Jedes mal das selbe
Das gebashe geht schon wieder los :wink:
Ziemlich komische Werbung...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 3405
- Registriert: 28.12.2005 16:24
- Persönliche Nachricht:
Wie zitiert, die Werbung tut seine Arbeit.
Werben tut man, um potenzielle Kunden auf sein Produkt aufmerksam zu machen.
Doch es ist immernoch was anderes, wie die Zielgruppen, die man ansprechen will, auf die Werbeaktion reagieren.
Aber Werbung ist Werbung- sie muss dafür sorgen, dass man über den Konzern und dessen Produkt spricht. Und mindestens das hat SONY erreicht, auch wenn auf eine geschmackslose und selbstironische Art und Weise.
Was ich sagen will; dem Konzern kann es im Grunde egal sein, ob die Werbeaktion ein paar Kunden nicht gefiel, weil es nicht den erwarteten "aha, so ist das"- oder "wow"-Effekt ausgelöst hat- dem Kunden selbst aber nicht, wenn es ihm/ihr nicht gefällt, dann lässt er seine/ihre Finger davon, wenn es ihm/ihr aber gefällt, dann bestückt er sein Vermögen mit dem Produkt.
Den Konzern interessiert es aber, ob die Werbeoffensive gelungen ist und genügend Leute darauf aufmerksam wurden, ob positiv oder negativ- den Kunden hingegen nicht; entweder konnte er/sie die Message des Slogans/Spots entnehmen und bekommt eine positive/negative Einstellung, oder er/sie ist beim Interpretieren durchgefallen und denkt nicht weiter drüber nach.
Aaaaber; es ist in aller Munde- jeder spricht davon, manche loben es, manche verfluchen es- so wickelt sich Marketing ab.
Je nach Blickwinkel variieren die Prioritäten.
SONY gelang es, für Diskussionsstoff zu sorgen, so sind sie zufrieden. Negativ oder Positiv- egal, wobei dies je nach Konzern von verschiedener Priorität sein kann.
Manche mögen es und sind potentielle-/Kunden, manche wiederum nicht und bleiben weiterhin bei der Konkurrenz oder gucken halt irgendwo sonst in die Röhre.
Werben tut man, um potenzielle Kunden auf sein Produkt aufmerksam zu machen.
Doch es ist immernoch was anderes, wie die Zielgruppen, die man ansprechen will, auf die Werbeaktion reagieren.
Aber Werbung ist Werbung- sie muss dafür sorgen, dass man über den Konzern und dessen Produkt spricht. Und mindestens das hat SONY erreicht, auch wenn auf eine geschmackslose und selbstironische Art und Weise.
Was ich sagen will; dem Konzern kann es im Grunde egal sein, ob die Werbeaktion ein paar Kunden nicht gefiel, weil es nicht den erwarteten "aha, so ist das"- oder "wow"-Effekt ausgelöst hat- dem Kunden selbst aber nicht, wenn es ihm/ihr nicht gefällt, dann lässt er seine/ihre Finger davon, wenn es ihm/ihr aber gefällt, dann bestückt er sein Vermögen mit dem Produkt.
Den Konzern interessiert es aber, ob die Werbeoffensive gelungen ist und genügend Leute darauf aufmerksam wurden, ob positiv oder negativ- den Kunden hingegen nicht; entweder konnte er/sie die Message des Slogans/Spots entnehmen und bekommt eine positive/negative Einstellung, oder er/sie ist beim Interpretieren durchgefallen und denkt nicht weiter drüber nach.
Aaaaber; es ist in aller Munde- jeder spricht davon, manche loben es, manche verfluchen es- so wickelt sich Marketing ab.
Je nach Blickwinkel variieren die Prioritäten.
SONY gelang es, für Diskussionsstoff zu sorgen, so sind sie zufrieden. Negativ oder Positiv- egal, wobei dies je nach Konzern von verschiedener Priorität sein kann.
Manche mögen es und sind potentielle-/Kunden, manche wiederum nicht und bleiben weiterhin bei der Konkurrenz oder gucken halt irgendwo sonst in die Röhre.
-
- Beiträge: 145
- Registriert: 21.02.2007 01:11
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 3405
- Registriert: 28.12.2005 16:24
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 386
- Registriert: 06.03.2007 22:00
- Persönliche Nachricht:
hier coole slogans: Microsoft:Your potential. Our passion
Sony:like.no.other
Ich find de Werbung witzig, das mit der Granate undd en Geldscheinen
Sony:like.no.other
Ich find de Werbung witzig, das mit der Granate undd en Geldscheinen
[img:cb60dd928f]http://www.qj.net/uploads/articles_modu ... jgenth.jpg[/img:cb60dd928f]
-
- Beiträge: 2579
- Registriert: 06.02.2003 12:44
- Persönliche Nachricht: