The Elder Scrolls Online - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cas27
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Test

Beitrag von Cas27 »

Meine Fresse ist das Spiel öde. Fühlt sich 0 nach MMO an, hölzerne Präsentation, Kampfsystem mit lvl 10 immernoch brainless buttonspam, Interface ohne Addons aus der Steinzeit, 80% der Spielzeit besteht aus laufen und NPC Questtexte anhören, Gruppenspiel fühlt sich nach Bestrafung an......puh.

Glückwunsch ans Marketing, die haben ihren Job echt gut gemacht. Dadurch hat dieses mittelmäßige pseudo MMO deutich mehr Aufmerksamkeit als es verdient hat.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Cas27 hat geschrieben:Meine Fresse ist das Spiel öde. Fühlt sich 0 nach MMO an, hölzerne Präsentation, Kampfsystem mit lvl 10 immernoch brainless buttonspam, Interface ohne Addons aus der Steinzeit, 80% der Spielzeit besteht aus laufen und NPC Questtexte anhören, Gruppenspiel fühlt sich nach Bestrafung an......puh.
Bis level 10 magst mit dem facerollen vllt noch durchkommen, ab so ca. 20-30 und spätestens in V1 kommst aber ohne manuelles Blocken und Taktik nicht sehr weit.
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

CaptainKennway hat geschrieben:
Cas27 hat geschrieben:Meine Fresse ist das Spiel öde. Fühlt sich 0 nach MMO an, hölzerne Präsentation, Kampfsystem mit lvl 10 immernoch brainless buttonspam, Interface ohne Addons aus der Steinzeit, 80% der Spielzeit besteht aus laufen und NPC Questtexte anhören, Gruppenspiel fühlt sich nach Bestrafung an......puh.
Bis level 10 magst mit dem facerollen vllt noch durchkommen, ab so ca. 20-30 und spätestens in V1 kommst aber ohne manuelles Blocken und Taktik nicht sehr weit.
Da ist das Kind schon lange in den Brunnen gefallen.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Das ist eine von den Sachen die ich nie begreifen werden:

Leute die meine, man müsste ein Spiel erstmal x Stunden spielen, dann käme der gute Part oder erst dann könnte man es beurteilen.

Warum um alles in der Welt sollte ich meine Zeit in einem Spiel verschwenden, wo ich mich xx Stunden durchquälen muss, mit der Karotte vor Augen "Später wirds besser"?

NEIN, ein Spiel dass solche Verteidiger braucht ist einfach gescheitert. Ein Spiel soll Spass machen, von Anfang an.
Wenn es das nicht tut, und erst nach 30 Stunden sein Potenzial entfaltet, haben die Entwickler sehr große Fehler gemacht und jeder der es deswegen nicht kauft, hat die richtige Entscheidung getroffen.

Just my 2 cents.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Brakiri hat geschrieben:Das ist eine von den Sachen die ich nie begreifen werden:

Leute die meine, man müsste ein Spiel erstmal x Stunden spielen, dann käme der gute Part oder erst dann könnte man es beurteilen.

Warum um alles in der Welt sollte ich meine Zeit in einem Spiel verschwenden, wo ich mich xx Stunden durchquälen muss, mit der Karotte vor Augen "Später wirds besser"?

NEIN, ein Spiel dass solche Verteidiger braucht ist einfach gescheitert. Ein Spiel soll Spass machen, von Anfang an.
Wenn es das nicht tut, und erst nach 30 Stunden sein Potenzial entfaltet, haben die Entwickler sehr große Fehler gemacht und jeder der es deswegen nicht kauft, hat die richtige Entscheidung getroffen.

Just my 2 cents.
Das nennt sich Progress.
Du kannst in einem Rollenspiel das auf Skills basiert nicht die volle Schwierigkeit sofort einsetzen.
Die Leute haben ja gar nicht die Skills um die Gegner zu besiegen. Und wenn du es tust, dann wirds gegen Ende leichter. Außerdem muss man ja den Leuten auch die Chance geben das Spiel zu erlernen bevor man die Schwierigkeit anzieht. Das solltest vor allem du als Rollenspiel Fan wissen. Ein Dark Soul wird auch zum Ende hin schwerer.

Und nebenbei - auch unter level 10 kann man jämmerlich verrecken wenn man das blocken und andere Skills nicht richtig einsetzt, vor allem gegen mehrere Gegner. Oder in den roten Pfützen stehenbleibt, was im übrigen viele tun.

Und so wie du es darstellst, habe ich es nicht gesagt. Ein erfahrener Spieler mag vllt unter Level 10 es zu einfach finden, aber es gibt ja auch Leute die nie TES gespielt haben. Man kann nun natürlich Elitist sein und sagen, das is mir doch egal, aber ich bin schon dafür dass man den Leuten eine Chance gibt das Spiel zu lernen und sie nicht schon im Tutorial ( Level 1-10 quasi ) total demotiviert.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

CaptainKennway hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Das ist eine von den Sachen die ich nie begreifen werden:

Just my 2 cents.
Das nennt sich Progress.
Du kannst in einem Rollenspiel das auf Skills basiert nicht die volle Schwierigkeit sofort einsetzen.
Die Leute haben ja gar nicht die Skills um die Gegner zu besiegen. Und wenn du es tust, dann wirds gegen Ende leichter. Außerdem muss man ja den Leuten auch die Chance geben das Spiel zu erlernen bevor man die Schwierigkeit anzieht. Das solltest vor allem du als Rollenspiel Fan wissen. Ein Dark Soul wird auch zum Ende hin schwerer.

Und nebenbei - auch unter level 10 kann man jämmerlich verrecken wenn man das blocken und andere Skills nicht richtig einsetzt, vor allem gegen mehrere Gegner. Oder in den roten Pfützen stehenbleibt, was im übrigen viele tun.

Und so wie du es darstellst, habe ich es nicht gesagt. Ein erfahrener Spieler mag vllt unter Level 10 es zu einfach finden, aber es gibt ja auch Leute die nie TES gespielt haben. Man kann nun natürlich Elitist sein und sagen, das is mir doch egal, aber ich bin schon dafür dass man den Leuten eine Chance gibt das Spiel zu lernen und sie nicht schon im Tutorial ( Level 1-10 quasi ) total demotiviert.
Hi,

sorry das war garnicht so sehr auf dich gemünzt, sondern ein allgemeiner Kommentar, weil ich sowas in der Art immer wieder lese. Also auf keinen Fall persönlich nehmen!
Sowas erinnert mich halt immer extrem an die Master of Orion 3-Diskussion ;)

Spiel erstmal 30 Stunden, dann wirds gut! ;)

Die Wahrheit macht frech

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Brakiri hat geschrieben: Warum um alles in der Welt sollte ich meine Zeit in einem Spiel verschwenden, wo ich mich xx Stunden durchquälen muss, mit der Karotte vor Augen "Später wirds besser"? [...]
Ich hatte bis jetzt in jedem Elder-Scrolls Teil das Problem mich erst 20 Stunden gelangweilt/geärgert zu haben - erst nach dieser "Initialphase", ein paar Monaten Pause und einigen Mods konnte ich bei Oblivion und Skyrim jeweils meine 200-300 Stunden Spaß raushauen (bei Morrowind stehts noch aus, aber einmal will ich's noch versuchen). Abgesehen von TESO werde ich mal davon ausgehen, dass das auch bei späteren Teilen die Regel sein wird, also triffts schon für mich zu mit 20 Stunden durchquälen + 10 Stunden Mods suchen und installieren, bevor ich den besseren Teil des Spiels bekomme.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

YBerion hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben: Warum um alles in der Welt sollte ich meine Zeit in einem Spiel verschwenden, wo ich mich xx Stunden durchquälen muss, mit der Karotte vor Augen "Später wirds besser"? [...]
Ich hatte bis jetzt in jedem Elder-Scrolls Teil das Problem mich erst 20 Stunden gelangweilt/geärgert zu haben - erst nach dieser "Initialphase", ein paar Monaten Pause und einigen Mods konnte ich bei Oblivion und Skyrim jeweils meine 200-300 Stunden Spaß raushauen (bei Morrowind stehts noch aus, aber einmal will ich's noch versuchen). Abgesehen von TESO werde ich mal davon ausgehen, dass das auch bei späteren Teilen die Regel sein wird, also triffts schon für mich zu mit 20 Stunden durchquälen + 10 Stunden Mods suchen und installieren, bevor ich den besseren Teil des Spiels bekomme.
Öhm..ok..erstaunlich, dass du es dann trotzdem noch versucht hast :)

Die Wahrheit macht frech

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

CaptainKennway hat geschrieben:http://forums.elderscrollsonline.com/di ... me-address

Eventuell relevant.
Könntest du ein Zitat posten? Ohne Account kann man das wohl nicht lesen.

Oder der Link funzt nicht..

Thx!

Die Wahrheit macht frech

Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

aber ich bin schon dafür dass man den Leuten eine Chance gibt das Spiel zu lernen und sie nicht schon im Tutorial ( Level 1-10 quasi ) total demotiviert.
Ich meine ja auch nicht das einem die Gegner aus den Socken hauen, sondern ein Kampfsystem wo ich mehr machen kann also nur 1,2, lmb,lmb,lmb, gegner tot. Kombos? Executes? Positionsabhängige Skills? Warum muss ich für sowas (wenn überhaupt vorhanden) erst ne zweistellige Stundenzahl erreichen?
Ein gutes Kampfsystem belohnt gutes spielen und ermöglicht auch dem one skill spammer ein weiterkommen.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Die Leute die meinen ein Spiel ist nach 20h gut sind die die deshalb weiterspielen um nicht zu sagen, "ich habe meine Zeit verschwendet".

zumindest ist das mein Eindruck.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Brakiri hat geschrieben:Könntest du ein Zitat posten? Ohne Account kann man das wohl nicht lesen.
Der Chefentwickler verbreitet Zuversicht. Hier kann man es ohne Account lesen:
http://mein-mmo.de/the-elder-scrolls-on ... r-chef234/

Trotzdem ist der Keks für die PC-Version wohl gegessen. Inzwischen weiß wohl jeder Bescheid, und entsprechend ist bei Amazon das Spiel nach Ostern im Chartskeller verschwunden. Mal sehen, wie viele Leute die PS4/XB1-Version kaufen werden, so lange dafür ein kostenpflichtiges Abo erforderlich ist.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

ColdFever hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Könntest du ein Zitat posten? Ohne Account kann man das wohl nicht lesen.
Der Chefentwickler verbreitet Zuversicht. Hier kann man es ohne Account lesen:
http://mein-mmo.de/the-elder-scrolls-on ... r-chef234/

Trotzdem ist der Keks für die PC-Version wohl gegessen. Inzwischen weiß wohl jeder Bescheid, und entsprechend ist bei Amazon das Spiel nach Ostern im Chartskeller verschwunden. Mal sehen, wie viele Leute die PS4/XB1-Version kaufen werden, so lange dafür ein kostenpflichtiges Abo erforderlich ist.
Hmm..ganz ehrlich: Mich interessieren die Zahlen zu Spielern und verkauften Versionen viel mehr.
Verdienterweise sollten die Subscriptions Anfang Juni stark zurückgehen.

Die Prämisse hinter dem schwachen Spiel ist wohl eher, dass es für die Konsolen keine Konkurrenz gibt. Zenimax braucht die PC-Spieler also nicht.
Im Reich der Blinden ist der Einäugige König. So ähnlich stelle ich mir das bei TESO vor. Es gibt keine Konkurrenz, also wird auch für ein durchschnittliches MMO auf der Konsole Geld bezahlt.

Die Wahrheit macht frech

johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Brakiri hat geschrieben:Spiel erstmal 30 Stunden, dann wirds gut! ;)
Wie das Zigaretten Rauchen die am Anfang nicht schmecken aber je mehr man Raucht um so mehr wird man Süchtig :P

Naja zum Glück bin ich nicht so Anfällig und ich empfand ESO auch als Extrem abstoßend und ich bezweifle mal das es Später besser wird und Zeit totschlagen Spiele ich nicht.
Antworten