Destiny - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von Bullets4Free »

Alking hat geschrieben:Also mich überzeugt auch die Grafik nicht so. Der Boden und das wehende Gras sehen teilweise furchtbar aus. Und spielerisch ist bei mir noch nicht der Funke übergesprungen. Die Atmosphäre ist prinzipiell ganz gut, aber das sieht alles so langweilig aus.

Ihr regt hier den vergleich zu borderlands an, den ich bspw gar nicht sehe. Dort ist alles viel dynamischer, es kracht und scheppert an jeder Ecke. Bei den aktuellen destiny trailern bin ich gestern fast eingepennt beim zusehen.
Es hat sehr viel mit Borderlands gemein.
Das Gameplay dreht sich um Loot und die Charakterklassen haben gewisse Ähnlichkeiten zu denen in Borderlands.
Ich bin nachwievor gespannt auf Destiny.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ich meinte Dynamik und Gameplay ;-)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Habe mir das Gameplay auch mal angeschaut. Sieht witzig aus. Hat tatsächlich irgendwie Ähnlichkeit mit Borderlands... aber ich hoffe, es wird nicht so. Nur, wenn die PVP Matches auch begeistern können, wird es für mich wahrlich interessant.

Ansonsten, das Gameplay sah zu leicht aus, das schreibe ich aber mal Demonstrationszwecken zu. Grafisch finde ich es jetzt in Ordnung, kann mich da nicht beklagen. Werde es aber eh auf der 360 spielen und heftige Abstriche in Kauf nehmen müssen.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Das mit den Demonstrationszwecken wollte ich auch noch anmerken. Is ja ziemlich nüchtern was da abläuft.

Mit Freunden im Chat wächst der Chaos und Spassfaktor enorm was ja die Seele im Spiel ausmacht, auf ner Basis von nem guten bis sehr guten Game kann kaum was schiefgehn.
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Wie ich erwartet habe, wird Destiny wohl sehr auf RPG Elemente setzen.
Hier ein netter Artikel:
http://www.eurogamer.net/articles/2014- ... -level-cap

Für alle die nichts mit Spielen wie Diablo anfangen können, werden wohl nicht so die große Freude mit Destiny haben.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Bei Xboxfront steht dass Bungie angeblich komplett auf Microtransaktionen und Kosten für die weiteren DLCs verzichtet.
Wäre kaum zu glauben dass man nur das Hauptspiel kaufen muss und sonst alles gratis ist. Find ich stark wenn es wahr ist.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Leon-x hat geschrieben:Bei Xboxfront steht dass Bungie angeblich komplett auf Microtransaktionen und Kosten für die weiteren DLCs verzichtet.
Wäre kaum zu glauben dass man nur das Hauptspiel kaufen muss und sonst alles gratis ist. Find ich stark wenn es wahr ist.
Ich glaube das IST zu schön um wahr zu sein .... um ehrlich zu sein glaube ich das erst, wenn ich es sehe.

Wetten die DLCs kommen mit dem Vorwand: "Wir beugen uns den Fans! Die haben die geradezu verlangt!" :-D
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Die Sache mit dem Verzicht auf Microtansaktionen trau ich Bungie schon zu. Nur mit den DLCs ist doch etwas fern der Logik. Wenn das Game tatsächlich 7-8 Jahre (10 glaub ich erst recht nicht) laufen soll wie sollen sich über die Jahre der Mehraufwand lohnen? Wollen sie Coke-Werbetafeln in dem Universum aufstellen? Als spezielle Rüstung mit gelben großem "M" drauf anbieten? Die Schwerkraftgleiter tragen dann vier Ringe an der Front. >.>
Werden doch eher Bezahl-DLCs. Solange sie so gut werden wie einige von Borderlands vielleicht okay.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:Die Sache mit dem Verzicht auf Microtansaktionen trau ich Bungie schon zu. Nur mit den DLCs ist doch etwas fern der Logik. Wenn das Game tatsächlich 7-8 Jahre (10 glaub ich erst recht nicht) laufen soll wie sollen sich über die Jahre der Mehraufwand lohnen? Wollen sie Coke-Werbetafeln in dem Universum aufstellen? Als spezielle Rüstung mit gelben großem "M" drauf anbieten? Die Schwerkraftgleiter tragen dann vier Ringe an der Front. >.>
Werden doch eher Bezahl-DLCs. Solange sie so gut werden wie einige von Borderlands vielleicht okay.
Wahrscheinlich wird das Guildwars Modell verwendet.
Es sollen ja schließlich nach dem Erstling alle 2 Jahre Spiele nachgeschoben werden.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Das nenn ich mal sportlich: Destiny kostet insgesamt über 500 Millionen US-$

--> das teuerste Spiel aller Zeiten, um den Break Even zu erreichen müssen etwa 16 Millionen Einheiten (à 60$) verkauft werden (allerdings ist die Strategie nicht darauf ausgelegt, dies bereits beim ersten Spiel zu erreichen, sondern ein neues Franchise zu etablieren).

http://www.reuters.com/article/2014/05/ ... 1F20140506
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Wow, ob sich die Investition rentieren wird? Ich finde das Spiel bis jetzt sehr uninteressant und nix besonderes. Sieht für mich nach Halo gemischt mit Borderlands aus.
Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Bild
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Mit Aussagen á la "das teuerste Spiel" würde ich vorsichtig sein. Wer weiß, wieviel GTA V gekostet hat. Die 300 Millionen waren meines Wissens nach nur tatsächliche Entwicklungskosten, nicht PR und Verpackung etc..

Aber ja, Destiny hat sicherlich gute Chancen, das teuerste Spiel to date zu sein.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Uhh da kann man ja mal echt gespannt sein was man sich so mit 500 Millionen Dollar erkaufen kann. Zumindest sollte man hoffen, dass sich die Entwickler bei so einem Einsatz keine nebensächlichen Designfehler oder Patzer leisten wollen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Oynox Slider hat geschrieben:Mit Aussagen á la "das teuerste Spiel" würde ich vorsichtig sein. Wer weiß, wieviel GTA V gekostet hat. Die 300 Millionen waren meines Wissens nach nur tatsächliche Entwicklungskosten, nicht PR und Verpackung etc..
GTAV: etwa 265 Millionen US-$ (+ einige kleinere Posten, sagen wir grob 300 Millionen).
Rockstar Games (TTWO) reportedly spent $115 million developing Grand Theft Auto V and $150 million on marketing—and the game is expected to make almost six times that much in sales over the course of the first year.
http://www.businessweek.com/articles/20 ... t-obsolete

Ordentlicher Vorsprung für Destiny.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Ich erwarte irgendwie einen Flop, oder sowas wie Tomb Raider was sich zwar gut verkauft hat, aber trotzdem nicht zufriedenstellend war für Squeenix.

Btw. interessant wie T2s Erwartungen waren: das Sechsfache sollte binnen ein Jahr wieder eingenommen werden, dabei wurde bereits das Fünffache innerhalb der ersten Woche eingenommen.
Antworten