Die E3 2014 - aus Nintendos Sicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Re: Die E3 2014 - aus Nintendos Sicht
Eine ganz große überraschung haben sie mit Fatal Frame schon verstreichen lassen, das hätte man die 2 Monate noch geheim halten sollen.
Ansonsten schließe ich mit Supabock an, klingt realistisch und fair, bisschen was darf man ja wohl erwarten von Nintendo^^
Ansonsten schließe ich mit Supabock an, klingt realistisch und fair, bisschen was darf man ja wohl erwarten von Nintendo^^
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Abgelehnt!Supabock hat geschrieben:[...]
- Ankündigung eines neuen Metroid im Stile von OtherM, mit weniger Vaterkomplex und mehr Slackness bei Samus Aran, quasi eine Verschmelzung von OtherM+Prime!
[...]
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Der 2te Teil war aber auch bedeutend schlechter ,Roboter (ich HASSE Roboter ) und entschleunigtes Spielprinzip .)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Du bist auch der einzige der Monkey Ball die Ehre zu Teil werden lässt, die es verdient! Das und Excite Truck...der nachfolger hatte es leider nicht nach europa geschafft.
Wenn die ne neue Konsole bringen flieg ich nach Japan und verhau die Verantwortlichen mit dem Game Pad .- keine neue Konsole (Die U aufzugeben, wäre mMn fatal)
Naja... was will Nintendo damit großartig reißen... Wieviel Spieler sprechen sie damit an? Irgendwas zwischen 50.000 und 80.000 würde ich mal grob schätzen. Wenn es gut läuft vielleicht 100.000. Ist schon gut, dass sie sich das nicht bis zur E3 aufgehoben haben und eventuell auch noch als den Knaller schlechthhin präsentiert hätten.Polyphony hat geschrieben:Eine ganz große überraschung haben sie mit Fatal Frame schon verstreichen lassen, das hätte man die 2 Monate noch geheim halten sollen.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Die Situation ist heute anders.
Survival Horror ist wieder im kommen, gerade dank diverser Let's Player.
Und viele der typischen LPer haben sich auch mal eines Project Zero Teils angenommen.
(wenn ihr hier Project Zero Fatal Frame nennt, dann nennt Braindead ab sofort auch Dead Alive )
Filme wie Paranormal Activity und derzeit Oculus (ohne Rift) machen richtig Asche an den Kino Kassen.
Project Zero hat Elemente von all diesen Sachen, hatte aber auch wegen des Marketings nie die Zugkraft der anderen. Die Wii Version von Crimson Butterfly kam zum Ende der Wii und wurde, wie alles was nicht Zelda/Metroid/Mario ist, nicht beworben. Die Amis hatten wieder das nachsehen, hat amerikanische Nintendo Fans auch wenig gejuckt.
en.wikipedia.org/wiki/Project_Zero_2:_Wii_Edition
Mit der richtigen Präsentation auf der E3 hätte das sicherlich was gerissen.
Und viele der typischen LPer haben sich auch mal eines Project Zero Teils angenommen.
(wenn ihr hier Project Zero Fatal Frame nennt, dann nennt Braindead ab sofort auch Dead Alive )
Filme wie Paranormal Activity und derzeit Oculus (ohne Rift) machen richtig Asche an den Kino Kassen.
Project Zero hat Elemente von all diesen Sachen, hatte aber auch wegen des Marketings nie die Zugkraft der anderen. Die Wii Version von Crimson Butterfly kam zum Ende der Wii und wurde, wie alles was nicht Zelda/Metroid/Mario ist, nicht beworben. Die Amis hatten wieder das nachsehen, hat amerikanische Nintendo Fans auch wenig gejuckt.
Mit der richtigen Präsentation auf der E3 hätte das sicherlich was gerissen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja, könnte halt ein Spiel sein, dass das Gamepad interessant nutzt (solte es auch sein!).
Und das bei der Präsentation gut zu zeigen, reicht in dem Fall wohl immer noch.
Der Name alleine haut jetzt wirklich nicht soviele Leute um.
Und das bei der Präsentation gut zu zeigen, reicht in dem Fall wohl immer noch.
Der Name alleine haut jetzt wirklich nicht soviele Leute um.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- niemalsSupabock hat geschrieben:So, hier meine ultimative Anforderungsliste an Nintendo rund um die E3 2014
- engen Release Schedule aller großen, bereits angekündigten 1st-Party-Titel vom Frühherbst bis ins Weihnachtsgeschäft.
- keine peinliche Scheisse (singende Kinder o.ä)
- Ankündigung eines dunklen düsteren tLoZ mit Releasewindow Weihnachtsgeschäft 2014
- Ankündigung eines neuen Metroid im Stile von OtherM, mit weniger Vaterkomplex und mehr Slackness bei Samus Aran, quasi eine Verschmelzung von OtherM+Prime
- mindestens 2 neue IPs, die nichts mit Miis, Minispielen, Sport oder bereits bestehenden Frnachises zu tun haben. Genre etc ist mir egal.
- mindestens 2 Deals mit bekannten 3rd-Party-Entwicklern für exklusive U-Titel
- KEIN EINZIGES REMAKE (will ich einfach nicht haben. nächstes Jahr dann wieder...)
- keine peinliche SCHEIßE!
- keine neue Konsole (Die U aufzugeben, wäre mMn fatal)
- keine neue Peripherie
*ja, ich weiß, Nintendo ist nicht dafür bekannt, peinliche Scheiße wie singende Kinder etc auf den PKs zu zeigen, aber trotzdem:
Ich möchte BigN gerne darauf hinweisen, dass das auch so bleiben sollte!
- du meinst sowas wie da nintendoland feuerwerk? auf die art wirds sicher peinlich
- düster kann ich mir sogar vorstellen, aber weihnachten 2014 sicher nicht
- es wird ein MP4, wenn überhaupt was zu metroid gezeigt wird
- neue IPs? von nintendo? da kommt maximal das miyamoto projekt ^^
- 3rd party wie platinum oder 3rd party wie ubisoft? ersteres evtl, letzteres garantiert nicht
- kommt sicher. am besten gleich noch metroid prime
- hatten wir schon
- kommt garantiert nicht. vielleicht aber eine neue konsolenvariante mit eingebauter hdd oder sowas. das könnt ich mir evtl noch vorstellen.
- QoL. da kommt garantiert was
Ich komme mit. Wollte eh schon immer mal nach Japan.Grauer_Prophet hat geschrieben:Wenn die ne neue Konsole bringen flieg ich nach Japan und verhau die Verantwortlichen mit dem Game Pad .
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Steam ID: blazingfaie
Also ich muss sagen das es ewig her ist das ich die beiden PS2-Teile gespielt habe (oder gab es drei, egal), aber ich finde die jetzt nicht krass überragend wie du sie darstellst. Die waren gut, keine Frage, aber ich fand sehr viele Horrorgames um einiges beeindruckender oder vom Konzept/Artstyle interessanter. Siren, Rule of Rose, Haunting Ground, Clock Tower, Shadowhearts (1) und wie sie nicht alle heißen. Da war die PS2 echt ne Bank.crewmate hat geschrieben:Die Situation ist heute anders.
Wie gesagt...ich finde diesen Hype daher etwas seltsam und das erinnert mich immer an Ico oder Kid Icarus was immer grundsätzlich abgefeiert wird, obwohl nur ein Bruchteil der Spielerschaft das gezockt hat. FF4 hat von uns hier soweit ich weiß auch nur eg angefasst und das soll ja auch noch sehr buggy gewesen sein.
Eh, ich habe Project Zero nicht als überragend dargestellt. Ich habe nur wenig davon gespielt, weil ich mit der Ego-Steuerung per Pad nicht zurecht komme. Den ersten haben wir damals in den Sommerferien gespielt, aber glaub ich nie beendet.
Ich habe versucht, Parallelen zu diversen Popkultur Trends der letzten Jahre zu ziehen.
Und auch mir gefallen alle von dir genannten Spiele besser. Außer Shadowhearts.
Ich habe versucht, Parallelen zu diversen Popkultur Trends der letzten Jahre zu ziehen.
Pah Shadowhearts ist super. Egal, ich glaube sowas wie Paranormal ist doch auch schon wieder ausgelutuscht...ich will im Gegenteil mal wieder richtig klassischen J-Horror wie auf der PS2. Was anderes erscheint mir auch keine allzu schlaue Idee zu sein. Schuster bleib bei deinen Leisten und versuch bloß nicht wieder Ami-Elemente reinzubringen.crewmate hat geschrieben:Eh, ich habe Project Zero nicht als überragend dargestellt. Ich habe nur wenig davon gespielt, weil ich mit der Ego-Steuerung per Pad nicht zurecht komme. Den ersten haben wir damals in den Sommerferien gespielt, aber glaub ich nie beendet.
Ich kenne Shadow Hearts nicht.
Oh, amerikanisierung. -__-
Siren: Blood Curse.
Oh, amerikanisierung. -__-
Siren: Blood Curse.
Wenn das so kommen sollte (was in der Tat realistisch ist), verliert mich Nintendo noch auf Jahre als Kunde im Heimkonsolenbereich.JesusOfCool hat geschrieben:- niemalsSupabock hat geschrieben:meins
- du meinst sowas wie da nintendoland feuerwerk? auf die art wirds sicher peinlich
- 3rd party wie platinum oder 3rd party wie ubisoft? ersteres evtl, letzteres garantiert nicht
- hatten wir schon
- kommt garantiert nicht. vielleicht aber eine neue konsolenvariante mit eingebauter hdd oder sowas. das könnt ich mir evtl noch vorstellen.
Dann kauf ich die U in 3 Jahren zum Budgetpreis und nur gebrauchte Spiele.
Ein PRIME-REMAKE? Ernsthaft? Das willst Du? warum? I don't get it
boom
Um mal auf einige genannte Punkte eingehen zu wollen:
Remakes:
Großes Thema, welches die Anhängerschaften aller Konsolen aneinanderrasseln lässt... Ich bin nie ein großer Freund von Remakes gewesen. Zum einen, da ich bis dato alle Konsolen von Nintendo besitze und eigentlich auch die Remakes nicht brauche, zum anderen weil ich in gewisser Weise auch Nostalgiker bin und ich z.b. ein Seiken Densetsu 2 auf dem SNES viel stimmiger finde als auf VC o.ä.
Allerdings war ich sehr positiv überrascht bei Zelda OoT 3DS. Ich muss gestehen, dass ich meinen N64 von allen älteren Konsolen am seltensten auspacke, liegt zum einen natürlich auch daran, dass die Grafik (welche früher sicherlich ein Quantensprung war) heute auf größeren Flats echt mürbe aussieht (ich hab leider keinen weiteren Platz für ne gescheite Röhre). Da hab ich wesentlich mehr Freude am SNES oder gar den NES, zeitlose 2D-Grafik eben. Aber auch auf das Chrono Trigger DS habe ich mich gefreut, war es doch uns Europäern nie gegönnt vorher, ohne Umwege es spielen zu können. Also grundsätzlich spiele ich lieber die alten Games auf den alten Konsolen, da wo sie auch hin gehören, aber wenn ein Zelda MM 3DS angekündigt werden würde, dann wäre ich doch sehr, sehr erfreut!!!
Neuankündigungen:
Ich hoffe natürlich auch, dass es haufenweise Neuankündigungen geben wird, sowohl von Nintendo selbst, als auch von Drittherstellern. Aber wie viele hier schon erwähnt haben, es wird wohl auf das übliche hinauslaufen Ein neues Zelda (düster und real) wie etwa in der bekannten Techdemo wäre mein Wunsch, ankündigen müssten sie zumindest dieses Game mal langsam und die E3 wäre dafür wie geschaffen. Bereits angekündigte Spiele werden konkretisiert, datiert und es wird hoffentlich noch ein wenig seitens 3DS gezeigt. Ich habe zwar noch jede Menge Material zum Nachholen - habe ich doch erst seit Ende letzten Jahres (A Link between Worlds) zum Handhelden mich bekannt - allerdings gibt es immer ein gutes Gefühl, dass neues im Anmarsch ist
Metroid schließe ich jetzt mal aus, zumindest glaube ich nicht an ein neues Spiel. Ein F-Zero halte ich leider auch für unrealistisch, auch wenn hier schon richtig geschrieben wurde, dass ein solches Spiel nicht die riesen Ressourcen eines bspw. Rollenspiels einnehmen würde. Es müsste halt nur mal ein gescheites HD-Game daraus gemacht werden. Genug Fans gäbe es, die schon eine gefühlte Ewigkeit darauf warten. Ich schätze mal, dass es ein Paper Mario geben wird, welches den zweiten Bildschirm als 2D/3D-Switch gut nutzen könnte. Für X hoffe ich einige konkretere Details, ansonsten hoffe ich, dass Miyamoto nicht unbedingt solch Kram wie Wii U Music oder sowas uns verzapfen will
Neue Konsole/Peripherie:
Eine neue Konsole wird wohl sicherlich nicht angekündigt. Sowohl der 2DS als auch die Wii U sollten es dieses und nächstes Jahr erstmal gewesen sein (ausgenommen 2DS Lite/XXL etc. und eine Wii U mit größeren Speicher oder sonstige Upgrades der eigentlichen Konsolen). Bei der Peripherie kommt es darauf an, was uns Nintendo mit QoL genau sagen will, eine Schnittstelle für 3DS/WiiU wäre eventuell interessant, wie beim Cube/GB Advance. Was es aber genau bringen könnte...
Ich hoffe ansonsten, dass die Wii U von mehr Peripherie verschont bleibt, wurde doch zu Anfang an das Gamepad als DIE Neuerung angepriesen. Wäre nicht konsequent, jetzt wieder auf etliche Alternativen umzusteigen.
Peinliche Scheisse:
Ist immer Auslegungssache, was peinlich ist. Aber bei singenden Kindern in Pokemon-Kostümen würde ich auch kotzen Ich hoffe auf eine etwas seriösere Vorstellung, was bei Reggie aber leider nur sehr sehr schwer zu schaffen sein wird
Ich erwarte also jetzt keine bombastische E3 von Nintendo, aber es soll solide mit Ausblick auf Besserung seitens der Spieler werden.
Remakes:
Großes Thema, welches die Anhängerschaften aller Konsolen aneinanderrasseln lässt... Ich bin nie ein großer Freund von Remakes gewesen. Zum einen, da ich bis dato alle Konsolen von Nintendo besitze und eigentlich auch die Remakes nicht brauche, zum anderen weil ich in gewisser Weise auch Nostalgiker bin und ich z.b. ein Seiken Densetsu 2 auf dem SNES viel stimmiger finde als auf VC o.ä.
Allerdings war ich sehr positiv überrascht bei Zelda OoT 3DS. Ich muss gestehen, dass ich meinen N64 von allen älteren Konsolen am seltensten auspacke, liegt zum einen natürlich auch daran, dass die Grafik (welche früher sicherlich ein Quantensprung war) heute auf größeren Flats echt mürbe aussieht (ich hab leider keinen weiteren Platz für ne gescheite Röhre). Da hab ich wesentlich mehr Freude am SNES oder gar den NES, zeitlose 2D-Grafik eben. Aber auch auf das Chrono Trigger DS habe ich mich gefreut, war es doch uns Europäern nie gegönnt vorher, ohne Umwege es spielen zu können. Also grundsätzlich spiele ich lieber die alten Games auf den alten Konsolen, da wo sie auch hin gehören, aber wenn ein Zelda MM 3DS angekündigt werden würde, dann wäre ich doch sehr, sehr erfreut!!!
Neuankündigungen:
Ich hoffe natürlich auch, dass es haufenweise Neuankündigungen geben wird, sowohl von Nintendo selbst, als auch von Drittherstellern. Aber wie viele hier schon erwähnt haben, es wird wohl auf das übliche hinauslaufen Ein neues Zelda (düster und real) wie etwa in der bekannten Techdemo wäre mein Wunsch, ankündigen müssten sie zumindest dieses Game mal langsam und die E3 wäre dafür wie geschaffen. Bereits angekündigte Spiele werden konkretisiert, datiert und es wird hoffentlich noch ein wenig seitens 3DS gezeigt. Ich habe zwar noch jede Menge Material zum Nachholen - habe ich doch erst seit Ende letzten Jahres (A Link between Worlds) zum Handhelden mich bekannt - allerdings gibt es immer ein gutes Gefühl, dass neues im Anmarsch ist
Metroid schließe ich jetzt mal aus, zumindest glaube ich nicht an ein neues Spiel. Ein F-Zero halte ich leider auch für unrealistisch, auch wenn hier schon richtig geschrieben wurde, dass ein solches Spiel nicht die riesen Ressourcen eines bspw. Rollenspiels einnehmen würde. Es müsste halt nur mal ein gescheites HD-Game daraus gemacht werden. Genug Fans gäbe es, die schon eine gefühlte Ewigkeit darauf warten. Ich schätze mal, dass es ein Paper Mario geben wird, welches den zweiten Bildschirm als 2D/3D-Switch gut nutzen könnte. Für X hoffe ich einige konkretere Details, ansonsten hoffe ich, dass Miyamoto nicht unbedingt solch Kram wie Wii U Music oder sowas uns verzapfen will
Neue Konsole/Peripherie:
Eine neue Konsole wird wohl sicherlich nicht angekündigt. Sowohl der 2DS als auch die Wii U sollten es dieses und nächstes Jahr erstmal gewesen sein (ausgenommen 2DS Lite/XXL etc. und eine Wii U mit größeren Speicher oder sonstige Upgrades der eigentlichen Konsolen). Bei der Peripherie kommt es darauf an, was uns Nintendo mit QoL genau sagen will, eine Schnittstelle für 3DS/WiiU wäre eventuell interessant, wie beim Cube/GB Advance. Was es aber genau bringen könnte...
Ich hoffe ansonsten, dass die Wii U von mehr Peripherie verschont bleibt, wurde doch zu Anfang an das Gamepad als DIE Neuerung angepriesen. Wäre nicht konsequent, jetzt wieder auf etliche Alternativen umzusteigen.
Peinliche Scheisse:
Ist immer Auslegungssache, was peinlich ist. Aber bei singenden Kindern in Pokemon-Kostümen würde ich auch kotzen Ich hoffe auf eine etwas seriösere Vorstellung, was bei Reggie aber leider nur sehr sehr schwer zu schaffen sein wird
Ich erwarte also jetzt keine bombastische E3 von Nintendo, aber es soll solide mit Ausblick auf Besserung seitens der Spieler werden.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
klar ist es realistisch, deshalb hab ichs ja auch gepostet.Supabock hat geschrieben:Wenn das so kommen sollte (was in der Tat realistisch ist), verliert mich Nintendo noch auf Jahre als Kunde im Heimkonsolenbereich.JesusOfCool hat geschrieben:- niemalsSupabock hat geschrieben:meins
- hatten wir schon
Dann kauf ich die U in 3 Jahren zum Budgetpreis und nur gebrauchte Spiele.
Ein PRIME-REMAKE? Ernsthaft? Das willst Du? warum? I don't get it
das mit dem metroid prime remake war allerdings mehr ironisch gemeint, aber es ist für mich durchaus realistisch, dass sie sowas bringen.
metroid prime ist ja im grunde zu ende mit teil 3. sie könnten vielleicht ein metroid aus ego perspektive machen, aber das müsste dann eigentlich anders heißen.