so sehr. Dann meinst du ja eher so was wie "Shooter sind keine Erwachsenenspiele" oder "Es gibt keine Shooter mit Anspruch für Erwachsene".
Daraus schließe ich, dass du einfach noch keine Spiele gespielt hast, die so viel Anspruch hatten, um für dich als erwachsenes Medium zu gelten. Das heißt aber nicht, dass es sie nicht gibt.
Man könnte natürlich auch behaupten, es gäbe keine Bücher für Erwachsene und keine Filme für Erwachsene und keine Videospiele für Erwachsene (aber das alles für Kinder schon). Eine solche Einstellung läge dann wohl eher daran, dass derjenige bis jetzt nur mit Unterhaltungsliteratur & Kinderbüchern, Blockbustern & Kinderfilmen, und Mainstream-Spielen & Kinderspielen in Berührung kam.