Mein PS3 und Resistance Erfahrungsbericht

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-109219
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mein PS3 und Resistance Erfahrungsbericht

Beitrag von johndoe-freename-109219 »

Also, ich hab meine PS3 am Launchtag erhalten.Das Spiel Resistance war eines meiner Startspiele.Hier meine Eindrücke:

Online-Modus:
Pro:
Einfach unglaublich! Die 40-Mann Schlachten sind einfach der Wahnsinn!
es ist nicht nötig nach gegenern zu suchen, denn kaum läuft man zwei Scritte trifft der Spiler schon auf einen Feind.Die Teamschlachten sind ebefalls spannend, weil man dort zusammen mit Freunden in die Schlacht ziehen kann.Auch die Waffen und Karten sind nicht von schlechten Eltern.

Contra:
Es ist nicht möglich mit einem Freund, der zu mir zu Hause sitzt zu zweit den Online-Modus zu nutzen.Nur Offline können bis zu 4 Spieler gleichzeitig gegeneinander zocken, jedoch online nicht.

Kampagne:

Pro:
Die Kampagne kann man entweder Kooperativ mit Hilfe eines Freundes(Offline) oder Alleine Meistern. Die Level sind abwechslungsreich gestaltet und erfüllen ihren Zweck.Am besten finde ich die schlacht in Manchester "Weg des geringsten Wiederstandes" oder so ähnlich heisst der Level.Gleich am Anfang wird der Spieler mitten im geschehen geladen. Überall sind explosionen und mehrere Soldaten fallen gleich zu beginn Tot neben dir um. Du kämpst dich dann die Strasse hinunter, immer von Explosionen und schreienden Soldaten begleitet.Die Grafik ist nur ausreichend. Das schafft die 360 auch noch.

Contra:
Ein für mich riesiges Problem:Der Spieler kann seine eigenen Männer abschiessen, ohne dass dise etwas sagen bzw. sterben. Man kann ein Magazin nach dem Anderen auf sie schiessen und sie zeigen keine Reaktion.Außerdem lässt die KI der gegner zu wünschen übrig. Ein Beispiel: Ich ziele auf einen von zwei WAche haltenden Gegner und töte diesen. Eigentlich ist zu erwarten, dass der andere nach diesem Angriff auf mich schiesst. Fehlanzeige. Er läuft einfach weiter als wäre nichts gewesen, bis ich ihn dann ohne Probleme abmurkse.

PS3:

Als ich mir die Ps3 gekauft habe, hatte ich einen normalen TV Apparat.
Das Formel1-Spiel sah darauf wirklich gut aus.Nur die Buchstaben in dem Text, der während der Ladezeiten über die Formel1-Geschichte informiert, konnte nur mäßig und mit viel Mühe gelesen werden.
Aber, wie es kommen musste gab der TV Apparat den Geist auf. Einziges Problem: Ich hatte nur noch um die 350 Euro.Also schnell zu meiner Schwester, um um einen Kredit zu bitten. Gesagt getan und fünf Tage später stand ein 550Euro (bei Amazon) Samsung Flat-TV in meinem Zimmer.Schnell noch das HDMI Kabel eingesteckt und los gings. Ps3 eingeschaltet und dann, ndas große WOW. Die Grafik ist der Hammer. Die Texte können Problemlos gelesen werden und die Texturen sind jetzt deutlicher als je zuvor.Ich schmiss einen Blu-Ray Film rein und das nächste WOW.Unglaublich in einem Gegensatz zu einer DVD.
Eine DVD sieht auf einem besseren TV auch nicht unbedingt besser aus als auf einer Röhre.

Ps3 Lohnt sich mit einem normalen TV Apparat.Jedoch muss man darüber nachdenken ob man bei Amazon noch 550Euro investiren sollte um die ganze Klasse der PS3 geniessen zu können.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Re: Mein PS3 und Resistance Erfahrungsbericht

Beitrag von Beklekle »

bullvox hat geschrieben:Ich schmiss einen Blu-Ray Film rein und das nächste WOW.Unglaublich in einem Gegensatz zu einer DVD.
Eine DVD sieht auf einem besseren TV auch nicht unbedingt besser aus als auf einer Röhre.
Netter April Scherz.. den dein Samung unterstützt kein 1080p und Blu ray Filme laufen NUR in 1080p...

somit haste den Film in stinknormaler DVD Auflösung angeguckt. Den die PS3 skaliert nix auf 720p runter und 720p = Auflösung deines LCD.

Wer die ganze Klasse der PS3 genießen will, wie du es sagst kauft sich nen richtigen FULL HD TV.. diese starten ab 1500 euro.
Und auch da gibt es wieder diese divernsen Unterschiede in der Qualität ne.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Sry echt, aber du bist ein Beispiel von Käufern die etwas kaufen.. sich verlocken lassen, im Forum rumschreiben das die PS3 wegen Blu Ray und so die beste ist.. aber eigentlich keine Ahnung haben :/

Ich frag mich halt immer wie man ne 600 euro Konsole kaufen kann, die jetzt schlechter ist wie ne 360 und dann noch hier als Testurteil von "wow" über Blu ray redet obwohl dies in einer PAL Auflösung angeguckt wurde.

DU wurdest geblendet, so scheint mir das.
Gam3rk1ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gam3rk1ng »

Ehm...Beklekle ...Wen er ein LCD hat der 1080i hat dann wird der film in 1080i wieder geben....nur wer ein LCD hat der 720p hat, hat pech gehabt.

Ich glaub du wirst geblendet von deiner eingen ingoranz ....den du hast keien ahung ....
Legends may sleep but they never die..
Afrikula
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afrikula »

Jeder HD Fernseher, also ein TV mit HD Zeichen druff kann 720p und 1080i...
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

lucas1983 hat geschrieben:Ehm...Beklekle ...Wen er ein LCD hat der 1080i hat dann wird der film in 1080i wieder geben....nur wer ein LCD hat der 720p hat, hat pech gehabt.

Ich glaub du wirst geblendet von deiner eingen ingoranz ....den du hast keien ahung ....

Um in den Genuss von hochauflösenden Formaten zu kommen, kann man den analogen YUV-Ausgang mit Wiedergabe im 1080i-Format und Halbbildern mit 1920 x 1080 Bildpunkten nutzen. Über HDMI läuft die volle HD-Auflösung in 1080p mit Vollbildern und 1920 x 1080 Pixel.

Er meinte doch er hat HDMI Kabel verwendet, verstehe also die Logik nicht. Da HDMI erst bei 1080p zu sehen ist, was sein Samsung nicht kann.

Lucas du bist 24 Jahre alt, nehm ich mal an!?

LOOL
Gam3rk1ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gam3rk1ng »

War mein Fehler habe da ein westenliches detail überlesen ;) sry ^^
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Wenn mich eins noch mehr nervt wie diese ewigen fanboys, dann sind das diese hater, die alles hassen, was den namen der "feindlichen" Firma trägt, in diesem Fall Sony. Muss man denn immer gleich, wenn einer glücklich ist und Spass an seiner Konsole hat, sofort etwas wie "Du hirnloses Stück Sch**ße", "du hast keine Ahnung", "die XBOX/PS3 ist viel besser", "das kann bei dir gar nicht gehen" sagen.
Und wenn man sich sogar darüber streitet welche Werbung besser ist und mehr sinn macht, dann kann ich einfach nur lachen :lol:
Twice I destroyed the light and twice I failed
I left ruin behind me when I returned - But I also carried ruin with me

[IMG]http://i44.tinypic.com/10cmctj.jpg[/IMG]
tabletom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tabletom »

*seufz*

PS3, X-Box & Wii sind alle schlecht. Unausgegorene Produkte von nur ans Geld dnekenden Firmen. Kauft euch Mensch ärgere dich nicht. Erstens ist das im Multiplayer unglaublich gut und zweitens lernt man da sich nicht dauernd aufzuregen.
locidoc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von locidoc »

Beklekle hat geschrieben: Da HDMI erst bei 1080p zu sehen ist, was sein Samsung nicht kann.
Welch unglaubliches Fachwissen ich heute wieder lesen muss :roll:
Hell Awaits...
johndoe-freename-109219
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

1080i ist schon möglich. Erstens steht das im Benutzerhandbuch und zweitens habe ich es auch auf dieser Internetseite nachgelesen:
www.hdtv-praxis.de
Dort steht auch, dass der Modus im 720p mit dem Update 1.6 noch nicht möglich ist.Soviel zu dem Thema PAL...
johndoe-freename-109219
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Achja, mein LCD hat 1080i
Gam3rk1ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gam3rk1ng »

man kann auch über hdmi 1080i nutzen @ beklekle..somit mit auch Wiedergabe im 1080i-Format und Halbbildern mit 1920 x 1080 Bildpunkten nutzen.
Zasalamel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zasalamel »

Ich habe einen SAMSUNG PS50Q7H, der kann auch kein FULL HD, ist nur HD-Ready, meine Konsole ist mit HDMI dran und die Blue-ray's sowie die ganzen Trailer die ich in FULL HD runterladen werden in 1080i wiedergegeben.

Und da ist eine DEUTLICHE Verbesserung des Bildmaterials zu sehen, als wenn ich nur eine DVD einlege.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Beklekle hat geschrieben:Sry echt, aber du bist ein Beispiel von Käufern die etwas kaufen.. sich verlocken lassen, im Forum rumschreiben das die PS3 wegen Blu Ray und so die beste ist.. aber eigentlich keine Ahnung haben :/

Ich frag mich halt immer wie man ne 600 euro Konsole kaufen kann, die jetzt schlechter ist wie ne 360 und dann noch hier als Testurteil von "wow" über Blu ray redet obwohl dies in einer PAL Auflösung angeguckt wurde.

DU wurdest geblendet, so scheint mir das.
Du armes Wuerstchen. :lol: Es gibt wirklich noch Leute, die einfach losgehen, "uninformiert", einfach sinnlos spasshabenwollend und denen alles scheissegal ist, diese Schufte. Genau, erklaer ihm erstmal, das er eigentlich gar keinen Spass mit der Kombination von PS3 und Fernseher haben duerfte. :biggrin:
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
Antworten