Um mich selbst zu zitieren wo ist die Grenze und wie soll man sie erkennen?Sindri hat geschrieben:Sag mal was hat meine Forderung, was die Bestrafung von Cheatern/Exploitern angeht, mit anderen RL-Beispielen zu tun, die im Kern absolut nichts miteinander zu tun haben?
Und noch ein schönes Sprung Beispiel ist mir in der Zwischenzeit eingefallen. Eine 100m Hoher Berg, unten gibt es eine 10cm Tiefe kleine Pfütze. Wenn man die aber trifft bekommt man keinen Fallschaden.sphinx2k hat geschrieben: Jedes mal wenn du eine Abkürzung nimmst und einen 10 Meter Abhang in einem Spiel hinunter springst. Exploitest du. Du nutzt aus das es eben keine Realistische Schadensberechnung gibt und dir nur ein paar HP die sich schnell Regenerieren abgezogen werden.
Wenn du an den Mobs vorbei Rennst bist du aus der agro Reichweite bist um schnell zum Questziel zu kommen. Exploitest du den geringen Aktionsradius dieser Mobs.
Wie du merkst du nur ein paar das gut finden sehen das noch lange nicht alle so.Ich forder doch nicht die Todestrafe, wenn bei Rot jemand über die Ampel fährt. Ich finde es lediglich gut, daß Cheater aus einem Spiel ausgeschlossen werden. Ohne eine Warnung. Zack einfach weg. Finde ich gut.
Hier ist dann wieder die Exploit ungleich Cheat das Problem. Doping ist kein "RL Exploit" sondern Betrug. Die Übersetzung spar ich mir sonst kommt gleich wieder von irgend jemand "ich kann englisch".Wie z.B. Sport-Doping. Was passiert wenn du im Profisport doping machst? Du wirst lebenslang gesperrt. Ich kenne mich nicht mit Doping Gesetzten genau aus aber ich meine die sind sehr hart.
Bestes Beispiel Armstrong, dem sogar alle Titel weg genommen wurden. Ist das auch unfair und ungerecht?
Edit: Ein Radsport Exploit ist sowas wie ich fahre immer im Windschatten des Fahrers vor mir damit ich weniger Kraft verbrauche um dann auf der Zielgeraden vorbei zu ziehen.