Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Also für mich war der Activity Log immer eine negative Statistik. :) Ich wollte es sogar mal löschen. Ja, ja verrückt.

Ob unabhängige Reparaturanbieter günstiger sind? und wenn man etwas geschickter ist kann man sich nach Mustervorlagen umschauen und versucht es selber zu korrigieren. Wobei die winzigen Schrauben für solche Aktionen das größte Hindernis sind.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

E-G hat geschrieben:mir gehts mehr um meine Daten... also vor allem meine street passes und meine activity log.
angeblich soll ja bei ner einsendung alles auf 0 gesetzt werden.
in dem Fall müsste ich erstmal alles auf nem andern system zwischenlagern.
Warum sollte man die Daten auf null setzen, wenn man am Ende nur den Bildschirm austauschen möchte? Bei mir folgte damals kein reset der Daten.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

J1natic hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:mir gehts mehr um meine Daten... also vor allem meine street passes und meine activity log.
Warum sollte man die Daten auf null setzen, wenn man am Ende nur den Bildschirm austauschen möchte? Bei mir folgte damals kein reset der Daten.
najo, weil im faq auf der homepage damit "gedroht" wird und das auf gaf auch schon das eine oder andere mal erwähnt wurde...
na ich hab mal ne mail geschrieben.
allerdings zweifel ich ein wenig an der wirtschaftlichkeit
wenn ich den versand hin UND zurück bezahlen muss + reperatur, dann ist ein neues gerät fast schon günstiger... fast.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Gute Idee mit der email - bei Nintendo nachfragen kostet zumindest nichts ;)

btw. EO: Millenium Girl Demo getestet und für klasse befunden! Kleine Verbesserungen, wie passendere Symbole beim Kartographieren, voice-acting, boost-mode sind mir direkt positiv aufgefallen. Aber was mich persönlich am meisten reizt, ist der Story-Mode - definitiv erfrischend nach EOIV. Die pre-set Charaktere sind auf den ersten Blick allesamt sympathisch und die cutscenes sind gelungen animiert, jedoch nicht in 3D. Achja, die Klassen unterscheiden sich deutlich von denen aus EOIV (Gunner <3). Es erscheint ja schon in 2 Wochen - mal schauen, ob ich es direkt zum launch hole.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

J1natic hat geschrieben:Gute Idee mit der email - bei Nintendo nachfragen kostet zumindest nichts ;)

btw. EO: Millenium Girl Demo getestet und für klasse befunden! Kleine Verbesserungen, wie passendere Symbole beim Kartographieren, voice-acting, boost-mode sind mir direkt positiv aufgefallen. Aber was mich persönlich am meisten reizt, ist der Story-Mode - definitiv erfrischend nach EOIV. Die pre-set Charaktere sind auf den ersten Blick allesamt sympathisch und die cutscenes sind gelungen animiert, jedoch nicht in 3D. Achja, die Klassen unterscheiden sich deutlich von denen aus EOIV (Gunner <3). Es erscheint ja schon in 2 Wochen - mal schauen, ob ich es direkt zum launch hole.
sag mir lieber woher ich EO4 bekommen soll -_-
das is im preis hoch gegangen wie irre - und ich glaub kaum dass das e wieder runterkommt T_T
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

E-G hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:
najo, weil im faq auf der homepage damit "gedroht" wird und das auf gaf auch schon das eine oder andere mal erwähnt wurde...
Es ist nicht unüblich, dass während einer Reparatur auch etwas anderes kaputt gehen kann.. Klar, die zusätzlich entstandenen Kosten müsste Nintendo aufbringen, aber die Daten könnten im schlimmsten Fall dabei futsch gehen..
Sein oder nicht&#039;n gaage
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

E-G hat geschrieben:sag mir lieber woher ich EO4 bekommen soll -_-
das is im preis hoch gegangen wie irre - und ich glaub kaum dass das e wieder runterkommt T_T
Bisschen im Einzelhandel umschauen?
Das mag online grad bei ca 60€ liegen. Wenn ich hier aber durch die Geschäfte laufe, hab ichs hie und da noch gesehen.
Der Preis liegt halt immernoch bei der UVP von ca 40€, aber immerhin ;)
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Roebb hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:sag mir lieber woher ich EO4 bekommen soll -_-
Bisschen im Einzelhandel umschauen?
Das mag online grad bei ca 60€ liegen. Wenn ich hier aber durch die Geschäfte laufe, hab ichs hie und da noch gesehen.
Der Preis liegt halt immernoch bei der UVP von ca 40€, aber immerhin ;)
ich glaub im laden hab ichs bis heute noch nirgendwo gesehen...
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Wie siehts aus mit Onlinebestellung beiSaturn.de?
Da ists für 38,99€ gelistet und es heißt "versandbereit in 4-5 Werktagen".
Bzw. wohnst du überhaupt in Deutschland? Hab da sowas mit Österreich irgendwie im Hinterkopf ^^
Ich spiele derzeit:
Death Stranding (PS4)
Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

Lustigerweise haben buch.de und Thalia.de beide EO4 für 29,99 € im Angebot, ABER auch für knapp 40 €, je nachdem, ob man es mit einer römischen 4 oder einer arabischen schreibt. Bei den günstigeren Varianten ist immer das Cover der amerikanischen Ausgabe abgebildet, aber es gibt nirgendwo einen Hinweis darauf, dass es sich um die US-Version handelt. Wenn das der Fall wäre, dann wäre das aber arg fahrlässig, weil man mit dieser Version hierzulande ja eigentlich nichts anfangen kann. Müsste man eigentlich das Risiko mal eingehen, notfalls kann man ja reklamieren. ;)

http://www.thalia.de/shop/home/rubrikar ... -the-titan
http://www.buch.de/shop/home/suchartike ... Id=7188231

(Schön ist bei buch.de auch der Tipp, zusätzlich zu EO4 auch gleich EO IV mit dazukaufen und dann dabei ein paar Cent zu sparen...ja nee, ist klar)
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Ja, die Angebote hatte ich auch gesehen, ABER wie das Cover, verrät handelt es sich bei den beiden Angeboten um US-Versionen. Das jeweilige 40€ Angebot ist die USK-Version, aber leider in beiden Fällen mit unbestimmter Lieferzeit.
Deswegen hatte ich (nur) Saturn.de genannt. Da ists die USK, es gibt ne Lieferzeitangabe und der Preis liegt bei der UVP.
Ich spiele derzeit:
Death Stranding (PS4)
Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

Aber nicht jeder kennt sich so gut aus wie wir hier und weiß, dass die US-Version ein anderes Cover hat. Deshalb wundert es mich ja, dass der Hinweis im Text fehlt. Wenn ich mir von meiner Schwester (die auch einen 3DS hat) das Spiel zum Geburtstag wünschen würde, dann würde sie vermutlich ohne zu zögern, die günstige Variante bestellen. Ich glaube, sie weiß gar nicht, dass es beim 3DS einen Regionlock gibt.

"Normale" Käufer würden vermutlich kaum auf die Idee kommen, dass hier US-Versionen angeboten werden, wenn im Text kein Hinweis darauf enthalten ist. Die würden das kaufen, dann feststellen, dass es nicht funktioniert und reklamieren. Und der Versandhändler müsste dann mal schauen, wie er aus der Nummer wieder rauskommt. Da es sich um sein eigenes Versehen handelt, würde ich wetten, dass zumindest aus Kulanz am Ende eine USK-Version zum günstigen Preis rausspringt.
Aber ob der ganze STress das wert ist...
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Naja, wenn die beiden Versandhäuser anscheinend die USK-Version nicht besitzen (sonst hätte die keine unbestimmte Lieferzeit), dann kann auch schlecht eine USK-Version aus Kulanz rausspringen. Die können die ja auch nicht einfach herbei zaubern.

Es kann natürlich sein, dass da nen Zuordnungsfehler drin steckt, wer weiß? Aber da beide neben der (halbwegs lieferbaren) Variante mit US-Cover auch noch eine nicht lieferbare USK-Version im System haben, wäre ich persönlich vorsichtig.
Im Zweifelsfall kann man aber natürlich einfach anrufen und nachfragen, ansonsten stützen wir uns beide ja nur auf Vermutungen ;)
Ich spiele derzeit:
Death Stranding (PS4)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nope, saturn is wohl auch keine option... im gegensatz zum deutschen ist (und war) das spiel nicht gelistet... (das selbe gilt irgendwie für einige 3ds titel, laytonXaa zb...)

wenn alle stricke reißen werd ich wohl zu jp version greifen (müssen)...
aber die is zumindest billig
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Auf spielegrotte gibts das Spiel auch noch. Keine Ahnung wie das mit Versand nach AT aussieht.
Bild
Antworten