Battlefield 4 Sammelthread

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von johndoe833978 »

OHNE SPASS,das Spiel geht mir voll auf die Nüsse :twisted: .....spiel gerne Battlefield und das seit Bad Company 1...aber was Dice/Ea mit BF4 abgeliefert haben ist echt zum kotzen.Die Naval Strike Maps/Spielmodi find ich echt geil,aber 80% der Runden die ich spiel ist es entweder am ruckeln,egal auf welchen Servern ich spiele,oder ich sterbe 1000 unnötige tode nur weil der Netcode fürn ARSCH ist.....dieses Spiel ist einfach nur ein teures stück Software Müll und jeder normale Arbeitgeber,der so eine Müll bei seinem Chef abliefert,würde man entlassen.
Battlefield 4 wird nie vernünftig laufen,da können die noch so viel patchen.Seit 4 Monaten werden Löcher gestopft nur damit an andere Stelle ein neues Loch aufreißt und das Spiel zum abstürtzen bringt :?

Frag mich nur jedesmal welche Dice Affen die DlC´s testen !? ...kann mir keiner erzählen das die Fehler nur bei uns Spielern auftreten und bei Dice läuft alles supi oder was !!?? ....ne,ohne Spass...meine Toleranzkurve geht immer mehr in den Keller....bin maßlos enttäuscht von bf4 :(
Leider gibt es derzeit für mich keinen anderen Multiplayer-Shooter den ich spielen könnte.
Killzone macht mir kein Spass im Mp und mit CoD Ghost komm ich vom Regen in die Traufe :?
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Das soll wohl auch auf der PS4 funktionieren. Sucht im Serverbrowser nach "Test". Davon gibt es nur sehr wenige und die Warteschlangen sind immer voll. Ich konnte aber auf Xbox One zum ersten Mal die Naval Strike Maps absolut lagfrei spielen (sonst Rubberbanding ab der ersten Sekunde).
Generell fande ich das Spiel auf dem Testserver sehr viel flüssiger als auf den normalen (keine Unfairen Tode, Gegner sterben). Ich habe wieder Hoffnung, dass Dice es doch noch schafft.
Bild
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

BF4 wird nie die Spielbarkeit von BF3 erreichen (und die war schon nicht gerade perfekt). Das ganze Rumgepatche von DICE seit einem halben Jahr,hat an den Grundproblemen des Spiels kaum etwas verbessert.Es wurden im Gegenteil immer wieder neue Fehler ins Spiel gepatcht, die man dann beim nächsten Patch wieder rauspatchen musste. :?
Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Was sich DICE bei der PS4 und dem unsäglichen Geruckel leistet. So etwas darf man nicht auf den Markt bringen. Das ist eine derartige Unverschämtheit, das dem Spieler anzubieten. Das Problem besteht von Anfang an, ist aber offensichtlich kein Grund, das erstmal zu beheben, bevor man weitere Karten herausbringt. Nein, man bringt Naval Strike heraus und das Geruckel geht weiter, schlimmer als je zuvor. Das ganze Spiel ist ein grotesker Witz.

Die Testserver waren am Wochenende so voll das man nur mit viel Glück joinen konnte und da gab es auch einige Runden mit Geruckel ect.
Auf der X1 spielen auch viel weniger BF4 als auf der PS4.Wenn man den Zahlen auf BF4 Stats glauben kann http://bf4stats.com/
Vermutlich lief es darum stabiler auf der Xbone !? ...ich hatte da weniger Glück,wenn ich es mal auf den Server geschafft habe . :?
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

DIe haben ja auch TF und Cod (war ja bei der 360 nicht anders. Da war der Großteil ja auch auf der 360 vertreten^^).
BF4 ist bei mir grad Kandidat für Gurke des Jahres, die ich bisher gespielt habe. Sobald BF5 kommt, kann man nichts mehr bei BF4 erwarten und es wird bestimmt nicht akzeptabel laufen, sondern ähnliches vorweisen...
BF hat mich wirklich überzeugt mit den großen Schlachten und den Fahrzeuggefechten, aber die Quali lässt echt zu wünschen übrig und da setzt ich dann wohl wirklich aus (dürfte wohl auch net schwer sein, da dann mehr Alternativen zur Verfügung stehen).
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Mir reicht es auch. Hab BF4 zum Glück günstig bekommen und nur für Premium bezahlt, aber die angesprochenen Probleme hier sind echt das letzte. Release ist nun schon ne ganze Ecke her und die Probleme bestehen immer noch. Werde mir EA Titel in Zukunft nie wieder neu kaufen. Hoffe hier denken ein paar Leute ähnlich.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Komisch, als ich das im Februar platiniert habe (noch vor 2nd Assault...), lief das Spiel eigentlich für mein Empfinden relativ rund.
Muss sich wohl mit den letzten beiden DLC wieder verschlimmert haben ;)
(Seitdem nicht mehr reingekuckt).

Bild
Hugo-v-Stiglitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hugo-v-Stiglitz »

Falls es noch nicht bekannt ist, hier das Passwort für den 2 Phantom Auftrag
Spoiler
Show
epic dream worlds
wird auch dort eingegeben wo man es beim ersten hat machen müssen

Im Auftrag ist allerdings ein Fehler drin
Spoiler
Show
Da heißt es man soll 200 Kills mit dem Jet machen, sind aber (zum Glück nur 20)
Auftrag zeigt 200 der Counter sind die 20 was zählt
Bild
speckfrau
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speckfrau »

B4 kaufen oder nicht kaufen? Diese Frage stell ich mir jetzt seit ein paar Tagen oder Wochen. Die letzten Amazon-Bewertungen sind ja alle nicht so prickelnd. Muss ich mich wirklich immer noch die ganze Zeit mit Serverproblemen usw. rumschlagen oder kann ich beruhigt zugreifen? Muliplayer-Erfahrungen hab ich mit der kompletten Reihe nicht...
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

speckfrau hat geschrieben:B4 kaufen oder nicht kaufen?
Gute Frage .....
Hast du BF3 gespielt ? ....haben dich dort der Nedcode,Bugs,Glitch ect. gestört ?
Wenn ja,dann kaufs dir nicht.In BF4 haben Dice nochmal ne eine Schippe draufgelegt. :?

Das Spiel macht mit 64 Spielern echt Spass und die Maps sind toll und auch so sieht BF4 auf der PS4 echt klasse aus.....wenn da nicht die vielen nervigen Probleme wären die einen zur Weissglut bringen. :evil:

Ist schon 2 Monate alt ....könnte aber auch 2 Tage alt sein...
http://www.youtube.com/watch?v=p6Lw7eRQZpo

Nedcode....bis heute nicht richtig gefixt auf PC und Konsolen ....mir würde ja schon der BF3 Nedcode reichen :(
http://www.youtube.com/watch?v=BxQA3QZzKbY

....das Beste wird sein,du spielst es mal bei einem Freund online oder leihst es dir mal übers Wochenende aus.
Ich bin sehr angepisst von BF4 und darum kann ich dir keine Antwort darauf geben ob der Kauf sich lohnt :wink:
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Also wenn du über die Bugs hinwegsehen kannst, dann wirds auf jeden Fall spaßig. Ich hab meinen Spaß, auch wenn die Bugs wirklich nerven. Qualitätsarbeit sieht anders aus...(wobei ein guter Teil auch daraus erwächst, dass mir viel zu wenig Abwechslung auf der PS4 momentan geboten wird^^).
Aber wie schon Shinobi meinte. Leihs aus zocks 2-3 Tage und dann hast du glaub ich die gewünschte Antwort^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

speckfrau hat geschrieben:B4 kaufen oder nicht kaufen? Diese Frage stell ich mir jetzt seit ein paar Tagen oder Wochen. Die letzten Amazon-Bewertungen sind ja alle nicht so prickelnd. Muss ich mich wirklich immer noch die ganze Zeit mit Serverproblemen usw. rumschlagen oder kann ich beruhigt zugreifen? Muliplayer-Erfahrungen hab ich mit der kompletten Reihe nicht...
genau diese frage hat mich auch in den letzten wochen beschäftigt - letzlich habe ich mir vorige woche das spiel gekauft... im vergleich zu den ganzen gamer-kollegen in diesem thread, die seit wochen/monaten battlefield 4 zocken fehlt mir natürlich die langzeiterfahrung mit dem spiel - betreffend deines angesprochen themas "server/servererreichbarkeit/matchmaking" habe ich in den bisherigen 7 stunden multiplayer noch keine probleme gehabt.

hinsichtlich spielerfahrung (multiplayer) spielt sich für mich battlefield sehr anders als beispielsweise killzone - in den ersten stunden war/bin ich regelrecht "überfordert" was es alles zu tun, zu beachten gibt (bsp. sinnvoller einsatz von "fahrzeugen" - dies ist jedoch abhängig vom mp-modus) oder wohin ich muss um dementsprechend maximal punkte zu sammeln.
als beispiele: im "eroberungs"-modus (sehr große karten), einsatz von fahrzeugen, etc. ist für mich momentan eher ein persönlicher opfermodus (da auch die karten für mich noch unbekannt sind). auf der anderen seite bietet mir beispielsweise "vorherrschaft", ein modus der auf kleineren karten gespielt wird und auch keine fahrzeuge zum einsatz kommen, mir eine gute möglichkeit mich sowohl mit teilen der maps als auch mit den unterschiedlichen möglichkeiten/konfiguration der ausrüstung bzw. waffen zu beschäftigen.

seit battlefield: bad company 2 ist battlefield 4 wieder seit langem ein multiplayer mit dem ich mich wieder intensiver beschäftige... allerdings steht bei mir zur zeit bei battlefield 4 noch der "olympische gedanke" im vordergrund, da ich momentan noch ein willkommener punktebringer (opfer) für das gegnerische team bin... ;-)

starker pluspunkt für battlefield: im vergleich zu anderen shootern schafft es battlefield ganz besonders "schlachtfeldatmosphäre" zu schaffen.
stay hungry. stay foolish.
speckfrau
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speckfrau »

Danke für die vielen Antworten!
Ich hab mir heut ein Herz genommen und das Spiel zugelegt.
Nachdem ich bis zum heutigen Tag fast ausschließlich K4 gespielt habe und ich damit eigentlich im ganz zufrieden war (ok, es ist nicht K2 oder K3) war ich einfach gespannt was mich erwartet. Zu CoD hab ich auch nen kleinen Abstecher gemacht, war mir aber viel zu stressig. Bin gespannt was mich jetzt erwartet.
zumindest hatte ich einen guten Einstieg :? aus dem ersten MP-Spiel bin ich nach wenigen Minuten geflogen und dann dauerte es ewig bis ich eine Verbindung gefunden wurde (bitte überprüfen Sie ihre Netzwerkverbindung). Kanonenfutter war ich bisher immer :) bin gespannt wie es weiter geht! :hammer:
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Die neuen Server sind nun online, muss sagen dass ich mich bei Conquest auf BF4 und Second Assault bisher kaum beschweren konnte. Rubberbanding ist auf jeden Fall nicht mehr aufgetreten.

lol 98 MVP Ribbons das lob ich mir :D
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

bullshit. eine runde läuft es glatt. danach wieder die selbe leier. auf maps wie lancing damm ist es nach wie vor unspielbar. und das selbst bei 40-50 spielern.
Antworten