Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von E-G »

Supabock hat geschrieben:http://www.nintendo.com/3ds/image-share/
Das hier. Aber ich hab das Gefühl, ich werds wohl selber ausprobieren müssen
klingt mir ein wenig nach windows moviemaker... einfach zu bedienen für Familien, aber im Grunde nutzlos und ungeeignet für den angepeilten Einsatzzweck...
bessere alternativen siehe mein pst
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ich würde eben gerne Screenshots direkt bei Twitter posten, und das scheint mit ImageShare leichter/schneller zu gehen als der Umweg übers Miiverse.
Aber eigentlich ist es den Aufwand auch nicht wert. Wahrscheinlich bin ich eher daran interessiert, ob es überhaupt geht und nicht daran, es ernsthaft öfter zu nutzen.
boom

DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Toll Nintendo. Ich kann also Nintendo Pocket Football Club ohne Network-ID kaufen, aber die EO Demo gibt es nur nach erstellen der ID. In welchem Universum macht das denn Sinn? Ich mache echt 3 Kreuze im Kalender, wenn Nintendo den hauseigenen Online-"Service" mal auf die Reihe bekommt. Es ist 2014, ich habe im Endeffekt 3 Nintendo-Konten, aber um meine Einkäufe zu übertragen, muss ich Geräte jonglieren... . So ein Schwachsinn.

Kann jemand bitte kurz umreißen, was die tolle Nintendo Network-ID bewirkt und warum ich das auch noch brauche?
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asturaetus »

Hat irgendwer schon die Ankündigung zu dem neuestem Ace Attorney Ableger gesehen? Diesmal stilistisch aufgrund der Zeitepoche mal was ganz anderes:

http://www.youtube.com/watch?v=OxK20bOl-ag

Ich freu mich jedenfalls schon wie ein Schnitzel.

Edit: Ah - gerade im Neuigkeitsthread gesehen das schon jemand drüber gestolpert ist.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Sollen die beiden jetzt das neue Duo sein? Langsam könnte sich Capcom echt was Neues einfallen lassen. Wird wohl wieder ein schusseliger Meisteranwalt und eine kleine süße Assistentin :ugly: Ich mein wenn man was Neues macht, wieso kopiert man dann 1:1 vom Original wie bei Apollo schon - das hab ich auch nie verstanden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DasGraueAuge hat geschrieben:Toll Nintendo. Ich kann also Nintendo Pocket Football Club ohne Network-ID kaufen, aber die EO Demo gibt es nur nach erstellen der ID. In welchem Universum macht das denn Sinn? Ich mache echt 3 Kreuze im Kalender, wenn Nintendo den hauseigenen Online-"Service" mal auf die Reihe bekommt. Es ist 2014, ich habe im Endeffekt 3 Nintendo-Konten, aber um meine Einkäufe zu übertragen, muss ich Geräte jonglieren... . So ein Schwachsinn.

Kann jemand bitte kurz umreißen, was die tolle Nintendo Network-ID bewirkt und warum ich das auch noch brauche?

die NinID ist im grunde der Anfang von dem was du forderst.
Sie verbindet deine ShopAccounts und Freundeslisten auf unterschiedlichen Systemen.
Alles noch etwas halbherzig, und auf 3DS steht der alte Freundescode noch einer komplett-Anpassung im Weg, aber aufn nächsten Handheld, wird es dann auch nur die NinID geben.

Warum nun eine NinID für EO benötigt wird, ist natürlich etwas merkwürdig. Die Norm Auf Nintendogeräten war halt bisher, dass man eben kein Account braucht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich glaube man kann generell keine Demos mehr ohne NNID laden oder?
Hab in letzter Zeit ein paar probiert, gingen alle nicht.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ich kann also Nintendo Pocket Football Club ohne Network-ID kaufen
Wie ist das Game denn so ?Lohnen sich die 13 Euro?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ganz ehrlich: nein. Habs gekauft, ... aber selbst die nicht präsenten Erwartungen wurden noch in Ernüchterung geträngt.

Zusammen mit den verfügbaren DLC wird klar, worums hier eigentlich geht ...

(Könnte man die Spiele wenigstens vorspulen, würde ich dem ganzen als seichtes Minispiel sehr wohl noch wohlgesonnen gegenüber stehen ... aber so ist das stumpfes "inaktives" grinden, um die Trainerkarten ... und nicht mehr :( ... wobei das Grinden auch nur darin besteht, den anpfiff-Knopf zu drücken und dann ne kleine Hand voll Minuten zu warten -_- ...
... schade um das wirklich putzige Design :/)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Schade, denn den Optik finde ich super und ein manager Spiel auf dem DS wäre schon genial
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Levi hat geschrieben:ganz ehrlich: nein. Habs gekauft, ... aber selbst die nicht präsenten Erwartungen wurden noch in Ernüchterung geträngt.

Zusammen mit den verfügbaren DLC wird klar, worums hier eigentlich geht ...

(Könnte man die Spiele wenigstens vorspulen, würde ich dem ganzen als seichtes Minispiel sehr wohl noch wohlgesonnen gegenüber stehen ... aber so ist das stumpfes "inaktives" grinden, um die Trainerkarten ... und nicht mehr :( ... wobei das Grinden auch nur darin besteht, den anpfiff-Knopf zu drücken und dann ne kleine Hand voll Minuten zu warten -_- ...
... schade um das wirklich putzige Design :/)

Minispiel? ich glaub du hast dich mit dem spiel nicht besonders umfangreich befasst... das was du da schreibst wird dem spiel auf keine weise gerecht.

ich habs zum launch letzten donnerstag gekauft und inzwischen 38 stunden aufm konto. wer spaß an manager spielen hat, wer motivation daraus ziehen kann darauf hinzuarbeiten eines tages "der beste" zu sein etc der ist hier genau richtig. Eine starke Einbindung in eine aktive community (die ich ja dank gaf habe) ist natürlich auch nicht verkehrt.
es lässt sich leider sehr schwer beschreiben worin der reiz besteht... team management? spieler züchten? der nervenkitzel eines echten fußball spiels weil im grunde alles passieren könnte? hängt wohl von person zu person ab, entweder es macht klick, oder nicht.

Ich bin inzwischen in der Europaliga auf platz 100 und auf platz 2 in der landesliga, und hab soeben mein finalspiel in der 2. division 4:0 gewonnen. Es ist schwer zu beschreiben, aber man fühlt sich irgendwie wirklich als hätte man was erreicht und auch noch der nervenkitzel... sowas hat mir noch kein anderes (sport/fußball) spiel vermittelt.
vielleicht ist das die eigentliche magie dahinter.
https://www.youtube.com/watch?v=BhsTmiK7Q2M
Ich glaube man kann generell keine Demos mehr ohne NNID laden oder?
Hab in letzter Zeit ein paar probiert, gingen alle nicht.
nein, das wurde damals doch auch bekanntgegeben, dass man zwar noch ohne ID weitermachen kann und dinge kaufen (was wohl auch vor allem familien/müttern/vätern ohne ahnung zugute kommt), man aber von allem anderen ausgesperrt wird. irgendwie muss man die Leute/Enthusiasten ja schließlich zum Umstieg "motivieren".
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Zu Pocket Football: Ich finde es ganz witzig. Den Tiefgang eines PC-Managers muss man jetzt nicht erwarten, aber es steckt doch deutlich mehr unter der Haube, als es auf den ersten Blick scheint. Man sollte allerdings Spaß daran haben, seinem Team beim Spielen zuzuschauen. Denn das macht doch einen Großteil des Spieles aus.

Zur ID: Danke für die Antworten. Werde mir sofort eine ID anlegen, wenn das Nintendo motiviert, endlich mal ein sinnvolles System zu implementieren.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich hab keinen spaß daran meinem team beim vorbeischießen zuzusehen :P
Bild
gebt denen doch bitte ne brille!
20 schüsse, 4 tore während der gegner jeden 2. versenkt -_-
(und nein, das hatte nichts mit deren towart zu tun, meine leute haben einfach in hohem bogen drüber hinweg gesemmelt.)
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Ja, es kommen teilweise recht abstruse Szenen zustande. Trotz allem ringt mir das immer Respekt ab: auch wenn alles etwas niedlicher dargestellt ist, präsentiert es doch recht realitätsnah den Ablauf eines Fußballspieles.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

4players hat es massiv abgestraft. Das gehört nicht mal in die Kategorie "für liebhaber des genres". Ich wunder mich warum es an erster Stelle calcutobit hieß (und immer noch so in der anderen Region heißt) statt so wie jetzt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Antworten