Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wizz
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Wizz »

Ich fand X/Y eigentlich nicht schlecht. Vor allem die Vielzahl verschiedener Arten denen man unterwegs begegnet fand ich herausragend. Und sie haben endlich mal ein klein wenig an der DV Front getan.
Aber der Schwierigkeitsgrad war selbst für Pokémonverhältnisse sehr gering. Wenigstens volle Teams könnte man den Arenaleitern und insbesondere den Top4 Mitgliedern doch bitte zustehen.
Und nju mein Spielmodul ist bedauerlicherweise von einem recht drastischen Bug betroffen und es sieht nicht so aus als würde noch einen Patch dafür kommen. =(
JesusOfCool hat geschrieben:@remakes: ich hoffe das ist kein fake. die namen sind aber komisch ^^'
Vorrausgesetzt dass nicht sämtliche Nintendo Twitter und Facebook Accounts zu selben Zeit von einer feindlichen dritten Fraktion übernommen wurden, darfst du dieses weltweite Novemberrelease als offiziell bestätigt betrachten.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

E-G hat geschrieben:
also nachdem die basis für heart gold/soul silver angeblich crystal war dürftest du glück haben.
Naja aber Crystal unterscheidet sich zu Gold und Silber weitaus weniger als es Smaragd zu Rubin und Saphir tut. Damals gab es ja so gesehen sogar eine andere Story in den beiden Versionen, wo man in dem einen Spiel gegen Team Magma und in dem anderen gegen Team Aqua kämpfen musste, und wo das jeweils andere Team einem geholfen hatte. Klar, im Endeffekt traf man auf die Teams in beiden Spielen an den selben Orten und die Villains waren auch sonst nur im Detail zu unterscheiden, aber dass es zwei unterschiedliche Storys gab, rechtfertige schon 2 Versionen eines Spiels ein wenig mehr, wo doch die Unterschiede der früheren Generationen zuvor noch mit der Lupe gesucht werden mussten.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Wizz hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:@remakes: ich hoffe das ist kein fake. die namen sind aber komisch ^^'
Vorrausgesetzt dass nicht sämtliche Nintendo Twitter und Facebook Accounts zu selben Zeit von einer feindlichen dritten Fraktion übernommen wurden, darfst du dieses weltweite Novemberrelease als offiziell bestätigt betrachten.
k, alles klar, ist echt. ^^
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Es gibt gerade diesen Skandal um Tomodachi Life, weil die Miis nicht schwul sein können.
Eine der Punkte ist, das man eh keine Kontrolle über die Beziehungen der Miis in Tomodachi Life hat.

Von all dem abgesehen:
Soll das heißen, das mein Mii "aus Versehen" meine Mutter, meine Schwester oder meine Cousine heiraten könnte? Denn das wäre wirklich unangenehm.

http://www.ign.com/articles/2014/05/05/ ... dachi-life

https://www.youtube.com/watch?v=RFtBxjnLVBE
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Was heißt hier gerade? Oo ... das ganze Thema ist schon lange durch. Und sollte inzwischen auch eigentlich den letzten erreicht haben:

Es gab nen Bug, aufgrund dessen in der Japanischen Version bisexuelle Pärchen möglich waren, welche wiederum Kinder bekommen konnten, was wiederum zu nen Crash des Spiel führen konnte.
Das wurde gefixt ... und fertig. Bisexuelle Beziehungen waren nie vorgesehen in Tomodachi ...

Zu der eigentlichen Frage:
Auch wenn es wie ein abgedrehtes Sims aussieht, irgendwie bezweifle ich, dass diese ganze Beziehungskiste, die Hauptaufmerksamkeit des Spiels ist. Werden potentielle Kinder überhaupt "erwachsen"?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Schon lange durch? Der IGN Artikel ist vom 5. Mai und die Rev3 Diskussion von gestern. Oder sind wir jetzt doch so krass schnelllebig. Der Patch bezog sich wohl auf importierte Charaktere aus der DS Version von Tomodachi, die importiert wurden. Weil die nie im Westen erschien, gibt es das Problem hier nicht.
Ich möchte hier jetzt auf keinen Fall eine anstrengende und nirgendwo hinführende LGBT Diskussion aufschäumen.

Das ganze ist gerade eine emotional angeheizte Diskussion und sie wird wohl stark politisiert. Nur das mit dem Inzest meine ich ernst. Die einzige Lösung ist da wohl, keine Verwandten des anderen Geschlechts zu integrieren.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

das kam jetzt wieder hoch, weil es nen Interview mit Adelman zum Thema gab. Aber die eigentliche fehlinformierte Empörungswelle lief ... google google

beispielsweise hier:
http://leviathyn.com/opinion/2013/05/16 ... -not-okay/

ziemlich genau ein Jahr ... (btw ein gutes Beispiel für miesen "Journalismus" ... )

(das internet vergisst nie ... aber seine nutzer scheinbar schneller als es erlaubt ist -_- ... auch wie die "Neuen WiiU Releasetermine" XD)
Bild
Melmoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

Inzwischen hat sich Nintendo auf fb ja für diese Aufregung entschuldigt und für einen nächsten Teil Besserung gelobt. Finde ich klasse, denn die erste Reaktion auf den Aufschrei war ziemlich niveaulos (von wegen, sie wollten einfach nur an Spiel machen, wo Beziehungen im Vordergrund stehen und kein gesellschaftspolitisches Statement abgeben - wobei ja genau das Fehlen mehrerer Optionen für Beziehungen schon so ein Statement ist). Unter dem Post waren neben dem üblichen und erwartbaren homophoben Gelärm auch sehr viele versöhnliche Kommentare, was ich sehr begrüße, denn die Einsicht scheint vorhanden zu sein und mehr Auswahl bei Beziehungen ist keine Einschränkung, sondern bietet dem, der mehr Abwechslung möchte, genau das. Keiner muss davon Gebrauch machen. Jetzt kann ich mich auch wieder auf das Spiel freuen ^^

/edit: Hier der Wortlaut:
We apologize for disappointing many people by failing to include same-sex relationships in Tomodachi Life. Unfortunately, it is not possible for us to change this game’s design, and such a significant development change can’t be accomplished with a post-ship patch. At Nintendo, dedication has always meant going beyond the games to promote a sense of community, and to share a spirit of fun and joy. We are committed to advancing our longtime company values of fun and entertainment for everyone. We pledge that if we create a next installment in the Tomodachi series, we will strive to design a game-play experience from the ground up that is more inclusive, and better represents all players.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich glaube dazu steht genaueres in der Bibel...ach hier:
Und so schaute Gott auf die fortschreitende Enwticklung seiner Lebenssimulation Tomagorochi irgendwas und stellte fest, das er sich nicht selbst daten konnte oder zumindestens seinesgleichen. Geschwind machten sich die sterblichen E-Schreiberlinge ans Werk und änderten diesen Umstand nach nur wenigen Tagesumläufen. So kam der finale Tag und der Herr rief. "Meine Kinder, aber was ist wenn ihr den Homo Sapiens Modus spielt und mit eurem Geschlecht rumturteln wollt? Glaubt ihr ernsthaft das nur ich homosexuell bin?" Und nach nur wenigen Tagen war das Spiel endlich vollendet.
z. Nintendäus 3.15
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Melmoth hat geschrieben:Inzwischen hat sich Nintendo auf fb ja für diese Aufregung entschuldigt und für einen nächsten Teil Besserung gelobt. Finde ich klasse, denn die erste Reaktion auf den Aufschrei war ziemlich niveaulos (von wegen, sie wollten einfach nur an Spiel machen, wo Beziehungen im Vordergrund stehen und kein gesellschaftspolitisches Statement abgeben - wobei ja genau das Fehlen mehrerer Optionen für Beziehungen schon so ein Statement ist). Unter dem Post waren neben dem üblichen und erwartbaren homophoben Gelärm auch sehr viele versöhnliche Kommentare, was ich sehr begrüße, denn die Einsicht scheint vorhanden zu sein und mehr Auswahl bei Beziehungen ist keine Einschränkung, sondern bietet dem, der mehr Abwechslung möchte, genau das. Keiner muss davon Gebrauch machen. Jetzt kann ich mich auch wieder auf das Spiel freuen ^^

/edit: Hier der Wortlaut:
We apologize for disappointing many people by failing to include same-sex relationships in Tomodachi Life. Unfortunately, it is not possible for us to change this game’s design, and such a significant development change can’t be accomplished with a post-ship patch. At Nintendo, dedication has always meant going beyond the games to promote a sense of community, and to share a spirit of fun and joy. We are committed to advancing our longtime company values of fun and entertainment for everyone. We pledge that if we create a next installment in the Tomodachi series, we will strive to design a game-play experience from the ground up that is more inclusive, and better represents all players.
Ich finds immer ein wenig arogant wenn "wir" bzw. die "westler" die ganze Welt in unsern Maßstäben messen. Darum find ich den Vorwurf auch ein wenig daneben. Gut, die erste Reaktion hätte deutlicher ausfallen können, wie es scheint können die meisten Leute ja nicht mal 1+1 zusammenzählen. Ich will das auch gar nicht weiter beurteilen. Aber ne firma als Homophob oder schwulenfeindlich zu beschreiben die uns titel wie folgende lieferte halte ich dann doch grob daneben ;)

Bild
Bild

Nicht zu vergessen "proposition 8".
http://www.inc.com/william-saletan/purg ... -ceos.html
Über die angebliche Schwulenfeindlichkeit gabs in etlichen Zeitungen(!) Berichte, über die Entschuldigung irgendwie nicht. Und die Frage nach dem "Warum?" hat sich auch irgendwie niemand gestellt. das ganze is wieder mal son typischer fall von 0 Recherche und Hauptsache drauf.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Melmoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

Moment, ich habe Nintendo hier nicht pauschal Homophobie unterstellt! Dein markiertes Zitat von mir war meine Meinung zum ersten Statement, das afaik von NoA kam, und die hätten sich durchaus denken können, dass die unüberlegte Wortwahl etwas unsensibel war/nicht gut ankommen würde. :wink:
So weit ich mich erinnere, gab es sogar in FE:Awakening einen Charakter, aus dessen leicht kindisch wirkenden Dialogteilen man durchaus bisexuelle Anspielungen raus lesen konnte. Fand ich gelungen gemacht, zumal es nicht plump und für jüngere Leute ohnehin nicht rauslesbar war.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das war auch nicht an dich gerichtet sondern mehr ein Statement zu dem ganzen Schwachsinn der lediglich dein Kommentar als Sprungbrett nutzte, sozusagen ;)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Levi hat geschrieben:das kam jetzt wieder hoch, weil es nen Interview mit Adelman zum Thema gab. Aber die eigentliche fehlinformierte Empörungswelle lief ... google google

beispielsweise hier:
http://leviathyn.com/opinion/2013/05/16 ... -not-okay/

ziemlich genau ein Jahr ... (btw ein gutes Beispiel für miesen "Journalismus" ... )

(das internet vergisst nie ... aber seine nutzer scheinbar schneller als es erlaubt ist -_- ... auch wie die "Neuen WiiU Releasetermine" XD)
Kritik ist immer lauter als Lob. Und Empörung macht die besten Schlagzeilen.
Deswegen wollte ich nicht auf eine LGBT Diskussion hinaus, sondern auf Inzest. Da sollte es doch keine Diskussion geben.
Es liegt im übrigen daran, daß bisher nur wenige Tomodachi Life selbst gespielt haben. Kollidierent mit Nintendo s debiler PR Abteilung.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

E-G hat geschrieben:das war auch nicht an dich gerichtet sondern mehr ein Statement zu dem ganzen Schwachsinn der lediglich dein Kommentar als Sprungbrett nutzte, sozusagen ;)
And here we go again. Sagt wer, das es Schwachsinn ist? ich finde die Beiträge dazu unterhaltsam.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wie sonnst würdest du das mehr oder minder beabsichtigte Unterschlagen von Informationen nennen, nur um Tolle Überschriften wie: "Nintendo bezeichnet Homosexualität als 'Bug'" zu bringen? ... nicht Schwachsinn genug?
Bild
Antworten