PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von johndoe1197293 »

Sieht interessant aus! :)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Wann soll das releasen ca.?

P.S: Falscher Thread? ;)

Bild
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Anfang 2015 laut einer älteren News. Die offizielle Seite gibt ja nicht viel her:
http://www.carnivorestudio.com/kodoku/
http://gematsu.com/2013/12/indie-dev-an ... s4-ps-vita
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Eirulan hat geschrieben:P.S: Falscher Thread? ;)
Wir können ja diesen Thread auch als Diskussionsplattform über kommende Spiele nutzen und den anderen Thread um lediglich eine Liste aller Ankündigungen auf einen Blick verfügbar zu haben (da man sonst schnell den Überblick verliert). Aber Du hast recht, Spieleankündigungen sollten zumindest auch im anderen Thread gepostet werden ;)

Deshalb auch hier noch mal:
Das erste PS4-exklusive JRPG wurde angekündigt: Omega Quintet
Release: 18.9. (Japan)

http://www.dualshockers.com/2014/05/07/ ... september/
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Achso - ich meinte das Vitaspiel ;)

Bild
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Ah, das zweite Galapagos-RPG. :Hüpf:

Hoffe, es kommt auch mal ein westlicher Releasetermin zum ersten (Fairy Fencer F )
Eirulan hat geschrieben:Achso - ich meinte das Vitaspiel ;)
Kadoko kommt doch auch für die PS4. :wink:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ah my bad :) Dann nehm ich alles zurück ;)

Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

War durch den Vitascreen auch etwas verwirrend ;)

Ich hab gerade aktuelle Screens von "The Vanishing of Ethan Carter" entdeckt (Rechtsklick -> Grafik anzeigen für die volle Auflösung). Sieht richtig klasse aus. Bisher ist eine PS4-Version nicht angekündigt, die Entwickler halten dies aber für denkbar.

Es wird das sog. "Photogrammetrie"-Verfahren verwendet, dazu ein ganz interessanter Blogeintrag (die anderen Einträge sind auch durchaus lesenswert): http://www.theastronauts.com/2014/03/vi ... an-carter/

Bild
Bild
Bild
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Cooler Artikel, der sehr schön einige Dinge beschreibt, die über die letzten Jahre immer und immer wieder falsch gemacht wurden. Genau die Ignoranz gegenüber der Wahrnehmung ist der Grund, warum selbst ein Crysis viel realistischer aussieht als das eigentlich fortschrittlichere Battlefield 4. Oder auch, warum bearbeitete Screens immer so viel besser als das fertige Spiel wirken.

Wenn man für eine derartig realistische Optik keinen Supercomputer braucht, sondern auch mit der - zugegeben nicht unbeträchtlichen - Hardwarepower der PS4 realisieren kann, umso besser.

Und scheinbar auch noch von einem 8-Mann Indiestudio. Typisch :lol:
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Ist ja echt ne geile Technik in dem Artikel :D
Der Typ hätte sich für son hochauflösendes 3D-Abbild aber auch mal ruhig das Gesicht waschen können :lol:

Game character from 'The Vanishing of Ethan Carter' (View in 3D)
Bild
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

DualShockers berichtet heute von einer Quelle kontaktiert worden zu sein, die anonym bleiben möchte, aber potentiell gewaltige Informationen im Gepäck hat: Das gesamte Line-Up von Sonys E3-Präsentation. Natürlich sind die folgenden mit Vorsicht zu genießen :wink:
Spoiler
Show
Ein 3 Minuten langer Trailer zu Uncharted 4 werde gezeigt. Die Veröffentlichung sei für den Sommer 2015 geplant – und die Optik absolut umwerfend. Die Quelle behauptet, es setzte eine neue Messlate für Grafik auf Videospielkonsolen.

Das neue Spiel von Media Molecule (LittleBigPlanet) soll vollen Gebrauch vom VR-Helm Project Morpheus machen. Es könnte auf den Namen “Entwined” hören und soll Ende 2015 erscheinen.

Gran Turismo 6 bekomme eine PS4-Version spendiert, die in 1080p und 60 FPS daherkommt. Neue Grafiken, neue Features, neue Strecken und DLC sollen für eine frische Erfahrung sorgen. Startschuss: Mitte oder Ende 2015.

Ein CG-Teaser mit in-engine Schnippseln zu God of War 4 werde gezeigt. Die Enthüllung sei hauptsächlich daher geplant, um die negativen Schwingungen zu entkräften, die nach den Entlassungen bei God of War-Entwickler Sony Santa Monica entstanden sind. Release: Ende 2015.

Der neu geschützte Begriff “Kill Strain” sei der Titel eines Syphon Filter-Reboots für die PlayStation 4. Entwickelt von Sony Bend (Uncharted: Golden Abyss) soll es Ende 2014 erscheinen.

Wipeout erscheine ebenfalls für die PlayStation 4. Nach der Schließung von Sony Liverpool ist die Quelle allerdings unsicher, welches Studio den Titel entwickelt.

Quantic Dream werde einen neuen Trailer zeigen. Man sei sich aber noch nicht sicher, ob dieser auf der E3 oder der Gamescom gezeigt werde. Ausschlaggebend sei unter anderem das Line-Up, welches Microsoft einen Tag auf ihrer Konferenz zeigen wird.
Zudem will die Quelle erfahren haben, dass sowohl Quantic Dream wie auch Ready at Dawn (The Order:1866) kurz davor sind, einen Vertrag zu unterschreiben, mit welchem sie Teil der Sony Worldwide Studios werden.

The Order: 1866 werde eine große On-Stage-Demo zuteil. Dies sei einer von Sonys großen Titel für dieses Jahr und solle im Herbst erscheinen.

Ninja Theory arbeite an einem exklusiven Spiel für die PlayStation 4. Möglicherweise ein Sequel zu Heavenly Sword.

Sony London werde ein Spiel der Größenordnung Triple-A auf der E3 ankündigen.

Guerilla Games (Killzone) werde ein neues RPG auf der E3 vorstellen. Das Setting wird als “provokativ” beschrieben und die Optik als “wahnsinnig”.

Sucker Punch arbeite an neuem DLC für Infamous: Second Son.

Sony Japan Studios werde zwei, vielleicht auch drei Titel zeigen. Darunter das neue Project Beast von From Software. Außerdem werde auch The Last Guardian als PS4-Spiel neu angekündigt. Die Veröffentlichung könnte noch im Winter 2014 erfolgen.

Eine Driveclub-Demo werde passend zur E3 veröffentlicht.

Am Ende der Show werde ein erster Teaser zu einem The Last of Us-Nachfolger gezeigt.

Die Show sei in erster Linie auf PlayStation 4-Spiele fokussiert. Sony werde eine Preissenkung für PS3 und PlayStation Vita ankündigen, aber kaum Zeit mit Titeln für diese Plattformen verbringen.

@ http://www.dualshockers.com/2014/05/07/ ... much-more/
Einiges kann ich mir gut vorstellen und bei ein zwei Ankündigungen bin ich skeptisch ....naja,spätestens zur E3 sind wir schlauer.
Freu mich dieses Jahr richtig auf die E3 :D
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hot, hot, hot! :lol:

Dass dieser Syphon Filter Reboot schon dieses Jahr (wenn denn überhaupt) kommen soll, bezweifle ich. Genauso wie Last Guardian. Es wäre aber großartig.
Interessiert bin ich an dem RPG, was da von Guerillla angeblich gezeigt werden soll.
Sollte ein Teaser zu TLOU 2 gezeigt werden, wird der Laden wohl vor Euphorie zusammenbrechen.
Ansonsten fände ich es schade, wenn man nichts/nicht viel für die VITA zeigt, halte ich aber für wahrscheinlichn nachdem bei der letzten E3 so viel gezeigt wurde.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

syhpon filter? FUCK. YEAH.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Nerix hat geschrieben:War durch den Vitascreen auch etwas verwirrend ;)

Ich hab gerade aktuelle Screens von "The Vanishing of Ethan Carter" entdeckt (Rechtsklick -> Grafik anzeigen für die volle Auflösung). Sieht richtig klasse aus. Bisher ist eine PS4-Version nicht angekündigt, die Entwickler halten dies aber für denkbar.
Bringt jetzt irgendwie das Game Get Even in der Erinnerung hervor:

http://www.youtube.com/watch?v=xZdiUubB2j4

Da wurden doch auch schon Scans von realen Umgebungen benutzt.

Soll 2015 auch für Ps4 und Xbox One kommen.

Aber das andere Projekt ist natürlich auch interessant.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

uncharted 4 + the last of us 2
dann noch "demon souls 2 "

wenn das stimmt heißt es xbox one RIP e3 2014 :lol: :D :D :)
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Antworten