Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Phlegmator »

Roebb hat geschrieben:Naja, wenn die beiden Versandhäuser anscheinend die USK-Version nicht besitzen (sonst hätte die keine unbestimmte Lieferzeit), dann kann auch schlecht eine USK-Version aus Kulanz rausspringen. Die können die ja auch nicht einfach herbei zaubern.
Oh, auf die Lieferzeit hatte ich gar nicht geachtet! Aber ich hoffe generell drauf, dass es nochmal nachproduziert wird. EO1 gibts ja auch derzeit wieder überall recht günstig.
J1natic hat geschrieben:btw. EO: Millenium Girl Demo getestet und für klasse befunden! Kleine Verbesserungen, wie passendere Symbole beim Kartographieren, voice-acting, boost-mode sind mir direkt positiv aufgefallen. Aber was mich persönlich am meisten reizt, ist der Story-Mode - definitiv erfrischend nach EOIV. Die pre-set Charaktere sind auf den ersten Blick allesamt sympathisch und die cutscenes sind gelungen animiert, jedoch nicht in 3D. Achja, die Klassen unterscheiden sich deutlich von denen aus EOIV (Gunner <3). Es erscheint ja schon in 2 Wochen - mal schauen, ob ich es direkt zum launch hole.
Hm, ich hab die Demo auch angetestet, und was soll ich sagen? Es hat direkt wieder einen Heidenspaß gemacht! Obwohl ich den ersten Teil ja schon gespielt habe, aber sie haben sich ja bemüht, den Einstieg anders zu gestalten, und das ganze wird durch die Cutscenes aufgelockert. Und die Skilltrees sind ja auch ganz anders.
Obwohl ich sagen muss, dass ich es deutlich leichter finde als das Original. Wahrscheinlich hätte ich doch den schweren Schwierigkeitsgrad nehmen sollen anstelle des mittleren. Nicht nur, dass das erste Stockwerk dank Ren und T'...äh... der Hexerin halt...ein Spaziergang ist, auch später mit der Party gehen die Kämpfe recht easy von der Hand, und dann ist da noch dieser Heilbuff durch die Mamsel. An FOEs hab ich mich trotzdem noch nicht rangetraut.
Alles in allem scheint mir das ein gelungenes Remake zu sein.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Also der höchste Schwierigkeitsgrad von EOU:MG (was ne Abkürzung..) soll am ehesten an EO-Standartverhältnisse ran kommen.
Medium ist etwas vereinfacht und man darf sogar einmal in nem Kampf sterben. In dem Fall beginnt dieser Kampf einmalig von vorne.
Picnic ist angeblich unglaublich einfach und man kann jeden Kampf so oft man will neu starten. Ein GameOver gibts also quasi nicht.

Ich hatte die Demo auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt und fands spaßig. Aber definitiv nicht schwieriger als EO3 oder 4.
EO1 hab ich nur ein paar Stunden gespielt, und 2 garnicht. Dazu kann ich also nicht viel sagen.
Außer vielleicht, dass ich es gut finde, dass man am Anfang die Unterstützung bekommt. Der Einstieg vom Original-EO war doch zu öde. Und es ist für mich kein Skill, ca. 10mal in den Dungeon rein und nach 2-5 Kämpfen wieder ins Gasthaus zu rennen, weil die Gruppe noch zu schlecht ist.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Roebb hat geschrieben:Also der höchste Schwierigkeitsgrad von EOU:MG (was ne Abkürzung..) soll am ehesten an EO-Standartverhältnisse ran kommen.
Medium ist etwas vereinfacht und man darf sogar einmal in nem Kampf sterben. In dem Fall beginnt dieser Kampf einmalig von vorne.
Picnic ist angeblich unglaublich einfach und man kann jeden Kampf so oft man will neu starten. Ein GameOver gibts also quasi nicht.

Ich hatte die Demo auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt und fands spaßig. Aber definitiv nicht schwieriger als EO3 oder 4.
EO1 hab ich nur ein paar Stunden gespielt, und 2 garnicht. Dazu kann ich also nicht viel sagen.
Außer vielleicht, dass ich es gut finde, dass man am Anfang die Unterstützung bekommt. Der Einstieg vom Original-EO war doch zu öde. Und es ist für mich kein Skill, ca. 10mal in den Dungeon rein und nach 2-5 Kämpfen wieder ins Gasthaus zu rennen, weil die Gruppe noch zu schlecht ist.
kann ich schwer vergleichen da ich bisher nur teil 1 und 2 aber nicht 3 und 4 gespielt hatte... aber ich fand da teil 1 nicht wirklich öde. es fühlte sich mehr wie ein echtes abenteuer an wenn hinter jeder ecke der tod lauert. der 2. teil hat da schon einiges entschärft...
qpadrat hat geschrieben:Auf spielegrotte gibts das Spiel auch noch. Keine Ahnung wie das mit Versand nach AT aussieht.
danke für den tipp! mit Versand beläuft es sich wohl auf ~43€. billiger wirds wohl nicht... T_T
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

öhm ... EO4 ist im eShop für gestrichene 39.95 zu haben ... keine Alternative? ;)
(schön, dass es mir nicht wegrennen kann :D)

PS: euer ganzes Gelaber hat mich überzeugt ... ich schmeiß jetzt EO1 rein.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ka, kann ich mir die eshop variante ins regal zwischen teil 1,2 und 3 stellen?

außerdem, solltest dus verpasst haben, mein 3ds is gerade toast.
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

E-G hat geschrieben: kann ich schwer vergleichen da ich bisher nur teil 1 und 2 aber nicht 3 und 4 gespielt hatte... aber ich fand da teil 1 nicht wirklich öde. es fühlte sich mehr wie ein echtes abenteuer an wenn hinter jeder ecke der tod lauert. der 2. teil hat da schon einiges entschärft...
Najo, der Reiz von EO ist schließlich auch, dass hinter jeder Ecke der Tod lauert ^^
Meine Aussage war eigentlich nur auf den Einstieg bezogen. Mit der anfänglichen Lvl 1 Gruppe rennt man im 5-Minuten-Takt zwischen Dungeon und Stadt hin und her, um Lvl zu grinden und Rohstoffe zu farmen bzw. sich auszuruhen und zu shoppen.
Klar, später macht man auch nicht viel anderes, aber da dauern die Ausflüge schon einiges länger und die Kämpfe werden taktischer. Hat man erstmal ein bisschen Equip und mehr als nur 1 Skill pro Person, zieht das Spiel auch an.

edit: Der Stadt<->statt Fehler hat mich so sehr genervt, dass ich den noch ändern musste..
Zuletzt geändert von Roebb am 23.04.2014 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ich spiele derzeit:
Death Stranding (PS4)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

E-G hat geschrieben:ka, kann ich mir die eshop variante ins regal zwischen teil 1,2 und 3 stellen?

Ernsthafter Vorschlag (3)DS Leerhüle mit ausgedrucktem Cover.

Schade, das dein 3DS Fratze ist. Meiner hat vor kurzem einen bösen Sturz erlebt. Rannte von der Bahn zum Bus und hab mit meinem Knie auf den Bahnhoftreppen den XL aus meiner Jackeninnentasche rausgeschoben. Jetzt hat er Macken aber alles läuft noch. :Daumenrechts:
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

crewmate hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:ka, kann ich mir die eshop variante ins regal zwischen teil 1,2 und 3 stellen?

Ernsthafter Vorschlag (3)DS Leerhüle mit ausgedrucktem Cover.

Schade, das dein 3DS Fratze ist. Meiner hat vor kurzem einen bösen Sturz erlebt. Rannte von der Bahn zum Bus und hab mit meinem Knie auf den Bahnhoftreppen den XL aus meiner Jackeninnentasche rausgeschoben. Jetzt hat er Macken aber alles läuft noch. :Daumenrechts:
das wär aber nicht das selbe :/

laufen tut er ja... aber ich wills nicht riskieren noch mehr kaput zu machen...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Na schönen schrank. Erinnert ihr euch noch? ... ich gestern aufn frühen abend so: "ich schmeiß jetzt EO1 rein"?
gegen halb 1 fiel mir dann auf, dass ich auch mal schlafen gehen müsste -_- ..

Hab echt keine Ahnung was das Spiel an sich hat. Aber irgendwie hab ich mich dort total drin verloren O_o ....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

yeah klingt gut. Meins ist schon unterwegs zusammen mit Inazuma Eleven 2.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:yeah klingt gut. Meins ist schon unterwegs zusammen mit Inazuma Eleven 2.
Du meinst damit aber nicht EO Untold, oder? oO
Falls doch: Wo hast du bestellt?
Ich spiele derzeit:
Death Stranding (PS4)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Roebb hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:yeah klingt gut. Meins ist schon unterwegs zusammen mit Inazuma Eleven 2.
Du meinst damit aber nicht EO Untold, oder? oO
Falls doch: Wo hast du bestellt?
neeein . EO1
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

funktioniert dieses 3Ds Image Share nur mit Animal Crossing und Tamadorochi LIfe (oder wie auch immer das heißt..),
oder grundsätzlich mit jedem Spiel?
boom

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Supabock hat geschrieben:funktioniert dieses 3Ds Image Share nur mit Animal Crossing und Tamadorochi LIfe (oder wie auch immer das heißt..),
oder grundsätzlich mit jedem Spiel?
image share? wasn das?

wenns dir um screenshots geht: die funktionieren mit jedem Spiel das ne miiverse community hat oder ingame shots zulässt.

für ersteres einfach zum gewünschten zeitpunkt den home button drücken, miiverse starten und screenshot posten. url kannst du dir dann durchn pc browser holen.
für zweiteres werden shots ohnehin auf der sd card abgelegt. also entweder sd card in pc tun und auf den image hoster deiner wahl laden ODER die etwas angenehmere variante: screenshots durchn 3ds browser auf den imagehoster deiner wahl hochladen.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

http://www.nintendo.com/3ds/image-share/
Das hier. Aber ich hab das Gefühl, ich werds wohl selber ausprobieren müssen
boom

Antworten