Sind Spiele Kunst?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Sind Spiele Kunst?
Nach all den hysterischen Gewaltdiskussionen und spätpubertären Konsolendebatten ist es an der Zeit, unser Hobby mal ganz eitel im Lichte höherer kultureller Sphären zu betrachten. Also stellen wir die ernsthafte Frage: Sind Spiele eigentlich Kunst? <BR><BR>Klar! Quatsch! Auf keinen Fall! Aber sicher! <BR><BR>Halt, halt, halt - wir wollen nicht voreilig sein. Bevor man seine Antwort zu schnell aus...<br><br>Hier geht es zur gesamten Kolumne: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... KOLUMNEID=" target="_blank">Kolumne@4players.de</a>
-
- Persönliche Nachricht:
........
Für mich ist Kunst, meine Gedanken, Inspirationen, Bilder und Vorstellungen in Kunstwerke zu schaffen. Das kann ein Bild, eine Figur oder eben ein 3D-Modell sein.Und die Leute, die ihre Vorstellungen im Spiel hineinfügen sind Künstler. Wenn das ganze Spiel durch solche Einfügungen gemacht worden ist, dann ist es doch auch Kunst! Um es deutlich zu machen geb ich noch ein Beispiel: Mehrere Künstler wollen eine große Skulptur zusammen herstellen, jeder gibt seine Vorstellungen in die Skulptur rein, und das ist dann Kunst!