Genau, in einem ordentlich programmierten MMO.CaptainKennway hat geschrieben:Ja, jedes Item ist einzigartig, denn in einem ordentlich programmierten MMORPG hat jedes Item eine zusätzliche einzigartige UUID. Die Werte haben damit nix zu tun.
Stimmt eigentlich, die Diskussion muss man überall und immer führen, nicht nur hier.Wenn ich auf Exploiter oder Cheater aufmerksam werde, ja. Ich bin für eine saubere Spielumgebung ohne Cheater. Es wundert mich schon, dass man so eine Diskussion überhaupt in einem Gaming Forum führen muss.
Irgendwann finden wir bestimmt raus, wie man durch die Betonmauern in den Köpfen der Knöllchen Horste kommt... Also ohne einen Hammer zu benutzen - oder eine Bordsteinkante...
Vollkommen korrekt.Ich hab schon selber Exploits gefunden. Als Beispiel gabs in Anarchy Online einen Bug, mit dem man unendlich hochleveln konnte. Daily Quest abgegeben, Level Up (gibt immer einen vollen Level), Quest immer noch im Log. Nochmal abgegeben, nochmal level up bekommen. Spätestens da hat es mir gedämmert, dass das nicht so gewollt ist.
NEIN!Nach eurer Logik hätte ich mir da locker die restlichen 140 Level die ich noch vor mir hatte mitnehmen können und es wäre total in Ordnung.
Diese permanenten Unterstellungen an die Kritiker der Bestrafung nach dem Gießkannenprinzip, sie würden die Tat rechtfertigen/bagatellisieren wollen, sind es, die eine Diskussion so ermüdend bis unmöglich machen.Ist es aber nicht.
Und das ist so unbefriedigend. Denn der konservative Betonkopf lehnt sich zurück und denkt sich "Ich hab Recht". Und dem Kritiker bleibt nur der Selbstzweifel, wieder nicht die richtigen Worte gefunden zu haben. Oder das dringende Gefühl, inmitten von Vollidioten zu sitzen, dicht gefolgt von dem schlechten Gewissen, so über seine Mitmenschen zu denken, nur weil man es wieder nicht geschafft hat, mit Argumenten...
Vollkommen korrekt, die Zweite.Hab sofort einen der Entwickler im IRC angepingt und ihm das gemeldet.
Was aber hat das mit meiner nicht wirklich unterschwelligen Behauptung zu tun, du würdest jeden, der von einer Klippe springt, statt die Straße zu nutzen, als Cheater anzeigen?