Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Bullets4Free »

Newo hat geschrieben:
ThePanicBroadcast hat geschrieben:Warum so negativ? Man kann sich doch mal überraschen lassen.
Ist ja nicht so als ob ich den Animes keine Chance geben würde, aber die neuen Serien haben mich noch nicht vom Hocker gerissen^^.

Da wohl Steins:Gate Zeit brauch um in Fahrt zu kommen geb ich dem Anime wirklich mal ne Chance und schau bis Golge 11, da die ersten 10 nach vorigem Post ja net so doll sein sollen (Erinnert irgendwie an Bleach, wo die ersten 18? Folgen wirklich nicht auf den späteren Verlaf schließen lassen).
Steins;Gate ist es aber definitiv wert die Zeit zu investieren.
I am Mad Scientist its so cool sonuvabitch. :lol:
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ganz unterhaltsam^^. Ich dachte, dass die erste Szene over the topo ist, aber das ist ja mal alles over the top XD
If Hayao Miyazaki Movies were like other Anime.

Quelle: http://9gag.tv/p/aKA8kX/if-hayao-miyaza ... e?ref=fbl9
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Da ich auch mal was stumpfsinniges mit viel Action sehen wollte, habe ich mir mal Kill la Kill angetan.
Klar die "Story" ist total behämmert und der Fanservice ist auch etwas was viele wohl abschrecken würde.
Aber mich hat der Anime von Anfang bis Ende unterhalten.
Die Animationsqualität ist jedoch eher mittelmäßig und der Zeichenstil ist auch nicht unbedingt meins.
Hat mich aber nicht daran gehindert das ganze gut zu finden.
Da ich ein Fan von over the top action bin, kann ich es jedem ans Herz legen der darauf steht. Vorausgesetzt man hat kein Problem mit Fanservice.
Von mir gibts ne 8/10.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Muss wohl an mir vorbeigezogen sein, aber One Piece wird wieder synchronisiert? War eben dabei die neue vom letzten sonntag zu schaun und siehe da, folge 401 und 402 auf deutsch :D
Ich werd sie mir weiterhin wöchentlich im o-ton reinziehn, finds aber trozdem sehr fein.
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Fehlen ja nur ca. 250 Folgen? xD

Ansonsten ... Akuma no Riddle ist immer noch furchtbar schlecht. Gochuumon immer noch ziemlich langweilig.
Battle Goddess ist recht kühl, und die Szene eben gerade auch sehr amüsant. Hachja, Celica und Frauen ... xD
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Ich glaube ich werde mit den langlaufenden Shōnen nie wieder warm.
Habe eine ganze Weile Naruto und One Piece verfolgt, aber mittlerweile ist es einfach nur noch ermüdend.
Den einzigen den ich gerne zuende lesen würde ist Claymore und das wars.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Shinsekai Yori 1-16

So, ungefähr bei der Mitte und ein guter Punkt für ein Zwischenfazit.

Die Geschichte ganz grob (man kann leider nicht viel schreiben ohne zu spoilern) geht darum, dass ein paar jugendliche in ihrem Dorf aufwachsen und lernen, mit ihren speziellen telekinetischen Kräften umzugehen, dem sogenannten Cantus. Dafür gehen sie auf eine eigens dafür eingerichtete Schule, auf der ihnen die Regeln und die Benutzung der Kräfte beigebracht werden. Alles läuft seinen gewohnten Gang, doch nach und nach verschwinden Kinder aus dem Dorf, aber niemand will darüber reden...

Bis jetzt extrem spannend und bedrohlich, und man merkt dass da wirklich Stoff hinter der Geschichte steckt - es wirkt nicht künstlich gestreckt wie in anderen Serien.
Horror, Verschwörungstheorien, konstante düstere Atmosphäre - hier gibt's das alles haufenweise. Eine Empfehlung hat's ganz gut getroffen - es hat was von Akira gekreuzt mit Prinzessin Mononoke.

Ich hoffe, dass das bis zum Ende so weitergeht. Dann hab ich ne neue Serie für meine Favoritenliste ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

$tranger hat geschrieben:es hat was von Akira gekreuzt mit Prinzessin Mononoke.

Ich hoffe, dass das bis zum Ende so weitergeht. Dann hab ich ne neue Serie für meine Favoritenliste ^^
also mich hat die serie umgehauen. lag auch daran das ich da total unvorbereitet rangegangen bin und der vergleich mit akira und mononoke passt auch ^^

hab jetzt auch mal wieder etwas lust gehabt und mir in den letzten anderthalb wochen gleich 3 serien reingezogen.

kill la kill
tokyo ravens
noragami

kill la kill und noragami haben mir sehr gut gefallen. kill la kill einfach, weil schön over the top action. noragami, weil mal wieder was anderes und irgendwie unverbraucht.

tokyo ravens war nett aber nett ist ja bekanntlich der kleine bruder von scheiße xD

hab sogar vor einiger zeit mal 50 folgen naruto nachgeholt (filler hab ich ausgelassen) und den manga weitergelesen. also in der serie selbst ists ertragbar aber der manga kotzt mich nur noch an xD wie kann man ein ende nur so extrem hinauszögern. wird ja zum glück noch dieses jahr abgeschlossen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Shinsekai Yori

Bild

Tolle Serie. Ab der Mitte wird der Fokus etwas größer und es geht nicht mehr länger umd en Freundeskreis, sondern nach und nach erst um das Dorf und hinterher um das Schicksal der Mescnhheit.
Viele Intrigen, Verrat und die düstere Stimmung tragen ihren Teil zu der durchgehenden Spannung bei.

Einen Negativpunkt hae ich aber, nämlich die Animation. Die schwankt nämlich einerseits zwischen unterdurchscnittlich und auf der anderen Seite kommt's nah an die unglaublich flüssigen Kampfszenen aus Noein heran - der Stil ist überwiegend eher minimalistisch, aber die Flüssigkeit der Animationen kann oft überzeugen. An anderen Stellen sieht's dann aber wieder nicht mehr so gut aus, macht der Geschichte aber zum Glück nichts :)

Die Serie kommt auf jeden Fall in meine Favoriten und ich empfehle jedem, der auch nur ansatzweise an den Themen die ich hier und im Post davor genannt hab (Horror, Verschwörung, bedrohliche Atmosphäre, Verrat, Zukunft) interessiert ist, mal reinzuschauen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Fuuka 13

Tja, bisher war das eigentlich recht nett. Ist haltn typischer Seo aber keine nervigen Elemente. Slow Romance und gut ist. Leider wird jetzt denke ich wieder der übliche Shit losgehen, ala gezwungene Triangles und sonstwas. Der qualitative Unterschied zu KNIM in den letzten Jahren ist aber deutlich spürbar, war das doch nur noch ne Harem-Parade.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Shut Hell

Ziemlich gut bis jetzt. Mir persönlich würde eine durchgeknallte Kriegerin die ihren Feinden die Kehlen mit den Zähnen rausreißt als Aufhänger genügen, aber dazu gibt es noch eine recht interessante Time-Trave-Reborn-Story mit einer netten slow Romance und jeder Menge History-Asia-Action...super.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

DEAR, ONLY YOU DON'T KNOW!

Webtoons sind für mich immer noch die unverbrauchteste Form des asiatischen Comiclesevergnügens. Auch Dear, only you don´t know! sticht da wieder phantastisch hervor. Ineinander verwoben werden 6 Geschichten von Frauen und Mädels erzählt, die alle auf ihre Art ein Geheimnis hüten, meist titelgebend vor dem anderem Geschlecht. Was wirklich interessant ist und was man in Mangas und Animes nicht allzu oft sieht, ist der wechselnde Pov bei der dann jeweils völlig andere Geschichten erzählt werden und nicht einfach nur die gleiche Geschichte aus der Sicht einer anderen Person. Da habe ich nun wieder was auf dessen Updates ich mich freuen kann.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Da Dragon Ball Kai weitergeht, hab ich wieder angefangen die Boo-Saga zu schauen (aber als DBZ). Bisher noch immer nix neues gefunden was ich wirklich weiterverfolgen könnte. Bin wohl zu wählerisch^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Majo no Shinzou ch.1-16
Nid schlecht, dafür, dasses shounen ist ^^;

2 Schwestern, die eine "klaut" der anderen ihr Herz (physisch, nur, damit das klar ist xD ) worauf die sich, nun unsterblich, auf die Suche nach der Schwester macht (was genau das Ziel eben dieser war). 500 fucking years later ...

Das Thema ist bissl wie Sakana no Miru Yume; die jeweils jüngere Schwester, die "vollen Besitz" der älteren Schwester ergreifen möchte ^^; Nur, dass Sakana yuri ist, und das hier glaub ich eher so im Sinne schwesterlicher Liebe ;)

Und natürlich stirbt in Sakana niemand. Hier stirbt schon ab und zu mal jmd ;) Ist jetzt nicht soooo deprimierend, aber happy-go-lucky isses logischerweie auch nid gerade. Sollte jetzt nicht unbedingt immer Gerechtigkeit und Happy Ends erwarten.

Leider isses im Endeffekt aber halt dann doch shounen. Mehr so'n Anschnitt gewisser Themen von Ungerechtigkeit, Vergänglichkeit und so. Hätte sicher auch noch mehr sein können.
Aber man kann's auch so definitiv lesen. Bisher.

²Nicoichi
Whatever. Werd ich wohl nochmal drölf Mal lesen ^^;
Eigentlich seltsam. In letzter Zeit ging mir so ziemlich alles auf'n Senkel, das im weiteren Sinne was mit romance zu tun hatte, wenn man mal yuri Kram ausnimmt, aber da macht's mir iwie nix. Obwohl's doch eigentlich total 0815 ist. Aber halt iwie dann doch nid ;)
Bild
~wan wan.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Aku no Hana 57

Das offenbar letzte Kapitel der Serie und eines das begeisterten Lesern die gerne daran herum interpretiert haben sicherlich die eine oder andere Wutader in die Stirn treiben wird. Das Ende bzw. die letzten zwei Kapitel sind nämlich genau das: open to interpretation. Man könnte sagen das das etwas faul ist, aber andererseits ist es wieder ziemlich gut, denn durch das vorletzte Kapitel wurden alle Möglichkeiten eines Happy Ends ausführlich gezeigt.

Das letzte Kapitel ist aber für sich genommen in jedem Falle etwas ganz besonderes, weil es das erste und einzige aus Nakamuras Pov ist und man, ohne japanisch zu können, allein durch das was sie sieht, alles über sie versteht. Das ist bei einer so unnahbaren Figur schon eine schöne Leistung.

Insgesamt hat mir Aku no Hana sehr gut gefallen, gerade weil es wirklich out of the box war und man nie wirklich wusste worauf das kurz- und langfristig hinausläuft. Gehört sicherlich zu den Mangas die mir in den letzten Jahren am besten gefallen haben und ich bin gespannt was da als nächstes kommt.
Antworten