The Elder Scrolls Online - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Test

Beitrag von Brakiri »

Also ganz ehrlich Leute...cheaten und exploiten ist eine Sache, aber kommt mal runter auf eine Verhältnismässigkeit.

Ich kann nicht hingehen, alte Bugs wieder reinpatchen, den Leuten 50€+ abknöpfen und dann bei einem, von Spielern genutzten, selbstintegrierten Fehler mit dem Hammer drüber gehen und den Leuten die bezahlte Spielberechtigung abknöpfen. Grade bei Leuten, die damit nur am Rande oder garnicht zu tun haben, ist das eine unglaubliche Frechheit.

Ich kenne die Rechtslage nicht, aber meiner Meinung nach kommt das einem Vertragsbruch sehr nahe. Ich bezahle Geld für etwas und bekomme es dann auf Gutdünken wieder aberkannt, weil Leute einen von mir selbst verursachten Fehler nutzen. Hallo? Da hat jemand den Knall nicht gehört.

Ja ich bin ja auch der Meinung, dass Cheaten und Exploiten bei einem Online-Game scheisse ist, aber ich kann doch nicht hingehen und den Leuten die bezahlte(!!!) Spielzeit wieder wegnehmen.
Das ist doch völlig überzogene und meiner Meinung nach sehr nah an der Illegalität.

Im besten Falle ist es Vertragsbruch, denn ich habe meine Leistung per Vorkasse entrichtet und nun kommt der Vertragspartner her und leistet seinen Teil nicht.
Selbst wenn im Vertrag steht, dass Exploits verboten sind, könnte sich der Spieler hinstellen und sagen: "Es war ein mir zur Verfügung gestelltes Feature. Wie soll ich als nicht-Programmierer und als jemand der nicht an der Entwicklung beteiligt war erkennen, was ein Feature ist und was ein Bug?". Hinzu kommt, dass AGBs bei einer unverhältnismässigen Benachteiligung eines Vertragspartners nichtig sind und durch geltendes Recht im BGB ersetzt werden.

Sicher wäre das fadenscheinig aber vor Gericht halte ich den Stand von Zenimax für schwach und ich denke damit kämen sie nicht durch.

Eigentlich will ich nur sagen, dass ich der Meinung bin, dass Zenimax hier den Bogen überspannt hat und das falsche Instrument verwendet hat.
Anstatt hier zu differenzieren und mit dem Skalpell zu arbeiten, hat man einfach mit dem Hammer draufgehauen und Kollateralschaden in Kauf genommen.

Ich hätte es anders gemacht. Ich hätte den Kram rausgepatcht, die Exploiter verwarnt und dann an Möglichkeiten gearbeitet die Gegenstände und das Geld einzukassieren. UND: Wenn ich wirklich jemanden gebannt hätte (und wenn dann eher für eine gewisse Zeit), dann hätte ich auch das Geld für ungenutzte Zeit wieder erstattet. Es kann nicht sein, dass ich eine Leistung anbiete, diese nicht erbringe und dann das Geld behalte.

Exploiten ist eine Sache, aber eine "Enteignung" mit Vertragsbruch eine andere.

Und nochmal: Ich will damit die Exploiter und Cheater nicht VERTEIDIGEN, ich halte nur die Reaktion darauf für unverhältnismässig und rechtlich für sehr bedenklich.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Brakiri hat geschrieben:Ich hätte es anders gemacht. Ich hätte den Kram rausgepatcht, die Exploiter verwarnt und dann an Möglichkeiten gearbeitet die Gegenstände und das Geld einzukassieren. UND: Wenn ich wirklich jemanden gebannt hätte, dann hätte ich auch das Geld für ungenutzte Zeit wieder erstattet. Es kann nicht sein, dass ich eine Leistung anbiete, diese nicht erbringe und dan das Geld behalte.
Cheater und Buguser usw gehören bestraft aber besonders in den letzten Jahren wurde es übertrieben man hat den großen Hammer raus geholt und einmal um sich geschlagen und man Rechnet damit das man Unschuldige erwischt aber man geht davon aus das darunter auch Schuldige sind.

Es nachzuprüfen wird heute vielen Betreibern viel zu Teuer und da muss der Spieler beweisen das er Unschuldig ist aber wie will er das Beweisen ?

Man stelle sich vor um 6 Uhr Klingel es an deiner Wohnungstür und der Polizei Beamter sagt dir du bist verhaftet wegen Bankraubs aber du hast die ganze Tag und Nacht vor ESO gesessen aber du muss beweisen das du zu Hause warst zu dieser Zeit :P

Ich habe in den letzten 5 Jahre ein paar mal erlebt in MMO wo man Spieler einfach beschuldigte das sie Bugusen aber nicht Wissen wie sie das gegen teil beweisen sollen.

Es ist halt einfacher einmal rundum schlag zu machen ohne das große Kosten Entstehen und dann so tun als hätte man 10k Spieler gebannt und das dann als Werbung benutzen und solange es gewisse Spieler nicht betrifft wird Zenimax gelobt.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

So wie es aussieht, bekommt Zenimax die Dupe-Fehler nicht gefixt. Der neueste Dupe soll über Ingame-Mail laufen, ebenfalls schon in der Beta an Zenimax gemeldet worden sein und das Finanzsystem so mit Goldmillionen fluten, dass selbst Dupe-Anwender inzwischen einen Relaunch des gesamten Spieles vorschlagen: http://pastebin.com/dkx2cRDj
Ninjakuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninjakuh »

Einfach eine Goldobergrenze von 100k Gold einführen. Damit ist auch der Antrieb für Leute weg die das Spiel als Wirtschaftssimulation benutzen. Tauschhandel rückt mehr in den Vordergrund und Goldseller werden auch unnötig.

Das hätte es schon bei WoW gebraucht.
Ein <3 für Legenden.
Psycho, LAPP und Bussibär.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

ColdFever hat geschrieben:So wie es aussieht, bekommt Zenimax die Dupe-Fehler nicht gefixt. Der neueste Dupe soll über Ingame-Mail laufen, ebenfalls schon in der Beta an Zenimax gemeldet worden sein und das Finanzsystem so mit Goldmillionen fluten, dass selbst Dupe-Anwender inzwischen einen Relaunch des gesamten Spieles vorschlagen: http://pastebin.com/dkx2cRDj
Dieser Bug ist extrem schwer zu reproduzieren und sehr situationsabhängig. Über den wurde auch auf Reddit diskutiert bis der Post entfernt wurde.
Ich weiss nicht was das game dir getan hat, dass du hier ständig so einen Käse postest und den unnötig aufbläst. Der Gildenbank Exploit ist entfernt und an einer Lösung wird gearbeitet.
Es gab auch schon andere MMOs mit Dupe Bugs und die leben heute alle noch.
Brakiri hat geschrieben:Ich kenne die Rechtslage nicht, aber meiner Meinung nach kommt das einem Vertragsbruch sehr nahe. Ich bezahle Geld für etwas und bekomme es dann auf Gutdünken wieder aberkannt, weil Leute einen von mir selbst verursachten Fehler nutzen. Hallo? Da hat jemand den Knall nicht gehört.
Ne, das steht in den Terms of Service, dass es nicht erlaubt ist.
Nach § 314 Abs. II BGB ist zwar eine vorherige Abmahnung nötig um einen Vertrag zu kündigen, aber wenn ein Vertragsverhältnis extrem gestört wurde, als Beispiel durch das wissentliche Ausnutzen eines Bugs, ist auch eine einseitige fristlose Kündigung des Vertrags zulässig.
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 20.04.2014 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

CaptainKennway hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:So wie es aussieht, bekommt Zenimax die Dupe-Fehler nicht gefixt. Der neueste Dupe soll über Ingame-Mail laufen, ebenfalls schon in der Beta an Zenimax gemeldet worden sein und das Finanzsystem so mit Goldmillionen fluten, dass selbst Dupe-Anwender inzwischen einen Relaunch des gesamten Spieles vorschlagen: http://pastebin.com/dkx2cRDj
Dieser Bug ist extrem schwer zu reproduzieren und sehr situationsabhängig. Über den wurde auch auf Reddit diskutiert bis der Post entfernt wurde.
Ich weiss nicht was das game dir getan hat, dass du hier ständig so einen Käse postest und den unnötig aufbläst. Der Gildenbank Exploit ist entfernt und an einer Lösung wird gearbeitet.
Es gab auch schon andere MMOs mit Dupe Bugs und die leben heute alle noch.
Koennte es nicht eher sein, dass DU gerade ein wenig duennhaeutig reagierst? :P :wink:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Kumbao hat geschrieben: Koennte es nicht eher sein, dass DU gerade ein wenig duennhaeutig reagierst? :P :wink:
Schau dir mal seine Post History an, dann siehst du was ich meine :P.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Kumbao hat geschrieben: Koennte es nicht eher sein, dass DU gerade ein wenig duennhaeutig reagierst? :P :wink:
Jut. Wobei das hier auch ein Thema ist, dass extreme Emotionen ausloest. Fuer mich ist das schon eine der heftigsten Meldungen seit den damaligen Xbox One Plaenen. Ich bin hier auch viel unterwegs, und bin immer ein wenig baff und entsetzt, wie viele diesen Schritt von Zenimax auch noch verteidigen oder sogar toll finden.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Hier in diesem Thread sind es 3-4 Personen, die seit dem Release nichts besseres zu tun haben. Die heulen ständig rum, wie schlecht das Spiel sei und am besten sollte man die Server abschalten und Skyrim 2 programmieren. So überspitzt liest sich das.

@Usul
Meine Fresse, du empfindest Flitzpiepe als schlimme Beleidigung? Da habe ich allein hier im Thread schon schlimmeres gelesen. :lol:
Wenn ich Flitzpiepe nicht anschreibe, ihn nicht zitiere oder sonstwas, er sich aber ständig dazwischen schaltet, ich es aber nicht will da ich ihm nicht antworten möchte, ist es mein gutes Recht ihn darauf hinzuweisen, dies zu unterlassen. Auf meine Art allerdings.

Wenn mir im RL ständig jemand dazwischen quatschen würde und meint er müsse seine Argumente mir unter die Nase reiben, würde ich noch ganz anners reagieren.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Sindri hat geschrieben:
Hier in diesem Thread sind es 3-4 Personen, die seit dem Release nichts besseres zu tun haben. Die heulen ständig rum, wie schlecht das Spiel sei und am besten sollte man die Server abschalten und Skyrim 2 programmieren. So überspitzt liest sich das.

@Usul
Meine Fresse, du empfindest Flitzpiepe als schlimme Beleidigung? Da habe ich allein hier im Thread schon schlimmeres gelesen. :lol:
Wenn ich Flitzpiepe nicht anschreibe, ihn nicht zitiere oder sonstwas, er sich aber ständig dazwischen schaltet, ich es aber nicht will da ich ihm nicht antworten möchte, ist es mein gutes Recht ihn darauf hinzuweisen, dies zu unterlassen. Auf meine Art allerdings.

Wenn mir im RL ständig jemand dazwischen quatschen würde und meint er müsse seine Argumente mir unter die Nase reiben, würde ich noch ganz anners reagieren.
Ich hab dir übrigens geantwortet auf deine Frage bezüglich Vg Chartz. Die Zahlen sind nicht besonders verglichen mit anderen Blockbustern. Ich habe das Spiel in meinen Vorpost mit Skyrim, Titanfall und random JRPGs verglichen.

Noch schlimmer siehts jetzt in der 2ten Woche USA aus, 30k verkaufte Einheiten, nur noch Platz 8.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Kumbao hat geschrieben:Jut. Wobei das hier auch ein Thema ist, dass extreme Emotionen ausloest.
Und das ist eigentlich das Erschreckende an dem Ganzen. Es ist zwar ein sehr nerviger, aber doch oft zutreffender Spruch: "Haben wir denn sonst keine Probleme?"
Am Ende ist es immer noch nur ein Spiel. Nur verlieren immer mehr Leute diesen Umstand immer mehr aus dem Auge... anders kann ich mir nicht erklären, wie so viele Menschen so sehr in Rage über Probleme mit welchem Spiel auch immer geraten können. Und: das auch noch völlig ernst meinen.

@Sindri:
Wenn du nicht willst, daß man auf deine Beiträge in einem öffentlichen Forum antwortet, hast du genau zwei Möglichkeiten: Entweder nichts schreiben... oder es per PM zu machen. Ansonsten kann jeder deine Beiträge zitieren und darauf antworten, der Lust darauf hat.
Und wenn dir im Real Life jemand in einem offenen Diskussionsforum - und nichts anderes ist das hier, wir sind hier nicht bei dir im Wohnzimmer - ungefragt dazwischenquatsch und du so reagierst, würdest du die Probleme bekommen und kein anderer.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Sindri hat geschrieben: Wenn ich Flitzpiepe nicht anschreibe, ihn nicht zitiere oder sonstwas, er sich aber ständig dazwischen schaltet, ich es aber nicht will da ich ihm nicht antworten möchte, ist es mein gutes Recht ihn darauf hinzuweisen, dies zu unterlassen. Auf meine Art allerdings.

Warum bist du überhaupt in einem öffentlichen forum? Wenn du nur das Lesen willst was zu deiner eigenen meinung passt solltest du dir evtl eine alternative suchen
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

CaptainKennway hat geschrieben:Ich weiss nicht was das game dir getan hat, dass du hier ständig so einen Käse postest und den unnötig aufbläst.
Kumbao hat geschrieben:Koennte es nicht eher sein, dass DU gerade ein wenig duennhaeutig reagierst?
CaptainKennway hat geschrieben:Schau dir mal seine Post History an, dann siehst du was ich meine
Als Moderator solltest Du die Meinung anderer Leute respektieren können.
In einem öffentlichen Forum wird übrigens bitte über die Themen diskutiert, nicht über die Poster.

Darüber hinaus habe ich oben noch nicht mal meine persönliche Meinung dazu geschrieben, sondern nur wiedergegeben, was im wohl größten deutschen TESO-Forum aktuell diskutiert wird:
http://www.elder-scrolls-online.de/foru ... nside.html
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Exedus hat geschrieben:
Sindri hat geschrieben: Wenn ich Flitzpiepe nicht anschreibe, ihn nicht zitiere oder sonstwas, er sich aber ständig dazwischen schaltet, ich es aber nicht will da ich ihm nicht antworten möchte, ist es mein gutes Recht ihn darauf hinzuweisen, dies zu unterlassen. Auf meine Art allerdings.

Warum bist du überhaupt in einem öffentlichen forum? Wenn du nur das Lesen willst was zu deiner eigenen meinung passt solltest du dir evtl eine alternative suchen
Nettes Totschlagargument.

@usul
Zitiere doch bitte eine Stelle von mir, wo ich jemandem was verbiete. Ich habe geschrieben, daß er es sein lassen soll ständig dazwischen zu funken. Es liegt an ihm ob er sich daran hält oder nicht.

Oh man, natürlich kann jeder darauf antworten und zitieren, was ich schreib aber dann soll man sich nicht wundern, wenn ich auch darauf reagiere und meine Meinung sage. Wo liegt das Problem?
Der eine quatscht ständig den gleichen mist und der andere schreibt "ja is gut jetzt wir haben es kapiert, nerv mich net".
Was versuchst du hier gerade zu beweisen?
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Usul hat geschrieben:Und das ist eigentlich das Erschreckende an dem Ganzen. Es ist zwar ein sehr nerviger, aber doch oft zutreffender Spruch: "Haben wir denn sonst keine Probleme?"
Am Ende ist es immer noch nur ein Spiel. Nur verlieren immer mehr Leute diesen Umstand immer mehr aus dem Auge... anders kann ich mir nicht erklären, wie so viele Menschen so sehr in Rage über Probleme mit welchem Spiel auch immer geraten können. Und: das auch noch völlig ernst meinen.
Naja, wir sind hier auf einem Spieleforum. Das hier nicht ueber die Situation in der Ukraine oder sonstige politschen oder wirklich wichtigen Themen diskutiert werden, liegt doch in der Natur der Sache. Und geh mal auf ein Fussballforum, wenn Verein XYZ verloren hat. DA kochen Emotionen hoch. Ich empfinde die Diskussion hier sowohl in Ton als auch in Stil durchaus dem Thema entsprechend.
Antworten