Die E3 2014 - aus Nintendos Sicht

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2014 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von JesusOfCool »

ich erwarte mir keine große überraschung. man wird SSB in action sehen und mehr von bereits angekündigten spielen. das nächste zelda werden sie offiziell ankündigen und X bekommt wohl einen richtigen namen. ich erwarte mir nichtmal eine neuankündigung bei der wir nicht schon wissen, dass es kommen wird. also vielleicht zeigen sie ein neues mario in irgendeiner art, aber wen haut das denn schon vom hocker?

das einzige das irgendwie überraschen könnte wäre das spekulationsspiel von miyamoto, aber von dem erwart ich mir ehrlich gesagt auch nicht besonders viel.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was ich durchaus erwarte sind Updates der Programmiersklaven Camelot (ach Leute...ihr könntet jetzt Levl 5 sein...warum seid ihr bei Nintendo...schnüff) die Mario Tennis und oder Golf liefern werden. Das sind einfach sicher Multiplayerbanken der alten Schule.

Und sonst...Nintendo muss einiges ankündigen. Die Titel die jetzt im Umlauf sind, sind alle seit 12-24 Monaten angekündigt. Es gab lange keinen großen Titel mehr und man muss einfach eindeutig signalisieren das man auch 2016 noch auf die U setzt, denn bisher sehe ich nichts was übers Jahresende 2014 hinausgeht.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Grauer_Prophet hat geschrieben: Mario Tennis
Darauf warte ich eigentlich schon seit der Wii als ich Sports gespielt habe.
Bislang gab es nur eine, dämliche, Neuauflage der GC Version und glaube 2 Ableger für denn (3)DS (lol) obwohl sich die Steuerung so sehr angeboten hätte :cry:

Ansonsten erwarte ich endlich mal was von SMT X Fire Emblem. Seit der Ankündigung ist es verschollen. Ein, wenn auch kleines, Lebenszeichen bitte!
Ja sonst gibt es was vom neuen Zelda...mal schauen :)
Ein Mario JnR erwarte ich eher nicht aber wenn doch dann bitte wieder was in Richtung M64 ^^

MFG
Jowy
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Achtung Premiere:
Wulgaru hat geschrieben:Und sonst...Nintendo muss einiges ankündigen. Die Titel die jetzt im Umlauf sind, sind alle seit 12-24 Monaten angekündigt. Es gab lange keinen großen Titel mehr und man muss einfach eindeutig signalisieren das man auch 2016 noch auf die U setzt, denn bisher sehe ich nichts was übers Jahresende 2014 hinausgeht.
Ich gebe Wulgaru in einen Nintendo-Kritischen-Kommentar recht. :D
Die U hat sich für mich bereits voll ausgezahlt und mit Bayo2 und X kann ich dann entgültig gemütlich sagen: schöne Konsole.

Jedoch auch ich habe das Gefühl, dass man von Nintendo-Seite langsam nen Fadeout betreibt. Ja, wir haben noch ominöse Titel wie Yarn-Yoshi, FFxSMT oder die nächsten beiden Zeldas (HW+ZWiiU) in der Pipeline ... aber abgesehen von HW ist das nichts, was wir nicht schon lange wissen.

@Topic:
Womit ich rechne: Mindestens ein komplett unangekündigter für uns prinzipiell interessanter Titel mit ReleaseDate "Ende 2014" .... (der dann auf Anfang 2015 noch verschoben wird :P)
Was das sein wird? ... keine Ahnung.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

...und das war noch einer meiner plumpesten Kommentare. :wink:

Naja, ich will Nintendo auch nie bashen, ich mache mir eher Sorgen wie ein Fan von einem abstiegsgefährdeten Sport-Verein. Ich hoffe wirklich das dieses ganze entschuldigen bei Nintendos Leuten wirklich ein umdenken bewirkt hat und nicht irgendwas ala "jetzt haben wir uns entschuldigt, weiter gehts".
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Es ist wie es ist, die anforderungen an Nintendo fallen immer höher aus, als bei jedem anderen. Nintendo muss das, Nintendo musss dies. Ohh hey ein Onlineshooter, ich bin für dieses jahr zufriedengestellt. Nintendo muss das. Nintendo muss dies.

Wenn du Wulgaru mal ein bisschen auf dem 3ds rumspielen würdest, würdest du wissen wie es wirklich um den Verein steht. Du passt - ist okay. die reccourcen wurden erst jetzt auf die wii u verlagert. Das hat einfach den Grund weil 2011 die beschwerde kam man täte nichts für den 3ds sondern nur die wii. Und anschließend hatte man wenig Kapazität für die wii u, dafür aber dem 3ds ausgeholfen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

(Ich bin mal so frei)
Woher holst du jetzt die Meinung, dass man gegen Nintendo höhere Ansprüche hat? ... wer fordert hier Onlineshooter? ... und zu guter letzt:
"man muss einfach eindeutig signalisieren das man auch 2016 noch auf die U setzt, denn bisher sehe ich nichts was übers Jahresende 2014 hinausgeht."
Er redet explizit von der U (im Grunde genauso wie ich) ... nicht zwingend von Nintendo im allgemeinen.

Sortiere dich bitte erst ein wenig, bevor du hier rundum schlägst.
(Wir haben hier wirklich noch nichts Armorans-MeckerNiveau erreicht, als dass soetwas in dem Ausmaß vertretbar wäre ;))
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich stelle prinzipiell an Sony und Microsoft die gleichen Anforderungen und ne Microsoft Konsole habe ich aus dem Grund noch nie gekauft (Anforderungen nicht erfüllt).
Bei Sony bin ich von der PS3 auch eher fast enttäuscht (im Vergleich zu PS2 und PS1) - die PS4 kratzt mich ebenfalls momentan noch null.

Das Glück der beiden anderen ist natürlich der umfangreichere Third-Party Support der jede Flaute für viele Spieler weniger auffällig macht - speziell für welche ohne Spiele-PC.

Ich kann jetzt nicht für Wulgaru sprechen, aber in dem Thread geht es nunmal um Nintendo und da hat man als Fan halt Erwartungen die sie derzeit auf der Wii U imo schlecht erfüllen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Nein die Passage mit dem Onlineshooter war ein szenenwechsel zum anderen Konsolenhersteller. Also die allgemeine Reaktion für ein anspruchsloses immer gleiches Spiel, das aber volkommen ausreicht.

Das mit der größeren Erwartungshaltung hängt mit ihren Anfängen zusammen. Es wurden gute Spiele am laufenden Band zu Nes-Zeiten kreiert, wenniger darum bemüht nur Drittentwickler zusammenzuscharren, die alles machen. Und das Spieldesign war seiner Zeit voraus. So gut, das es sogar heute noch verziehen wird, das Nintendo nichts neues wagt. Weil die Renovierung alter Meilensteine immer wieder neue Maßstäbe gesetzt hat. Und während sich Nintendo heute zusätzlich mit anderen im direkten Vergleich um Pixel oder den Engines schlagen muss die unterstützt werden, bleibt weiter das monopol für Kreativität nur an ihnen haften. Ryse oder knack bzw. knock-out sind der Beweis, das man nur der Innenarchitektur gewachsen ist und das wird immer vergeben.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich kann mir nicht vorstellen, dass nintendo noch ein spiel für 2014 ankündigen wird von dem wir gar nichts wissen oder es nicht sowieso klar ist, dass es kommen wird (also n neues mario)
zelda kommt doch sicher erst 2015.

viel spannender wird die frage was der 3DS so alles bekommen wird, wobei ich mit dem kaum noch spiel...
Bild
Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

Ich hoffe doch das Nintendo wieder eine PK abliefert, wobei ich allerdings keine großartigen Neuankündigungen für die U erwarte.

An Spielen werden sie sicher einiges zu Bayonetta 2 inkl. Release date zeigen, der entgültige Name von X wird präsentiert, neues von Hyrule Warriors wird gezeigt, ebenso neuer Stoff von Sonic BOOM und FireEmblem x ShinMegamiTensei.
Dazu ein Trailer über neue Indi Produktionen für Wii U.

Mit ganz viel Glück, wird auch ein erster Trailer zum neuen Fatal Frame veröffentlicht.

Ach ja und das wichtigste, sie werden sicher einiges zu ihrem Quality of Life präsentieren und verkünden, dass der e-shop des 3DS mit dem der Wii U zusammengelegt wird. :D
Ich bin 'nen Asi mit Niwoh, lese Lyrik auf dem Klo.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Levi hat geschrieben: (Wir haben hier wirklich noch nichts Armorans-MeckerNiveau erreicht, als dass soetwas in dem Ausmaß vertretbar wäre ;))
Soll ich mal anfangen zu meckern ? Was ich dieses (!) Jahr gesagt habe war nichts anderes was Wulgaru und viele andere hier auch meinen, es fehlt einfach ein klares Zeichen von Nintendo wie es denn nun weitergehen soll. Wenn meine Ausführung über "warum das so wichtig ist" bzw "wieso es Nintendo in diese Lage gebracht hat", als meckern verstanden wird, dann kann ich auch nicht mehr dazu sagen.

Und @Topic, außer neue Bilder, Trailer und Releasedaten von bereits angekündigter Spiele (inklusive Zelda WiiU) erwarte ich nicht viel, bzw kann ich nicht viel erwarten weil ich nicht weiß wie groß das "Quality of Life" Thema sein wird und/oder was überhaupt dahintersteckt... Von Nintendos restlicher Zukunftsstrategie die vermutlich alles beeinflussen wird, garnicht erst angefangen.
Fanta|World
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Mich interessiert ganz ehrlich nur Release-Date von Yarn Yoshi... dessen Titel man hoffentlich nicht wie Kirbys eindeutschen wird. :|

Das Angebot auf dem 3DS sagt mir so zu, wie es ist (und wie es das auch bereits dem DS war); bzw. hat ja auch nicht unbedingt was mit der PK von Nintendo zu tun.

Einzige Fantastereien:

- Paper Mario im Stil der N64/NGC-Ableger
- (Disaster: Day of Crisis 2) ^^
- (Seiken Densetsu 2&3 Remakes)
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."

Mein Flohmarkt-Thread
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Wenn du Wulgaru mal ein bisschen auf dem 3ds rumspielen würdest, würdest du wissen wie es wirklich um den Verein steht. Du passt - ist okay. die reccourcen wurden erst jetzt auf die wii u verlagert. Das hat einfach den Grund weil 2011 die beschwerde kam man täte nichts für den 3ds sondern nur die wii. Und anschließend hatte man wenig Kapazität für die wii u, dafür aber dem 3ds ausgeholfen.
Das ist der Grund bzw. einer der Gründe, aber als Rechtfertigung ist das Quatsch. Ist mir doch egal wer sich wann über irgendwas beschwert. Der Zustand der U ist wie er ist und ich suche sicherlich nicht auch noch Ausreden für einen Milliardenkonzern. :wink:

Was den 3ds allgemein angeht, mag das ebenfalls alles sein, aber ich habe mit meiner Freizeitgestaltung auch noch anderes vor als Handheld zu spielen. Da ist als mobiles Gerät der E-Reader für mich in den letzten Jahren die erste Wahl. :wink:
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

So, hier meine ultimative Anforderungsliste an Nintendo rund um die E3 2014

- engen Release Schedule aller großen, bereits angekündigten 1st-Party-Titel vom Frühherbst bis ins Weihnachtsgeschäft.
- keine peinliche Scheisse (singende Kinder o.ä)
- Ankündigung eines dunklen düsteren tLoZ mit Releasewindow Weihnachtsgeschäft 2014
- Ankündigung eines neuen Metroid im Stile von OtherM, mit weniger Vaterkomplex und mehr Slackness bei Samus Aran, quasi eine Verschmelzung von OtherM+Prime
- mindestens 2 neue IPs, die nichts mit Miis, Minispielen, Sport oder bereits bestehenden Frnachises zu tun haben. Genre etc ist mir egal.
- mindestens 2 Deals mit bekannten 3rd-Party-Entwicklern für exklusive U-Titel
- KEIN EINZIGES REMAKE (will ich einfach nicht haben. nächstes Jahr dann wieder...)
- keine peinliche SCHEIßE!
- keine neue Konsole (Die U aufzugeben, wäre mMn fatal)
- keine neue Peripherie

*ja, ich weiß, Nintendo ist nicht dafür bekannt, peinliche Scheiße wie singende Kinder etc auf den PKs zu zeigen, aber trotzdem:
Ich möchte BigN gerne darauf hinweisen, dass das auch so bleiben sollte!
boom

Antworten