The Elder Scrolls Online - Exploit erlaubte Vervielfältigung von Gegenständen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Exploit erlaubte Vervielfälti

Beitrag von MrLetiso »

Temeter  hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:Das ist nicht Dein Ernst...?
30 Tage vor Anfang des Monats. Muss man dir eigentlich alles vorkauen, bis es Sinn macht? Das mit der sofortigen Abbuchung bei Accounterstellung war vermutlich nichtmal ein Versehen.
Mir war dieser Punkt in den AGB's nicht geläufig - daher meine Frage. Kein Grund auf mangelndes Verständnis zu schließen. Weniger Egopulver in der Milch ist da hilfreich.

Eine derartige Kündigungsfrist ist alles andere als zeitgemäß - bei WoW kann man jederzeit sagen "tschüüü" und fertig. Ein Grund mehr auf TESO zu verzichten. Schade.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

CaptainKennway hat geschrieben: Und was hast du sonst noch so gecheatet? Exploiter sind Cheater egal wie du es drehst und wendest.
Exploit=Ausnutzen, Ausbeuten, verwerten

Jedes mal wenn du eine Abkürzung nimmst und einen 10 Meter Abhang in einem Spiel hinunter springst. Exploitest du. Du nutzt aus das es eben keine Realistische Schadensberechnung gibt und dir nur ein paar HP die sich schnell Regenerieren abgezogen werden.
Wenn du an den Mobs vorbei Rennst bist du aus der agro Reichweite bist um schnell zum Questziel zu kommen. Exploitest du den geringen Aktionsradius dieser Mobs.

Du nutzt die Spielmechanik zu deinem Vorteil aus.
Es gibt viele abstufungen davon aber sofern du nicht der RP Spieler bist der so etwas noch niemals getan hat bist du nach deiner Logik ein Cheater.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

sphinx2k hat geschrieben:
CaptainKennway hat geschrieben: Und was hast du sonst noch so gecheatet? Exploiter sind Cheater egal wie du es drehst und wendest.
Exploit=Ausnutzen, Ausbeuten, verwerten

Jedes mal wenn du eine Abkürzung nimmst und einen 10 Meter Abhang in einem Spiel hinunter springst. Exploitest du. Du nutzt aus das es eben keine Realistische Schadensberechnung gibt und dir nur ein paar HP die sich schnell Regenerieren abgezogen werden.
Wenn du an den Mobs vorbei Rennst bist du aus der agro Reichweite bist um schnell zum Questziel zu kommen. Exploitest du den geringen Aktionsradius dieser Mobs.

Du nutzt die Spielmechanik zu deinem Vorteil aus.
Es gibt viele abstufungen davon aber sofern du nicht der RP Spieler bist der so etwas noch niemals getan hat bist du nach deiner Logik ein Cheater.
Geile Verharmlosung. Ich hoffe du bleibst den meisten Online-Spielen fern. Mit Leuten wie dir, würde ich absolut nicht spielen wollen.
Wer einen heftigen Exploit, ausgiebig und wissentlich nutzt, ist ein Cheater. Da könnt ihr euch einreden was ihr wollt.
Querscheisser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Querscheisser »

ach egal.. (hier ward unnötiges zeugs geschrieben)
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Sindri hat geschrieben: Geile Verharmlosung. Ich hoffe du bleibst den meisten Online-Spielen fern. Mit Leuten wie dir, würde ich absolut nicht spielen wollen.
Wer einen heftigen Exploit, ausgiebig und wissentlich nutzt, ist ein Cheater. Da könnt ihr euch einreden was ihr wollt.
Ach mist da bekomme ich doch direkt pipi in die Augen bei so harten Worten :).
Wer einen Exploit als Cheat einstuft hat den unterschied schlicht und ergreifend nicht verstanden. Das auch das ausnutzen eines dupe bugs schädigend ist streite ich dabei nicht mal ab. Nur Faktisch sind für mich Cheat und Exploit zwei paar Schuhe. Hier wird es aber gerne in einen Topf geworfen und die Verantwortung gerne auf die falschen geschoben.
Zuletzt geändert von sphinx2k am 24.04.2014 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

---
Zuletzt geändert von Kajetan am 24.04.2014 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sindri hat geschrieben:Geile Verharmlosung.
Nein. Eine zutreffende Definition des Begriffs "Exploit".
Ich hoffe du bleibst den meisten Online-Spielen fern. Mit Leuten wie dir, würde ich absolut nicht spielen wollen.
Zum Glück denken nur wenige so wie Du. Denn dann hätten so erinnerungswürdige Momente in WoW wie das regelwidrige, aber durch (mittlerweile leider gefixte) Exploits mögliche Kiten eines Bosses bis in die Hauptstadt nie stattgefunden. Momente, die ein Solala-MMO, wo sich brav an alle Regeln halten, zu einem einmaligen Erlebnis machen. Wenn man eigentlich nur brav seine Bankgeschäfte erledigen will, aber plötzlich ein Riesenaufruhr herrscht, weil ein monströser Gegner durch das Stadttor marschiert, sich hemmungslos durch die Stadtwachen pflügt und nur durch vereinten Einsatz anwesender Spieler besiegt werden kann.

DAS macht ein MMO erinnerungswürdig. Momente, die niemand planen und vorhersehen kann. So wie die Zombieseuche, die durch einen Fehler seitens Blizzard kurzfristig durch Azeroth tobte und heute als perfektes Anschauungsmaterial gilt, wie sich Kontaktseuchen ausbreiten können.
Mit Dir wollte ich übrigens auch nicht spielen wollen. Aber das schöne an MMOs ist, dass die Welt in der Regel groß genug ist, so dass man sich aus dem Weg gehen kann.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

sphinx2k hat geschrieben: Exploit=Ausnutzen, Ausbeuten, verwerten
Danke, ich kann englisch.
sphinx2k hat geschrieben: Jedes mal wenn du eine Abkürzung nimmst und einen 10 Meter Abhang in einem Spiel hinunter springst. Exploitest du. Du nutzt aus das es eben keine Realistische Schadensberechnung gibt und dir nur ein paar HP die sich schnell Regenerieren abgezogen werden.
Nein, das ist so programmiert. oder denkst du das ist dem Zufall überlassen? Das ist kein Exploit, das ist so gemachte Spielmechanik.
sphinx2k hat geschrieben: Wenn du an den Mobs vorbei Rennst bist du aus der agro Reichweite bist um schnell zum Questziel zu kommen. Exploitest du den geringen Aktionsradius dieser Mobs.
Auch hier, das ist so programmiert, damit man auch mal einem Kampf aus dem Weg gehen kann. Gibt auch Spiele da folgen einem die Mobs bis man tot ist oder sie getötet hat.
sphinx2k hat geschrieben: Du nutzt die Spielmechanik zu deinem Vorteil aus.
Du schreibst so einen Quark um cheaten zu rechtfertigen. Wie behämmert ist das denn bitte?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

CaptainKennway hat geschrieben:
sphinx2k hat geschrieben: Exploit=Ausnutzen, Ausbeuten, verwerten
Danke, ich kann englisch.
Nicht gut genug allem Anschein nach.
Nein, das ist so programmiert. oder denkst du das ist dem Zufall überlassen? Das ist kein Exploit, das ist so gemachte Spielmechanik.
Naja, die Fehler sind ja auch so programmiert.
Aber OK, deiner Meinung nach ist also mit dem Pferd die Berge hochreiten kein Exploit der nicht immer 100% sauberen Kollisionsabfrage, sondern volle Absicht bei diversen Elder Scrolls Spielen?
Du schreibst so einen Quark um cheaten zu rechtfertigen. Wie behämmert ist das denn bitte?
Du hälst dir sinnbildlich die Ohren zu, stampft mit dem Fuß auf und schreist "Lalalala, ich höre euch nicht!!!".
Welches Wort vermeide ich hier?

Querscheisser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Querscheisser »

was der gute meint ist glaube bug-using und nicht exploiten im allgemeinen... nur sone überlegung.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Sir Richfield hat geschrieben: Naja, die Fehler sind ja auch so programmiert.
Nein, das sind Fehler. Deswegen nennt man sie ja so. Und es dürfte jedem klar sein, dass das duplizieren von Items keine vorgesehene Spielmechanik ist. Hätte man hier Leute fürs finden von versteckten Gebieten gebannt (Old Ironforge irgendwer?), hätte ich genauso relativ wenig Verständnis dafür, auch wenn ich es nachvollziehen könnte.
Sir Richfield hat geschrieben: Aber OK, deiner Meinung nach ist also mit dem Pferd die Berge hochreiten kein Exploit der nicht immer 100% sauberen Kollisionsabfrage, sondern volle Absicht bei diversen Elder Scrolls Spielen?
In Singleplayer Games kannst du machen was du willst, das juckt keine Sau.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

CaptainKennway hat geschrieben:Exploiter sind Cheater egal wie du es drehst und wendest.
Das ist in meinen Augen eine falsche Definition.

Wenn man Fehler in einem Spiel ausnutzt, greift man nicht aktiv in die Mechanik/Konfiguration eines Spiels ein, man verändert keine Werte etc.

Sobald man aber aktiv eingreift/modifiziert, ist das nach meiner Definition ein Cheat.
Sei es nun durch Tools, die gewisse Änderungen vornehmen, oder einfache Änderungen in der config etc. vornimmt, vollkommen egal.

Theoretisch ist jeder Modder ein Cheater, weil er aktiv in die Mechanik/Konfiguration eingreift und sie zu seinem persönlichen Vorteil (Geschmack) verändert.
Mit dem kleinen Unterschied, dass es in Singleplayern keinen Nachteil für andere Spieler bedeutet, wenn man durch Modifikationen ein Spiel verändert.

Ein MMO spielt da natürlich in einer ganz anderen Liga.
Auch hier verschafft man sich durch das einfache Ausnutzen von Fehlern einen Vorteil gegenüber anderen Spielern - aber nicht, weil man gezielt Elemente verändert, um anschließend den Vorteil vorsätzlich zu nutzen - sondern weil man Fehler mehr oder weniger "entdeckt".
Das ist ein kleiner aber ganz wichtiger Unterschied.

Und daher finde ich die Maßnahme, Kunden zu sperren, nur weil sie Fehler "entdeckt/ausgenutzt" haben, die ja schließlich die Entwickler verbockt haben, nicht nur überzogen, sondern eine absolute Unverschämtheit gegenüber den Kunden.

Also müssen die Entwickler auch die versalzenen Suppe auslöffeln...
Server abschalten, Fehler ausbügeln, Kunden die bezahlte und verlorenen Zeit in irgendeiner Art und Weise erstatten.

Und nur, weil es ein "ungeschriebenes moralisches Gesetz" ist, dass man solche Fehler als Spieler nicht auszunutzen hat, ändert das nichts an der Tatsache, dass immer noch der Entwickler die Schuld an einer solchen Misere trägt.

Ganz im Gegensatz zu Cheats - das kann man den Entwicklern nicht in die Schuhe schieben.

Ja, es gibt in Deutschland ein Sprichwort: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
Es ist halt immer eine Frage - wo zieht man die Grenze?
Wenn jemand wissentlich und exzessiv Exploits ausnutzt - ab wann fängt man an, vorsätzliche Absicht zu definieren?

Ich persönlich würde niemals wissentlich einen Fehler ausnutzen, aber auch mir ist es bereits passiert. Ganz nach dem Motto, "Hoppla, was ist da passiert? Schau mal, das geht ja immer wieder! Ich lass das mal lieber sein, dass kann nur ein Fehler sein...".

Ab wann fängt man an, zwischen Versehen/Neugier/Misstrauen/Absicht zu unterscheiden?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

CaptainKennway hat geschrieben: Du schreibst so einen Quark um cheaten zu rechtfertigen. Wie behämmert ist das denn bitte?
Siehst du irgendwo das ich das ganze rechtfertige? Ich bin nur auf die Aussage eingegangen das jeder genutzte Exploit = Cheaten ist. Und das man es sich eben nicht so verdammt einfach machen darf.

Schau mal im Pen and Paper Bereich nach den Spielertypen. Da gibt es den Powergamer. Es bezeichnet einen Spieler der normal die Regeln in und auswendig kennt und jede noch zu kleine Regellücke zu seinem Vorteil verwendet. Dabei betrügt (Cheatet) er eben nicht.
Es gibt Gruppen da ist das völlig normal und welche in denen es verpönt ist oder die solche Regellücken mit Hausregeln schließen.
Selbe Prinzip der Regel Schreiber hat bestimmte Regel Fälle nicht richtig bedacht sodass findige Spieler sie ausnutzen. Nach deinem Prinzip betrügt er, für jemand anderes Spielt er ganz normal.

Das sind für gewöhnlich Gruppen von ziemlich gleichgesinnten. jetzt nimm das mal 10.000 von Menschen mit ganz anderen Ansichten die sich nicht untereinander kennen. Dort etwas als "allgemeines Wissen" hinzustellen und danach zu bestrafen halte ich für absoluten Murks.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

CaptainKennway hat geschrieben:Und es dürfte jedem klar sein, dass das duplizieren von Items keine vorgesehene Spielmechanik ist.
Nicht? Jedes Item ist 100% einzigartig? Kein Item spawnt mit den Werten eines anderen? Krasse Sache.
In Singleplayer Games kannst du machen was du willst, das juckt keine Sau.
Schön vor der eigentlichen Frage gedrückt.

Aber mal im Ernst, nimmst du deine Aussagen beim Spielen jedenfalls ernst? Meldest du auch schön brav jeden, der nicht deiner Auffassung vom Spiel folgt?
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 24.04.2014 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Cheats beruhen meistens auf Exploits. Cheats(Drittprogramme) nutzen lücken im Programm um ihre Wirkung zu entfalten. Cheats können nur funktionieren, wenn es das Programm durch Lücken zu lässt.
Hier musste man keine Drittprogramme nutzen, um den Exploit nutzen zu können. Wobei ich mir sicher bin, daß es genug Cheats für Teso gibt.

@Kajetan
Keine Sorge ich spiele kein WoW. Wir werden uns mit Sicherheit nicht über den Weg laufen.
Antworten