Die E3 2014 - aus Nintendos Sicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Die E3 2014 - aus Nintendos Sicht
Amore Mio hat da schon recht. Stattdessen lieber ein kleineres Projekt, wo man die Daten von den letzten Generationen auf das Spiel transferieren kann. Wenn bereits 1 Millionen der X/y Spieler kurz oder langfristig zuschlagen, wäre es schon sehr gut.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Mit Ausnahmen von Pokemon Stadium 1/2/Pokemon Snap waren tatsächlich die meisten Titel für große Konsolen relativ überflüssig. Aber das heißt ja nicht, dass es so bleiben muss.
Die aktuelle Spieleschmiede von Gamefreak ist tatsächlich sehr klein (80 Mitarbeiter). Für ein Unternehmen, welches Milliarden an Umsätzen generiert hat, ist es geradezu lächerlich, dass es nicht expandiert und weitere Projekte in Angriff nimmt. Aber es gibt ja auch andere Studios, die Nintendo damit betreuen könnte (falls man es nicht selbst macht).
Das Argument, dass die Handheld Titel weniger interessant wären, halt ich für ausgeschlossen. Entwickelt man jetzt kein Mario/Zelda/etc. Titel für Wii U mehr, weil die großen Versionen besser sind als die Handheld Versionen ? Ich denke nicht.
Man darf sich halt keine Konkurrenz schaffen, sondern muss mit Synergien arbeiten. Ein Erlebnis schaffen, wobei jeder Version schön für sich funktioniert und eigene Reize bietet und gleichzeitig zusammen noch besser wird (ich erinnere mich einst wie toll Stadium+Rot/Blau funktioniert hat).
Bsp. ein tolles HD Rpg mit allen Pokemon bis auf die speziellen in den Handheld Versionen, die man online tauschen könnte, oder Ähnlichem.
Die aktuelle Spieleschmiede von Gamefreak ist tatsächlich sehr klein (80 Mitarbeiter). Für ein Unternehmen, welches Milliarden an Umsätzen generiert hat, ist es geradezu lächerlich, dass es nicht expandiert und weitere Projekte in Angriff nimmt. Aber es gibt ja auch andere Studios, die Nintendo damit betreuen könnte (falls man es nicht selbst macht).
Das Argument, dass die Handheld Titel weniger interessant wären, halt ich für ausgeschlossen. Entwickelt man jetzt kein Mario/Zelda/etc. Titel für Wii U mehr, weil die großen Versionen besser sind als die Handheld Versionen ? Ich denke nicht.
Man darf sich halt keine Konkurrenz schaffen, sondern muss mit Synergien arbeiten. Ein Erlebnis schaffen, wobei jeder Version schön für sich funktioniert und eigene Reize bietet und gleichzeitig zusammen noch besser wird (ich erinnere mich einst wie toll Stadium+Rot/Blau funktioniert hat).
Bsp. ein tolles HD Rpg mit allen Pokemon bis auf die speziellen in den Handheld Versionen, die man online tauschen könnte, oder Ähnlichem.
Spiele derzeit: Hearthstone (PC), Tomb Raider (PS4)
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Levi würde auch Pokemon Snap sagen. Ich denke das ist das nahenliegendste für die Wii U. Auch deshalb weil ich gehört habe das man sehr gerne Screenshots in Miiverse rumpräsentiert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Levi würde auch Pokemon Snap sagen. Ich denke das ist das nahenliegendste für die Wii U. Auch deshalb weil ich gehört habe das man sehr gerne Screenshots in Miiverse rumpräsentiert.
Ich habe zwar keine Ahnung, wie du da drauf kommst, ... aber nun du hast ironischerweise recht.
3 einfache Gründe, warum es weder ein "großes " voll in 3D allumfassendes Pokemon-RPG oder ein weiteres Vollpreis-Stadium geben wird.
Aufwand, Aufwand ... und Absurdität.
Nummero Uno: die mindest Anforderung an so ein Spiel wäre, dass alle Pokemon vorhanden sind. Solche halbherzigen Späße wie Colluseum brauchen wir eigentlich nicht ... Wer soll die alle (550?) in ansprechender Qualität designen und animieren?! ...
Nummer Zwei: Attacken müssen ebenso in allen möglichen und unmöglichen Kombinationen designt werden. Aber seid ehrlich: würdet ihr euch mit der Stadium-Lösung zufrieden geben? Pokemon Eins macht seine Animation für Attack Y ... Schnitt ... Pokemon 2 bekommt ne Trefferanimation mit irgend nen dubiosen Effekt?! ... sicherlich nicht. Das wäre für Vollpreis auf einer Modernen Konsole einfach nicht angemessen. Oder besser gesagt, nicht das was man erwartet. Es müssten alle möglichen Kombinationen von Nahkampfattacken und Pokemon animiert werden ... nicht mit sinnig Aufwand möglich!
Nummer Zwei führt uns zu Nummer 3. Mal angenommen man würde Nummer 2 realisieren:
Rettan setzt Wickel an Onix an. .... ....
Was bleibt also: irgend ein Konzept, bei dem man sich eingrenzt, ohne dass es sich sofort beschnitten anfühlt. Und das einzige was ich da momentan kenne, wäre ein Snap. Vorgefertigte, überschaubare Anzahl von Animationen/Animations-Kombinationen ... und wenn nicht alle dabei sind, gehts auch in Ordnung.
Zuletzt geändert von Levi am 27.04.2014 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gamefreak hat nicht die Kapazität dafür und wenn es doch gelinge es zu splitten, dann würde die Qualität der haupreihe auf dem Kleinen warscheinlich darunter leiden und es würde Verzögerungen geben. Die Kämpfe würden mit Rundentaktik antik wirken und es hätte einen negativen Effekt im allgemeinen, weil es nicht in echtzeit ist. Und die vielen Pokemon sollten zum Kopfzerbrechen führen, das ist nicht so einfach mit viel copy und paste wie zwischen den Ds-Generationen. Selbst der übergang vom ds zum 3ds ist gegen so ein Projekt eine fingergroße Hürde. Diese Pokemon kämpfen schließlich noch im stehen.
Damit sollte auch klar sein warum kein pokemon Massen-Onlinerollenspiel in Frage kommt. Es wäre nur das skalieren der bestehenden Reihe, weil man sich bereits dort mit einem Klick mit tausenden connecten, taschen, duellieren, eschenken kann. Ob jetzt jemand direkt daneben mit im Gebüsch fängt, ist auch egal. Aber einsam fühle ich mich dort nicht.
Gamefreak kann nicht für die Wii u Situation verantwortlich gemacht werden und die Entscheidung liegt ganz bei Ihnen.
Damit sollte auch klar sein warum kein pokemon Massen-Onlinerollenspiel in Frage kommt. Es wäre nur das skalieren der bestehenden Reihe, weil man sich bereits dort mit einem Klick mit tausenden connecten, taschen, duellieren, eschenken kann. Ob jetzt jemand direkt daneben mit im Gebüsch fängt, ist auch egal. Aber einsam fühle ich mich dort nicht.
Gamefreak kann nicht für die Wii u Situation verantwortlich gemacht werden und die Entscheidung liegt ganz bei Ihnen.
Ja, die Argumente sprechen leider völlig gegen eine großes HD-Pokémon. Bei mir persönlich ist das vor allem Wunschdenken. Ich hab ja (bzw. spiele immer noch) Pokémon Schwarz 2 aufm DS gespielt und es macht wahnsinnig Spaß, nur fänd ich die Viecher in HD-Kämpfen einfach unglaublich attraktiv
Nur so halbherzige Sachen wie Stadium oder Katastrophen wie Rumble U braucht wirklich niemand
Vielleicht bekommen wir zur E3 ja mal ne Erklärung zum ominösen Pokémon-HD-Bild von vor mittlerweile einigen Monaten.
Nur so halbherzige Sachen wie Stadium oder Katastrophen wie Rumble U braucht wirklich niemand
Vielleicht bekommen wir zur E3 ja mal ne Erklärung zum ominösen Pokémon-HD-Bild von vor mittlerweile einigen Monaten.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Steam ID: blazingfaie
-
- Persönliche Nachricht:
Nintendo verzichtet auch dieses Jahr auf die traditionelle E3 PK
(Aus Zeitgründen einfach mal den ganzen Block von NeoGaf kopiert)
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=809911
(Aus Zeitgründen einfach mal den ganzen Block von NeoGaf kopiert)
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=809911
PLAY NINTENDO: NEW GAMES, NEW EVENTS AND LIVE, NONSTOP PROGRAMMING ON TAP FOR E3 2014
Super Smash Bros. Tournament Highlights Nintendo’s E3 Approach
REDMOND, Wash., April 29, 2014 – Over the last few years, Nintendo has repeatedly reinvented its approach to E3 by creating unique ways to break news and get fans at home involved in the fun, while also offering great experiences for on-site attendees. That mission continues in 2014 as Nintendo offers a series of new channels to communicate news directly to its key audiences, including fans, media, analysts, investors and business partners. This includes a new format for unveiling news: the Nintendo Digital Event; a Super Smash Bros. tournament; a full slate of live, in-depth game demos from the Nintendo booth; and an opportunity for fans to play Super Smash Bros. for Wii U for the first time at their local Best Buy.
"We demonstrated last year that we are never afraid to reinvent a proven tactic or to break completely new ground if we believe it will provide the best experience for our fans, followers and partners," said Reggie Fils-Aime, Nintendo of America's president and chief operating officer. "So, whether you're attending E3 in person or joining online, there's an amazing lineup of games, experiences and events coming your way."
At E3 2014, Nintendo will offer four unique experiences, all under the unifying banner of "Play Nintendo."
Super Smash Bros. Invitational
2014 will see the arrival of not one, but two new Super Smash Bros. games: Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Super Smash Bros. for Wii U. To commemorate this occasion, Nintendo is inviting 16 highly skilled Super Smash Bros. players to the NOKIA Theatre L.A. LIVE in Los Angeles to compete in a Super Smash Bros. for Wii U tournament. Thousands of fans in the audience and countless more watching a live stream online will see new Super Smash Bros. characters clash with existing favorites in action for the first time. More important than declaring a winner, however, this event is a celebration of all things Super Smash Bros., and a great way for new and veteran fans to take part in a tribute to this legendary franchise. More information about the 16 invited participants in the tournament, the identity of the announcers, and how fans of the franchise can view the tournament in person and via webcast, will be communicated shortly.
Nintendo Digital Event
Every year, Nintendo looks for the best way to show its games and share its news with fans, media and other key audiences. In 2013, Nintendo decided to forgo a traditional press conference and use a video – in that case a Nintendo Direct – to share its news from E3. The company is building on that approach at E3 2014 with the "Nintendo Digital Event," a new kind of video program that will reveal and provide further detail about the gaming experiences on the way for Nintendo platforms in 2014 and beyond. The Nintendo Digital Event will air at 9 a.m. PT on Tuesday, June 10.
Nintendo Treehouse: Live @ E3
This year, Nintendo will offer fans a deeper look at Nintendo's biggest games of E3, with information directly from the source. The "Treehouse," the Product Development department at Nintendo of America, will provide in-depth game demos live and unscripted from Nintendo's booth. This new program will be live streamed during all hours of the E3 show. Fans can get settled in, open their browsers and experience the Nintendo games at E3 like never before.
Super Smash Bros. Smash Fest @ Best Buy
In 2013, Nintendo broke new ground by expanding its E3 activities outside of the walls of the Los Angeles Convention Center and letting fans play some of the games being played on the show floor at participating Best Buy stores. The partnership between Nintendo and Best Buy continues in 2014 and will mark the first time around the world that fans have had the opportunity to get their hands on Super Smash Bros. for Wii U.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Im Prinzip wurscht solang das oder der ? Nintendo Direct überzeugen kann .
das ist wohl das interessante an der ganzen sacheArmoran 2.0 hat geschrieben:Nintendo verzichtet auch dieses Jahr auf die traditionelle E3 PK
[...]Nintendo Treehouse: Live @ E3
This year, Nintendo will offer fans a deeper look at Nintendo's biggest games of E3, with information directly from the source. The "Treehouse," the Product Development department at Nintendo of America, will provide in-depth game demos live and unscripted from Nintendo's booth. This new program will be live streamed during all hours of the E3 show. Fans can get settled in, open their browsers and experience the Nintendo games at E3 like never before.
[...]
Ihr wolltet live mit Entwicklern? ... ihr bekommt live mit entwicklern.
Hierzu die offizielle Nintendo-Ankündigung ...
https://www.youtube.com/watch?v=ghEhI4CJjAM
ist wirklich nen Blick wert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hah! Wie erwartet gibt es doch eine spezielle Überraschung. Wer gedacht hat das alte Format wird nicht überarbeitet und die einzige Rettung ist die Rückkehrr zur traditionellen Pressekonferenz, der war auf einem Irrweg. Und ein Turnier mit profis? Ja das ist endlich mal eine sinvolle Erweiterung.
Mega64 direkt zum Start des Videos.
Guter Zug Nintendo, Guter Zug.
Guter Zug Nintendo, Guter Zug.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Find's auch gut.
Aber mal sehen wie der Event wird.
Aber mal sehen wie der Event wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Und das ist das entscheidende, WIE wird Nintendo diese Ideen umsetzen... je nachdem was rauskommt werden ihre Ideen bestätigt, oder bescheren ihnen ein weiteres Kreuz auf ihrer "wir wollten einfach nur unseren eigenen Kopf durchsetzen obwohl es keinen Sinn macht" Liste.Chibiterasu hat geschrieben:Aber mal sehen wie der Event wird.
Aber wie auch immer, Fakt ist, sie haben ein klares Konzept das durchaus eine vielversprechende Alternative zur traditionellen PK darstellt, jetzt heißt es nurnoch das auch so ordentlich umzusetzen und vorallem die technischen Probleme wie einen stockenden Stream zu vermeiden, die das Konzept letztes Jahr geplagt haben.
Ich hab so ein ungutes Gefühl, dass der Verzicht auf eine "klassische" Pressekonferenz darin begründet liegt, dass man (mal wieder) nicht besonders viel zu zeigen hat. Hoffe natürlich, dass ich mich täusche und wenigstens 2-3 größere Titel angekündigt werden, von denen wir bisher noch nichts wissen. Aber das ist wohl Wunschdenken.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
Nintendo-ID: flo_1988
Nintendo-ID: flo_1988
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ne, es gibt keinen Grund pessimistisch zu sein. Wenn überhaupt dann platzt dieser Trailer und die darin enthaltenen Stichpunkte vor Selbstsicherheit, wie schon seit Jahren nicht mehr.
Jetzt darf man gespannt sein ob es Reggie irgendwie in Smash Bros schafft. Die Unterschriftenpetition erreichte nicht die 100 k.
Jetzt darf man gespannt sein ob es Reggie irgendwie in Smash Bros schafft. Die Unterschriftenpetition erreichte nicht die 100 k.